Diskussionsrunde, Teil 2: CW Verbesserungen!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn ich die letzten 3-4 Seiten zusammenfasse, war das jetzt im Prinzip ein einziges: "Der und der gehören gepermt und du gleich noch dazu!"

Mhm. Mal im Ernst und ohne Mod-Hintergrund: Das geht nicht und ist wirklich nicht förderlich für das Diskussionsklima. Wenn ihr euch wirklich über einen User aufregt, dann nehmt doch die Meldefunktion her, die weitestgehend anonym ist.

Aber mal ganz ehrlich, ich bin auch dafür Permbans nur in absoluten Ausnahmefällen zu benutzen, lieber sollten sich die Leute, die betroffen sind, mal am Riemen reißen, das wäre mir viel lieber, als das ganze Theater, aber wenn jemand schon offen zugibt, dass seine ganzen Bash´s eigentlich nur eine Trotzreaktion sind und dann auch noch damit prahlt, dafür gesorgt zu haben, dass er erstmal nicht wieder gesperrt wird, obwohl er pemanent einer Hauptkandidaten dafür ist, dann frage ich mich ganz offen gesagt, und da zitiere ich mal einen Arbeitskollegen von mir wörtlich: "Was soll man denn mit dem überhaupt noch anfangen"?

1. Aber mal ganz ehrlich, ich bin auch dafür Permbans nur in absoluten Ausnahmefällen zu benutzen,
2. lieber sollten sich die Leute, die betroffen sind, mal am Riemen reißen, das wäre mir viel lieber, als das ganze Theater,
3. aber wenn jemand schon offen zugibt, dass seine ganzen Bash´s eigentlich nur eine Trotzreaktion sind und dann auch noch damit prahlt, dafür gesorgt zu haben, dass er erstmal nicht wieder gesperrt wird, obwohl er pemanent einer Hauptkandidaten dafür ist, dann frage ich mich ganz offen gesagt, und da zitiere ich mal einen Arbeitskollegen von mir wörtlich: "Was soll man denn mit dem überhaupt noch anfangen"?

1. Wird doch gemacht...

2. Tun sie auch, wenn sie denn noch Herr ihrer Gefühle sind. Oft entstehen Beleidigungen aus einer emotionalen Spontanreaktion heraus und dann kann es halt schon mal zum Bann kommen - egal wie viel man sich am Riemen reißt.

3. Dennoch kein Grund, über solche User herzuziehen. Solche Typen setzt man auf Ignore und die Entscheidung, ob ein derartiger User permanent gesperrt wird, überlässt man besser den Moderatoren - und bei denen kann auch mal der Zeitpunkt kommen, an dem sie sich fragen, ob der User den Aufwand noch wert wäre.

Bloß brauch man sich nur die letzte News wieder anzuschauen. Weisste über die "XYZ wird sowieso alles vernichten"-Kommentare kann man ja noch drüber sehen, ist sowieso nur Fanboy-Geplapper. Nervig wird es langsam, wenn man über den fünften:
"
Verdammt fließen hier viele Hatertränen, ist ja schon ein Tsunami :lol2:
Jetzt wird es langsam kritisch:
Hatertränen werden Literweise fliessen :lol2:, von so einer Qualität können Crapgamer nur träumen.
Lord Ken´s Masterplan wird sogar noch übertroffen werden, Billgayts´s boys am cry :goodwork:
Ja und was hat das jetzt mit der Qualität zu tun :lol2: ? Die Nachfrage nach guten Produkten ist übrigens vorhanden ;), auch wenn diese nicht ganz so hoch ist, wie die bei Kindern die ne raubkopiefähige Konsole suchen :lol2:.
Siehs einfach ein qualikativ hat 360 einen crap gg PS3 zu bieten und nur Gears dieses Jahr ist schon ein wenig peinlich für nen angehenden Marktführer.
Ganz einfach, die Discs zerkratzen im Craplaufwerk und müssen nachgekauft werden :lol2:. Du machst dich lächerlich, da du auf VKZ abdriftest. Qualikativ ist Sony über MS und N, get it.
Was ich davon halte hat ein anderer User für mich gut zusammengefasst und das stimmt 100%tig mit meiner Meinung überein:
oh man, die arroganz von sony schlägt jedenfalls auf ihr fanboy über und dass ist es auch was einen so anwidert. ich bin kein ms fanboy, hab nebenbei auch jede nintendo konsole hier stehen aber sony und ihre möchtegern edel scheiße geht mir sowas von auf den sack, dass ich einfach die schnauze von denen voll habe.
Wisst ihr was das lustige ist? Die Zitate da oben kommen alle nur von einer Person, die anderen habe ich mal außen vor gelassen :cry:

Zuletzt bearbeitet:
@Sola:
Was versuchst du hier zu beweissen? Das selbe und sogar noch noch schlimmere Sachen kann ich dir problemlos auch von anderen Usern herauspicken, ohne lange danach suchen zu müssen. Es ist immer alles schlecht, was nicht nach eigenem Vorsellungen läuft. Und wenn dann einer deiner Meinung ist, dann ist es sofort wieder gut. Wieso zitierste du nur negative Sachen von Sony-Fanboys? Willst du mir sagen, dass es die einzigen sind, die sowas in Maßen betreiben?

Was du hier betreibst, sieht mir eher nach gezielter Userhetze aus. :sorry:

@Sola:
a -Was versuchst du hier zu beweissen?
b -Das selbe und sogar noch noch schlimmere Sachen kann ich dir problemlos auch von anderen Usern herauspicken, ohne lange danach suchen zu müssen.
c -Es ist immer alles schlecht, was nicht nach eigenem Vorsellungen läuft. Und wenn dann einer deiner Meinung ist, dann ist es sofort wieder gut.
d -Wieso zitierste du nur negative Sachen von Sony-Fanboys? Willst du mir sagen, dass es die einzigen sind, die sowas in Maßen betreiben?
e -Was du hier betreibst, sieht mir eher nach gezielter Userhetze aus. :sorry:
a Das es nötig ist gegen Trolle vorzugehen
b Mach was du willst, pick dir raus wen du willst, es ändert nichts an der Situation.
c Ich bin ja bei weitem nicht perfekt und andere sind es ebenso wenig, ich persönlich kann aber andere Meinungen wenigstens tolerieren, unabhängig davon ob ich sie auch annehme.
d Weil es heute nur eine News gab und die habe ich einfach als Beispiel genommen. Ich versuche ja gar nicht zu behaupten, dass die Trolle aus dem Sony-Lager die einzigen Trolle im Forum sind, gibt schließlich überall Leute die über die Stränge schlagen, aber bei R**, *0***, Z*****, ... fällt es eben besonders auf, da sie in absolut allen News trollen. Völlig egal ob das eine Nintendo-, Microsoft- oder wie in diesem Fall sogar eine Sony-News ist. Klar gibt es solche Leute in jedem Lager, aber die halten weder qualitativ, noch quantitativ mit und das ist kein Lob für die oben angedeuteten Personen, ganz im Gegenteil. Wie gesagt, Trolle gibt es in jedem Lager, aber manche verbringen anscheinend zu viel Zeit auf CW und lenken die ganze Aufmerksamkeit auf sich was diesen Bereich angeht
e Ich habe keine Usernamen zitiert in meinen Quotes

Erzähl mir doch was du willst, aber schau dir doch die Blogs deiner Sonyfreunde an, jeder besteht nur aus Beleidigungen, aber was solls, diese Leute sind und bleiben armselig. Ich bin schon echt gespannt auf deine Im Punkt b angesprochene Liste, meine würde in jedem Fall mindestens doppelt so lang werden. Ihr fühlt euch ja gleich immer persönlich angegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Wird doch gemacht...

Naja, ich kann dir mindestens 10 User nennen, die, wenn sie das was sie hier schreiben, auch nur 2 Stunden in meinem Stammforum abziehen würden, schon "unwanted for lifetime" wären.

2. Tun sie auch, wenn sie denn noch Herr ihrer Gefühle sind. Oft entstehen Beleidigungen aus einer emotionalen Spontanreaktion heraus und dann kann es halt schon mal zum Bann kommen - egal wie viel man sich am Riemen reißt.

Ganz ehrlich, die Beleidigungen machen mir persönlich nicht so viel aus, wie jeden Tag immer wieder die gleichen ausgelutschten nervigen Sprüche zu hören, da lass ich mich lieber 3 mal am Tag als Arschloch beschimpfen, das kann ich eh nicht ernst nehmen, aber die ganzen hohlen Phrasen, mit denen hier täglich um sich geworfen wird sind einfach unerträglich nervig und hängen einem spätestens nach dem 3 mal zum Hals raus.

3. Dennoch kein Grund, über solche User herzuziehen. Solche Typen setzt man auf Ignore und die Entscheidung, ob ein derartiger User permanent gesperrt wird, überlässt man besser den Moderatoren - und bei denen kann auch mal der Zeitpunkt kommen, an dem sie sich fragen, ob der User den Aufwand noch wert wäre.

Wie ich schon im ersten Diskussions-Thread geschrieben habe, wenn die Ignore-Funktion auch dafür sorgen würde, dass man Leute wirklich ignorieren kann, würde ich sie auch nutzen, ich hatte schonmal einige User bei mir dort drin, aber es hat einfach nichts gebracht, wenn man trotzdem gesehen hat, dass sie etwas gepostet haben, was man dann in den meisten Fällen auch noch lesen konnte, weil es eh entweder von irgendwelchen Usern gequotet wurde, so verfehlt eine Ignore-Funktion einfach komplett ihren Sinn.

Oh man gerade in den News wieder die selbe Situation, da werden normale Comments gelöscht, die Basher und Trolle werden aber wieder mit Samthandschuhen angepackt und in Ruhe gelassen. Ist wieder typisch für CW. Habt ihr Angst, dass euch 50% der User verlassen, wenn ihr gegen Trolle ankämpft?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr euch wirklich über einen User aufregt, dann nehmt doch die Meldefunktion her, die weitestgehend anonym ist.

und genau da ist das problem.

es steht nirgendwo das solch (angesprochene) provokativen kommentare verboten sind.
als antwort höre ich oft. "hier ist consoleWARS"

3 punkte:

1. sind solche sätze (in meinen augen beleidigungen) von cw erwünscht?

wenn ja, brauchen wir ja nicht weiter diskutieren.

2. ständige provokationen als bangrund in die regeln aufnehmen.

3. banzeiten deutlich erhöhen.

oh mein gott flowpow jetzt mach doch hier nicht einen auf mutter theresa :rolleyes:
du hängst in jeder ps3 news ab und, wie du es so schön nennst, provozierst. und zwar was das zeug hält.

Zuletzt bearbeitet:
oh mein gott flowpow jetzt mach doch hier nicht einen auf mutter theresa :rolleyes:
du hängst in jeder ps3 news ab und, wie du es so schön nennst, provozierst. und zwar was das zeug hält.

Würde dann Fake PSN/XBL Live Accounts auch mit reinnehmenz.b Accounts dir nur zum provozieren gemacht wurden wie zb. HDD ist durch zwangsinstallationen voll. :lol:

danke Sola.

folgendes habe ich bei deinem links gefunden:

Neufassung vom 20.06.2007

Regeln für das Messageboard

Wie überall im Leben auch, gibt es auch für das Messageboard hier Regeln.

01. Es geht hier um MEINUNGSAUSTAUSCH und nicht um das Niedermachen bestimmter Konsolen. Der Begriff WAR scheinen manche User etws zu wörtlich zu nehmen, es geht um eine Diskussion von Vor- und Nachteilen einer Konsole und nicht ums "dissen" an sich. Aggressionen sind nicht erwünscht, provokative Meinung ja (in den WAR Foren).

02. KRITSCHE MEINUNGEN gegenüber Konsolen bitte in den WAR-Foren äußern, generell sind die Konsolen spezifischen Foren (XBox, GC und PS2 Forum) für den Meinungsaustausch der jeweiligen Fans da und sollte nicht von "MS, Nintendo oder Sony-Hassern" belagert werden. Also, die provozierenden Themen in die WAR Foren.

dies genügt mir als antwort (bezieht sich wohl auch auf spiele) auf meinen ersten punkt.

fehlt nur noch das es auch wirklich konsequent ausgeführt wird + banzeitenerhöhung.

@Red
dies ist ein interessanter vorschlag von dir.
ich bin bereit es direkt rauszunehmen wenn du dein 3 striche zeichen aus deinem ava nimmst.

Was soll daran penetranter sein? Das zeigt im Endeffekt doch nur, dass man zu den "Edelgamern" gehört. Wo ist das Problem daran?

Was soll daran penetranter sein? Das zeigt im Endeffekt doch nur, dass man zu den "Edelgamern" gehört. Wo ist das Problem daran?

Ich hab auch eine PS3, aber ich möchte hier mal drauf hinweisen, dass ich mir verbitte, Ekelgamer oder ähnlich genannt zu werden.
smilie_06.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom