Diskussionsrunde, Teil 2: CW Verbesserungen!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja Threadtitel ändern ist ja so verboten und Regeländerungen ja beinahe Verfassungsbruch. :neutral:

Es haben sich hier jetzt schon 2 Mods und 2 Smods beteiligt, willst du die die Meinung auch noch von einem Admin hören? :-)

ja Threadtitel ändern ist ja so verboten und Regeländerungen ja beinahe Verfassungsbruch. :neutral:

Es haben sich hier jetzt schon 2 Mods und 2 Smods beteiligt, willst du die die Meinung auch noch von einem Admin hören? :-)
Mir ist eure Meinung relativ egal schließlich sagtet ihr erst, dass ihr keine änderungen vornimmt und aufeinmal sollen änderungen vorgenommen werden. Für mich ist das ganz einfach Lügen der Obrigkeit :P

Ich verstehe jetzt auch wirklich nciht was daran so schwer sein sollte so einen thread für die wirklich großen Spiele aufzumachen. Zu den anderenbeiden großen gab es ja auch jeweils einen und alle waren auch mehr als dankbar dafür.

Achtung, ganz dünnes Eis :-)
In anderen Foren, wäre man dafür schon gesperrt, rein der Information halber.
in anderen Foren wird man auch nciht angelogen :v:

Und Sche: Ich kann für nichts gebannt werden, was ich schon in den anderen threads getan habe und dafür ebenfalls nicht bestraft wurde. Und sorry aber mir geht es am Arsch vorbei wenn sich jemand gespoilert fühlt, wenn ich einen normalen Gegner oder ähnliche trivale dinge ohne spoiler poste

(Und ja solche Leute gibt es)

(Und ja solche Leute gibt es)

Ich gehöre zu diesen Leuten (allerdings sind das für mich keine Spoiler weshalb ich jetzt rumheulen müsste, jemanden anzeigen oder an die Gurgel gehen würde) und jeder hält sich an diese Regeln (und sofern keiner was meldet ist das einfach mal so)

Sogar im total chaotischen Anime Bereich wissen die Leute wie man Spoilertags verwendet

Mir scheints als wärst du der Einzige der es nicht begreifen will und falls du so in der Weltgeschichte rumlaufen willst, kann es uns auch egal sein (wie du es sagst), weil du dann einfach Punkte bekommst.....

.......:popcorn:
Darji mal ernsthaft, lass es doch einfach - ist es so schwer für dich ne Entscheidung zu akzeptieren ? Bist doch keine 5 Jahre mehr alt, sei lieber glücklich das die Crew noch so viel Geduld mit dir hat, wir wissen ja wie es im Neogaf damals gelaufen ist

Ich gehöre zu diesen Leuten und jeder hält sich an diese Regeln (und sofern keiner was meldet ist das einfach mal so)

Sogar im total chaotischen Anime Bereich wissen die Leute wie man Spoilertags verwendet

Mir scheints als wärst du der Einzige der es nicht begreifen will und falls du so in der Weltgeschichte rumlaufen willst, kann es uns auch egal sein (wie du es sagst), weil du dann einfach Punkte bekommst.....

Nochmal ich habe das im MGS4 trehad nicht gemacht, im Uncharted thread, im Dragon Age thread etc. Warum sollte ich das im FFXIII thread machen, wenn ich vorher nie dafür verwarnt worden bin?

Ich werde es sicherlich nciht extra nicht spoilern, sondern einfach nur so posten wie ich es auch in den anderen Threads getan habe. WEnn damit jemand ein Problem hat, ist das nicht mein Problem.

.......:popcorn:
Darji mal ernsthaft, lass es doch einfach - ist es so schwer für dich ne Entscheidung zu akzeptieren ? Bist doch keine 5 Jahre mehr alt, sei lieber glücklich das die Crew noch so viel Geduld mit dir hat, wir wissen ja wie es im Neogaf damals gelaufen ist
im Neogaf wurde ich gesperrt, weil ich ein bild vom Penisfestival gepostet habe und nicht wegen meiner art^^

edit: LOL das mit dem animebereihc ist doch ein Witz oder? der wird auch nciht jeder scheiß in spoilerkästen gepackt. Denn dann würde es auch keine vernünftigen diskussionen mehr geben.

Das wird es aber, wenn du dafür das Feld verlassen musst. ;)
also wenn irgendein Typ meint, er müsste mich melden, weil ich ein bild von einer Landschaft gepsotet habe, die vielleicht in den ersten 30 minuten oder so vorkommt werde ich deswegen gesperrt?

Gut zu wissen, dann melde ich ab sofort alle leute die auch nur jegliche kleinigkeit aus spielen verraten und das in keine Spoilerkästen packen.

Eigentlich müssten diese dann ja auch gesperrt bzw verwarnt werden :P

Darji schrieb:
also wenn irgendein Typ meint, er müsste mich melden, weil ich ein bild von einer Landschaft gepsotet habe, die vielleicht in den ersten 30 minuten oder so vorkommt werde ich deswegen gesperrt?
Es geht hier eher darum Dinge zu "spoilern" die keiner wissen kann, wenn man das Spiel ned selber hat

Zudem entscheiden immer noch WIR, ob wir wen deswegen gleich bannen oder deinen Post einfach in einen Spoilerkasten setzen

Zuletzt bearbeitet:

Wenn sich mehrere Leute daran stören und du das wiederholt machst obwohl du gewarnt wurdest (was du im Prinzip ja hier schon wurdest), wäre das durchaus gerechtfertigt, nicht? :blushed: Du möchtest ja auch, dass auf dich Rücksicht genommen wird, dasselbe Recht steht auch anderen Forenmitgliedern zu.

in anderen Foren wird man auch nciht angelogen :v:

Dauernd, davon kannst du ausgehen

Und Sche: Ich kann für nichts gebannt werden, was ich schon in den anderen threads getan habe und dafür ebenfalls nicht bestraft wurde.

