Diskussionsrunde, Teil 2: CW Verbesserungen!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist keine Sonderregelung für andere Spiele.
Was du machst ist reine Provokation Darji :)

Hau einfach storyrelavante Sachen in Spoiler ;)
Wie gesagt ich spoilere keine großen Dinge aber wenn ich sage, dass ich jetzt z.B. ins Winterdorf oder wo auch immer gekommen bin, dann fangen hier schon die ersten Leute an zu Heulen. "OMG Spoiler. Du hast mir das ganze Spiel versaut. Ich hätte nie gedacht, dass es in einem JRPG auch ein Winterdorf gibt:shakehead::shakehead::shakehead:. Jetzt brauch ich es mir gar nicht mehr zu kaufen..... "

Wie gesagt ich poste so, wie ich im MGS4 thread oder im Unchcharted 2 oder sonstwo gepostet habe. Und dafür könnt ihr mir nichts anhängen, denn sonst hätte ich schon damals bestraft werden müssen.

Wie gesagt ich spoilere keine großen Dinge aber wenn ich sage, dass ich jetzt z.B. ins Winterdorf oder wo auch immer gekommen bin, dann fangen hier schon die ersten Leute an zu Heulen. "OMG Spoiler. Du hast mir das ganze Spiel versaut. Ich hätte nie gedacht, dass es in einem JRPG auch ein Winterdorf gibt:shakehead::shakehead::shakehead:. Jetzt brauch ich es mir gar nicht mehr zu kaufen..... "

Wie gesagt ich poste so, wie ich im MGS4 thread oder im Unchcharted 2 oder sonstwo gepostet habe. Und dafür könnt ihr mir nichts anhängen, denn sonst hätte ich schon damals bestraft werden müssen.

Ich hab noch niemanden gehört der sich wegen sowas gespoilert gefühlt hatte. Aber ich lass mich dann mal überraschen.
Um was es die letzten male im FF13 Thread ging waren storyrelevante Sachen. Kann auch sein, dass ich ein paar Sachen nicht mitbekommen habe usw, aber mir gehts um die Story und den anderen auch.
Solange das gelassen wird brauchen wir ja auch keinen extra Spoilerthread ;)

Darji schrieb:

Der Moderation von CW ist Folge zu leisten, Kritik an der Crew kann gerne geäußert werden, allerdings in gemäßigtem Ton.
Damit ist alles gesagt Darji.

Ich hab noch niemanden gehört der sich wegen sowas gespoilert gefühlt hatte. Aber ich lass mich dann mal überraschen.
Um was es die letzten male im FF13 Thread ging waren storyrelevante Sachen. Kann auch sein, dass ich ein paar Sachen nicht mitbekommen habe usw, aber mir gehts um die Story und den anderen auch.
Solange das gelassen wird brauchen wir ja auch keinen extra Spoilerthread ;)
Du musst dir nur mal den ganzen thread durchlesen. Da gab es schon einige mal solche dummen Ausraster wegen solchen kleinigkeiten. OMG Summons? In einem FF?^^

Selbst die WLC sache damals war total lächerlich, denn das steht nahezu in jedem review und preview in den ersten paar zeilen. DAS war genauso als wenn du sagen würdest, dass man Die Prinzessin bei MArio nicht in der 1 Burg findet. Und selbst darüber haben sich einige total aufgeregt^^

@Biermensch. Sicher solange keine Regeln verändert werden. Ich poste so wie in anderen thread auch. Wenn sich leute dadurch angegriffen oder gespoilert fühlen, ist das nicht mein Problem, denn ich bewege mich auf einem legalen Grund :P

Spoiler sind eindeutig definiert und vor allem auf die Handlung eines Spiels bezogen. Spoiler gehören in Spoiler-Tags. Darum heißen die Tags auch so. Das gehört sich einfach so und hat mit Respekt gegenüber den anderen Usern zu tun. Es ist ja nicht mal sonderlich kompliziert, einen solchen Spoiler-Tag zu setzen. Es ist ein einziger Knopfdruck. Und genau weil diese Funktion so einfach zu handhaben ist, brauchen wir auch kein extra Unterforum für irgendwelche Spoiler-Threads. Das Problem bei solchen Ausnahmen ist nämlich, dass die dazu neigen irgendwann zur Regel zu werden. Ergebnis wäre ein total unübersichtliches Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Spoiler sind eindeutig definiert und vor allem auf die Handlung eines Spiels bezogen. Spolier gehören in Spoiler-Tags. Darum heißen die Tags auch so. Das gehört sich einfach so und hat mit Respekt gegenüber den anderen Usern zu tun. Es ist ja nicht mal sonderlich kompliziert, einen solchen Spoiler-Tag zu setzen. Es ist ein einziger Knopfdruck. Wo ist da jetzt also das Problem?
für jeden ist ein spoiler etwas anders. WEnn ich schon höre, dass in einem Galaxythread spoiler benutzt werden, dann kommt mir ehrlich gesagt schon fast das Kotzen.

