Disney+ kann man doch nur als Diney/Marvel/StarWars Fan besser finden als netlix.
Netflix bietet mit Abstand immer noch das beste Preisleistungsverhältnis. Vorausgesetzt man teilt sich den Account zu viert, was die meisten machen werden.
Natürlich gibt es dort auch viel Crap, aber man kann doch schlecht erwarten, dass man jedes Quartal eine hammer Serie bekommt. Das geht produktionstechnisch gar nicht.
Gerade in diesem Jahr kam netflix aber quasi mit jedem neuen Monat eine interessante neue Staffel. Das Jahr 2021 wurde mit The Witcher abgeschlossen und das Jahr 2022 mit The Office eingeleitet, was sehr viele inklusive mir noch nicht gesehen haben. In den letzten Monaten kam was zu The Last Kingdom, The Peaky Blinders, Vikings, The Sandman & nun die finale Staffel Better Call Saul. Das war schon ein sehr starker Output und ich habe neue Staffeln von Umbrella Academy und Sex Education ausgelassen, weil ich die selber noch nicht gesehen habe.
Klar, sind nicht alles Eigenproduktionen, aber das kann mir als Kunde doch egal sein.
Nochmal. Es ist viel Schrott bzw 08/15 bei netflix, aber es hat dennoch das breiteste und in der Spitze das beste Serienangebot. Zumindest für Erwachsene.
Bei Kinderserien und Dokus mag Disney+ besser sein.