PS4/XOne/PC Divinity: Original Sin 2

wir sind jetzt bei knapp 60h, haben 2 quellenmagiepunkte und einen grossteil der Map aufgedeckt, bis auf den oberen rechten teil.

das spiel ist einfach wirklich grandios, die entscheidungsfreiheiten sind gewaltig, man kann eigentlich tun und lassen was man will. das ist zum teil toll auf der anderen seite denkt man manchmal OMG WAS SOLL ICH TUN? war das gut, schlecht, neutral? sollte der sterben? oder würde er uns noch helfen etc. xD

das ist schon eine wirklich offene welt in bezug auf sein handeln und entscheiden

kleines update, sind nun bei über 100h angekommen, verweilen derzeit in Arx und setzen uns mit den harten Fragen des spiels auseinander xD helfe ich der Gruppierung, doch lieber der anderen, oder der dritten oder tue ich einfach so als würde ich einer helfen und murkse am ende doch alle ab, weil eigentlich alle 3 mir auf die eier gehen und ergreife ich die macht für mich ganz alleine? kann ich meinen eigenen teamgefährten trauen oder sollte ich mich von ihnen trennen bevor sie mich im stich lassen. Diskutiere ich mit Dämonen über gut und böse und sehe ein das es keine "richtige" lösung gibt oder starte ich gleich einen fight mit ihnen, weil man Dämonen halt einfach nicht trauen sollte?

schwierig. aber sowas von genial geil. :D
 
Oh wow... wie ich gerade EXTREM abgeschmiert bin gegen diesen dämlichen Alexandar... keinen Plan wie man den Kampf gewinnen soll xD
 
Oh wow... wie ich gerade EXTREM abgeschmiert bin gegen diesen dämlichen Alexandar... keinen Plan wie man den Kampf gewinnen soll xD

gegen alexandar? ja der ist eine b*tch xD sag mir schnell wo das genau war, evtl. kann ich ja helfen ;)
EDIT: weiss wieder wo. am Strand von Fort Joy (Freudenfeste) oder? ;)

@muri23
ich spiele es auf der PS4 vanilla. solltest du aber einen leistungsstarken pc haben, würde ich das empfehlen. die PS4 Version kommt schon mal ins stocken und stürzt auch mal ab. unschön. am pc sicher auch etwas angenehmer zu spielen mit maus und Tastatur. geht aber auch auf der ps4 ganz gut, wenn auch nicht perfekt :)

Vorgänger habe ich auch nicht gespielt, und vermisse nichts und habe auch nicht das gefühl das ich storytechnisch was verpasst hätte.
 
@Frontliner Ja, genau.

Danke, aber mach dir nicht die Mühe ;) ich werd das Inet nach Tipps und Tricks durchforsten. So was wie die Gegner rauslocken und den Kampf woanders hin tragen hab ich z.B. schon gelesen... wenn das klappt, dürfte das einiges erleichtern... aber aktuell war das einfach unmöglich für mich.
 
@Frontliner Ja, genau.

Danke, aber mach dir nicht die Mühe ;) ich werd das Inet nach Tipps und Tricks durchforsten. So was wie die Gegner rauslocken und den Kampf woanders hin tragen hab ich z.B. schon gelesen... wenn das klappt, dürfte das einiges erleichtern... aber aktuell war das einfach unmöglich für mich.

ich habe den kampf wirklich erst geführt, als ich die Insel mit allen sidequests erledigt hatte. (war glaube ich lvl 8 zu dem Zeitpunkt). die LVL ups bewirken einiges.

Grundsätzliches für diesen Kampf:
  • Trampel mit deiner Party nicht durch die Vordertür rein
  • Platziere fernkämpfer über die Leiter rechts, von dort aus hast du einen guten blick und bewirkst ordentlich schaden.
  • falls du den Skill teleportation hast, hilft es auch immer mal die die Gegner in eine "scheiss" ecke zu teleportieren, wo sie dan 1 - 2 züge voll brauchen, um wieder bei dir zu sein - oder direkt ins feuer rein ;)
  • der skill "regen" hilft, da die ganze kacke anfängt zu brennen xD
  • was hilft sind skills die den Gegner entweder schockieren oder niederschlagen wenn er keine physische oder magische Rüstung hat. die sind essentiell, praktisch das ganze spiel hindurch
sonst...generell, alle auf einen, damit du ihr möglichst schnell in der überzahl seid.

war einer der härtesten kämpfe, weil du kannst halt nicht wie in vielen rpgs dich einfach hochgrinden, die anzahl an ep die du holen kannst, ist begrenzt. ich glaube mehr als lvl8 kriegst du auf der Insel nicht hin

EDIT: und bei dem game ist es echt keine schande mal im inet was nachzuschlagen wie du ja bereits gemacht hast xD lass dich aber nicht auf die super cheesy taktiken ein. das ist nicht lustig ;)
 
ich habe den kampf wirklich erst geführt, als ich die Insel mit allen sidequests erledigt hatte. (war glaube ich lvl 8 zu dem Zeitpunkt). die LVL ups bewirken einiges.

Grundsätzliches für diesen Kampf:
  • Trampel mit deiner Party nicht durch die Vordertür rein
  • Platziere fernkämpfer über die Leiter rechts, von dort aus hast du einen guten blick und bewirkst ordentlich schaden.
  • falls du den Skill teleportation hast, hilft es auch immer mal die die Gegner in eine "scheiss" ecke zu teleportieren, wo sie dan 1 - 2 züge voll brauchen, um wieder bei dir zu sein - oder direkt ins feuer rein ;)
  • der skill "regen" hilft, da die ganze kacke anfängt zu brennen xD
  • was hilft sind skills die den Gegner entweder schockieren oder niederschlagen wenn er keine physische oder magische Rüstung hat. die sind essentiell, praktisch das ganze spiel hindurch
sonst...generell, alle auf einen, damit du ihr möglichst schnell in der überzahl seid.

war einer der härtesten kämpfe, weil du kannst halt nicht wie in vielen rpgs dich einfach hochgrinden, die anzahl an ep die du holen kannst, ist begrenzt. ich glaube mehr als lvl8 kriegst du auf der Insel nicht hin
Naja ich bin Level 7 und afaik gibts nur noch 2 Sachen auf der Insel zu machen... die Feuerschweine und das Labyrinth bei den Gargoylestatuen... ka wie ich die Schweine lösche und im Labyrinth bin ich beim brennenden Historiker, den ich ebenfalls nicht löschen kann. (könnte wohl mit nem Blutregen funktionieren, aber weder hab ich nen Char, der das lernen könnte, noch ein Skillbuch oder ne Schriftrolle dafür)

Joar... hab jetzt in meinen Versuchen die Vordertür genommen, NACHDEM ich es von der Seite probiert habe... denn da wurde mein Scharfschütze direkt im ersten Zug runter inmitten der Gegner teleportiert und war damit quasi schon tot.
Teleportieren hab ich derweil nicht und auch so kaum noch Geld um Rüstung und Skills zu kaufen ._.
Niederschlagen war bisher nicht drin... einer meiner 2 Chars, der das kann, kam bisher bei jedem Versuch ungefähr 2 mal ran bevor er selbst gestunnt oder gekillt wurde xD Fürs Schocken etc. müssen die Gegner zudem ja erst mal ihre magische Rüstung verlieren und auch das ist nicht leicht... ich schaff es fast das Phantom (das macht am Vordereingang anfangs am meisten Schaden) fast zu killen, dann wirds aber zurückteleportiert, geheilt und/oder außer Reichweite oder Sicht meiner Chars gestelt xD

Aber ich denke, ich muss noch mal einiges umskillen... wobei ich das ohnehin vor hatte... aber das geht ja afaik erst NACH dem Kampf auf der Lady Vengeance xD
 
Naja ich bin Level 7 und afaik gibts nur noch 2 Sachen auf der Insel zu machen... die Feuerschweine und das Labyrinth bei den Gargoylestatuen... ka wie ich die Schweine lösche und im Labyrinth bin ich beim brennenden Historiker, den ich ebenfalls nicht löschen kann. (könnte wohl mit nem Blutregen funktionieren, aber weder hab ich nen Char, der das lernen könnte, noch ein Skillbuch oder ne Schriftrolle dafür)

Joar... hab jetzt in meinen Versuchen die Vordertür genommen, NACHDEM ich es von der Seite probiert habe... denn da wurde mein Scharfschütze direkt im ersten Zug runter inmitten der Gegner teleportiert und war damit quasi schon tot.
Teleportieren hab ich derweil nicht und auch so kaum noch Geld um Rüstung und Skills zu kaufen ._.
Niederschlagen war bisher nicht drin... einer meiner 2 Chars, der das kann, kam bisher bei jedem Versuch ungefähr 2 mal ran bevor er selbst gestunnt oder gekillt wurde xD Fürs Schocken etc. müssen die Gegner zudem ja erst mal ihre magische Rüstung verlieren und auch das ist nicht leicht... ich schaff es fast das Phantom (das macht am Vordereingang anfangs am meisten Schaden) fast zu killen, dann wirds aber zurückteleportiert, geheilt und/oder außer Reichweite oder Sicht meiner Chars gestelt xD

Aber ich denke, ich muss noch mal einiges umskillen... wobei ich das ohnehin vor hatte... aber das geht ja afaik erst NACH dem Kampf auf der Lady Vengeance xD

die feuerschweine :D hast du den skill Segnen bereits? versuche den mal ;) nur so als kleiner tip. Historiker im Labyrinth bin ich nicht mehr sicher, aber es hatte was mit blut zu tun. das gute ist, du kannst kreativ werden. ich glaube er muss in einer Blutlache sein (unsicher). du hast mehrere Fähigkeiten um bluten zu bewirken, auch an dir selber: fleischopfer zum Beispiel. hier bin ich aber wirklich nicht mehr ganz sicher wie das mit dem Historiker war.

das klingt grad ziemlich verzweifelt xD aber ja, harter fight. können sich wenigstens alle regenerieren oder hast du zumindest 2 welche Regenaration wirken können? auch sehr nützlicher skill: "Leben am Rande" ist glaube ich ein nekromantenskill. der verzauberte kann 2 runden lang nicht sterben - oder Bande der Pein, schaden der dir zugefügt wird, wird gleichzeitig 1zu1 einem Gegner zugeführt.

was auch hilft, ist wenn du skills hast um Kreaturen zu beschwören die helfen - eine spinne zum Beispiel - weil diese ziehen dann natürlich auch die Aufmerksamkeit auf sich und können angreifen.

mit dem bestehenden skillset scheint es ja gerade etwas schwer zu sein. was ich auch noch empfehlen kann, ist versuchen sie vor das tor hinaus zu locken. weil dort hast du zumindest die schmale passage und die fernkämpfer können dich nicht attackieren hinter den mauern. und den healer kannst du zu 100% in Sicherheit platzieren. mach dich sonst mal schlau, es gibt den Gegenstand "Teleporthandschuh" auf der Insel. wenn du den hast, kannst du zumindest schon mal Gegner aber auch gegenstände hin und her teleportieren - den bekommst du aus einer Quest.
 
Ach top... Segen hab ich am Historiker probiert, aber nicht an den Schweinen xD

Und ja.... wie gesagt... Blut dürfte da helfen, aber hab halt aktuell nix, was das bewirkt :/ hab da auch gerade noch ma einige Händler abgeklappert und bin nicht fündig geworden.

Bin ich auch xD und ja, hab 2 die Regeneration haben, die anderen beiden nicht. Und Beschwören hab ich auch gar nicht (will ich aber bei der Neuskillung mitreinnehmen... die ich ja noch nicht machen kann ^^)

Mein nächster Versuch (nach hoffentlich noch einem Level Up) wird dann darauf abzielen die noch mal irgendwie ranzulocken, indem ich vor denen weglaufe, statt dort stehen zu bleiben, wo sie mich runterteleportieren... hab nur noch kein Plan, wie ich den eckligen Voidwurm killen soll xD der Kampf is ja so schon hart, aber theoretisch machbar... BIS der Wurm kommt. Zwar hauen dann die Magister (fast) nur noch auf den Wurm... der Wurm selbst greift aber dafür wiederum NUR meine Chars an... im ersten Anlauf hab ich den sogar kaputt bekommen und es lebten nur noch Alexandar und die 2 Fernkämpfer... leider hatte ich in meinen Reihen auch nur noch 2 Helden, die quasi schutzlos und mit wenig Leben rumstanden xD

Aber Teleporthandschuh ist ein guter Hinweis! Muss ich suchen!
 
Ach top... Segen hab ich am Historiker probiert, aber nicht an den Schweinen xD

Und ja.... wie gesagt... Blut dürfte da helfen, aber hab halt aktuell nix, was das bewirkt :/ hab da auch gerade noch ma einige Händler abgeklappert und bin nicht fündig geworden.

Bin ich auch xD und ja, hab 2 die Regeneration haben, die anderen beiden nicht. Und Beschwören hab ich auch gar nicht (will ich aber bei der Neuskillung mitreinnehmen... die ich ja noch nicht machen kann ^^)

Mein nächster Versuch (nach hoffentlich noch einem Level Up) wird dann darauf abzielen die noch mal irgendwie ranzulocken, indem ich vor denen weglaufe, statt dort stehen zu bleiben, wo sie mich runterteleportieren... hab nur noch kein Plan, wie ich den eckligen Voidwurm killen soll xD der Kampf is ja so schon hart, aber theoretisch machbar... BIS der Wurm kommt. Zwar hauen dann die Magister (fast) nur noch auf den Wurm... der Wurm selbst greift aber dafür wiederum NUR meine Chars an... im ersten Anlauf hab ich den sogar kaputt bekommen und es lebten nur noch Alexandar und die 2 Fernkämpfer... leider hatte ich in meinen Reihen auch nur noch 2 Helden, die quasi schutzlos und mit wenig Leben rumstanden xD

Aber Teleporthandschuh ist ein guter Hinweis! Muss ich suchen!

ja, der scheiss wurm xD mein tip, lass die magister kämpfen und verzieh dich mit deinem trupp irgendwo hin wo er dich nicht angreifen kann und skipp deine runden bis entweder a) der wurm tot ist oder b) die magister :coolface:

und blut beim Historiker, ich habs zwar noch nie probiert, aber stell doch einen deiner Charaktere hin, und greif deinen eigenen Charakter an, der blutet dann ja. ;) habs nicht probiert, aber bei divinity geht's immer irgendwie xD
 
ja, der scheiss wurm xD mein tip, lass die magister kämpfen und verzieh dich mit deinem trupp irgendwo hin wo er dich nicht angreifen kann und skipp deine runden bis entweder a) der wurm tot ist oder b) die magister :coolface:

So haben wir es gemacht. Außerdem haben wir Alexander immer mal wieder polymorphiert am Anfang, damit er uns nichts anhaben und wir uns auf die anderen konzentrieren konnten. Ansonsten: Check auch immer mal die Schwächen der Gegner. Vergisst man gerne.

Später kommen in dem Spiel noch andere richtig schwierige Stellen... Wir sind tief in Kapitel 4 und ich finde man merkt ziemlich schnell, wo man auf den einzelnen Maps hin kann und wo man ordentlich auf die Fresse kriegt. Leider konnten wir jetzt zwei Wochen nicht zocken, am Wochenende aber dann!

Übrigens: Neben Quests bringt auch gründliche Erkundung viele EP, Sephi ;)

Das Spiel lässt so viele Möglichkeiten, dass ich es definitiv nochmal irgendwann mit vier Origin-Charakteren und anderen Klassen spielen werde. Jetzt fahren wir eine Gruppe aus Krieger/Tank (plus Polymorph-Fähigkeit), Dieb mit Giftfähigkeiten und einigen weiteren Skills, ein Beschwörer mit Heilmagie (Wasser) und einen Feuer-/Erdmagier. Klappt super, auch wenn es eigentlich immer brennt!^^

Und die Feuerschweine! Fettes Grinsen :D
BTW: Wer hat die Katze freigeschaltet?^^
Man könnte tausend solcher Sachen fragen...
 
So haben wir es gemacht. Außerdem haben wir Alexander immer mal wieder polymorphiert am Anfang, damit er uns nichts anhaben und wir uns auf die anderen konzentrieren konnten. Ansonsten: Check auch immer mal die Schwächen der Gegner. Vergisst man gerne.

Später kommen in dem Spiel noch andere richtig schwierige Stellen... Wir sind tief in Kapitel 4 und ich finde man merkt ziemlich schnell, wo man auf den einzelnen Maps hin kann und wo man ordentlich auf die Fresse kriegt. Leider konnten wir jetzt zwei Wochen nicht zocken, am Wochenende aber dann!

Übrigens: Neben Quests bringt auch gründliche Erkundung viele EP, Sephi ;)

Das Spiel lässt so viele Möglichkeiten, dass ich es definitiv nochmal irgendwann mit vier Origin-Charakteren und anderen Klassen spielen werde. Jetzt fahren wir eine Gruppe aus Krieger/Tank (plus Polymorph-Fähigkeit), Dieb mit Giftfähigkeiten und einigen weiteren Skills, ein Beschwörer mit Heilmagie (Wasser) und einen Feuer-/Erdmagier. Klappt super, auch wenn es eigentlich immer brennt!^^

Und die Feuerschweine! Fettes Grinsen :D
BTW: Wer hat die Katze freigeschaltet?^^
Man könnte tausend solcher Sachen fragen...

die katze xD ich habe sie bekommen :D ich habe nur zu anfang nicht geschnallt was das soll....aber shit war der skill dann nützlich xD

ich bin ja mittlerweile wirklich im endgame. ist nicht mehr viel zu tun. ich führe einen Tank und den healer / beschwörer. und mir macht der beschwöerer echt irrsinnig spass. habe das talent beschwören auch auf 12. aber stufe 10 kann man eine Champion Inkarnation beschwören. holy shit ist das übel xD beschwöre, 2 schläge über 1500 schaden. richtig geil! meine frau ist mit einer Magierin unterwegs und klassisch ein schurke mit 2 Dolchen.

beim spiel gibt's 100 entscheidungswege und bäume, und es wird immer extremer und jede Entscheidung wirkt sich dann auch noch auf das endgame aus, da wirst du auch noch stauenen was da plötzlich noch alles kommt xD

hach....ich liebe das spiel. wirklich. es ist einfach nur genial. apropos...hast du die trolle auf den brücken quest schon gemacht? xD
 
die katze xD ich habe sie bekommen :D ich habe nur zu anfang nicht geschnallt was das soll....aber shit war der skill dann nützlich xD

ich bin ja mittlerweile wirklich im endgame. ist nicht mehr viel zu tun. ich führe einen Tank und den healer / beschwörer. und mir macht der beschwöerer echt irrsinnig spass. habe das talent beschwören auch auf 12. aber stufe 10 kann man eine Champion Inkarnation beschwören. holy shit ist das übel xD beschwöre, 2 schläge über 1500 schaden. richtig geil! meine frau ist mit einer Magierin unterwegs und klassisch ein schurke mit 2 Dolchen.

beim spiel gibt's 100 entscheidungswege und bäume, und es wird immer extremer und jede Entscheidung wirkt sich dann auch noch auf das endgame aus, da wirst du auch noch stauenen was da plötzlich noch alles kommt xD

hach....ich liebe das spiel. wirklich. es ist einfach nur genial. apropos...hast du die trolle auf den brücken quest schon gemacht? xD

Die Katze ist mega, wenn du an eigentlich nicht zugängliche Orte kommen willst, oder quasi als 'kostenloser' Teleport.

Jap, Trolle sind erledigt. Eine der besten Quests! War aber nicht leicht... :D Aber andere Teile der Karte dort waren uns noch zu hart.

Oder als wir plötzlich von den Würmern in den Boden gezogen und getrennt wurden... Alter!

Exakt, habe auch erst mal Beschwören auf 10 gebracht und die Heilmagie erst mit Items etwas gebufft und dann später geskillt. Die Inkarnation kann man ja auch noch super verstärken. Wir haben auch viele Skills zur Status-Veränderung, neben Polymorphie auch Fähigkeiten mit umwerfen, verkrüppeln etc. Wichtig bei dem Spiel ist, dass man die Gegner gar nicht erst zum Zuge kommen lässt, vielleicht sollte Sephi hier nochmal optimieren. Hier schreibt ihr aber auch von Sachen, die ich gar nicht kenne... Leben am Rande und Bande der Pein klingt mega, einen Nekromanten muss ich unbedingt im zweiten Run spielen!

Wir haben einen ziemlich ähnlichen Squad, scheint mir :D

Die Entscheidungen wirken sich aus?! OMG! Dann muss ich es erst recht zwei Mal spielen... Unser viertes Mitglied ist der Rote Prinz :D

BTW, zum Entscheiden und den Fraktionen: Alle Magister müssen sterben! Solche Lügner! Haha :)
 
Die Katze ist mega, wenn du an eigentlich nicht zugängliche Orte kommen willst, oder quasi als 'kostenloser' Teleport.

Jap, Trolle sind erledigt. Eine der besten Quests! War aber nicht leicht... :D Aber andere Teile der Karte dort waren uns noch zu hart.

Oder als wir plötzlich von den Würmern in den Boden gezogen und getrennt wurden... Alter!

Exakt, habe auch erst mal Beschwören auf 10 gebracht und die Heilmagie erst mit Items etwas gebufft und dann später geskillt. Die Inkarnation kann man ja auch noch super verstärken. Wir haben auch viele Skills zur Status-Veränderung, neben Polymorphie auch Fähigkeiten mit umwerfen, verkrüppeln etc. Wichtig bei dem Spiel ist, dass man die Gegner gar nicht erst zum Zuge kommen lässt, vielleicht sollte Sephi hier nochmal optimieren. Hier schreibt ihr aber auch von Sachen, die ich gar nicht kenne... Leben am Rande und Bande der Pein klingt mega, einen Nekromanten muss ich unbedingt im zweiten Run spielen!

Wir haben einen ziemlich ähnlichen Squad, scheint mir :D

Die Entscheidungen wirken sich aus?! OMG! Dann muss ich es erst recht zwei Mal spielen... Unser viertes Mitglied ist der Rote Prinz :D

BTW, zum Entscheiden und den Fraktionen: Alle Magister müssen sterben! Solche Lügner! Haha :)

also dein teil im spoiler - der ist übrigens richtig richtig übel! aber den kannst du umgehen wenn du irgendwie von einer anderen ecke kommst. nicht mehr sicher.

wir haben auch viele skills die niederschlagen, oder schocken. die statuseffekte sind extrem wichtig. einen fight verlierst du praktisch immer, wenn du schneller als dein gegenüber deine Rüstung verlierst. wenn du diesen Effekten ausgeliefert bist, kommst du zum teil einfach 5 runden nicht dran und dann bist du sowieso hin. wir schauen auch immer zuerst welche Gegner haben welche Rüstungen und wen greifen wir als ersten an, damit wir den aus dem spiel nehmen können, sei es töten oder eben mit Effekten zubomben.

und wenn ich einen verdammten Effekt in dem spiel hasse, dann ist es Verwesend. heilige scheisse ist der nervig xD

bande der Pein ist übrigens wirklich richtig geil in Kombination mit leben am rande. weisst du warum? wenn du zum Beispiel verwesend bist, machst du bande der Pein auf den Gegner, auf dich leben am rande und dann heilst du dich einfach tot - du kannst ja nicht sterben wegen leben am rande aber der Gegner kassiert wegen bande der Pein den ganzen schaden xD xD xD

den roten Prinzen haben wir auch dabei. der ist vielleicht ein elitäres arsch :ugly:

ja, magister haben wir praktisch alle ausgelöscht xD aber auch die anderen Gruppierungen werden immer schlimmer und mit der zeit hast du echt kein plan mehr ob du überhaupt jemanden am leben lassen sollst :coolface:
 
Ich hab das Spiel vor 2 Monaten gekauft und ich bin noch nicht dazu gekommen, es endlich anzufangen...Dabei hab ich noch RE2 noch nicht mal angefangen und DQXI endlich zu Ende spielen. :(

Ich hab eigentlich voll Bock drauf, aber ich komme nicht dazu. Mal verfalle ich dann in Rocket League Sessions, wo ich wegen meinen Random-Mates vor Wut rase. Mal spiele ich dann doch was andere (Hitman)...Ich sollte es endlich anfangen...Hoffe Ende März hab ich dann etwas mehr Zeit. Hab für mich beschlossen nur noch das wichtigste zu spielen (KH3 fehlt auch noch) und den Rest nicht mehr zu kaufen.
 
Ich hab das Spiel vor 2 Monaten gekauft und ich bin noch nicht dazu gekommen, es endlich anzufangen...Dabei hab ich noch RE2 noch nicht mal angefangen und DQXI endlich zu Ende spielen. :(

Ich hab eigentlich voll Bock drauf, aber ich komme nicht dazu. Mal verfalle ich dann in Rocket League Sessions, wo ich wegen meinen Random-Mates vor Wut rase. Mal spiele ich dann doch was andere (Hitman)...Ich sollte es endlich anfangen...Hoffe Ende März hab ich dann etwas mehr Zeit. Hab für mich beschlossen nur noch das wichtigste zu spielen (KH3 fehlt auch noch) und den Rest nicht mehr zu kaufen.

Geht mir auch so. Ich beende gerade erstmal meine ganzen angefangen Spiele bevor ich Divinity 2 richtig starte.
 
Geht mir auch so. Ich beende gerade erstmal meine ganzen angefangen Spiele bevor ich Divinity 2 richtig starte.
Ich hab hier auch bissl mitgelesen und Divinity 2 scheint kein Spiel zu sein, dass man mal kurz anfängt und wieder liegen lässt. Da ich sehe, dass das Lineup nach März (vielleicht noch Days Gone) nichts für mich ist, werd ich es anfang April dann endlich beginnen und dann auch vollkommen aussuchten. Das was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir richtig gut. Ich stelle mich auch schon drauf ein, etwas mehr Zeit für den Einstieg einzuplanen. Bei dem ein oder anderen Game braucht man das auch und am Ende ist man einfach nur froh drüber, wenn man die Anfangsphase überstanden hat.
 
Also wir spielen Divinity 2 schon seit Oktober, einfach weil es nicht so leicht ist sich immer wieder online zu verabreden. Man sollte sich definitiv dann ganze Abende dafür freihalten, aber ich hatte überhaupt kein Problem nach ein oder zwei Wochen wieder einzusteigen. Das Quest-Journal ist vorbildlich und die Grund-Mechaniken lernt man recht schnell kennen (wie die Schadensarten, Zustandsveränderungen) und verinnerlicht sie. Finde, das Spiel kann man eigentlich sehr schön neben anderen Titeln spielen.
 
Also wir spielen Divinity 2 schon seit Oktober, einfach weil es nicht so leicht ist sich immer wieder online zu verabreden. Man sollte sich definitiv dann ganze Abende dafür freihalten, aber ich hatte überhaupt kein Problem nach ein oder zwei Wochen wieder einzusteigen. Das Quest-Journal ist vorbildlich und die Grund-Mechaniken lernt man recht schnell kennen (wie die Schadensarten, Zustandsveränderungen) und verinnerlicht sie. Finde, das Spiel kann man eigentlich sehr schön neben anderen Titeln spielen.

ich sehe das ein bisschen anders ;) gerade weil es so viele quests mit so vielen Möglichkeiten und so viele Charaktere gibt die immer wieder kommen und so viele Entscheidungen die man trifft - wenn man da zu lange nicht mehr dran ist oder zu viel parallel zockt, habe ich das gefühl taucht man nicht richtig in die welt ein. ist aber persönliches empfinden ;)

gerade weil es so ein verdammter zeitfresser ist. manchmal sitzt man einfach 1 - 1.5h vor 3 Händlern rüstet um, kauft ein, lernt Fähigkeiten, rüstet diese aus, passt die schnellleiste an usw. und wenn man in kämpfe gerät, dauern diese auch locker 1h und mehr. wir sind am titel jetzt wirklich dran geblieben, weil es einfach geil ist und man jeden abend oder alle paar abende wieder 2h in die welt eintauchen kann und die Charaktere kennt, die Geschichten rundherum usw. es gibt ja auch viele kleine nette hinweise etc. hätte das gefühl wenn ich zu lange liegen gelassen hätte, hätte ich viel solches verpasst oder gar nicht realisiert
 
ich sehe das ein bisschen anders ;) gerade weil es so viele quests mit so vielen Möglichkeiten und so viele Charaktere gibt die immer wieder kommen und so viele Entscheidungen die man trifft - wenn man da zu lange nicht mehr dran ist oder zu viel parallel zockt, habe ich das gefühl taucht man nicht richtig in die welt ein. ist aber persönliches empfinden ;)

gerade weil es so ein verdammter zeitfresser ist. manchmal sitzt man einfach 1 - 1.5h vor 3 Händlern rüstet um, kauft ein, lernt Fähigkeiten, rüstet diese aus, passt die schnellleiste an usw. und wenn man in kämpfe gerät, dauern diese auch locker 1h und mehr. wir sind am titel jetzt wirklich dran geblieben, weil es einfach geil ist und man jeden abend oder alle paar abende wieder 2h in die welt eintauchen kann und die Charaktere kennt, die Geschichten rundherum usw. es gibt ja auch viele kleine nette hinweise etc. hätte das gefühl wenn ich zu lange liegen gelassen hätte, hätte ich viel solches verpasst oder gar nicht realisiert

Vielleicht liegt es daran, dass wir dann gleich immer 6h-Sessions machen ✌ Und in der Regel eben ein Mal die Woche, die zwei Wochen waren eher die Ausnahme.
 
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