So ich habe mir mal hier die letzten Seiten durchgelesen und kann nicht glauben, was diese sogenannte Moderation so schreibt...
Eines vorweg: Ich habe im GOW 3 Thread nicht gespoilert, sondern nur etwas behauptet, bzw. etwas Offensichtliches gesagt, was eh schon 99,9% der Leute in diesem Thread wussten. Ich dachte sogar es war geklärt, da es eigentlich alle Leute, inklusive Mods, die sich zu dieser Aussage im Thread gehäußert haben, am Ende auch verstanden haben. Deswegen verstehe ich nicht einmal den Grund für diese Sperrung. Schon gar nicht eine über 350 post starke Diskussion in irgendwelchen Modforen bzw warum es 60 Tage für so etwas gibt. Ja ich weiß, dass es nicht der Spoiler war, sondern das scheinbar nicht befolgen irgendwelcher Mod Aufforderungen, die ich bis heute nicht gesehen habe^^
Century
Und jetzt nochmal grundlegende Dinge:
1. In diesem Forum herrscht eine enorme Unbeständigkeit, was Regeln angeht. z. B. warum ist es in einigen Threads erlaubt Bilder von Previews und Trailern ohne irgendwelche Spoiler zu benutzen zu posten und in anderen nicht? Außerdem was ist denn jetzt ein Spoiler? Nach der Definition einiger Leute, ist eigentlich alles ein Spoiler, was in hands-on berichten, Previews und dergleichen steht. Aber warum wird sowas nicht als Spoiler gesehen, aber Bilder aus diesen z.B. nicht? Auf diese Frage habe ich nie eine Antwort seitens der Moderation bekommen. Warum? Weil es diese Leute selber nicht wissen.
Darji (21:04):
2. Die Art wie Leute hier gesperrt oder verwarnt werden ist ebenfalls sehr Merkwürdig.
Allein wenn man sich mal die letzten Wochen die bannliste und besonders die Gründe anschaut wird schon klar, dass irgendetwas auf CW einfach nicht stimmt. Immer mehr Leute werden wegen Missachtung der Mods oder Modhetze gesperrt. Selbst wenn man sich auch nur etwas kritisch äußert, wird man schon verwarnt. Und ja das sind Methoden, wie es sie schon damals in Deutschland und der DDR gegeben hat.
Anstatt sich um Leute zu kümmern, die ständig provozieren, beleidigen oder anders wie auffallen (Was übrigens sehr oft gemeldet wurde aber man nie sah, dass dagegen etwas getan wurde Es sei denn, es sind Namen dabei, die einigen Mods eh nicht passen), werden die Leute bestraft, oder gesperrt, die in einem ganz normalen Ton etwas auszusetzen haben.
Ebenso wurden hier schon Leute dutzendweise fälschlicherweise gesperrt. Allein ich wurde mindestens 3 Mal gesperrt, was aber nach wenigen Stunden wieder aufgehoben wurde, da es einfach keinen Grund gab. Leute zu verwarnen oder zu sperren. Und ja sowas kann sicherlich mal vorkommen, aber wenn man sich schon allein mal meine Sperre im Conduit Thread angeschaut hat, dann fragt man sich wirklich, ob diese Person als Moderator nicht einfach nur Unfähig ist. .
3. Die Moderation, bzw. die Forenbetreiber wer immer die auch sind, sollten mal versuchen mit Kritik klar zu kommen. In solche einer großen Community wie eben CW ist es doch logisch, dass es Leute gibt, die mit Dingen nicht zufrieden sind und diese auch geklärt haben wollen. Und da ist es sicherlich nicht angebracht, sämtliche Diskussionen darüber einfach versuchen wollen zu ersticken, indem man Threads dazu schließt, Leute verwarnt, oder sogar sperrt, wenn man anfängt ihre Moderation oder Regeln zu kritisieren. Solange diese Leute nicht beleidigend oder so werden, besteht dazu auch gar kein Grund.
Das sich Leute dann eben auf andere Weise auf diese Probleme hinweisen wollen, ist doch nur Logisch und auch geschichtlich belegbar. Man kann Leute nicht einfach mit Androhungen auf strafe Mundtot machen. Ein Beispiel wäre hier z B. der Wunsch nach einem FFXIII Spoiler und Import-thread, wovon es übrigens schon einige vorher gegeben hat, und was diese ganze Sache hier eigentlich nur ins Rollen gebracht haben. Anstatt hier vernünftig zu argumentieren, wurde dieser Thread (inklusive Umfrage) einfach gesperrt, obwohl es sich wirklich einige gewünscht haben und es auch mehr als nur schlüssige Argumente dafür gegeben hat.
Oh und noch eine Sache an die Leute, die denken, ich würde einfach nur einen neuen account machen. Sorry aber das wird sicherlich nicht passieren. Das habe ich während meiner Sperren nie getan und das werde ich jetzt auch nicht machen.
So das war es von mir und Mods, kommt mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchem Das haben wir versucht Gelabere. Genau das habt ihr eben nicht. Sicherlich waren einige schon sehr diskussionsbereit, aber der Großteil war es eben nicht. Ganz im Gegenteil sogar. Der Großteil hat einfach nur versucht solche Diskussionen im Kern zu ersticken.
Sicherlich hat CW das Hausrecht und kann machen was sie wollen, aber diese Sturheit ist sicherlich kein Zeichen einer gesunden bzw. guten Community.
so das wars^^