Disney+

imo wissen das heutige kinder und jugendlich doch selbst. unterhaltungsedien dafür in dem ausmaße zu missbrauchen wie es disney tut, ist imo nicht der richtige weg.

kann mich der aussage von iger nur anschließen das man die leute wieder mehr "unterhalten" will auch wenn das nur blabla ist.
Wir sind wieder am Anfang der Diskussion. Deswegen verzeih, wenn ich mich wiederhole: Insbesondere Filme für Kinder haben doch so gut wie immer eine Moral. Disney-Filme sowieso. So wie sich die Gesellschaft verändert, verändert sich natürlich auch die Moral, die vermittelt wird.

Mir wurde schon in Schöne und das Biest und Pocahontas gezeigt, dass es egal ist wen man liebt. :(
Ganz genau. Darum verstehe ich nicht, warum es jetzt so ein Problem ist, wenn Disney das weiter zeigt.
 
Mir wurde schon in Schöne und das Biest und Pocahontas gezeigt, dass es egal ist wen man liebt. :(
Japp. Macht einfach richtige Geschichten draus, kein Checklisten-Beiwerk.
Bin in der Hinsicht übrigens gespannt auf eine Realverfilmung vom Glöckner von Notre-Dame.
Da könnten sie sich mal storygerecht so richtig austoben. Stattdessen diskutieren wir, ob nun
7 diverse magische Wesen bei Schneewittchen angemessener sind, als 7 CGI Zwerge oder
kleinwüchsige Schauspieler. Da frag ich mich dann wieder, wem die Diskussion wirklich nutzt.

Ganz genau. Darum verstehe ich nicht, warum es jetzt so ein Problem ist, wenn Disney das weiter zeigt.

Tun sie halt jetzt anders. Dachte wir hätten uns verstanden :heul:
Siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind wieder am Anfang der Diskussion. Deswegen verzeih, wenn ich mich wiederhole: Insbesondere Filme für Kinder haben doch so gut wie immer eine Moral. Disney-Filme sowieso. So wie sich die Gesellschaft verändert, verändert sich natürlich auch die Moral, die vermittelt wird.


Ganz genau. Darum verstehe ich nicht, warum es jetzt so ein Problem ist, wenn Disney das weiter zeigt.

bei filmen/serien die sich an 6-12 jährige richten ist das natürlich ok. produktionen die auch ein älteres publikum ansprechen wollen, sollten imo damit aber nicht übertreiben.
 
Haben wir auch. Bei Komori klang's gerade so als würde er das grundsätzlich in Frage stellen. Über die Art und Weise lässt sich wie gesagt vortrefflich streiten.
achso :knuffel:

aber wo ich grad über dieses schneewittchen-debakel nachdenke:
darin kann ich wirklich keinen gesellschaftlichrn nutzen sehen. da sind sich ja nicht mal kleinwüchsige schauspieler einig.
man bekommt dann wieder das gefühl, es geht ihnen nicht wirklich um repräsentation, sondern nur darum,
bloß nicht irgendwem ans bein zu pinkeln. hat man am ende doch nur für den größtmöglichen profit so breit
wie möglich repräsentiert? und wäre das dann wirklich noch eine gute sache?
 
achso :knuffel:

aber wo ich grad über dieses schneewittchen-debakel nachdenke:
darin kann ich wirklich keinen gesellschaftlichrn nutzen sehen. da sind sich ja nicht mal kleinwüchsige schauspieler einig.
man bekommt dann wieder das gefühl, es geht ihnen nicht wirklich um repräsentation, sondern nur darum,
bloß nicht irgendwem ans bein zu pinkeln. hat man am ende doch nur für den größtmöglichen profit so breit
wie möglich repräsentiert? und wäre das dann wirklich noch eine gute sache?

wem sollte man ans bein pinkeln wenn man kleinwüchsige darsteller genommen hätte ?

wär für eine gruppierung von schauspielern die eh kaum rollen bekommt, eine mehr als passende gelegenheit gewesen...
aber das ach so woke weltoffene disney bzw deren grauenhafte writer scheinen für körperlich benachteiligte wenig übrig zu haben :nix:
 
wem sollte man ans bein pinkeln wenn man kleinwüchsige darsteller genommen hätte ?

wär für eine gruppierung von schauspielern die eh kaum rollen bekommen eine mehr als passende gelegenheit gewesen...
aber das ach so woke weltoffene disney bzw deren grauenhafte writer scheinen für körperlich benachteiligte wenig übrig zu haben :nix:
das war ne völlig absurde aktion. ich versuche mich zu erinnern. ich meine, peter dinklage hat die darstellung von 7 zwergen irgendwie als rückständig bezeichnet, dann kam ein screenshot von 7 magischen wesen, die aber im grunde nur verschiedene minderheiten repräsentiert haben, nur einer davon war klein. dann gabs gemecker von kleinwüchsigen darstellern, die sich um ihre arbeit betrogen sahen. und der letzte stand sind glaub ich cgi-zwerge, keine ahnung wer dann da das motion capture macht. und das sind dann halt so die momente, wo selbst ich „wokeness“ seufze und mit den augen rolle. damit ist doch echt niemandem geholfen.
 
das war ne völlig absurde aktion. ich versuche mich zu erinnern. ich meine, peter dinklage hat die darstellung von 7 zwergen irgendwie als rückständig bezeichnet, dann kam ein screenshot von 7 magischen wesen, die aber im grunde nur verschiedene minderheiten repräsentiert haben, nur einer davon war klein. dann gabs gemecker von kleinwüchsigen darstellern, die sich um ihre arbeit betrogen sahen. und der letzte stand sind glaub ich cgi-zwerge, keine ahnung wer dann da das motion capture macht. und das sind dann halt so die momente, wo selbst ich „wokeness“ seufze und mit den augen rolle. damit ist doch echt niemandem geholfen.

na toll... der einzige wirklich bekannte kleinwüchsige schauspieler versaut anderen kleinwüchsigen darstellern ne lukrative rolle :ugly:
 
achso :knuffel:

aber wo ich grad über dieses schneewittchen-debakel nachdenke:
darin kann ich wirklich keinen gesellschaftlichrn nutzen sehen. da sind sich ja nicht mal kleinwüchsige schauspieler einig.
man bekommt dann wieder das gefühl, es geht ihnen nicht wirklich um repräsentation, sondern nur darum,
bloß nicht irgendwem ans bein zu pinkeln. hat man am ende doch nur für den größtmöglichen profit so breit
wie möglich repräsentiert? und wäre das dann wirklich noch eine gute sache?
Wir müssen uns nichts vormachen. Ales allererstes geht es Disney um Profit. Die Diskussion um Schneewittchen habe ich nur so halb mitbekommen und gerade mal nachgelesen. Da sieht man auch gut in was für einer schwierigen Gemengelage sich Konzerne wie Disney gerade bewegen. Sie können es letztlich nicht allen recht machen. Da ist es mir dann lieber, sie verfolgen eine konsequente Linie. Bei Schneewittchen kommt mir das jetzt auch alles ein bisschen arg chaotisch in Bezug auf die 7 Zwerge (ausdrücklich nicht in Bezug auf die Hauptdarstellerin) vor. Wahrscheinlich wäre es am besten, Disney würde sich endlich von diesen ganzen seelenlosen Realverfilmungen verabschieden (wobei ich Arielle mal wieder ganz okay fand).
 
Es ist schon mal ein Anfang, wenn man Kindern und Jugendlichen zeigt, dass es vollkommen egal ist, wen man liebt, als was man sich identifiziert etc. Denn dann werden sie sich als Erwachsene deutlich weniger arschig gegen LGBTQI* aufführen als viele Erwachsene, die anders sozialisiert wurden, es jetzt tun. Und hier leistet Disney gerade einen Beitrag.

Ich habe hier im Forum wiederholt die Frage gestellt, was eine Frau ist. Keiner der "guten" Menschen konnte es definieren.

Das heißt die ganzen besser-Menschen haben überhaupt keine Ahnung wovon sie eigentlich reden. Das Weltbild fällt bei den einfachsten Fragen in sich zusammen und trotzdem maßen sie sich an andere belehren zu können.

Wir sind wieder am Anfang der Diskussion.

Sowas ist doch das beste Beispiel. Es werden Begriffe wie "Diskussion" verwendet obwohl man eigentlich keine Diskussion will .

Eine Seite will die andere Seite bekehren und verwendet Begriffe wie Diskussion, weil es sie selbst weniger autoritär erscheinen lässt, als sie tatsächlich sind.

Deswegen verzeih, wenn ich mich wiederhole: Insbesondere Filme für Kinder haben doch so gut wie immer eine Moral.

Ja und manchmal gibt es in ein und derselben Gesellschaft Meinungsverschiedenheiten darüber welche Werte und Vorstellungen wichtig sind und welche nicht.

So wie sich die Gesellschaft verändert, verändert sich natürlich auch die Moral, die vermittelt wird.

Nun, da Disney mit vielen Filmen floppt, muss ihre Message wenig Anklang in der Gesellschaft bekommen. Das heißt sie müssen ihre Inhalte verändern um Mehr Geld zu machen.

Ganz genau. Darum verstehe ich nicht, warum es jetzt so ein Problem ist, wenn Disney das weiter zeigt.

Disney ist eine Firma die in erster Linie Leute unterhalten soll und dem Publikum geben soll, was sie wollen.

Das moderne Disney will aber mittlerweile mehr erziehen als unterhalten.

Wir müssen uns nichts vormachen. Ales allererstes geht es Disney um Profit.

Ja eben nicht. Es ist falsch was du schreibst.

Sie verfolgen ganz offen kulturelle und soziale Ziele die im Widerspruch zum Massengeschmack und ihren potentiellen Umsätzen stehen und haben das so auch direkt mit ihren Aktionären kommuniziert.


Das heißt diese seltsame ideologie mit allen Mitteln irgendwie durchzudrücken scheint den Leuten die dahinter stehen so unfassbar wichtig zu sein, dass sie bereit sind Milliarden und Abermilliarden Verluste hinzunehmen um weiterzumachen
 
NEU auf Disney+ ab heute ♦️
⭐️ American Horror Story: Delicate - 12. Staffel (1. Teil) ⭐
Stream: Disney+, Pro7 Fun (1. Teil = 5 Folgen)
2021-2023 | USA | 10 Episoden à 60 min. | Horror | Mystery
FSK 18
Darsteller u.a. Emma Roberts, Cara Delevingne, Kim Kardashian
————
Inhalt:
Die erfolgreiche Schauspielerin Anna wünscht sich nichts sehnlicher, als schwanger zu werden. Nach einer Eizellenentnahme wächst ihre Hoffnung zunächst, doch kurz darauf ereignen sich immer wieder merkwürdige Geschehnisse, die Anna beunruhigen. Sie fühlt sich verfolgt und zweifelt langsam an ihrem Verstand.
————
Info & Hintergrund:
American Horror Story: Delicate ist die erste Staffel der Horror-Anthologie, die auf einer literarischen Vorlage basiert. Die Handlung basiert zu Teilen auf dem von Danielle Valentine geschriebenen Roman Delicate Condition, welcher erstmals im August 2023 veröffentlicht wird. Hally Feiffer übernimmt den Posten der Drehbuchautorin und Showrunnerin. Staffel 12 ist die erste der Horror-Serie, die von einer einzigen Autorin geschrieben wird.
-
Für Emma Roberts ist dies nach Coven, Freak Show, Cult, Apocalypse und 1984 die bereits sechste Staffel, in der sie zu sehen ist. Kim Kardashian feiert hingegen ihr American Horror Story-Debüt. Ihre Rolle wurde speziell für sie geschrieben.
-
Für Emma Roberts ist dies nach Coven, Freak Show, Cult, Apocalypse und 1984 die bereits sechste Staffel, in der sie zu sehen ist. Kim Kardashian feiert hingegen ihr American Horror Story-Debüt. Ihre Rolle wurde speziell für sie geschrieben.

 
American Horror Story wird wirklich immer blöder und öder. Staffel 12 habe ich nach vier Folgen abgebrochen, komplett lahm
 
Frühere Staffeln hatten zumindest noch Suspense, wie zb. den Maskentyp in Asylum oder den Leute ausweidenden Horrorclown, auch wenn wie schon korrekt angemerkt wurde, die Plots mit jeder weiteren Folge trotzdem immer blöder wurden.

Staffel 11 NYC ist auch so öder Käse, wo ich nach der Hälfte aufgehört hab. Masche der Showrunner Murphy und Falchuk ist eben immer die selbe mit explizitem Gore + LGBTQ + Diversity in sinnbefreiter Handlung. In der schrottigen „Rescue Team“ Serie 9-1-1 ebenso wie in AHS.
 
Zurück
Top Bottom