Spoiler zerstören normale Disskusionen und Unterhaltungen enorm. Denn jeder hätte gleich angst irgendetwas schlimmes zu erfahren. Selbst wenn man sagt, dass es kein wirklicher Spoiler ist, trauen sich einige Leute nichtmal darauf zu klicken....

Klappt doch bei allen anderen Games auch so, FF13 ist ja nicht das erste RPG der Gen.
Bei MGS4 udn GTA4 hat es aber auch absolut perfekt mit solchen Threads geklappt. FF ist sicher nicht das erste, aber das beste bzw größte in dieser Gen bisher. Vergleichbar mit einem GTA oder eben MGS4^^

Dann setzte halt alles, was auch nur annähernd danach aussehen könnte, in einen Spoiler-Tag. Wo ist da das Problem? Jeder, der es lesen will, muss nur einen einzigen Klick machen. Was daran Diskussionen zerstören soll, ist mir schleierhaft. Sollen die Leute doch selbst entscheiden, ob sie draufklicken oder nicht. Sie sollen aber gefälligst diese Wahl haben und nicht stets und ständig die Angst haben müssen unbeabsichtigt gespoilert zu werden.

Calvin;3039589[B schrieb:
]Dann setzte halt alles, was auch nur annähernd danach aussehen könnte, in einen Spoiler-Tag[/B]. Wo ist da das Problem? Jeder, der es lesen will, muss nur einen einzigen Klick machen. Was daran Diskussionen zerstören soll, ist mir schleierhaft. Sollen die Leute doch selbst entscheiden, ob sie draufklicken oder nicht. Sie sollen aber gefälligst diese Wahl haben und nicht stets und ständig die Angst haben müssen unbeabsichtigt gespoilert zu werden.
werde ich aber nicht tuen :P

Ich werde sicherlich auch spoilerkästen benutzen aber sicherlich nciht wegen jedem scheiß. Und schon gar nicht wegen waffen oder anderer solcher dinge^^

Wie gesagt. mit meiner Strategie bin ich in anderen storyheftigen spielen auch gut gefahren und wenn ihr mich dafür bannt, dann ist das userhetze :v:

werde ich aber nicht tuen :P

Ich werde sicherlich auch spoilerkästen benutzen aber sicherlich nciht wegen jedem scheiß. Und schon gar nicht wegen waffen oder anderer solcher dinge^^

Wie gesagt. mit meiner Strategie bin ich in anderen storyheftigen spielen auch gut gefahren und wenn ihr mich dafür bannt, dann ist das euer Hausrecht :v:

So stimmt es.

Wenn es soweit ist mach ich noch einen Vermerk in den Thread Titel, das Spoiler zu markieren sind.

So stimmt es.

Wenn es soweit ist mach ich noch einen Vermerk in den Thread Titel, das Spoiler zu markieren sind.
aha also schön noch dinge ändern. Absolut lächerlich. Das gab es noch bei keinem Spiel:lol::lol:
Von wegen alle threads bzw Spiele sind gleich^^

Naja dann spoilere ich halt das ende in meiner Sig inclusive Bild :P

Darji, versuch bitte nicht zwanghaft gegen alles zu sein was wir sagen. Wir haben an und für sich nichts gegen dich, aber es verbessert das Klima hier net unbedingt, wenn du dich wegen jedem Detail auf die Hinterbeine stellen musst, Modanweisungen ist Folge zu leisten und sie gelten für alle....mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen :-)

Darji, versuch bitte nicht zwanghaft gegen alles zu sein was wir sagen. Wir haben an und für sich nichts gegen dich, aber es verbessert das Klima hier net unbedingt, wenn du dich wegen jedem Detail auf die Hinterbeine stellen musst, Modanweisungen ist Folge zu leisten und sie gelten für alle....mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen :-)
Wenn sie vernünftig sind sicherlich aber bei sowas?

Erst wird gesagt, dass es keinen thread geben wird aber der andere Thread auch nicht verändert wird und jetzt wollt ihr ab dezember neue Regeln schreiben, die nur für diesen einen Thread gelten?

Das bestärkt doch nur meine These, das wir einen Spoiler und importhread benötigen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom