Disney+

Bitte auch hier nachträglich Hassreden halten:

81XTfnRhGeL._SL1500_.jpg


Ach, jetzt wird plötzlich ausgewichen. Disney hat schon immer extrem frei Stoffe verfilmt. Die Meerjungrfrau erkennt man praktisch nicht wieder, der Glöckner hat praktisch nur die Namen übernommen und Rapunzel hat praktisch nix mit der Romanvorlage zu tun.
Aber wehe es wird ein PoC gecastet, dann wird ein Aufstand gemacht.



Hübscher als Bella ist sie
tout.jpg

wir sprechen hier von nem großen disney movie und nicht irgendeinem nischen anime. außerdem kommt selbst schneewittchen mit roten haaren immer noch näher an das echte schneewittchen.

Und ich wiederhole: Die Grimms und alle anderen Autoren hätte sicherlich eher ein Problem mit den stark veränderten Inhalten als mit der Hautfarbe.
Klar ist es bei Schneewittchen ein wenig neben der Beschreibung, aber ich hab wohl den Story Part vergessen in welchem sie nackt im Schnee lag und nicht gesehen wurde wegen ihrer Hautfarbe.

Auf Disney+ gibt es Hamilton, ein extrem erfolgreiches Musical. Bis auf King George sind praktisch alle Figuren mit PoC besetzt. Interessant keine Sau da es am Inhalt 0 ändern würde mit weißen Darstellern.
102419.jpg

du raffst es nicht was? du besetzt auch nicht die jungs von boyz n da hood mit lauter weißen arztsöhnen oder django in django unchained mit einem weißen adelsmann oder black panther mit nem weißen fettsack der weder kämpfen oder sich bewegen kann noch in die afrikanische welt wakanda passt. es passt halt einfach null. james bond ist auch ein weißer britischer gentleman. den mit einer frau oder einem schwarzen zu besetzen wäre genauso dumm. weil das äußerliche dazu gehört und seine charakterzüge mit beeinflusst.

gerade das ist hier der fall. die darsteller von boyz n da hood oder django sind absichtlich schwarz weil es um sklaverei bzw. arme jungs aus der bronx geht. damals gab es den weißen adel zu dem schneewittchen gehört. während man sonst immer darauf besteht die leiden der schwarzen darzustellen und darauf aufmerksam zu machen möchte man nun so tun als wäre ein schwarzes mädchen teil des weißen adels. sklaverei gab es noch bis ende des 19 jahrhunderts und da will uns ernsthaft jemand erzählen, dass lange zuvor ein schwarzes kind eine königstochter ist? das ist genau das äquivalent zu weißen arztsöhnen aus der bronx nur umgekehrt.

gerade hier in diesem fall geht es noch viel mehr um äußerlichkeiten, da diese essenzieller bestandteil der story sind und ja gerade die böse stiefmutter auf das aussehen von schneewittchen neidisch ist mit ihrer blassen makellosen haut. was gerade damals das absolute schönheitsideal war und nur bauern und arme arbeiter gebräunt waren, da sie draußen in der sonne arbeiten mussten.

ohne scheiss fahr mal dein sjw geblubber etwas runter und versuch mal rational zu denken ohne ständig mit aber aber emotionen, minderheiten, poc und anderem vermeintlich politisch korrekten geschwätz daherzukommen.

im endeffekt geht es auch einfach um den grund hinter dieser entscheidung. einfach nur poc für virtue signalling einzusetzen ist der falsche weg. an erster stelle sollte immer das werk selbst stehen und nicht irgendwelche politischen oder agenda getriebenen entscheidungen. wenn es sich organisch einfügt hat kein mensch was dagegen, aber es werden immer mehr beliebte serien und marken zu gunsten dieses wahnsinns auf den kopf gestellt und da beschweren sich fans dann zu recht.

dann so zu tun als gäbe es keine legitimation für deren beschwerden und "man solle sich mal nicht so anstellen" ist einfach nur ignorant. wenn man deinen lieblingsfilm oder spiel, buch, whatever komplett umdrehen würde würde dich das genauso anpissen. und da ist die hautfarbe eben nur eine von vielen möglichkeiten. ich will auch kein zelda spiel mit mega man in der hauptrolle spielen. nicht weil mega man scheisse ist, sondern weil er einfach nicht in die welt von zelda passt. dass man sowas überhaupt erklären muss ist schon erstaunlich.

und jetzt lass mich raten. die böse stiefmutter ist weiß? damit kann man wieder schön zeigen wie böse der weiße unterdrücker ist. würde mich zumindest nicht wundern. bei joker haben sich noch die ganzen schneeflöckchen aufgeregt dass ein weißer loser gezeigt wird der von der gesellschaft verstoßen wird. dass sowas bitte nicht noch einmal vorkommt. jeder weiß schließlich, dass nur schwarze ungerechtigkeiten erfahren und von dem strukturell rassistischen, kapitalistischen und patriarchalen system ausgebeutet werden. ich kann den schwachsinn echt nicht mehr hören xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mir grad The Last Man on Earth auf Disney + an. Die erste Staffel war ja teils noch witzig.. aber wie kann man ein eigentlich so gutes Thema so verhunzen? Was da für Potential drinsteckt!
 
Dunkelhäutig trifft es hier aber auch nicht ganz. Sie ist heller als Spielberg auf dem Bild.
rachel-zegler-and-ansel-elgort.jpg


ohne scheiss fahr mal dein sjw geblubber etwas runter und versuch mal rational zu denken ohne ständig mit aber aber emotionen, minderheiten, poc und anderem vermeintlich politisch korrekten geschwätz daherzukommen.

wenn man deinen lieblingsfilm oder spiel, buch, whatever komplett umdrehen würde würde dich das genauso anpissen.
Dann fahrt ihr mal eure rassistische Scheiße runter. Seit 80 Jahren interpretiert Disney extrem frei Bücher und Geschichten.
Die kleine Meerjungrau hat praktisch nix mit der Romanvorlage zu tun. Trotzdem drehten alle ab bei einer schwarzen Arielle. Da war die Meinung ja "kein Respekt gegenüber der Vorlage", was schlichtweg eine lächerliche Argumentation war. Disney hatte 1994 keinen Respekt gegenüber der Vorlage von Hans Christian Andersen.
Oder dem Glöckner. Phöbus will im Original die 16 Jährige Esmeralda einfach nur ins Bett kriegen und ignoriert ihre Hinrichtung, in der Disney Version ist er der Held. Wo ist da der Respekt "gegenüber der Vorlage"?

Die Liste ist unendlich lang. Disney hat schon immer sehr frei interpretiert. Hat nie irgendwen interessiert, aber wehe es wird eine Figur mit einem PoC Darsteller besetzt, dann hat man plötzlich keinen Respekt mehr gegenüber der Vorlage. Disney hat die meisten Geschichten nicht erfunden, einige User sollten einfach mal schlichtweg ihren Horizont erweitern :uglyclap:
 
Bitte auch hier nachträglich Hassreden halten:

81XTfnRhGeL._SL1500_.jpg


Ach, jetzt wird plötzlich ausgewichen. Disney hat schon immer extrem frei Stoffe verfilmt. Die Meerjungrfrau erkennt man praktisch nicht wieder, der Glöckner hat praktisch nur die Namen übernommen und Rapunzel hat praktisch nix mit der Romanvorlage zu tun.
Aber wehe es wird ein PoC gecastet, dann wird ein Aufstand gemacht.



Hübscher als Bella ist sie
tout.jpg
bei dem Bild oben dachte ich das es sich um einen "Tales of" Teil handelt xD
 
Da war die Meinung ja "kein Respekt gegenüber der Vorlage"

Die Liste ist unendlich lang. Disney hat schon immer sehr frei interpretiert. Hat nie irgendwen interessiert, aber wehe es wird eine Figur mit einem PoC Darsteller besetzt, dann hat man plötzlich keinen Respekt mehr gegenüber der Vorlage
Bei Arielle geht zumindest meine Kritik an das durchaus vorhandene austauschen von Rothaarigen Chars durch Farbige. Das hat sich in Hollywood schon fast durchgesetzt den dort ist wohl am wenigsten an Kritik zu hören. Gerade Arielle wäre für Rothaarige Mädels wichtiger gewesen als für Farbige . Findest du nicht ?
 
Das mit Arielle ist ein diskussionswürdiger Punkt, da das Empowerment von PoC zulasten Rothaariger geht. Erinnert mich an US Unis, wo (meist besser abschneidende) Asiaten bei Aufnahmeprüfungen das Nachsehen haben wegen der Afroamerikaner begünstigenden Quote.
 
Bei Arielle geht zumindest meine Kritik an das durchaus vorhandene austauschen von Rothaarigen Chars durch Farbige. Das hat sich in Hollywood schon fast durchgesetzt den dort ist wohl am wenigsten an Kritik zu hören. Gerade Arielle wäre für Rothaarige Mädels wichtiger gewesen als für Farbige . Findest du nicht ?
Die haben doch Cartman
s09e11_720.jpg
 
Die haben doch Cartman
s09e11_720.jpg
Komisch wie über Rothaarige Witze gemacht werden wenn es um die Verteidigung von PoC geht. Mit einer gescheiten Antwort ist wohl nicht zu rechnen ?
Das mit Arielle ist ein diskussionswürdiger Punkt, da das Empowerment von PoC zulasten Rothaariger geht. Erinnert mich an US Unis, wo (meist besser abschneidende) Asiaten bei Aufnahmeprüfungen das Nachsehen haben wegen der Afroamerikaner begünstigenden Quote.
Ünnötig ist was ganz anderes und hat hier nichts zu suchen. Würde das Problem aber auch anders angehen.
 
Wer sagt denn, dass Arielle in der Realverfilmung keine roten Haare haben wird? Wurde das bestätigt?
 
Rothaarig ist keine Ethnie (oder "Rasse" im englischen Sinne), das ist euch schon klar, oder? :ugly: Die Gleichsetzung Rothaariger mit weiß, schwarz, asiatisch usw ist kompletter Unfug, weil es die auch in Afrika oder im Nahen Osten gibt. Es gibt keine gleiche rootharigen Kultur, es bilden sich keine rootharigen Communitys, es gibt kaum echte Gemeinsamkeiten untereinander, was soll also die Gleichsetzung mit einer Ethnie?

Rote Haare sind eine rezessive Erbkrankheit, das ist also eher Vergleichbar mit "Menschen mit einem auffälligen Muttermal/Hautfleck/Albino" u.ä.

Und ich bin auch eher verwirrt von dem Schneewittchen Casting, eben weil es Teil der Story ist. Man sollte aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Mit Arielle hab ich dagegen gar kein Problem, da ist die Farbe eigentlich egal und das "empowerment" für rootharige (was Leute plötzlich wichtig finden, aus Gründen) schließt das überhaupt nicht aus...

 
Warum gibt es eigentlich so wenig transsexuell Menschen als Hauptrollen in Filmen?
Naja vllt kommt das ja noch.
 
Rothaarig ist keine Ethnie (oder "Rasse" im englischen Sinne), das ist euch schon klar, oder? :ugly: Die Gleichsetzung Rothaariger mit weiß, schwarz, asiatisch usw ist kompletter Unfug, weil es die auch in Afrika oder im Nahen Osten gibt. Es gibt keine gleiche rootharigen Kultur, es bilden sich keine rootharigen Communitys, es gibt kaum echte Gemeinsamkeiten untereinander, was soll also die Gleichsetzung mit einer Ethnie?

Rote Haare sind eine rezessive Erbkrankheit, das ist also eher Vergleichbar mit "Menschen mit einem auffälligen Muttermal/Hautfleck/Albino" u.ä.

Und ich bin auch eher verwirrt von dem Schneewittchen Casting, eben weil es Teil der Story ist. Man sollte aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Mit Arielle hab ich dagegen gar kein Problem, da ist die Farbe eigentlich egal und das "empowerment" für rootharige (was Leute plötzlich wichtig finden, aus Gründen) schließt das überhaupt nicht aus...

hmm also ne, ehrlich gesagt ist das hier auch nicht so richtig. Dieses Community denken, dass du hier an den Tag legst, kann es in dieser Form halt nicht richtig geben, weil die roten haare auf der Welt tendenziell eher seeeeeeehr selten sind. Dennoch gibt es genug Feste, Dating Apps etc. die nur für rothaarige Leute da sind "um die roten zu Feiern und beizubehalten". Also klar, gibt es keine rothaarige Ethnie, aber in einer Zeit, in der wir darauf erpicht sind, dass wir nicht mehr auf Ethnien schauen wollen, sollten wir nicht anfangen andere Leute dann damit abzustrafen und zu sagen "ihr seid keine Ethnie, also ist eine Diskriminierung gegen euch nciht so wild".

Es ist noch gar nicht so lange her, dass auch über rothaarige Witze gemacht worden ist im sinne von "Gingers have no Soul", oder "Wenn das Dach rostet, ist der Keller feucht". Also ja, es gibt sicherlich auch Diskriminierungen gegenüber rothaarigen Leuten. Natürlich nichts im Vergleich zu dem was rassistische Diskriminierungen aus machen, aber vielleicht sollte man auch das ernst nehmen.

Zumal es natürlich auch nicht ganz an den haaren herbeigezogen ist, dass in den letzten Jahren wirklich häufig eine PoC für einen Charakter mit roten Haaren gecastet wurde. Natürlich kann man die Einzelfälle gut und gerne mal erklären, aber ich kann schon verstehen, wenn leute sich beschweren und sagen "andersrum funktioniert das nicht".
 
hmm also ne, ehrlich gesagt ist das hier auch nicht so richtig. Dieses Community denken, dass du hier an den Tag legst, kann es in dieser Form halt nicht richtig geben, weil die roten haare auf der Welt tendenziell eher seeeeeeehr selten sind. Dennoch gibt es genug Feste, Dating Apps etc. die nur für rothaarige Leute da sind "um die roten zu Feiern und beizubehalten". Also klar, gibt es keine rothaarige Ethnie, aber in einer Zeit, in der wir darauf erpicht sind, dass wir nicht mehr auf Ethnien schauen wollen, sollten wir nicht anfangen andere Leute dann damit abzustrafen und zu sagen "ihr seid keine Ethnie, also ist eine Diskriminierung gegen euch nciht so wild".

Es ist noch gar nicht so lange her, dass auch über rothaarige Witze gemacht worden ist im sinne von "Gingers have no Soul", oder "Wenn das Dach rostet, ist der Keller feucht". Also ja, es gibt sicherlich auch Diskriminierungen gegenüber rothaarigen Leuten. Natürlich nichts im Vergleich zu dem was rassistische Diskriminierungen aus machen, aber vielleicht sollte man auch das ernst nehmen.

Zumal es natürlich auch nicht ganz an den haaren herbeigezogen ist, dass in den letzten Jahren wirklich häufig eine PoC für einen Charakter mit roten Haaren gecastet wurde. Natürlich kann man die Einzelfälle gut und gerne mal erklären, aber ich kann schon verstehen, wenn leute sich beschweren und sagen "andersrum funktioniert das nicht".

Ich habe überhaupt nicht gesagt, dass es keine Diskriminierung gegen Rothaarige gäbe oder diese weniger wild sei, was die Grundlage deines Beitrags zu sein scheint. Ich sagte ja sogar dass es eher vergleichbar ist mit anderen auffälligen erblich bedingten Körpermerkmalen, und Menschen mit diesen erfahren natürlich auch Anfeindungen. Ich habe an keiner Stelle was anderes gesagt, sondern mich gegen die Gleichsetzung mit Ethnien gewehrt. Denn hier wird ja argumentiert, dass eine Schwarze Arielle kein Ginger sein kann, was Unsinn ist. Und deshalb musste offensichtlich erwähnt werden, dass eine andere Hautfarbe als weiß und Ginger sein sich nicht ausschließen. Alles andere hast du da jetzt hineininterpretiert.
 
hmm also ne, ehrlich gesagt ist das hier auch nicht so richtig. Dieses Community denken, dass du hier an den Tag legst, kann es in dieser Form halt nicht richtig geben, weil die roten haare auf der Welt tendenziell eher seeeeeeehr selten sind. Dennoch gibt es genug Feste, Dating Apps etc. die nur für rothaarige Leute da sind "um die roten zu Feiern und beizubehalten". Also klar, gibt es keine rothaarige Ethnie, aber in einer Zeit, in der wir darauf erpicht sind, dass wir nicht mehr auf Ethnien schauen wollen, sollten wir nicht anfangen andere Leute dann damit abzustrafen und zu sagen "ihr seid keine Ethnie, also ist eine Diskriminierung gegen euch nciht so wild".

Es ist noch gar nicht so lange her, dass auch über rothaarige Witze gemacht worden ist im sinne von "Gingers have no Soul", oder "Wenn das Dach rostet, ist der Keller feucht". Also ja, es gibt sicherlich auch Diskriminierungen gegenüber rothaarigen Leuten. Natürlich nichts im Vergleich zu dem was rassistische Diskriminierungen aus machen, aber vielleicht sollte man auch das ernst nehmen.

Zumal es natürlich auch nicht ganz an den haaren herbeigezogen ist, dass in den letzten Jahren wirklich häufig eine PoC für einen Charakter mit roten Haaren gecastet wurde. Natürlich kann man die Einzelfälle gut und gerne mal erklären, aber ich kann schon verstehen, wenn leute sich beschweren und sagen "andersrum funktioniert das nicht".

Ja ... und?
Blondinen Wirze anyone?

Und ja, haarfarbe ist keine Ethnien und sollte in dem Zusammenhang auch nicht verglichen werden.
Das man das hier wirklich explizit erwähnen muss ...
 
Überspitzt gesagt wäre Das ja dann das selbe wie Blackfacing ;) . Richtige Rothaarige sterben aus. Aber genau für die Gruppe hätte man ne Super Arielle Kasten können

Wenn man da aber den gleichen Maßstab wie bei Schneewittchen ansetzt und die Buchvorlage hernimmt, dann war die kleine Meerjungfrau nie rothaarig.

Ansonsten gilt das was Devil gesagt hat
 
Dunkelhäutig trifft es hier aber auch nicht ganz. Sie ist heller als Spielberg auf dem Bild.
rachel-zegler-and-ansel-elgort.jpg





Dann fahrt ihr mal eure rassistische Scheiße runter. Seit 80 Jahren interpretiert Disney extrem frei Bücher und Geschichten.
Die kleine Meerjungrau hat praktisch nix mit der Romanvorlage zu tun. Trotzdem drehten alle ab bei einer schwarzen Arielle. Da war die Meinung ja "kein Respekt gegenüber der Vorlage", was schlichtweg eine lächerliche Argumentation war. Disney hatte 1994 keinen Respekt gegenüber der Vorlage von Hans Christian Andersen.
Oder dem Glöckner. Phöbus will im Original die 16 Jährige Esmeralda einfach nur ins Bett kriegen und ignoriert ihre Hinrichtung, in der Disney Version ist er der Held. Wo ist da der Respekt "gegenüber der Vorlage"?

Die Liste ist unendlich lang. Disney hat schon immer sehr frei interpretiert. Hat nie irgendwen interessiert, aber wehe es wird eine Figur mit einem PoC Darsteller besetzt, dann hat man plötzlich keinen Respekt mehr gegenüber der Vorlage. Disney hat die meisten Geschichten nicht erfunden, einige User sollten einfach mal schlichtweg ihren Horizont erweitern :uglyclap:
Du bist halt das perfekte Beispiel für die Spaltung der Gesellschaft. Wenn dir eine Meinung nicht passt, wird sofort die Rassismus Keule gezogen.
Es ist ja sehr schön das sich Disney bei ihren Märchen schon nicht an das original gehalten hat nur ist das den meisten egal und weißt du warum? Weil wir alle noch Kinder waren und wir eben mit diesem Disney "original" aufgewachsen sind.
Als Kind hatte ich ne riesige Schneewittchen Fototappete, für mich ist Schneewittchen weiß, deswegen auch der Name Schneewittchen/snowwhite.
Ist auch der Grund wieso ihre Stiefmutter sie so hasst, wegen ihrer weißen Schönheit, darum dreht sich das Märchen.
Deswegen passt eine Schauspielerin nicht die dunkler ist.
Und natürlich ärgert uns das wenn unser original verändert wird und das nur wegen politischer Korrektheit.
Ich würde genauso kotzen wenn Black panther plötzlich ein weißer wäre, denn alleine der Name spricht schon Bände, die black panther party müsste dir bekannt vorkommen.
Ähnlich luke cage, der kommt aus Harlem, alleine der als weißer wäre an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Übrigens einige meiner lieblingsschauspieler sind schwarz, meine lieblingsserien mit denen ich aufgewachsen bin sind Bill Cosby, alle unter einem Dach oder der Prinz von bel air.
Mir ist es völlig egal ob schwarz oder Weiß, ich habe nur ein Problem damit wenn meine originale wegen Politik verändert werden.
 
Ich habe überhaupt nicht gesagt, dass es keine Diskriminierung gegen Rothaarige gäbe oder diese weniger wild sei, was die Grundlage deines Beitrags zu sein scheint. Ich sagte ja sogar dass es eher vergleichbar ist mit anderen auffälligen erblich bedingten Körpermerkmalen, und Menschen mit diesen erfahren natürlich auch Anfeindungen. Ich habe an keiner Stelle was anderes gesagt, sondern mich gegen die Gleichsetzung mit Ethnien gewehrt. Denn hier wird ja argumentiert, dass eine Schwarze Arielle kein Ginger sein kann, was Unsinn ist. Und deshalb musste offensichtlich erwähnt werden, dass eine andere Hautfarbe als weiß und Ginger sein sich nicht ausschließen. Alles andere hast du da jetzt hineininterpretiert.
Mag sein, dass ich deinen Beitrag falsch verstanden habe, aber für mich kam es halt so rüber, dass du sagst: "Da es keine gleichegedachte Community bei Gingers gibt, ist der Grundgedanke schon erstmal falsch". Und da würde ich einfach sagen, dass auch rothaarige anscheinend das Gefühl haben, dass Sie in Hollywood einfach unterrepräsentiert werden. Sie sich also schon als eine Gruppe betrachten, die keine Repräsentation (mehr) findet. Natprlich geht es hier um keine ethnische Sicht. Aber wenn die einfachste form der Repräsentation von Schwarzen das austauschen von rothaarigen hin zu schwarzen charakteren wird, fragen sich natürlich auch die was das soll.

Auch gefällt mir der Gedanke von "echte Gemeinsamkeiten" nicht so wirklich. Ich habe bis auf meine Hautfarbe ja auch keine Gemeinsamkeiten mit einem Russen, Texas Amerikaner oder einem weißen Südafrikaner. Ich denke auch, dass das der Punkt der heutigen Zeit ist. Das wir Leute nicht mehr anhand ihrer Hautfarbe und/oder Herkunft in Gruppe packen und dann nen stempel drauf legen.

Daher halte ich den Ausgangspunkt, von dem wir uns beide bewegen nicht ganz richtig.

Aber nochmal, das heißt natürlich nicht, dass einzelne castingentscheidungen nicht ok oder sogar positiv sind, egal ob Genderbending, Racebending oder "haircolorbending". Müssen die allermeisten rothaarigen Charaktere rothaarig sein? Nö. Kann man Ariell als PoC erklären. Ja, vermutlich sogar besser als eine rotehaarige, wenn man sich anguckt wo Atlantis in den Sagen zu finden war. Aber inzwischen sind wir an nem punkt, wo es eine gruppe gibt, die auch nciht ganz zuenrecht sagt das sie sich nicht in der Medienlandschaft wiederfindet.


Ja ... und?
Blondinen Wirze anyone?

Und ja, haarfarbe ist keine Ethnien und sollte in dem Zusammenhang auch nicht verglichen werden.
Das man das hier wirklich explizit erwähnen muss ...
Glaub mir, wenn sich jemand mit Blondinenwitzen auskennt, dann ich. Ich bin vermutlich die blondeste Person hier im Forum und wurde nicht erst einmal darauf angesprochen, ob ich mir die Haare Platinumblond färbe und/oder ein Albino bin. Ich habe aber auch nicht das Gefühl, dass blonde Charaktere mehr und mehr durch nicht-blonde schauspieler ausgetauscht werden.

Ich habe die Diskussion hier aber einfach anders verstanden. Wir reden hier von gehäuften castingentscheidungen, die dafür sorgt, dass sich PoC repräsentiert fühlen. Was erstmal postiv ist. Der Ursprung hier war jetzt aber ein casting, wo es einfach mal a) keinen Sinn macht oder b) merkwürdig ist, aufgrund der Sachlage der Geschichte (Schneewittchen). Ohne das Bewerten zu wollen, können wir uns darauf erstmal alle einigen denke ich.

Dann ging es weiter und es wurde das Thema angeschnitten, dass rothaarige vermehrt durch PoCs ersetzt werden. Natürlich hat das erstmal nichts mit Ethnie zu tun, zumindest nicht auf seiten der rothaarigen, sondern auf Seite der PoC, die man versucht zu repräsentieren (nochmals: alles positiv). Es geht hier aber darum, dass sich eine Gruppe an Personen mit optischen Merkmalen - unabhängig ihrer Herkunft - "vergessen" fühlt. So doof das auch klingen mag.

Und was ich zu Anfang sagen wollte ist, dass wir hier vielleicht nicht die Ethnie diskriminieren, sondern vermehrt eine diskriminierung eines Ethnien-unabhängigen-merkmals gefühlt wird.
 
Zurück
Top Bottom