Diskussionsrunde, Teil 2: CW Verbesserungen!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie wärs mit einer funktion ( die imo auch gut zu consoleWARS passen würde ).
ein pranger vote! wenn ihr kurz davor seid jemanden zu perm bannen, gibts nen vote auf der hauptseite oder im forum wo man abstimmen kann mit ja/nein. :awesome:

offtopic:
ich weiß btw garnicht weshalb leute ständig über diverse leute motzen :S
einen community brauch nunmal auch user die polarisieren, gibts diese nichtmehr stirbt eine community schneller aus als man denkt :b

Oh ja. Und wenn dann die Community in einer Mehrheitsbestimmung auch noch festlegen darf, wer gebannt wird, dann ist CW bald eine Sony Only-Seite, Glückwunsch. ;)

naja ich mein eher das alles so bleibt wie bisher und wenn es wirklich zum äußersten kommt (permban) dann sollte imo die community ein mitsprachrecht haben...
im falle von darji zB fallen nun im sony bereich fast alle infos/news/gerüchte zu den ganzen games weg... (und ja man merkt es immer das wenn darji weg ist im sony bereich fast nichts mehr weitergeht da sich alle auf ihn verlassen das er neue infos bringt xD)

Dafür fallen im Warbereich und in den Nintendo-News eine Riesenmenge an Lügen und Schwachsinnigkeiten weg. Das spricht eindeutig für seinen Ban. ;)

Man könnte Darji ja einfach für alle Bereiche außer den Sony Bereich bannen.
Der Ban von Darji ist IMO für den Sony Bereich ein herber verlust, und ohne ihn eignet er sich auch nicht mehr als Informationsquelle.
Sorry, aber da wurde nicht zu Ende gedacht.

Sorry, aber da wurde nicht zu Ende gedacht.

Darji war sich seiner Situation bewusst und hat trotzdem sein eigenes Ding durchgezogen.
Wir haben das sehr wohl durchdacht und wissen, dass er nun als Informationsquelle fehlt. Aber wir können uns auch nicht permanent von jemandem auf der Nase rumtanzen lassen, der sich bewusst gegen Modentscheidungen stellt und keine Rücksicht auf den Rest der Community nimmt und seine eigenen Regeln aufstellen will.

Wer sich nicht an die Regeln hält der fliegt. So ist das in jedem Forum und somit auch auf CW.
Darji ist weg und fertig.

Darji war sich seiner Situation bewusst und hat trotzdem sein eigenes Ding durchgezogen.
Wir haben das sehr wohl durchdacht und wissen, dass er nun als Informationsquelle fehlt. Aber wir können uns auch nicht permanent von jemandem auf der Nase rumtanzen lassen, der sich bewusst gegen Modentscheidungen stellt und keine Rücksicht auf den Rest der Community nimmt und seine eigenen Regeln aufstellen will.

Wer sich nicht an die Regeln hält der fliegt. So ist das in jedem Forum und somit auch auf CW.

hätte es nicht einfach gereicht ihn einfach aus den anderen bereichen zu sperren?
es wurde schließlich bei anderen usern auch so verfahren...

hätte es nicht einfach gereicht ihn einfach aus den anderen bereichen zu sperren?
es wurde schließlich bei anderen usern auch so verfahren...

bitte ? wir haben andere perm kandis aus allen anderen bereichen gesperrt ? for example ?
wir haben ihn schon zum selbstschutz seit wochen in nen warban gesteckt...

@kenjide: junkiexxl oder shadowman afaik. sind atm aber soweit ich weiss beide nur eingeschränkt erreichbar.

Da is man eine Woche weg und plötzlich hat die Administration Eier?

awesome4cereal.jpg

bitte ? wir haben andere perm kandis aus allen anderen bereichen gesperrt ? for example ?
wir haben ihn schon zum selbstschutz seit wochen in nen warban gesteckt...

@kenjide: junkiexxl oder shadowman afaik. sind atm aber soweit ich weiss beide nur eingeschränkt erreichbar.

kA hab nur gelesen das McBain oder so aus den N und MS bereichen oder so gesperrt wurde? :nix:
warum hat man darji nicht neben dem war auch aus dem n und MS bereich permgebannt? (dort hat er doch sowieso nur rumgetrollt denk ich mal) nur im sony bereich ist nun flaute... geht gar nicht mehr!

deshalb wurde er ja nicht gebannt. so schnell wird man nicht gepermt ....da kriegt man dann seine verdiente herstellersperre.
das hauptproblem hier war, dass er unser gewaltmonopol über monate hinweg nicht nur angezweifelt hat, sondern völlig abgelehnt auch nur im kleinsten bereich zu kooperieren. das geht auf dauer nicht gut und führt alle arten von regeln ad absurdum, sorry.

ich bin für die entbannung von Darji :D

vielleicht sollte man die community entscheiden lassen ob jemand permgebannt wird oder nicht? (mir zumindest wäre kein regelverstoß darjis bekannt welcher einen permbann rechtfertigt...)

Damit künftig jeder, der einem nicht passt oder ein bisschen "unbequem" ist, per Abstimmung aus der Comminity geworfen werden kann?

Ich glaube das ist keine gute Idee.

Damit künftig jeder, der einem nicht passt oder ein bisschen "unbequem" ist, per Abstimmung aus der Comminity geworfen werden kann?

Ich glaube das ist keine gute Idee.

denke mal das du es falsch verstanden hast...
ich hab eher gemeinet alles wie bisher und wenn es dann zum äußersten kommt dann hat die community ein mitspracherecht... aber eben nur dann
man könnte zB auch den betroffenen user entscheiden lassen ob er lieber gleich nen permbann will oder doch lieber die community darüber entscheiden lassen will (gibt sicher user die es nicht öffentlich breittreten wollen)

Und warum sollte Darji im Sonyforum verbleiben und dort den King spielen dürfen? Die Nutzungsregeln gelten ja wohl forumsübergreifend und wer sie im einen Teil nicht einzuhalten in der Lage ist, sollte auch keine Zugangsberechtigung für den anderen haben. Und nimm es nicht persönlich, das ist jetzt nicht gegen dich, sondern allgemein gesprochen, aber immerhin war es ja die Sony-Fraktion, die sein Rumgekasper über Jahre teilweise unterstützt oder zumindest gutgeheißen hat. Dem sollen sie nun auch ruhig Rechnung tragen. Ich find's ohnehin merkwürdig, wenn eine Forumssparte nur mit der Anwesenheit eines einzigen Users für alle anderen steht und fällt. Schließlich ist das hier eine Community und nicht die Darji Comedy Show - auch wenn er da wohl anderer Meinung war.

Zuletzt bearbeitet:
Ein PERMABAN sollte wirklich nur in den schlimmsten Ausnahmefällen ausgesprochen werden.
Es gibt genügend andere Mittel jemanden sein fehl verhalten aufzuzeigen.
Ich weiß ja nicht wie gerade dieser Fall im internen Adminforum besprochen wurde aber es hat den faden Beigeschmack einer vorschnell abgesprochenen und extremen Bestrafung für ein zwar schweren Fall aber nicht einer gefährlichen Situation.
Darji hat kein braunes Gedankengut hier verbreitet noch hat er jemanden bedroht mit körperlicher Gewalt oder zur Gewalt aufgefordert.

mfg. Kenji de

Darji ist schon ein Ausnahmefall gewesen - nicht das ich für den Bann wäre, aber irgendwie hat er nie aus seinen zig Banns gelernt da war es klar das es irgendwann dazu kommen wird. Verstehe auch nicht was so schwer dran sein soll sich zumindest halbwegs an die Moderation oder Forenregeln zu halten - immer dieser Aufstand wegen irgendwelchen Banalen Angelegenheiten :-/

Aber ich denke er kommt wieder ;-)

also was für darji schlimmer ist wie ein ban .... er kann alles lesen darf aber nix schreiben .... nix sb nix forum ... nirgends.
Also schreibrechte weg.

Um noch mal klarzustellen .... Darji ist nervig ! Aber ein Permaban wegen dem ... ist zuviel.

Zuletzt bearbeitet:

Entschuldige, wenn ich nun Namecalling mache, aber McBain war ein weit aus nerviger und provokanter Basher im N-Bereich, wo dagegen Darjis Taten eher Clownmässig wirken - und Ersterer bekommt nur eine N-Foren Sperre für ein Jahr?

Auch wenn Darji wirklich sein Ding durchgezogen hat, so hat er sich aber vorbildlich im Anime-Bereich zu Verhalten gewusst, was man ihn anrechnen sollte. Imo solltet ihr bei den nächsten Banns vielleicht erst einzelne Stufen einführen, quasi wie Jahres und Permabann in diversen Foren. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom