Klappt doch eigentlich woanders auch ganz gut, selbst im Mario Galaxy (!) Thread wurde wenn ich mich recht zurückerinnere jeder Müll in Spoiler Tags gesetzt.
Im Nintendobereich geht es auch sehr vorbildlich in Sachen Spoiler zu. Sicherlich wird ein normales Mario Game in Punkto Story nicht viel zum Spoilern geben, aber dennoch ist es sehr vorbildlich besondere Merkmale eines Levels in einem Spoiler zu setzen, damit jeder noch was von diesen Kleinigkeiten hat, denn gerade diese Kleinigkeiten bilden die Spitze des Eisbergs.
Solch ein Verhalten darf nicht als dumm oder lächerlich abgestempelt werden, sondern müsste als selbstverständlich gelten.
Ich versteh das nicht..
Wenn ich mich nicht spoilern lassen will, dann spar ich mir auch den Thread. Was soll ich denn da?
Sehr tolle Einstellung. Sollen sich die Nichtraucher in Zukunft ein Lokal suchen, wo erstmal kein Raucher zu finden ist, weil der Raucher meint sich nicht an die Regeln halten zu müssen?
Dann hätte man sich das Registrieren in einem Forum auch sparen können, wenn man die Threads einfach ignorieren soll. Im Nintendo Beriech funktioniert es sehr gut. Im Uncharted 2 Thread wird die Spoiler-Funktion auch vorbildlich genutzt, soweit ich es mitbekommen habe. Wieso nicht auch im FF-Thread?
Nur weil ein einziger User sich nicht an gewisse Regeln halten kann, weil er Angst hat nicht beachtet zu werden oder weil er denkt er wäre "wertvoller" weil er über 50.000 Beiträge hat?
Ich habe nichts gegen ihn persönlich sondern allgemein gegen diese Einstellung. Ich hätte auch nichts gegen einen Spoilerthread zu FF XIII, aber wenn die Crew das nicht zulassen will, auch wenn die Gründe nicht nachvollziehbar sind, dann hat man dies als User zu akzeptieren, denn schließlich hat man am Anfang einer Registrierung etwas "unterzeichnet" bzw. zugestimmt ...
Wenn man sich einen scheiss um andere Meinung sichert, dann weiß ich nicht, was man in einem Forum will und mit so einer Einstellung wird man im echten Leben gewöhnlich auch nicht viel reißen, was den Umgang mit Menschen betrifft ...
Es ist ja nicht mal so, dass man viel kompliziertes machen müsste, um die Spoilerfunktion zu nutzen. Das sind nur 2 Eingriffe. Den gewünschten Inhalt markieren und auf das Spoilersymbol klicken. Fertig. So kann man Bilder und sonstigen Inhalt in Spoiler einfach schützen.
Die allgemeinen Erlebnisse kann man ja erläutern, aber wenn man näher ins Detail gehen will und über speziellere Dinge schreiben will, dann nutzt man einfach die Spoilerfunktion und wer will, kann darauf eingehen.
Wenn man sich nicht an eine so einfache Regel halten kann oder nicht will, dann muss man mit Konsequenzen rechnen, wie mit einem Bann des Haupt- und der Nebenaccounts ...
Darji kann eigentlich froh sein, wenn er nicht für diesen "Tumult" hier verwarnt bzw. gebannt wird ...
Edit: Zu spät =/
PS: Nochmal. Rücksicht nehmen ist nichts lächerliches und sollte als selbstverständlich gelten im Umgang mit anderen Menschen, ob nun in einem Forum nur aufgrund eines Spiel oder im realen Leben mit anderen Themen