Diskussionsrunde, Teil 2: CW Verbesserungen!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn man sich nicht an Regeln halten kann, Pech gehabt. Jemand der konservativ genug ist, Hacker als Terroristen zu bezeichnen, der kann sich doch wohl an Anweisungen in einem Internet Forum halten. :v:
Ein neuer News- und Gerüchteposter wird sich schon finden lassen.

Wenn man sich nicht an Regeln halten kann, Pech gehabt. Jemand der konservativ genug ist, Hacker als Terroristen zu bezeichnen, der kann sich doch wohl an Anweisungen in einem Internet Forum halten. :v:
Ein neuer News- und Gerüchteposter wird sich schon finden lassen.

Oh, er hat das wirklich gesagt? :v: Nun, ich denk mir mal, dass der Bann wahrscheinlich sogar mehr als nur verdient ist, wenn sich solche Aussagen häufen würden....... :blushed: Und Regelanweisungen sollte man befolgen, stimmt.

@kenjide: ich bzw wir sind hier zwar niemanden etwas schuldig aber ich denke das wir intern nach über 340 (!) postings und der meinung fast aller moderatoren, mehreren harten mahnungen, warnungen und einer klaren und eindeutigen LAST CHANCE - PM unsere Möglichkeiten doch wohl maximal ausgeschöpft haben. flott war das nicht, ganz im Gegenteil....

@Miles...mcbain "nervt" in bereichen so, dass er da sperren kassiert. er beleidigt aber niemanden und hält sich an das, was die moderation von ihm verlangt. was der grundlegende punkt ist, weshalb darji seine letzten 3-4 sperren überhaupt kassiert hat. jemand der ewigkeiten lang, in vielen verschiedenen punkten, unsere regeln ständig und andauernd bewusst schrill und öffentlichlich nicht nur hinterfragt sondern offen und provokant dagegen verstösst, ist ein problemfall.

also was für darji schlimmer ist wie ein ban .... er kann alles lesen darf aber nix schreiben .... nix sb nix forum ... nirgends.
Also schreibrechte weg.

Um noch mal klarzustellen .... Darji ist nervig ! Aber ein Permaban wegen dem ... ist zuviel.

Ja, aber im Prinzip ist es ja seine Schuld - er hätte sich ja auch einfach benehmen können, denke die Crew hat schon vieles bei ihm ausprobiert - war ja auch öfter schon für einige Wochen gebannt aber hat anscheinend nichts gebracht.

ich habe es ja manches mal mitbekommen ... erst letztens wieder als er die diskusion in der SB mit Zelos und Fungus breitgetreten hatte wegen spoilern ....

Ich sagte ja auch nur , das es den beigeschmack einer voreiligen bestafung hat nicht das ihr ihn schnell und ohne zu überlegen gebannt habt.
Nur sind nach meinem empfinden die gründe zu klein (in der summe bestimmt anders) für ein solches vorgehen.

naja ich bin natürlich nicht so informiert ich seh auch nur selten in andere bereiche oder sonst wo also kann ich natürlich nicht genau abschätzen ob sich darji wirklich imemr so unausstehlich benommen hat...
ja er war stur und mit ihm konnte man nicht dikutieren wenn man anderer meinung war und ja er hat provoziert (auch mich) aber ich hatte nie das gefühl das ich ihn wegen irgendetwas melden müsste nur weil er mich mal gewaltig genervt hat...

und wenn ich mir so über seine banngründe gedanken mache (kenn sie ja nicht alle) waren das imo meist auch nur viele kleine vergehen (welche sich eben durch das nicht daraus lernen summieren)
allerdings denke ich das die modeartion durch seinen sturkopf und das nichteinsehen eigener fehler überaus gereiz auf darji reagierten und viel schneller aus persönlichen gründen heraus einen bann ihm gegenüber aussprechen/sprachen als vielen anderen usern gegenüber welche sich wahrscheinlich wesentlich schlimmer als er verhalten aber nunmal einfach weniger posten (darum in summe weniger punkte kassieren)

ich finde nur das es für den sony bereich doch ein großes loch hinterlässt da außer darji niemand wirklich bemüht ist viele infos dorthin zu tragen...

@petergerri
da du ja wohl nie im sony bereich bist wirst du wohl kaum wissen das dort so gut wie nichts los ist ;) (außer darji ist on ;) was sowohl positiv als auch negativ ist im sony bereich)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es ja manches mal mitbekommen ... erst letztens wieder als er die diskusion in der SB mit Zelos und Fungus breitgetreten hatte wegen spoilern ....

Ich sagte ja auch nur , das es den beigeschmack einer voreiligen bestafung hat nicht das ihr ihn schnell und ohne zu überlegen gebannt habt.
Nur sind nach meinem empfinden die gründe zu klein (in der summe bestimmt anders) für ein solches vorgehen.

Es steht sicher ausser Frage das man es am liebsten anders gelöst hätte - weil egal wie nervig Darji auch mal gewesen ist - er gehörte schon zu CW die letzten 3 Jahre.

Ich muss sagen, aus der eher jüngeren Vergangenheit ist mir von dem, was ich mitbekommen habe, hauptsächlich mal der Zirkus um Bilder in Spoilern in Erinnerung geblieben. Hier hat sich Darji einfach daneben benommen - obwohl ihn schon einige User drum gebeten haben, hat er einfach darauf geschissen und seine riesigen, designsprengenden Bilder weiterhin ungeniert ohne Spoilertags gepostet. In einer Zeit, als das Bilderscript noch nicht wieder in Aktion war, eine sehr unangenehme Sache.

Und schließlich hat die Moderation ihn darauf hingewiesen und er hat ein riesiges Aufheben darum gemacht, als ob er ungerecht behandelt werden würde, obwohl er ursprünglich derjenige war, der Mist gebaut hat. Um ehrlich zu sein: wäre ich Mod gewesen, hätte ich mich auf keinen Fall auf so eine lange und geduldige Diskussion eingelassen, wie es damals Calvin, glaube ich, sich hat gefallen lassen. Nach dem ersten Hinweis hätte ich bei weiterer Zuwiderhandlung seine Posts einfach editiert oder gelöscht, ihn max. ein zweites Mal drauf hingewiesen und hätte er sich dann immer noch nicht gefügt gleich eine Sperre verpasst. In meinen Augen geht die Moderation mit manchen Extremfällen sowieso noch zu kulant um. Siehe Warforum in den letzten ca. zwei Wochen... ich will jetzt keine Namen nennen, aber da waren auch teilweise von jemandem ein Tonfall und Argumentationsstil vorhanden, die man sich als Crewmitglied IMO nicht gefallen lassen muss.

Ich will ja nix sagen, aber Darji hat in letzter Zeit doch permanent Anweisungen von Moderatoren/Admins nicht befolgt, beispielsweise was das Verwenden von Spoilertags oder das Bashen im Herstellerbereich anderer Konsolen betrifft.

Ich selbst bin Moderator in einem anderen Forum, und dort wäre er nach so viel offen zur Schau gestellter Missachtung von Anweisungen von Forenmitarbeitern schon längst gekickt worden (zumindest ich kenn da nix).;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hier gilt Hausrecht, da sollte es ein Minimum sein sich an die Hausregeln zu halten denen jeder bei der Anmeldung zugestimmt hat. Wenn auf Dauer nach eigenen Regeln gespielt wird, die im Gegensatz zu den Hausregeln stehen, dann kann das einfach nicht klappen und irgendwann folgt dann wie überall auch ein Hausverbot.

Wenn wir sogar deutlich davor warnen und in Vergangenheit immer wieder Sanktionen fürs gleiche aussprachen, dann sollte mehr möglich sein als die immergleiche Reaktion gegen die Hausregeln und sogar kleinste Regeln die alle anderen Nutzer ohne geringste Probleme befolgen, besonders wenn wir wiederholt darauf hinweisen und selbst entgegenkommend aufräumen. Hauptsache stur gegen die Wand laufen, warum auch immer.

wer kann denn alles sb entbannen?
ich hab jetzt schon mehrmals pms an die Admins geschickt mich bitte zu entbannen.
mit entschuldigung und verständnis, aber ich bekam halt nie eine antwort :>
würde auch gerne mal 4 gewinnt spielen, aber ohne SB schwer möglich :awesome:

ich war ja sogar einmal entbannt, aber dann kam der servercrash von der SB und auf dem Backup war ich wieder gebannt ;-)
ich hab jetzt schon an tkx, HotSauce und Feanor angeschrieben und möcht nicht wieder spammen :>
Hab dich entsperrt. :)

hätte man darji nicht einfach die rechte für die anderen foren nehmen können? :D im sony bereich (wo ich geschätzt nunmal 95% der zeit bin) hat er sich eigentlich immer an die regeln gehalten?!
in den anderen bereichen wollte er wohl hauptsächlich auffallen und provozieren... aber wie gesagt ich hab mich nicht wirklich mit dem phänomen darji beschäftigt (er fehlt nur im sony bereich ;) )

Abstimmung über Permban? Wär ja sehr interessant zu sehen, wie die Horde an Sony Fanboys bezüglich Darji abstimmen würde. Sowas kann man vielleicht mit ner vernünftigen und erwachsenen Userschaft machen, aber doch nicht auf CW.

Finds aber auch schade, dass Darji weg ist. Schon dem War-Bereich merkt man sein Fehlen enorm an, da geht ja gar nichts mehr. Und jetzt ist sogar der Info- und Hype-Darji im PS3-Bereich weg, also läuft da auch nichts mehr. Was soll denn aus dem GT5 und Killzone 3 Thread werden? Keine neue Grafikreferenzen mehr für die PS3. :x

Aber auf den 360-Bashboy-Darji kann man sicher getrost verzichten. Die inflationären Hinweise, dass Spiel XY sicher nicht Grafikreferenz ist und wenn, dann bestenfalls für "Xbox Verhältnisse", braucht ja nun wirklich niemand.

Aber denke nicht, dass man Darji wiedersehen wird. Würde ja heissen, dass die Moderation vor ihm auf die Knie gehen muss und er sich dann noch in seinem Verhalten bestätigt fühlt. Schade. Wird CW sicher nicht gut tun, prognostiziere nen Click-Verlust von um die 30% mittelfristig. Gibt genug Leute, die hier unterwegs sind, weil Darji Schärfe in die Diskussionen bringt und genug Leute, die da sind, um sich wegen ihm aufzuregen. ;) Und so schlimm wie Zocker war er auch nie, halt sehr fanatisch.

Weiß nicht ob ich das schonmal erwähnt habe:

Wenn ich auf der Hauptseite auf Blogs/Usernews/Timemachine klicke, werden eben die letzten Einträge geladen.
Wenn ich aber auf News klicke, wird die Newsliste zwar angezeigt, aber nicht aktualisiert. Das heißt, wenn es neue News gibt, muss ich dafür die Seite aktualisieren.

:nix: ist mir nicht aufgefallen was darji im sony bereich besonderes gemacht hat (also was was andere user nicht auch machen)
Dann schau mal in den God-of-War-III-Thread.

Zelos hat es ja schon geschrieben. Darji hat was weiß ich wie viele Chancen von uns bekommen, keine hat er genutzt. Jetzt ist halt Schluss. Diese Entscheidung ist unumstößlich. Punkt.

Recht so. Wie hier manche von einer voreiligen Entscheidung oder dergleichen sprechen können, ist mir schleierhaft. Ich bin selber gerade erst zwei Jahre dabei und habe bei Darji schon soviele Frechheiten und offene Regelverstöße erlebt, dass sie für dreimal lebenslänglich reichen müssten. Und er hat selber ganz genau gewusst, in welcher Situation er ist. Ist schließlich kulanterweise oft und lange genug von der Crew drauf hingewiesen worden, in den meisten Fällen sogar lange, bevor es irgendwelche Konsequenzen gesetzt hat.

Wenn sich also jemand darüber beschweren will, dass Darji nun fort ist, dann doch wohl bei ihm selber. Er hat die Schuld daran und in vollem Wissen gehandelt. Er hat sich seinen Ban im Grunde selbst gewählt.

Darji ist/war nun mal der grösste Troll im Board, neben Zocker. Keine Frage, man konnte mit ihm auch normal reden und er hatte echt immer brauchbare Infos...aber er zerstört nun mal oft jegliche Diskussion, und manchmal nur durch seine Anwesenheit.

Ich finde du hast dich ziemlich gut selber beschrieben und jetzt hast du ja Darji als Obertroll abgelöst...:uglyclap:

Recht so. Wie hier manche von einer voreiligen Entscheidung oder dergleichen sprechen können, ist mir schleierhaft. Ich bin selber gerade erst zwei Jahre dabei und habe bei Darji schon soviele Frechheiten und offene Regelverstöße erlebt, dass sie für dreimal lebenslänglich reichen müssten. Und er hat selber ganz genau gewusst, in welcher Situation er ist. Ist schließlich kulanterweise oft und lange genug von der Crew drauf hingewiesen worden, in den meisten Fällen sogar lange, bevor es irgendwelche Konsequenzen gesetzt hat.

Wenn sich also jemand darüber beschweren will, dass Darji nun fort ist, dann doch wohl bei ihm selber. Er hat die Schuld daran und in vollem Wissen gehandelt. Er hat sich seinen Ban im Grunde selbst gewählt.

Wow, jetzt wäre ich hier fast an einer Schleimspur ausgerutscht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom