Disney+

Schaue gerade The Walking Dead Staffel 11 auf Disney Plus.

Habt ihr noch Empfehlungen für gute Serien bei Disney? Hatte vorher eher Netflix genutzt und da Highlight wie Haus des Geldes und Stranger Things geschaut.

Was sind bei Disney Plus so die Highlight Serien? Allerdings nicht unbedingt aus dem Marvel Universum. Ist nicht so meins.

Zuletzt bearbeitet:

Habt ihr noch Empfehlungen für gute Serien bei Disney? Hatte vorher eher Netflix genutzt und da Highlight wie Haus des Geldes und Stranger Things geschaut.

Was sind bei Disney Plus so die Highlight Serien? Allerdings nicht unbedingt aus dem Marvel Universum. Ist nicht so meins.
Natürlich die Gummibärenbande :goodwork:
Die beste Serie ever :banderas:

The Bear ist top (und auch recht kurz, falls es doch nicht gefällt). Es geht um einen Sterne Koch, der den Sandwichladen seines verstorben Bruders auf Vordermann bringt. Tolle Art zu erzählen, liebenswürdige und toll geschriebene Charakter, eine der besten Serien dieses Jahr.
Ich hatte auch sehr viel Spaß mit Your the Worst. Es geht um Jimmy und Gretchen, die beide zynische und egozentrische Arschlöcher sind, deshalb aber so gut zusammenpassen , auch wenn sie das gar nicht wollen und das tägliche Drama, das sich daraus entspinnt.
Und noch Only Murders in the Building. Das ist ein klassischer How-done-It mit dem Spin, das die Protagonisten den Namensgebenden Podcast während ihrer Ermittlungen aufzeichnen. Ist nichts bahnbrechendes, aber kompetent gemacht.

Fand The Last Man on Earth sehr gut, originell und skurril. Wurde allerdings abgesetzt, war wohl ein bisschen ZU originell und skurril. :D
Und Dopesick mit Michael Keaton ist auch empfehlenswert, imo.

Natürlich die Gummibärenbande :goodwork:
Die beste Serie ever :banderas:

Naja... wenn man seit den 90ern nichts mehr von Disney gesehen hat vielleicht. Und auch da würde ich es nicht als die beste bezeichnen.

Von den aktuelleren Sachen lohnen sich vor allem Ducktales 2017 (bessere Charakterisierung als das Original, Zeichenstil ist eine Umgewöhnung aber trotzdem gut auch wenn es auf Standbildern/Screenshots "schlechter" aussieht), Gravity Falls (eine Art kinderfreundliche Version der Akte X/Twin Peaks), Amphibia und The Owl House (beides ein eigener Take von Disney auf das Isekai-Genre, nur in gut weil mit Charakterentwicklung und ohne Powerfantasy-Masturbation). Solar Opposites falls du auf den Humor von Rick und Morty stehst.

Wenn es älter sein darf, kann ich auch Kim Possible, Star Wars Rebels, Disneys große Pause und Gargoyles empfehlen. Vor allem letzteres ist meine Lieblingsserie von Disney aus den 90ern und war wirklich extrem, wirklich, wirklich extrem untypisch für das Disney dieser Zeit. Von dem was ich so mitbekommen habe, wollte Disney das damals zu einer Art eigenen Cinematic Universe ausbauen, hat sich dann aber überhoben, weil sie viel zu viele Episoden für Staffel 2 geordert haben. :pcat: :nyanwins:

Mein Fazit nach 3 Folgen: überhypter Crap. Alle schreien und fluchen die ganze Zeit über hysterisch herum, sogar vor den Gästen und alles ist auf extraghetto und schmuddelig getrimmt als Kontrast zur Fine Dining Nobelcuisine in der weißen Hochglanzküche wo der Kochprofi vorher arbeitete.

Dialoge sollen wohl aus dem Leben gegriffen, wirklichkeitsnah und anheimelnd wirken, sind dabei aber bloß hohl und voll unterschwelligem, schlechtem Pathos und wie sich alle permanent gegenseitig mit Chef anreden hat schon parodistische Züge.

Grey’s Anatomy + This is us + Im Rausch der Sterne = The Bear: King of the Kitchen 🤮

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit nach 3 Folgen: überhypter Crap. Alle schreien und fluchen die ganze Zeit über hysterisch herum, sogar vor den Gästen und alles ist auf extraghetto und schmuddelig getrimmt als Kontrast zur Fine Dining Nobelcuisine in der weißen Hochglanzküche wo der Kochprofi vorher arbeitete.

Dialoge sollen wohl aus dem Leben gegriffen, wirklichkeitsnah und anheimelnd wirken, sind dabei aber bloß hohl und voll unterschwelligem, schlechtem Pathos und wie sich alle permanent gegenseitig mit Chef anreden hat schon parodistische Züge.

Grey’s Anatomy + This is us + Im Rausch der Sterne = The Bear: King of the Kitchen 🤮
Habe ein paar folgen mit nem gelernten Koch gesehen. Für den war das die Offenbarung. Er meinte, dass er das alles GENAU so aus der Küche kennt und das die Serie ziemlich gut den Ablauf in der Küche trifft.

Es kommt immer drauf an was man erwartet und wie man gewisse Dinge abstraft.

Für mich ist Wednesday überhypter Crap, auch finde ich wird die Rolle Wednesday von Jenna nicht mal gut gespielt, dass einzige was einfach alle feiern ist ihr ernster Blick. Wie weit sind wir gekommen, dass man von einer schauspielerischen Meisterleistung redet, wenn man nur ernst schauen kann? :ugly:

Aber andere feiern diese Serie hart, jeder hat eben ein anderes empfinden. Viele Köche bestätigen aber wirklich diese „Klischees“ und es soll wohl original getreu sein.

Ich bin mal gespannt, vor allem mag ich den Schauspieler halt gerne aus Shameless.

Habe ein paar folgen mit nem gelernten Koch gesehen. Für den war das die Offenbarung. Er meinte, dass er das alles GENAU so aus der Küche kennt und das die Serie ziemlich gut den Ablauf in der Küche trifft.
In der Küche deines Kumpels wirft der Chef Mitarbeitern „Hast nen Kleinwüchsigenkomplex!“, „du kannst das alles nicht, du bist furchtbar“, „Beeil dich, du kleiner Wichser. Wieso bist du so scheisslangsam?“, „Du bist voller Scheisse. Sag Service, du Arsch“, „Du solltest tot sein.“ an den Kopf?

Und in seinem Gastraum brüllen die Angestellten an der Bedientheke „was stimmt nicht mit euch Scheissvollhonks?“ in die Küche und alle gebärden sich total überfordert und schreiend vor den Gästen?

und Oberflächen werden mit Zahnbürsten gereinigt und im Hinterhof vom Lokal vertickert einer Kokain?

wow. Entweder arbeitet dieser Koch im toxischsten Betrieb ever oder die Inflation macht der Gastro grade zu Recht den Garaus. xD

In der Küche deines Kumpels wirft der Chef Mitarbeitern „Hast nen Kleinwüchsigenkomplex!“, „du kannst das alles nicht, du bist furchtbar“, „Beeil dich, du kleiner Wichser. Wieso bist du so scheisslangsam?“, „Du bist voller Scheisse. Sag Service, du Arsch“, „Du solltest tot sein.“ an den Kopf?

Und in seinem Gastraum brüllen die Angestellten an der Bedientheke „was stimmt nicht mit euch Scheissvollhonks?“ in die Küche und alle gebärden sich total überfordert und schreiend vor den Gästen?

und Oberflächen werden mit Zahnbürsten gereinigt und im Hinterhof vom Lokal vertickert einer Kokain?

wow. Entweder arbeitet dieser Koch im toxischsten Betrieb ever oder die Inflation macht der Gastro grade zu Recht den Garaus. xD
Im großen und ganzen: Ja.

ich fand die erste Folge was das angeht auch echt extrem. Da wird gefühlt 15 min durch sich nur angekackt. Das wird mit den nächsten Folgen aber immer besser und soll auch zeigen, wie er den Laden/die Küche immer besser in den Griff bekommt. Am Ende wird dann gar nicht mehr geflucht. Das ist ein toller Kontrast, dafür muss man aber auch die erste Folge aushalten.
Die einzelnen Charakter bekommen in den späteren Folgen auch noch mal mehr Aufmerksamkeit und sind toll geschrieben. Mir hat die Serie gefallen.

ich fand die erste Folge was das angeht auch echt extrem. Da wird gefühlt 15 min durch sich nur angekackt. Das wird mit den nächsten Folgen aber immer besser und soll auch zeigen, wie er den Laden/die Küche immer besser in den Griff bekommt. Am Ende wird dann gar nicht mehr geflucht. Das ist ein toller Kontrast, dafür muss man aber auch die erste Folge aushalten.
Die einzelnen Charakter bekommen in den späteren Folgen auch noch mal mehr Aufmerksamkeit und sind toll geschrieben. Mir hat die Serie gefallen.
Das stimmt, nur gleitet es dann mehr und mehr in pathetischen Wohlfühleskapismus Marke This is Us ab, was mich nicht weniger abgetörnt hat wie das inflationäre Gefluche. Beides für mich over the top, aber jeder empfindet anders.

Habs jedenfalls doch noch zu Ende geschaut, wobei ich das
mit den Geldbündeln in den Tomatendosen
nicht ganz durchblickt hab.

Das neue Jahr startet direkt mit 2 Crap-Beiträgen.

Subjektiv kann jeder seine eigene Meinung haben, aber man muss doch auch etwas objektiv oder empathisch sehen können?

The Bear als Crap zu bezeichnen, ist einfach nur hohl, da die Serie einen (!, nicht den Blick in alle Küchen) sehr authentischen Blick in die Küche zeigt. Das es dort mal rauer in der Gastro zu geht, ist für die wenigsten eine Überraschgung, die dort mal gearbeitet haben. Zudem wagt die Serie mal etwas neues mit dem Blick in den Mikrokosmos.

Die Serie war ein Experiment & das sieht man der Serie anhand der wenigen & teilweise sehr kurzen Folgen an. Sie war zurecht ein Erfolg und bekommt eine 2. Staffel.

Bei Wednesday habe ich erst ein paar Folgen gesehen und die Serie punktet mit einer exzentrischen Hauptdarstellerin und frechen, gewitzten Dialogen. Die Serie ist bis dahin solide gut und macht Spaß.

Die Rolle ist schon eher eine Rolle, wo man einfacher glänzen kann, aber das muss man auch erst mal schaffen.

Das sie ja auch eine Rolle, die man so noch nicht gesehen hat, neu wirkt, da kaum jemand heutzutage einen Bezug zur Addams Family von damals hat.

Als Charakterin punktet sie schon eher als Sabrina (Netflix). Bei Sabrina habe ich dann aber in der 2. Staffel aufgehört, weil das Besondere weg war und mir die Charaktere alle zu einfältig waren.

Die Gefahr sehe ich hier auch, sollte man die Serie aufgrund des Erfolges (unnötig) strecken woll.

Wie gesagt, habe ich noch nicht alles gesehen, aber vom Gefühl her eine 7.5 - 8 von Serie, was doch solide gut ist.

Zurück
Top Bottom