PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Disney Dreamlight Valley

mogry

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
57.759
Xbox Live
MCdee2028
PSN
MC-dee__


Ist ein Animal Crossing ähnliches Spiel.
Kommt für jede Plattform

Am 9.9 für 30€ die vorab Version, oder nächstes Jahr die free to play Version.
 
Das ist einfach nicht meine Art Spiel, zumal ich persönlich die klassischen „Looney Tunes“ favorisiere. „Road Runner“ und „Wile E. Coyote“ sind heute noch legendär und unerreicht. :)

Vor allem dem jüngeren Publikum dürfte „Disney Dreamlight Valley“ bestimmt zusagen.
 
Das ist einfach nicht meine Art Spiel, zumal ich persönlich die klassischen „Looney Tunes“ favorisiere. „Road Runner“ und „Wile E. Coyote“ sind heute noch legendär und unerreicht. :)

Vor allem dem jüngeren Publikum dürfte „Disney Dreamlight Valley“ bestimmt zusagen.
Wie Animal Crossing, wird da jede Altersklasse dabei sein.
Disney mag jeder.
Hab 2 Jahre fast täglich Animal Crossing gespielt und ich werde das Disney Spiel einfach lieben.
 
Finde es auch erfreulich das man dann auf der Nintendo Switch eine weitere Alternative zu Animal Crossing hat. Der Third Support der Nintendo Switch ist echt gut wie ja auch die Gamescom gezeigt hat.
Ich hoffe aber eher darauf ❤️

524gvrcqfnb31.jpg
 

Die alten Serien und Filme waren und sind auf Ewigkeiten eine Klasse für sich. Mittelwelle jedoch, mag ich „Disney“ kaum noch.

Dennoch schön für die Spieler, die Lust auf diese Art Spiel haben und dem Universum zugeneigt sind. :)
 
Ich werde mir das Spiel definitiv mal anschauen, die Idee ist gut und die Charaktere sind hübsch umgesetzt.
Zb Dagobert wie man in der Direct gesehen hatte sieht fantastisch aus.
 
Geht das nicht in die Richtung Disney Magic Kingdom oder magical World was es schon auf Handy und 3ds gab ?
 
So hab jetzt paar Stunden gespielt.
Das ist schon alles sehr süß gemacht. Aber das Gameplay ist schon bisschen anders als bei Animal Crossing. Hier ist es echt Arbeit. Man brauch Geld und Punkte ohne Ende. Alles ist ziemlich teuer.Um alle Wege und Charaktere frei zu spielen dauert Monate.
Da ist Animal Crossing viel,viel relaxer.
Man hat viel,viel,viel zum freischalten. Zum Beispiel bei Kleidung, über 900.Und es gibt viele Kategorien.
Mir macht Spaß. Bin jetzt noch nicht so weit.
 
Angeblich nur 30 FPS auf Series X und später heftige Microtransaktionen. Zudem kostet es jetzt 29,99 und wird später F2P. Red Flags überall.
Es ist normal das ein free to play Spiel erstmal in einer vorab Version erscheint die Geld kostet.Nichts neues.

Das ist normal das bei ein Free to play Spiel ein In -Game Shop erscheint.
Nichts neues.

Keine Ahnung ob 30 oder 60fps.Es läuft auf jeden sehr flüssig
 
Hab jetzt 2 Gebiete aufgemacht .
Man muss aber schon nach der Reihenfolge die Gebiete aufmachen. Die Quest Reihen hat eine bestimmte Reihenfolge.
So schnell und nebenbei neue Charaktere freischalten ist bei dem Spiel nicht.
Aber okay,ist halt ein Spiel was über Jahre geht.Mir gefällt es.
Ich werd erstmal paar Tage nur angeln,um überhaupt Geld zu haben.
Wichtig ist auch ,immer ein Begleiter mitzunehmen.
 
Das mit dem jede Menge freischalten, endlosem grinding und die Benötigung von Punkten ohne Ende hört sich richtig geil an. :banderas:
Hätte ich nicht gedacht. ich dachte das wird so ein seichtes Casual Game für zwischendurch wo man schnell + easy alles freischalten kann und schnell alles gesehen hat.
 
Angeblich nur 30 FPS auf Series X ...
Yep. Habs schon wieder deinstalliert.
Gibt grafisch keinen Grund warum das auf 30 herumeiert, und fühlt sich auch entsprechend zäh an.
Versteh auch nicht, warum ein großes Disney Game fast keine Voice-Overs hat.
 
Ich kann die Kritik nicht verstehen.

Musik, Charaktere, Konzept passt. Langzeit Motivation auch. Es ist im Early, von daher alles im Rahmen.

Man Kann ausreichend umbauen, damit es Individuell gestalltet werden kann. Das Einzige was mir bislang sauer aufgestoßen ist, ist das man wenig mit den Items Interagieren kann. Das ist bei Animal Crossing besser.

Aufgetretene Bugs wurden innerhalb von 3 Tagen gefixt, weshalb man davon ausgehen kann, dass es auch länger supportet wird, zumal der offizielle Release noch ansteht im Jahr 2023!!

Wer auch nur irgendwie Disney affin ist, und das Anmal Crossing Konzept mag, wird Freude an dem Game finden, dank Remote Play und Crossgen everywhere you want.

Stellt euch mal ab 11.10. Die Halloween Season mit Nightmare before Christmas etc. Oder Weihneichten. :)
Checkt mal mein Twitch, das sind die ersten Stunden mal zum nachsehen.
 
Ich kann die Kritik nicht verstehen.

Musik, Charaktere, Konzept passt. Langzeit Motivation auch. Es ist im Early, von daher alles im Rahmen.

Man Kann ausreichend umbauen, damit es Individuell gestalltet werden kann. Das Einzige was mir bislang sauer aufgestoßen ist, ist das man wenig mit den Items Interagieren kann. Das ist bei Animal Crossing besser.

Aufgetretene Bugs wurden innerhalb von 3 Tagen gefixt, weshalb man davon ausgehen kann, dass es auch länger supportet wird, zumal der offizielle Release noch ansteht im Jahr 2023!!

Wer auch nur irgendwie Disney affin ist, und das Anmal Crossing Konzept mag, wird Freude an dem Game finden, dank Remote Play und Crossgen everywhere you want.

Stellt euch mal ab 11.10. Die Halloween Season mit Nightmare before Christmas etc. Oder Weihneichten. :)
Checkt mal mein Twitch, das sind die ersten Stunden mal zum nachsehen.
Bei Animal Crossing sind die Items auch nur bedingt nutzbar.
Ich finds toll das man überall bauen kann.Auch bei den freigeräumten Gebieten.
Was ich als Kritik äußern würde ist,man muss schon nach der Reihenfolge spielen. Ansonsten macht nan sich das zu schwer
 
Ja das mit der Reihenfolge stimmt, es ist aber auch ein großes PLUS wie ich finde, dass man einen Storymodus hat. Ich spiele sicherlich schon 15 STd. und mir fehlen noch ein Paar Charaktere. Freue mich aber schon, wenn ich alles frei gespielt habe und in meinem Rytmus farmen, und aufbauen kann. Ich hoffe die Produzenten, haben ein ordentliches Live Team, dass jede Saison, inkl Wetter, einbaut.

Weiss jemand ob es soetwas wie das Museum, oder Jahreszeit abhängige Tiere und Charaktere gibt?
 
Zurück
Top Bottom