Disney+

Statist*innen sind also künftig verzichtbar? ;) Ja, ich verstehe deine Kritik nicht. Wir haben hier die ganze Zeit über Darstellung von Diversität in Filmen diskutiert nicht darüber, ob wir Filme gut oder schlecht finden. Also ich zumindest. ;)

Ich erwarte nicht, dass in jedem Film Minderheiten repräsentiert werden. Ich erwarte, dass nicht gleich Zeter und Mordio geschrien wird, wenn Minderheiten gezeigt werden. An diesem Punkt sind wir offenkundig noch lange nicht. Um dahin zu kommen, brauchen wir erstmal mehr Filme, die das tun. Denn es wird erst dann als normal empfunden, wenn es nichts Besonderes mehr ist. Das ist eigentlich mein Punkt.
Wenn Statisten für einen Kuss wie Protagonisten in Szene gesetzt werden, hinterfrage ich halt warum. Ich verstehe deinen Punkt und die Idee dahinter. Mir geht es auch gar nicht darum, keine Repräsentanz von Minderheiten zu wollen und ich schreie auch nicht Zeter und Mordio. Wenn Disney meint, Diversität als ein plumpes Addon hinzuzufügen, verschlechtert das imho deren Filme. Und natürlich rede ich darüber, was mir gefällt. Es wäre nur schön, wenn du akzeptieren könntest, dass Menschen diese Dinge als unnötige Belehrungen empfinden, und trotzdem tolerant , links und weltoffen sein können. 🙂
 
Und du springst schon wieder auf Darsteller und nicht auf Rollen
Warum gehst du wieder ins Extreme? Wer fordert Harald Glöckner als James Bond?

Scheint ja doch eher an deinem Weltbild zu liegen wenn du bei Homosexualität oder LGTBQ direkt an Harald Glöckner, Conchita Wurst, Olivia Jones, She-Males und magersüchtigen Transgendermodels

Olivia Jones ist übrigens auch eine Rolle, der läuft privat nicht so rum.

Das liegt nicht an meinem "Weltbild", sondern das sind halt so die Gestalten, die sich selbst in der Öffentlichkeit so präsentieren. Hat ja bspw niemand Conchita Wurst dazu gezwungen, Homosexualität gleichbedeutend mit Drag und bekloppter Namensgebung zu assoziieren :)
 
Glückwunsch. An den Dude von dem Bild wird außer dir quasi keiner denken :D aber rede dir das nur ein, die breite Masse dort draußen will bestimmt schwule Actionhelden oder Transgender-Protagonisten sehen, jaja. Genauso wie natürlich alle linksgrün wählen und niemand die AfD und alle finden Migration ganz toll, man kennt ja die weltfremden Konstrukte deinesgleichen. Wird dann immer herrlich, wenn die Realität reinkickt. Aber gut, nun wirds zuviel OT :)

PS: Nur wahre Boomer zitieren im Jahre 2023 Sprüche aus Fuck You Goethe. Ist ja peinlich :D

Und schon wieder hast du einen Post nicht verstanden. :fp:

Es geht nicht darum, welchen Bekanntheitsgrad Aaron aus TWD hat.
Es geht darum dir zu zeigen, daß Homosexuelle Männer nicht deinem Narativ einer Tunte oder Drag Queen entsprechen müssen.

Dieses Klischee Denken entlarvt eher dein rüclständiges, Vorurteilbelastete Weltsicht.
 
Wenn Statisten für einen Kuss wie Protagonisten in Szene gesetzt werden, hinterfrage ich halt warum. Ich verstehe deinen Punkt und die Idee dahinter. Mir geht es auch gar nicht darum, keine Repräsentanz von Minderheiten zu wollen und ich schreie auch nicht Zeter und Mordio. Wenn Disney meint, Diversität als ein plumpes Addon hinzuzufügen, verschlechtert das imho deren Filme. Und natürlich rede ich darüber, was mir gefällt. Es wäre nur schön, wenn du akzeptieren könntest, dass Menschen diese Dinge als unnötige Belehrungen empfinden, und trotzdem tolerant , links und weltoffen sein können. 🙂
Unterstelle mir bitte nichts, was ich nicht geschrieben habe. Ich habe nicht dur vorgeworfen, dass du Zeter und Mordio schreist, sondern dass das allgemein eine verbreitete Reaktion ist. Ich führe solche Diskussionen übrigens sehr oft, auch in meinem linken, weltoffenen Freundeskreis. Ich weiß also, dass sich das nicht ausschließlt. ;)

Ich schreibe auch nicht, dass ich die Darstellung von Diversität immer perfekt finde. Ich finde nur, eine nicht-perfekte Darstellung von Diversität ist immer noch besser als keine. So lange bis Leute aufhören, Shitstorms wegen sowas loszutreten.
 
Und schon wieder hast du einen Post nicht verstanden. :fp:

Es geht nicht darum, welchen Bekanntheitsgrad Aaron aus TWD hat.
Es geht darum dir zu zeigen, daß Homosexuelle Männer nicht deinem Narativ einer Tunte oder Drag Queen entsprechen müssen.

Dieses Klischee Denken entlarvt eher dein rüclständiges, Vorurteilbelastete Weltsicht.

Dieses "Klischeedenken" wurde aber jahrelang selbst von homosexuellen Prominenten so gepflegt und präsentiert. Wenn man bei Homosexualität an das Narrativ einer "Tunte oder Drag Queen" denkt, dann beschwer dich bitte nicht bei mir, sondern bei Veranstaltungen wie dem CSD oder bei Promis wie Glöckner, Conchita Wurst, Julian M Stöckl und wie sie alle heißen. Die repräsentieren nämlich alle genau das, was du hier anderen als "rückständiges" Denken vorwirfst. Klassische Verkennung von Ursache und Wirkung
 
Wenn Statisten für einen Kuss wie Protagonisten in Szene gesetzt werden, hinterfrage ich halt warum. Ich verstehe deinen Punkt und die Idee dahinter. Mir geht es auch gar nicht darum, keine Repräsentanz von Minderheiten zu wollen und ich schreie auch nicht Zeter und Mordio. Wenn Disney meint, Diversität als ein plumpes Addon hinzuzufügen, verschlechtert das imho deren Filme. Und natürlich rede ich darüber, was mir gefällt. Es wäre nur schön, wenn du akzeptieren könntest, dass Menschen diese Dinge als unnötige Belehrungen empfinden, und trotzdem tolerant , links und weltoffen sein können. 🙂

Kann ich irgendwo auch nachvolziehen. Wen man selbst als toleranter und progresiver Mensch das Gefühl bekommt, belehrt zu werden obwohl man keine "Nachhilfe" nötig hat, kann das stören. Ich selbst kenn diese Scene nur wegen dem Thread hier. In Filmen fällt mir sowas gar nicht mehr auf, weil es halt absolut normal ist.

Aber du siehst ja an AUssagen wie bei @tialo und co, das sowas auch heutzutage 2023 immer noch zwingend nötig ist. SOlange solche Typen wegen solchen Scenen ausrasten, solange darf man hier nicht locker lassen und muß dies weiter thematisieren.
DAs ist richtig und wichtig und dafür steht ich als weißer, konservativer, alter CIS Mann mit meinem Namen!
 
Dieses "Klischeedenken" wurde aber jahrelang selbst von homosexuellen Prominenten so gepflegt und präsentiert. Wenn man bei Homosexualität an das Narrativ einer "Tunte oder Drag Queen" denkt, dann beschwer dich bitte nicht bei mir, sondern bei Veranstaltungen wie dem CSD oder bei Promis wie Glöckner, Conchita Wurst, Julian M Stöckl und wie sie alle heißen. Die repräsentieren nämlich alle genau das, was du hier anderen als "rückständiges" Denken vorwirfst. Klassische Verkennung von Ursache und Wirkung

Unglaublich das man dir das heute, 2023, noch erklären muß .... aber Homoseualität bedeutet nicht tuntig oder Drag zu sein. Im Gegenteil, Dragqueens sind noch nicht mal zwingend homoseuell.
 
Dieses "Klischeedenken" wurde aber jahrelang selbst von homosexuellen Prominenten so gepflegt und präsentiert. Wenn man bei Homosexualität an das Narrativ einer "Tunte oder Drag Queen" denkt, dann beschwer dich bitte nicht bei mir, sondern bei Veranstaltungen wie dem CSD oder bei Promis wie Glöckner, Conchita Wurst, Julian M Stöckl und wie sie alle heißen. Die repräsentieren nämlich alle genau das, was du hier anderen als "rückständiges" Denken vorwirfst. Klassische Verkennung von Ursache und Wirkung
Du begehst Rosinenpickerei bei den Personen. Anstatten an die vielen, nicht so schrillen Personen zu denken, die die Mehrheit bei Schwulen stellen, suchst du dir einfach 3 buntere Personen raus und denkst alle wären so.
Das wäre so als würde man sagen alle Hetero Männer sind so wie Prinz Markus von Anhalt, Andrew Tate oder Donald Trump.
 
Du behebst Rosinen Pickerei bei den Personen. Anstatten an die vielen, nicht so schrillen Personen zu denken, die die Mehrheit bei Schwulen stellen, suchst du dir einfach 3 schrille Personen raus und denkst alle wären so.
Das wäre so als würde man sagen alle Hetero Männer sind so wie Prinz Markus von Anhalt, Andrew Tate oder Donald Trump.

Diese Rosinenpickerei ist doch aber selbstverschuldet von der homosexuellen Community. Die Anzahl der "nicht-tuntigen" Homosexuellen in der Öffentlichkeit ist doch seit Jahren überschaubar gering. Stattdessen wird man jedes Jahr mit Massenveranstaltungen wie dem CSD belästigt, auf denen irgendwelche Heiopeis mittags im Sadomaso Outfit rumlaufen oder sich unvorteilhaft als Frau verkleiden und sich damit als "repräsentative Homosexuelle" verkaufen wollen. Insofern also bitte nicht Ursache Wirkung verdrehen.

Das selbstverständlich nicht alle so sind, sollte jedem klar sein. Dass das klischeehafte "Tunten- und Drag-Bild" jedoch nicht einfach vom Himmel fällt, sondern eben nachvollziehbarerweise irgendwo herkommt und von gewissen Teilen geprägt wird, sollte ebenso offensichtlich sein
 
Diese Rosinenpickerei ist doch aber selbstverschuldet von der homosexuellen Community. Die Anzahl der "nicht-tuntigen" Homosexuellen in der Öffentlichkeit ist doch seit Jahren überschaubar gering. Stattdessen wird man jedes Jahr mit Massenveranstaltungen wie dem CSD belästigt, auf denen irgendwelche Heiopeis mittags im Sadomaso Outfit rumlaufen oder sich unvorteilhaft als Frau verkleiden und sich damit als "repräsentative Homosexuelle" verkaufen wollen. Insofern also bitte nicht Ursache Wirkung verdrehen.

Das selbstverständlich nicht alle so sind, sollte jedem klar sein. Dass das klischeehafte "Tunten- und Drag-Bild" jedoch nicht einfach vom Himmel fällt, sondern eben nachvollziehbarerweise irgendwo herkommt und von gewissen Teilen geprägt wird, sollte ebenso offensichtlich sein

Und wieder hast du einen POst absolut nicht verstanden.
:ugly:
 
Ich verstehe viel eher, dass du mir mit deinem dauernden Gespamme ziemlich auf den Wecker gehst :D

Kannst ja gerne erklären, was an meinem vorangegangenen Post falsch war. Aber bitte ohne Boomer Zitate wenns geht

Dir wird erklärt, das Homoseuelle ganz normale Menschen sind. An Ihrer Äußerlichkeit nicht als homoseuell zu erkennen.
Passend dazu das Beispiel, mit 3 "schillernden" CIS Männern, die zum Glück) genausowenig repräsentativ für Hetros sind.

Deine ANtwort:
Die Homos sind ja selbst schuld das sie nicht als normal auffallen weil alles voll mit Drags und CSD ist. Normale Schwule kriegt man ja nie zu Gesicht ....:ugly:

Ja Bravo .... genau darum gehts. Das versucht man dir hier die ganze Zeit zu erklären.
Normale Schwule sind unauffällig und unsichtbar und bilden vermutlich 99% der Gay Comunity ab.
Im Prinzip kann jeder Mann in deinem Umfeld, den du seit Jahren kennst, schwull sein. Ohne das du ne Ahnung davon hast.
 
Hat jemand einen Tipp was man sich anschauen könnte? Meine 1,99 € Mitgliedschaft läuft bald ab und irgendwie hab ich da bisher kaum was gutes gefunden.

Ich habe mir letztens die 5 alten Planet der Affen-Teile aus den 60-/70ern nochmal angeschaut.

Manchmal (gerade aus heutiger Sicht) recht naiv, aber im Großen und Ganzen viele gute, intelligente Ideen … man wird richtig gut unterhalten. 👍
 
D+ ist eh super für Freund von den Klassikern.
Allein bei den Cartoons. EIn Taran und der Zauberkessel hat durch seine Handgezeichneten HIntergünde und ANinmationen eine ganz eigene Magie
 
Dir wird erklärt, das Homoseuelle ganz normale Menschen sind. An Ihrer Äußerlichkeit nicht als homoseuell zu erkennen.
Passend dazu das Beispiel, mit 3 "schillernden" CIS Männern, die zum Glück) genausowenig repräsentativ für Hetros sind.

Deine ANtwort:
Die Homos sind ja selbst schuld das sie nicht als normal auffallen weil alles voll mit Drags und CSD ist. Normale Schwule kriegt man ja nie zu Gesicht ....:ugly:

Ja Bravo .... genau darum gehts. Das versucht man dir hier die ganze Zeit zu erklären.
Normale Schwule sind unauffällig und unsichtbar und bilden vermutlich 99% der Gay Comunity ab.
Im Prinzip kann jeder Mann in deinem Umfeld, den du seit Jahren kennst, schwull sein. Ohne das du ne Ahnung davon hast.

Ja. Genau das was ich sage. Danke für die Zustimmung. Kenne übrigens genug Homosexuelle, brauche also keine Belehrung. Und von denen hat übrigens noch nie jemand nen schwulen Bond verlangt, die finden den zwanghaften Repräsentanz-Wahn nämlich genauso panne
 
Zurück
Top Bottom