Diskussionsrunde, Teil 2: CW Verbesserungen!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hm, inwiefern denn eingeschränkt? Da steht ja eh nichts Weltbewegendes, was sollte denn ausgeblendet werden? :-?

3456449_4d8673fea3_m.png

Das wäre aber nicht eingeschränkt sondern nur nicht. :D

Edit: Ah, okay, Biermensch. Aber das würde ja dann nicht nur die Userpage betreffen, sondern auch die Blogseite. Habs verstanden. ;)

Was mir gerade aufgefallen ist zum Chat beim Quadgame:
Wenn man herausfordert, ist der Chat ein anderer, als wenn man herausgefordert wird.
Also ich hab gerade ein paar Runden mit Pero :v: gespielt, und der Verlauf wurde gesondert gespeichert, je nach dem wer herausgefordert hat.

Als ich diesen >>Beitrag<< schrieb, hat mir etwas entscheidendes gefehlt. Wieso kann man den Text nicht einfärben, sodass es mit dem Hintergrund verschwimmt? Mit der Farbe, die ich gewählt habe, sieht man den Text war nicht auf den ersten Blick, aber man könnte ihn immer noch leicht wahrnehmen. Wäre es möglich, die Hintergrundfarbe von CW als Textfarbe einzufügen? Bzw. wie wäre es, wenn man den Farbcode manuell, ähnlich der Schaltfläche für Hyperlinks, Bilder und Co, einfügen könnte?

So könnte man Spoiler subtiler einsetzen, sodass sie nicht immer den kompoletten Text zerreißen.

@Kugelblitz:
Versuch mal die Farbe in der letzten Zeile, 4te Farbe von rechts :-)

Als ich diesen >>Beitrag<< schrieb, hat mir etwas entscheidendes gefehlt. Wieso kann man den Text nicht einfärben, sodass es mit dem Hintergrund verschwimmt? Mit der Farbe, die ich gewählt habe, sieht man den Text war nicht auf den ersten Blick, aber man könnte ihn immer noch leicht wahrnehmen. Wäre es möglich, die Hintergrundfarbe von CW als Textfarbe einzufügen? Bzw. wie wäre es, wenn man den Farbcode manuell, ähnlich der Schaltfläche für Hyperlinks, Bilder und Co, einfügen könnte?

So könnte man Spoiler subtiler einsetzen, sodass sie nicht immer den kompoletten Text zerreißen.

Du könntest auch einfach den Hexcode der Hintergrundfarbe nehmen. Das wäre dann hier "CEE4F6"

Also müsstest Du nur den Text so ähnlich schreiben: <color=cee4f6>Spoilertext</color> (statt spitzen Klammern natürlich eckige Klammern nehmen)

So sähe das dann aus:

Hier steht Dein unsichtbarer Spoilertext

Du könntest auch einfach den Hexcode der Hintergrundfarbe nehmen. Das wäre dann hier "CEE4F6"

Also müsstest Du nur den Text so ähnlich schreiben: <color=cee4f6>Spoilertext</color> (statt spitzen Klammern natürlich eckige Klammern nehmen)

So sähe das dann aus:

Hier steht Dein unsichtbarer Spoilertext

Es gibt ein(ige) Newsposter aus der Crew, die posten eigentlich nur aus den Zusammenhang gerissene, Contra News zu bestimmten Konsolen oder Hersteller, bekleidet von Newseinsendungen, die unvollständig sind oder bekommen noch nicht mal mit, dass sie eine News mehrfach posten.
Sollte nicht ein wenig Absprache zwischen den Newspostern sein, damit sowas nicht passiert? Und noch viel wichtiger: warum haben solche Newsposter überhaupt Postingrechte? Es lässt CW nur in einen schlechten Licht darstehen.

Ein kleines Detail: Ich fände es gut wenn man beim Klick auf den Ava in der Quadgame-Lounge auf die UP kommen kann, so wie es auch in der Shoutbox funktioniert. :)

Es gibt ein(ige) Newsposter aus der Crew, die posten eigentlich nur aus den Zusammenhang gerissene, Contra News zu bestimmten Konsolen oder Hersteller, bekleidet von Newseinsendungen, die unvollständig sind oder bekommen noch nicht mal mit, dass sie eine News mehrfach posten.
Sollte nicht ein wenig Absprache zwischen den Newspostern sein, damit sowas nicht passiert? Und noch viel wichtiger: warum haben solche Newsposter überhaupt Postingrechte? Es lässt CW nur in einen schlechten Licht darstehen.

Nenn das Kind doch beim Namen :v:

Hehe ne aber verstehe schon was du meinst, imo ist das Niveau was Newspostings angeht teilweise zuweit auseinander - da hat man manchmal schöne ausführliche News die gut ausformuliert sind und dann aber auch teilweise Teile wo ein großer Bestandteil der Meldung fehlt. Will aber net zuviel meckern, ist halt auch net immer so einfach News so zu bringen das wirklich alle zufrieden sind.

Nenn das Kind doch beim Namen :v:

Hehe ne aber verstehe schon was du meinst, imo ist das Niveau was Newspostings angeht teilweise zuweit auseinander - da hat man manchmal schöne ausführliche News die gut ausformuliert sind und dann aber auch teilweise Teile wo ein großer Bestandteil der Meldung fehlt. Will aber net zuviel meckern, ist halt auch net immer so einfach News so zu bringen das wirklich alle zufrieden sind.
Naja wie ich das damals schon sagte, manche NEws sind unteres Bildzeitungsniveau. Eigentlich heißt es ja auch Konsolenwars, aber die news waren soweit ich mich erinnern kann damals nie so reißerisch geschrieben worden^^

Mich persönlich stört es mehr, dass hier öfters mal Nachrichten gepostet werden, die das Gegenteil dessen aussagen was in der Überschrift steht. :v:

Wo wir gerade bei der Meckerrunde sind, wenn es News zu Countdowns gibt, sollte es im nachinein auf jedenfall eine News geben die nochmal auflöst was dabei rausgekommen ist, auch wenn der Titel vll. net so viele interessiert oder es sich um ein Handheldgame handelt. Fände das einfach besser.

Naja, die News sind fast egal, im Forum hat man alles schneller parat. Ist ja auch normal, hunderte user finden mehr als ein paar Newsler. Manche Provokationen oder Falschaussagen in der Überschrift müssten aber wirklich nicht sein. Die Meute zerfetzt sich so oder so :P

Wegen ein paar schlechten News sollte man niemanden verurteilen, man ist ja nicht immer gleich motiviert. Ich finde es halt schade, dass einige News untergehen, auch wenns nur mal ein Video ist, und dafür irgendeine Bashnews gebracht wird. Imo sollte es zuerst um Spiele gehen auf CW.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen ein paar schlechten News sollte man niemanden verurteilen, man ist ja nicht immer gleich motiviert. Ich finde es halt schade, dass einige News untergehen, auch wenns nur mal ein Video ist, und dafür irgendeine Bashnews gebracht wird. Imo sollte es zuerst um Spiele gehen auf CW.
Darüber schreib ich in den nächsten Tagen mal nen Blog, wollte ich nämlich auch mal ankreiden!

Niemand aus der CW Crew sollte total aus der Reihe fallen und großteils nur negative News posten.
Vielmehr sollten solche Crewler einfach das News posten lassen, weil sie einfach eine negative Reputation für CW als ganzes darstellen.
Gute N8

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom