Disney+

@LinkofTime
Ich meinte, dass er komplett sentimental wurde und anfing zu heulen. 2012 Loki war noch total auf Rache aus, aber gut kann man okay finden, für mich wars einfach nix. Auch die ganze Richtersaal Szene ein einziger Facepalm Moment, die TVA weiss was in der Zukunft passiert, konnten aber nicht den Fluchtversuch von Loki voraus ahnen oder dass sie am Ende in Flammen gesteckt werden. Wenn es nur einen wahren Zeitstrang gibt, welche Möglichkeiten hat Dr Strange dann in Infinity War gesehen usw. Ne das ist einfach mieses Story writing, selbst für Marvel Verhältnisse. Auch dass die Infinity Steine dort nur noch als Briefbeschwerer dienen, Come on xD
1) Loki war ja nun schon immer einer der Charaktere, der das aus tiefergehenden Gründen gemacht hat. Wir hatten schon in Thor 1 und Thor 2 gesehen, das er mit manchen Entschiedungen hadert. Dass da also Gefühle im Spiel waren, gerade seiner Mutter gegenüber ist halt ok.
2) Es geht darum, dass der Fluchtversuch nie hätte passieren dürfen. Sobald da irgendwas passiert, greift die TVA ein. Natürlich wussten man, dass Loki jeden Versuch unternehmen wollen würde um das zu machen, aber in der richtigen Storyline (die wir ja kennen) durfte das halt nicht passieren. Und so wie es aussieht gibt es immer irgendwo abweichungen im Zeitstrahl, die dann von der TVA zurückgesetzt werden.
3) Ich kann verstehen, dass der Punkt mit den Zukunften von Strange hier negativ aufstößt. Das meine ich ja auch mit "es wirkt kleiner". Dr. Strange hat halt alle Multiverse-Abspaltungen gesehen die von diesem Punkt abgehen. Von den Time-Keepern war aber genau die Zukunft vorgesehen für das Universum, in dem die Avengers gewinnen. Es war also "Schicksal", wenn du so willst, dass diese gewinnen.
4) Das mit den Infinity Stones ist auch relativ gut erklärbar. Man scheint hier die Comic Logik zu benutzen. Die TVA sitzt im Null-Space; außerhalb des Multiversums. Die Infinity Stones an sich haben nur Kraft in ihrem jeweiligen Universum. Das heißt wäre Thanos mit seinem Gauntlet in ein anderes Universum gesprungen, wäre dort auch der Gauntlet ohne Power gewesen. Und da die TVA ganz woanders sitzt, sind die STeine daher wohl auch einfach nur nette Schmuckstücke.

Muss man alles nicht mögen, aber es ist jetzt nicht zwingend schlechtes writing.
 
Erste Folge Loki hat mir sehr gut gefallen.
Vor allem das Setting fand ich prima und hat mich an alte BBC Produktionen erinnert und ein wenig an Time Bandids, wen es um das abstrakte und abgedrehte geht.

@Ryuma
Tatsächlich macht das sogar alles sehr viel Sinn aber das hat @LinkofTime ja bereits gut erläutert.

Erinnert mich an die ganzen Kritik an Endgame und wie man dem Vorwurf ein einziges Plothole an Unlogik zu sein.
Dabei ist die Darstellung von Zeit und Zeitreise dort noch am besten und wen man so will "physikalisch korrekt" dargestellt im Vergleich zu allen anderen Zeitreise Filmen der Kinogeschichte #Quantenphysik #SchoedingersKatze
 
Zu Loki Episode 1

Naja ich finde ja, dass Loki im Gerichtssaal gute Punkte einwarf, diese aber alles sehr simpel beantwortet wurden, weil die Time Keeper es so vorsehen... Kann man genial finden, für mich ist das alles viel zu lazy. Die Infinity Steine verlieren komplett an Bedeutung und werden ins lächerliche (Briefbeschwerer) gezogen, mag bei der TAV so sein, finde ich aber echt unschön gelöst, sollte wohl witzig sein :streber: Ich werde die nächste Folge aber rein aus Interesse weiterschauen, weil ich wissen möchte warum die Time Police trotz Zukunftssicht so inkompetent zu sein scheint. xD
 
aber genau das soll doch der Eindruck sein. Eine omnipotente Behörde die stur ihre Vorschriften abarbeitet und sich nicht für die individuellen Gründe der Personen/Anomalien interessiert. Selbst wen es sich dabei um Götter handelt! Erinnert mich an die Vogonen aus "per Anhalter durch die Galaxis"
Auch das mit den Infinty Steinen macht halt Sinn, da es sich im eine ganz andere (viel höhere) Existenzebene handelt.

Was die Inkompetenz der Zeitpolizei angeht, solltest du abwarten. Schließlich handelt es sich wohl um eine Anomalie innerhalb der Anomalie die Loki selbst ist.
 
aber genau das soll doch der Eindruck sein. Eine omnipotente Behörde die stur ihre Vorschriften abarbeitet und sich nicht für die individuellen Gründe der Personen/Anomalien interessiert. Selbst wen es sich dabei um Götter handelt! Erinnert mich an die Vogonen aus "per Anhalter durch die Galaxis"
Auch das mit den Infinty Steinen macht halt Sinn, da es sich im eine ganz andere (viel höhere) Existenzebene handelt.

Was die Inkompetenz der Zeitpolizei angeht, solltest du abwarten. Schließlich handelt es sich wohl um eine Anomalie innerhalb der Anomalie die Loki selbst ist.
Eben.

Glaube ja sowieso, dass die TVA die Serie nicht überstehen wird. Vermutlich ist der Loki, der gesucht wird der gleiche Loki von jetzt nur 4 folgen weiter und bringt die TVA am Ende der Show zum Einsturz, wodurch wie dann die What Ifs und auch Multiverse of Madness bekommen.

Glaube übrings auch, dass sich Loki hier nen Time STone mit eingesteckt hat und der irgendwann nochmal zum Vorschein kommen wird. Vermutlich im FInale..
 
Eben.

Glaube ja sowieso, dass die TVA die Serie nicht überstehen wird. Vermutlich ist der Loki, der gesucht wird der gleiche Loki von jetzt nur 4 folgen weiter und bringt die TVA am Ende der Show zum Einsturz, wodurch wie dann die What Ifs und auch Multiverse of Madness bekommen.

Glaube übrings auch, dass sich Loki hier nen Time STone mit eingesteckt hat und der irgendwann nochmal zum Vorschein kommen wird. Vermutlich im FInale..

Interessante These.
Könnte mir gut vorstellen das das so passiert
 
Manches versteh ich nicht: wenn die TVA quasi allmächtig über den Dingen steht und die eine, wahre Zeitline schützt - wieso konnten die Avengers in Endgame wild durch die Zeit reisen und die Zukunft verändern? Und Thanos setzte in Infinity war den Zeitstein ein und machte Wandas Zerstörung des Gedankensteins rückgängig. Hätten die Zeithüter nicht eingreifen müssen, wenn sie sogar über der Macht der Steine stehen?
 
Manches versteh ich nicht: wenn die TVA quasi allmächtig über den Dingen steht und die eine, wahre Zeitline schützt - wieso konnten die Avengers in Endgame wild durch die Zeit reisen und die Zukunft verändern? Und Thanos setzte in Infinity war den Zeitstein ein und machte Wandas Zerstörung des Gedankensteins rückgängig. Hätten die Zeithüter nicht eingreifen müssen, wenn sie sogar über der Macht der Steine stehen?
Laut eigener Aussage war es so vorgesehen, dass das so passieren muss. Nur Lokis Flucht war eine abweichung der Norm. Also nein, die dürfen zurückreisen und dort alles tun, was sie getan haben. Sie hätten nur nicht zurück gedurft und Baby Hitler umlegen dürfen.
 
Manches versteh ich nicht: wenn die TVA quasi allmächtig über den Dingen steht und die eine, wahre Zeitline schützt - wieso konnten die Avengers in Endgame wild durch die Zeit reisen und die Zukunft verändern? Und Thanos setzte in Infinity war den Zeitstein ein und machte Wandas Zerstörung des Gedankensteins rückgängig. Hätten die Zeithüter nicht eingreifen müssen, wenn sie sogar über der Macht der Steine stehen?
Nicht wenn das alles so geplant war von vornherein. In Star Trek nennt man das ein Prädestinationsparadoxon. Und ja, das wirkt natürlich verwirrend, wenn man keine göttlichen Kräfte besitzt, mit denen man von vornherein weiß welche Zeitreisen gut ausgehen und welche nicht. Allerdings beschränkt sich das Aufgabengebiet nicht nur auf illegale Zeitreisen, sondern bezieht sich auf ALLES was von ihrer Doktrin abweicht. Du kannst auch dafür verurteilt werden einen Zug zu verpassen, wenn das nicht vorgesehen war. :pcat: :nyanwins:
 
Habe nun auch Loki gesehen und fand es sehr gut. Keine Overthetop CGI-Action sondern einfach ein ruhiger Film der auch mal durch Schauspieler geglänzt hat.

Ausschnitt-Aus-Dem-Poster-Zur-Miniserie-Loki.jpg.jpg
 
Luca ist wirklich schön, versprüht viel Charme und feel Good Momente. Hatte ihn mit meinem Sohn (5 Jahre) gesehen, er fand den Film auch gut.
 
Oh, auf Luca bin ich auch gespannt. Im Prinzip hat mich bisher, so gut wie kein Pixar Film enttäuscht, im Gegenteil.
Bei mir eher das Gegenteil. Oben ist für mich furchtbar (außer die ersten 5 Minuten), Toy Story ist mir egal usw.
Aber Luca hat mich wahrlich begeistert. Wunderschöner Film. Ist mit Coco und Inside Out in meiner Top 3 Pixar Liste.
 
Da sieht man wieder mal wie Disney seine Untergebenen behandelt.

Sowas wie Raya wurde als VIP Zugang vermarktet für den man extra bezahlt, ist ja auch von Classic Disney selbst
Aber der neue Pixar Film wird gleich mal als Ramschware ins Abo gepackt

Die Pixar Leute müssen sich echt gut fühlen nachdem Disney ihnen ihren Platz gezeigt hat. 👍
 
luca fand ich schön, nur das charakterdesign der seeungeheuer fand ich etwas mau.
da hatte ich das gefühl, man wollte krampfhaft von „meerjungfrauen“ weg.
 
Zurück
Top Bottom