Du verkennst die Lage. Du kannst gebannt werden, weil heute Donnerstag ist. Einfach so... Du hast keine Rechte, finde dich damit ab.

Letzte Warnung - thema beendet.

( ich wär so n schlechter mod, in einem ernsthaften forum.....)

Wenn sich mehrere Leute daran stören und du das wiederholt machst obwohl du gewarnt wurdest (was du im Prinzip ja hier schon wurdest), wäre das durchaus gerechtfertigt, nicht? :blushed: Du möchtest ja auch, dass auf dich Rücksicht genommen wird, dasselbe Recht steht auch anderen Forenmitgliedern zu.
Mir ist es realtiv egal solange es wie gesagt keine wichtigen oder großen spoielr sind, aber wenn leute schon anfangen in mario galaxy threads spoilerkästen zu benutzen, dann läuft hier etwas gewaltig falsch.

Muss ich jetzt jedes gameplay oder jede aussage in einen Spoiler packen nur weil manche sich dann aufregen weil sie gespoilert werden?

@Xche: Der anime thread war ein schelchtes Beispiel. Allein in den naruto und OP threads werden kaum spoiler benutzt. Selbst die Spoiler für die chapter die in einigen tagen rauskommen werden nicht gespoilert.

Aber da regt sich ja auch keine auf. Und deswegen fällt das auch gar nicht weiter auf.

edit: ich habe vorherschon geschrieben. aber toll das einem wieder der Mund verboten wird, wenn man keine Argumente hat. Es lebe die Diktatur.....

Vergleiche von Cw mit totalitären Systemen sind unerwünscht, daher gibt es eine kurze Auszeit.

Klappt doch eigentlich woanders auch ganz gut, selbst im Mario Galaxy (!) Thread wurde wenn ich mich recht zurückerinnere jeder Müll in Spoiler Tags gesetzt. :ugly:

Im Nintendobereich geht es auch sehr vorbildlich in Sachen Spoiler zu. Sicherlich wird ein normales Mario Game in Punkto Story nicht viel zum Spoilern geben, aber dennoch ist es sehr vorbildlich besondere Merkmale eines Levels in einem Spoiler zu setzen, damit jeder noch was von diesen Kleinigkeiten hat, denn gerade diese Kleinigkeiten bilden die Spitze des Eisbergs.

Solch ein Verhalten darf nicht als dumm oder lächerlich abgestempelt werden, sondern müsste als selbstverständlich gelten.

Ich versteh das nicht..
Wenn ich mich nicht spoilern lassen will, dann spar ich mir auch den Thread. Was soll ich denn da?

Sehr tolle Einstellung. Sollen sich die Nichtraucher in Zukunft ein Lokal suchen, wo erstmal kein Raucher zu finden ist, weil der Raucher meint sich nicht an die Regeln halten zu müssen?

Dann hätte man sich das Registrieren in einem Forum auch sparen können, wenn man die Threads einfach ignorieren soll. Im Nintendo Beriech funktioniert es sehr gut. Im Uncharted 2 Thread wird die Spoiler-Funktion auch vorbildlich genutzt, soweit ich es mitbekommen habe. Wieso nicht auch im FF-Thread?

Nur weil ein einziger User sich nicht an gewisse Regeln halten kann, weil er Angst hat nicht beachtet zu werden oder weil er denkt er wäre "wertvoller" weil er über 50.000 Beiträge hat?

Ich habe nichts gegen ihn persönlich sondern allgemein gegen diese Einstellung. Ich hätte auch nichts gegen einen Spoilerthread zu FF XIII, aber wenn die Crew das nicht zulassen will, auch wenn die Gründe nicht nachvollziehbar sind, dann hat man dies als User zu akzeptieren, denn schließlich hat man am Anfang einer Registrierung etwas "unterzeichnet" bzw. zugestimmt ...

Wenn man sich einen scheiss um andere Meinung sichert, dann weiß ich nicht, was man in einem Forum will und mit so einer Einstellung wird man im echten Leben gewöhnlich auch nicht viel reißen, was den Umgang mit Menschen betrifft ...

Es ist ja nicht mal so, dass man viel kompliziertes machen müsste, um die Spoilerfunktion zu nutzen. Das sind nur 2 Eingriffe. Den gewünschten Inhalt markieren und auf das Spoilersymbol klicken. Fertig. So kann man Bilder und sonstigen Inhalt in Spoiler einfach schützen.

Die allgemeinen Erlebnisse kann man ja erläutern, aber wenn man näher ins Detail gehen will und über speziellere Dinge schreiben will, dann nutzt man einfach die Spoilerfunktion und wer will, kann darauf eingehen. ;)

Wenn man sich nicht an eine so einfache Regel halten kann oder nicht will, dann muss man mit Konsequenzen rechnen, wie mit einem Bann des Haupt- und der Nebenaccounts ...

Darji kann eigentlich froh sein, wenn er nicht für diesen "Tumult" hier verwarnt bzw. gebannt wird ...

Edit: Zu spät =/

PS: Nochmal. Rücksicht nehmen ist nichts lächerliches und sollte als selbstverständlich gelten im Umgang mit anderen Menschen, ob nun in einem Forum nur aufgrund eines Spiel oder im realen Leben mit anderen Themen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom