PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Disney Dreamlight Valley

Uhhh (after credit scene)

fPLAjrB.png
 
Hatte das im Kopf eigentlich als Freetoplay abgespeichert, aber gerade Mal auf der Switch geschaut, kostet ja noch 30€
 
Für die Story ist die fee nur am Anfang wichtig. Es geht danach mit Merlin weiter.

Die gute Fee ist aktuell Level 7 bei mir

Ja die Wall-E Quest hab ich gekauft. Lohnt sich aber eigentlich nicht
Hab die Story heut auch abgeschlossen.Jetzt läuft das Schatten Ich da rum 🤣
Hab die Wall-E Quest auch gekauft. Du Punkte hatte ich noch. Ich finds ganz nett.
Hab die Fee erst auf Lv 4.Ich geh es wie immer ruhig an.
 
So. Alles Quests fertig. Sternenpfad ist auch komplett fertig.
Noch einmal mit 23 Bewohnern reden, dann habe ich auch das vorletzte Achievement 😅
Dann wird erstmal wieder entspannt bis zum nächsten content Update.
FYGKEA9V4X.jpg

Btw. Der Feuervogel ist mega
 
Puuuh...:uglylol::uglylol::uglylol:

Jetzt habe ich blauäugig das Spiel für die PlayStation für meine Frau gekauft.
Für meine Frau Disney Dreamlight Valley für :playstation:
disney-dreamlight-valley-vanellope-dreamsnaps-freischalten.jpg


Sie spielt es zZ auf der Xbox, aber da ich demnächst Remnant II und Atlas Fallen mit nem Kumpel auf Xbox anfangen möchte und Starfield in kürze erscheint, muss ich sie auf die PlayStation verfrachten.

Achja...hat mich 29.⁹⁹€ gekostet. Was macht man nicht alles für die Frau?

Gegoogelt, ob DDV CrossSave integriert hat. Viele Webseiten wie Giga, Gamestar, 4Players schreiben - ja!
Ich direkt in Store und DDV für PlayStation gekauft, geladen und installiert.

Warum, damit meine Frau auf der PlayStation weiterspielen kann. Xbox gestartet, Gameloft-Account erstellt, Savegame in die Gameloft-Cloud geladen.

PS-Version gestartet...nach paar Minuten suchen...festgestellt, dass es hier kein Reiter für Cloud-Sicherung im Hauptmenü gibt.
Also, ich ins Spiel "Neues Spiel". Dort gibt es nur den Reiter unter Einstellungen>Hilfe>Speicher in die Cloud laden, aber es lässt sich kein Gameloft-Account verbinden.

Okay. Wieder Google angeschmissen. Lösungen gesucht. Die oben genannten Magazine helfen nicht weiter. Also Gameloft-Webseite FAQ und gesucht.

Das Ende vom Lied.

CrossSave nur zwischen PC<>Xbox<>Nintendo Switch möglich.

Weiter heisst es
Aufgrund von Plattformbeschränkungen unterstützt PlayStation leider kein plattformübergreifendes Spiel.
Daher ist es nicht möglich, deinen Fortschritt auf anderen Plattformen/Konsolen mit dem Fortschritt deines PlayStation-Kontos zu synchronisieren.
Quelle Gameloft

Nervt mich. Hätten die Magazine ruhig dazu schreiben können. Jedoch schreiben die, über alle Plattformen möglich.
 
Puuuh...:uglylol::uglylol::uglylol:

Jetzt habe ich blauäugig das Spiel für die PlayStation für meine Frau gekauft.


Gegoogelt, ob DDV CrossSave integriert hat. Viele Webseiten wie Giga, Gamestar, 4Players schreiben - ja!
Ich direkt in Store und DDV für PlayStation gekauft, geladen und installiert.

Warum, damit meine Frau auf der PlayStation weiterspielen kann. Xbox gestartet, Gameloft-Account erstellt, Savegame in die Gameloft-Cloud geladen.

PS-Version gestartet...nach paar Minuten suchen...festgestellt, dass es hier kein Reiter für Cloud-Sicherung im Hauptmenü gibt.
Also, ich ins Spiel "Neues Spiel". Dort gibt es nur den Reiter unter Einstellungen>Hilfe>Speicher in die Cloud laden, aber es lässt sich kein Gameloft-Account verbinden.

Okay. Wieder Google angeschmissen. Lösungen gesucht. Die oben genannten Magazine helfen nicht weiter. Also Gameloft-Webseite FAQ und gesucht.

Das Ende vom Lied.

CrossSave nur zwischen PC<>Xbox<>Nintendo Switch möglich.

Weiter heisst es

Quelle Gameloft

Nervt mich. Hätten die Magazine ruhig dazu schreiben können. Jedoch schreiben die, über alle Plattformen möglich.
Theoretisch würde es auch gehen mit Ps. Aber dafür müsste Gameloft eine Gebühr zahlen so viel ich weiß.

BTW. Es kommt ein retail release

 
Muss sagen ich hab mich nicht mit dem Spiel beschäftigt aber meine Frau spielt es im moment auf der Xbox.
Da wir den ganzen Oktober in Japan sind kurz zwei Fragen. Kann man den Spielstand von der Box auf die Switch transferieren und ist es Always on ?

Edit: Und bleibt es bei euch auch mindestens einmal die Stunde hängen ?
 
Zurück
Top Bottom