G
Gelöschtes Mitglied 6612
Guest
Wenn Statisten für einen Kuss wie Protagonisten in Szene gesetzt werden, hinterfrage ich halt warum. Ich verstehe deinen Punkt und die Idee dahinter. Mir geht es auch gar nicht darum, keine Repräsentanz von Minderheiten zu wollen und ich schreie auch nicht Zeter und Mordio. Wenn Disney meint, Diversität als ein plumpes Addon hinzuzufügen, verschlechtert das imho deren Filme. Und natürlich rede ich darüber, was mir gefällt. Es wäre nur schön, wenn du akzeptieren könntest, dass Menschen diese Dinge als unnötige Belehrungen empfinden, und trotzdem tolerant , links und weltoffen sein können.Statist*innen sind also künftig verzichtbar? Ja, ich verstehe deine Kritik nicht. Wir haben hier die ganze Zeit über Darstellung von Diversität in Filmen diskutiert nicht darüber, ob wir Filme gut oder schlecht finden. Also ich zumindest.
Ich erwarte nicht, dass in jedem Film Minderheiten repräsentiert werden. Ich erwarte, dass nicht gleich Zeter und Mordio geschrien wird, wenn Minderheiten gezeigt werden. An diesem Punkt sind wir offenkundig noch lange nicht. Um dahin zu kommen, brauchen wir erstmal mehr Filme, die das tun. Denn es wird erst dann als normal empfunden, wenn es nichts Besonderes mehr ist. Das ist eigentlich mein Punkt.