Diskussionsrunde, Teil 2: CW Verbesserungen!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist keine kindische Einstellung ich schau mir nur den Namen der Seite an und lese CONSOLEwars

Ich spiele selber genug mit dem PC

Und das bedeutet also dass man hier kein sterbenswörtchen vom PC sagen darf?
Wie ich in meinem eröffnendem anfragepost erläutert hab, is es mir sehr wohl bewusst, dass es eine Konsolenseite ist. Ich verlange auch keine news zu PC spielen oder so. Ich will ja nicht einmal dass ich PC-Titel in meine Mostwanted/mostplayed-Liste eintragen kann (wobei das zb. bei Dawn of War schon nett wär). Ich will doch gerade mal, dass ich Multititel, die auch am PC erscheinen, wenn ich sie so gespielt hab als solche erkennbar machen kann (Mass Effect, AC, Fallout 3).
Und was hast du denn bitte dabei zu verlieren? Ich hab hier schon zuspruch zu der idee erhalten, also werd ich wohl nicht allein dastehen. Aber ganz ehrlich jetzt, inwiefern greift das in deine Lebensplanung ein, wenn ich jetzt bei diesen Titeln die möglichkeit hätte sie als PC-Versionen auszuweisen!?
Wozu stellst du dich quer, was hast du zu verlieren, wenn dieser, gott beware, schlechteste aller GAUs einträte?:-?

Und das bedeutet also dass man hier kein sterbenswörtchen vom PC sagen darf?

PC hat doch seinen eigenen Forenbereich? (ich glaub ja nicht das es in Nintendo Foren Herstellerbereiche zu anderen Systemen gibt)

sry kA was ihr hier erwartet?

Wenn ich mich mit anderen über PC Spiele unterhalten will geh ich nicht auf eine Konsolenseite O_o (und das Problem ist das wenn man mal anfängt den PC hier mehr zu etablieren man immer "mehr" will)

Wenn ich mich mit anderen über PC Spiele unterhalten will geh ich nicht auf eine Konsolenseite O_o
Und wenn man sich über Handy und Iphonespiele unterhalten will?
Dann geht man auf CONSOLEwars... :rolleyes:

Also bitte

Der Handy Anteil auf CW ist extrem klein + kann man Handys zu den HHs zählen

Kann man nicht^^
Wenn man Handys als Handheld werten kann, dann kann man PCs auch als Konsole gelten lassen.

Auf meinem Taschenrechner kann ich übrigens Tetris spielen. Führt doch auch gleich Taschenrechner mit ein :D

Nur ums klarstellen zu wollen weil ich mich ausklinken muss:
Das Handyzeugs wollt ich auch nie ;)

Ich find es auch total schwachsinnig, dass hier überhaupt über Iphone + Handygames berichtet wird.
Aber es ist nunmal so... und der Anteil ist auch nur so gering, weil es halt nix tolles zu berichten gibt!

Also ich würde mir auch PC-Spiele in der Datenbank wünschen, hauptsächlich um sie in meine Liste der meistgespielten Titel aufzunehmen. Habe daran Gefallen gefunden und etwas hin- und herüberlegt, wie ich denn meine Lieblinge so in etwa anordnen würde. Verdammt schwierig, rückblickende und aktuelle Erinnerungen abzuwägen. Nostalgisches ist mir grundsätzlich lieber, doch manchmal trügt einen auch der Blick zurück.

Zu den ganzen Konsolenspielen kämen drei bis vier alte PC-Titel, die es in meine Allzeit-Favoriten schaffen würden. Eine Möglichkeit, diese auch irgendwie aufnehmen zu können, wäre also spitze. Wobei ich natürlich weiß, was es für ein Aufwand ist, eine Datenbank zu füttern, da gibt es jetzt sicher genug zu tun, ohne daß eine weitere Plattform bedient wird. Und worauf der Fokus von cw liegt, ist ja ohnehin klar. Kann also verstehen, daß der Aufwand zu groß wäre.

An der Stelle könnte vielleicht eine Einsendungsfunktion praktisch sein. Also daß von Nutzer-Seite noch fehlende Titel mit sämtlichen Angaben (Veröffentlichungstermin, Entwickler, Hersteller, Plattform) in ein Formular eingetragen werden und dann jemand aus der Crew diese bestätigt, damit sie in die Datenbank aufgenommen werden. Auf die Weise könnten PC-Produkte, reichlich Retrokram und eventuell übersehene kleinere Spiele noch zu ihrem späten Glück kommen.

Keine schlechte idee. Das wär natürlich auch fein, wenn auch kompliziert.

Mir würden vorläufig ja nur Konsolentitel, die auch am PC kommen ausreichen, wie Mass Effect, Fallout3, AssassinsCreed1+2 usw.. da kann der aufwand ja nicht so gigantisch sein, irgendwo ein PC-hackerl zu machen. . (es sei denn natürlich multititel werden immer seperat für jede konsole in die db eingegeben... aber ich schweife ab...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom