Diskussionsrunde, Teil 2: CW Verbesserungen!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
fdgdgdgfdgfd.jpg
Hast du was zu verbergen? :v:

aber wie gesagt, ich finds schnieke :3
Joa :3
Hmm...im Internet-Explorer ists zentriert :hmm:

Für alle, wos nicht zentriert ist:
Stellt mal euren AdBlock aus ;-)

So,anstatt das man mit Argumenten kommt,wird es einfach Kommentarlos gelöscht.
Daher versuch ich das mal hier.
Also es geht darum das Fanatik07 gesperrt wurde,weil er eine Bash Wertung abgegeben hat.
Ich will hier jetzt nicht über sein Bann reden,oder ob es verdient hat oder nicht.
Sondern darüber das bei Wii Reviews,des öfteren schon Bash Wertungen gab,auch von den selben Personen.
Wie man hier sehen kann:
http://www.consolewars.de/reviews/932/boom_blox_smash_party/test/

http://www.consolewars.de/reviews/927/wii_sports_resort/test/

Und dort ist bisher überhaupt nix passiert,stattdessen werden wir hingeahlten mit so welchen Sprüchen wie "Hier wird niemand wegen einer Userwertung gebannt", aber bei Sony Wertungen wird sofort jemand gebannt.
Sorry,aber diese Doppelmoral von manchen Mods, ist schon ziemlich dreist.....

So,anstatt das man mit Argumenten kommt,wird es einfach Kommentarlos gelöscht.
Daher versuch ich das mal hier.
Also es geht darum das Fanatik07 gesperrt wurde,weil er eine Bash Wertung abgegeben hat.
Ich will hier jetzt nicht über sein Bann reden,oder ob es verdient hat oder nicht.
Sondern darüber das bei Wii Reviews,des öfteren schon Bash Wertungen gab,auch von den selben Personen.
Wie man hier sehen kann:
http://www.consolewars.de/reviews/932/boom_blox_smash_party/test/

http://www.consolewars.de/reviews/927/wii_sports_resort/test/

Und dort ist bisher überhaupt nix passiert,stattdessen werden wir hingeahlten mit so welchen Sprüchen wie "Hier wird niemand wegen einer Userwertung gebannt", aber bei Sony Wertungen wird sofort jemand gebannt.
Sorry,aber diese Doppelmoral von manchen Mods, ist schon ziemlich dreist.....
Hä? Ich sehe da nur eine 1/1/1/1-Wertung, aber von jemand anders.. :-?
Edit: Ah, okay, beim zweiten Link sinds mehr. :sorry:
Edit2: Also ich halte das eigentlich für nicht so schlimm (Totschlag-Argument: CW und so), aber wen mann im Gegenzug bei Sony-Spielen gebannt wird, ist das nicht in Ordnung!! :brit:

Zuletzt bearbeitet:
1- ich hab alle "Ban-Forderungen" entfernt...wir sind nicht blind und PN tuts völlig ;)

2- Die werden alle bestraft aber für 2 Punkte wird man noch nicht gebannt.

3- Wer das Ganze mehrfach macht, wird komplett aus dem Review-System geschmissen :-)

Ich habe mal einen Vorschlag zu den Userwertungen(oh Mann komm ich mir schon wieder bescheuert vor, da das wahrscheinlich eh wieder ignoriert wird).

Wenn ihr ein Spiel gestestet habt, dann kann man ja davon ausgehen, dass ihr einigermaßen gut über das Spiel Bescheid wisst.
Wäre es denn so schwer eine kleine Abfrage mit sagen wir mal 3 Fragen zum Spiel, die man nur beantworten kann, wenn man das Spiel schon durchgespielt hat, in den Vorgang der Userwertung mit einzubinden?

Außerdem könnte man doch zumindest bei Spielen die vom Reviewer 10 oder mehr Punkte bekommen haben, schonmal keine Userwertungen mit 5 oder Weniger zulassen, dann kommt halt bei Leuten, die wieder mal meinen ihre geistige Unreife beweisen zu müssen, die Meldung "Keine Spaß/Bash-Wertungen erlaubt".

Und zu dem "Wir bannen niemanden für eine 1-1-1-1-Wertung".

Wieso nicht???

Was viel schlimmeres als die Verfälschung einer Wertung, die die allgemeine Meinung der Community darstellen soll, kann man imo schwer machen.
Hier werden manchmal Leute für absolute Lächerlichkeiten für eine Woche oder zumindest ein paar Tage gebannt, aber bei sowas guckt ihr tatenlos zu?:oops:
Das ist fast noch schlimmer als die 1-1-1-1-Wertungen an sich.

Aber hunderte von Comments aus den News zu löschen macht euch wohl mehr Spaß, als die User einfach für eine Woche zu bannen, komplett aus der betroffenen News zu sperren und die 1-1-1-1-Wertungen einfach zu löschen.

Das mit den Fragen ist schon mal deshalb schwierig, weil man nicht von jedem den gleichen Wissensstand über ein Spiel voraussetzen kann. Außerdem muss man kein Spiel durchgespielt haben, um ein gültiges Urteil darüber zu fällen. Wenn ich beispielsweise Tales of Symphonia so unmotivierend finde, dass ich es nicht mal zur Hälfte durchspielen kann, bin ich auch sehr wohl in der Lage, ihm bei Motivation 1 oder 2 Punktezu verpassen.

Und bestimmte Userwertungen zulassen bzw. zu unterbinden... naja, das ist nun wirklich nichts anderes als Manipulation und eine Einschränkung der Meinungsfreiheit und kann es daher sowieso nicht sein. Nur weil irgendein "Redakteur" auf CW ein Spiel so und so toll findet, darf ein anderer es nicht echt scheiße finden? Das ist ziemlich grotesk.

Nochmal....es gibt kein System wo ich einstellen kann "Gebannt für 1-2-3-7-Tage". Dase ergibt sich automatisch aus der Anzahl der Punkte die er kassiert und die dann auch für einen gewissen Zeiraum stehen bleiben und sich gegebenenfalls summieren.

Ergo wer vorher schon 2 Punkte hat wird nach der Bashwertung mal paar Tage weg sein, wer 0 Punkte hat wird mit n blauen Auge davonkommen und wer gerade n Monatsbann abgesessen hat, kassiert nun n Zweimonatsbann :-)

Nochmal....es gibt kein System wo ich einstellen kann "Gebannt für 1-2-3-7-Tage". Dase ergibt sich automatisch aus der Anzahl der Punkte die er kassiert und die dann auch für einen gewissen Zeiraum stehen bleiben und sich gegebenenfalls summieren.

Ergo wer vorher schon 2 Punkte hat wird nach der Bashwertung mal paar Tage weg sein, wer 0 Punkte hat wird mit n blauen Auge davonkommen und wer gerade n Monatsbann abgesessen hat, kassiert nun n Zweimonatsbann :-)

Ist ja auch ok so .
Nur sollten öfters mal durchgegriffen werden Stichwort "Netiquette" "Perma-Plattform-bash" usw.
Es ist nicht leicht ein Mod oder admin zu sein. Deswegen seit ihr ja auch ein team .... und ihr habt mit sicherheit ein Modintern.
Ausserdem sollte niemand einen Welpenschutz bekommen oder seine Provokationen mit einem Smillie egalisieren.

Ja ich weiss das das arbeit ist .... war selber LeagueAdmin und wir mussten auch alles machen was in unserer zuständigkeit anfiel.Und es gab eine menge Tickets.
Die verantwortung war so gross , das ein strafpunkt , ein gesammtes team lahmlegen konnte.

Das mit den Fragen ist schon mal deshalb schwierig, weil man nicht von jedem den gleichen Wissensstand über ein Spiel voraussetzen kann. Außerdem muss man kein Spiel durchgespielt haben, um ein gültiges Urteil darüber zu fällen. Wenn ich beispielsweise Tales of Symphonia so unmotivierend finde, dass ich es nicht mal zur Hälfte durchspielen kann, bin ich auch sehr wohl in der Lage, ihm bei Motivation 1 oder 2 Punktezu verpassen.

Da hätte ich als Seitenbetreiber lieber jemanden, der nicht werten kann, weil er die Antworten auf die Fragen nicht weiß (man kann es immerhin mal versuchen oder das per PN mit einem Mod/Admin klären), als jemanden, der das Spiel offensichtlich nicht gespielt hat und einfach aus Hass auf die Plattform niedrig bewertet.

Und bestimmte Userwertungen zulassen bzw. zu unterbinden... naja, das ist nun wirklich nichts anderes als Manipulation und eine Einschränkung der Meinungsfreiheit und kann es daher sowieso nicht sein. Nur weil irgendein "Redakteur" auf CW ein Spiel so und so toll findet, darf ein anderer es nicht echt scheiße finden? Das ist ziemlich grotesk.

Und Spielen, die von der Crew mit 12, 13 oder 14 Punkten bewertet wurden, 1-1-1-1-Wertungen zu verpassen ist keine Manipulation?:oops:

Und wieso gibt man demjenigen nicht einfach soviele Punkte, dass er mindestens eine Woche gebannt bleibt?
Ich würde gerne mal deine ehrliche Meinung hören.
Macht es dir wirklich nichts aus, wenn irgendwelche Trolle durch Hassbewertungen den Wertungsschnitt von Spielen verfälschen und dann ungestraft davonkommen, um beim nächsten Spiel, das ihnen nicht in den Kram passt, munter damit weiterzumachen?

Das Punktesystem is doch eh fürn Arsch. Wenn man 60 Tage kassiert sind nach Ablauf des Bans alle Pkt verfallen und man kann fröhlich von vorn anfangen.

Also ich wäre dafür, alle Strafmaße und Punkte abzuschaffen und beim ersten Vergehen bekommt man 5 Tage Sperre und für jedes weitere Vergehen verdoppelt sich die Bannzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Und Spielen, die von der Crew mit 12, 13 oder 14 Punkten bewertet wurden, 1-1-1-1-Wertungen zu verpassen ist keine Manipulation?:oops:
Kannst du im Zweifelsfall mit 100%iger Genauigkeit sagen, ob jemand eine manipulative Bashwertung abgibt oder seine ehrliche Meinung? Nein? Nun, dann gilt nun mal die Unschuldsvermutung.

Außerdem finden die "Wertungsmanipulationen" eh plattformübergreifend statt, es verliert also keiner wirklich was. Auch wenn sich zB manche Sonys davon im UC2-Review mächtig auf den Schlips getreten fühlen und dabei offenbar verdrängen, dass sie das selbst bei anderen Spielen auch schon munter gemacht haben.

Kannst du im Zweifelsfall mit 100%iger Genauigkeit sagen, ob jemand eine manipulative Bashwertung abgibt oder seine ehrliche Meinung? Nein? Nun, dann gilt nun mal die Unschuldsvermutung.

Doch, das denke ich schon, niemand kann hier, zumindest bei den Spielen, die von der CW-Crew getestet werden, glaubhaft argumentieren, warum ein Spiel eine 1-1-1-1-Wertung verdient hat.
Selbst die grottigsten Spiele die hier getestet wurden, machen wenigstens in einer der 4 Kategorien etwas zumindest so ausreichend gut, dass eine 1 dafür einfach ungerechtfertigt wäre.
Und spielen wie Uncharted 2, SMG oder Halo 3 mit einer 1-1-1-1-Wertung jegliche Qualität in allen Bereichen abzusprechen, ist nunmal einfach eine Bashwertung, weil es einfach nicht richtig ist.
Niemand kann mir sagen, dass Uncharted 2, egal unter welchen Bewertungskriterien, nicht mindestens eine 3 in Grafik verdient hat, war jetzt nur ein Beispiel, imo hat es da natürlich volle 5 Punkte verdient.
Ich selbst kann die komplette Halo-Reihe nicht leiden, weil es meiner Meinung nach die mit Abstand überhypteste und überbewerteteste Spieleserie der Videospielgeschichte ist, trotzdem würde ich mir irgendwie verlogen vorkommen, wenn ich nicht wenigstens den Sound und die Grafik anerkennen würde und dafür auf jeden Fall jeweils mindestens 3 oder 4 Punkte geben würde.

Wir reden hier von der niedrigsten Wertung, die man vergeben kann, 0 Punkte gibt´s nicht, also sind die ganzen 1-1-1-1-Wertungen im Prinzip 0-0-0-0-Wertungen, kein Spiel bei GR oder MC hat einen Wertungsschnitt von 0, denn so ein Spiel wäre im Grunde nicht spielbar.
Könntest du jemanden ernstnehmen, der dir sagt, dass SMG, Uncharted 2 oder Halo 3 in jeglicher hinsicht so schlecht sind, dass sie in jeder Kategorie die schlechtmöglichste Bewertung verdient haben?

Außerdem finden die "Wertungsmanipulationen" eh plattformübergreifend statt, es verliert also keiner wirklich was. Auch wenn sich zB manche Sonys davon im UC2-Review mächtig auf den Schlips getreten fühlen und dabei offenbar verdrängen, dass sie das selbst bei anderen Spielen auch schon munter gemacht haben.
Zumindest würde dadurch diese widerwärtige Doppelmoral eingedämmt werden.
Diese nimmst du mir was, nehm ich dir was-Mentalität durchgehen zu lassen kann es doch auch nicht bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so argumentiert, kann man allerdings - zurecht - sagen, dass es grundsätzlich keine 1-1-1-1-Wertungen geben kann, denn so schlecht kann kein spielbares Spiel ja sein, oder? Vor allem, wenn man deinen 0-0-0-0-Ansatz beherzigt. Also entweder nutzt man das gesamte Spektrum oder die gewählte Untergrenze von einem Punkt wird ungültig, womit die neue Untergrenze 2 wäre - aber wenn es dann 2er-Wertungen hagelt, werden die wieder als ungültig betrachtet, etc.... bis es irgendwann nur noch 5er-Wertungen gibt.

Ich finde ja auch, dass etwas gegen die Bashwertungen getan werden muss, und zwar in jedem Review, aber das ist halt nicht allzu leicht. Außerdem müsste man auf der anderen Seite mindestens genauso konsequent Hypewertungen bekämpfen, da wird die Unterscheidung aber noch schwieriger.

Ich bin dafür, dass sich die crew mal alle bewertungen anschut und leute mit fast nur dummen kommentaren bzw völlig unsinnigen bewertungen aus diesem System sperrt. Denn so kann das ja ncihts werden^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom