Diskussionsrunde, Teil 2: CW Verbesserungen!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Suchaktion mit den Begriff "Wii HD" funktioniert dennoch, allerdings muss hinter dem HD ein kleiner Stern gesetzt werden; sprich: Wii HD* - die Suchmaschine von vBulletin kann keine zweistellige Buchstaben suchen. Erst ab mehr als 3 Buchstaben sucht die interne Forumsuche.

Nach dem Suchbegriff "Wii HD" sucht man am besten mit "Wii* HD*" (ohne Anführungszeichen). Ohne den Stern verweigert die Forumsuche die Suche nach Threads mit dem Inhalt des Suchbegriffs. :-)

Er hat es getan!!! :-D

Wenn man auf die Hauptseite zurückkehrt, wird die Rubrik geladen, auf der man zuletzt war! Seeeeehr gut! ^^

Gemeint ist News, Blogs, Usernews, etc...

Die Suchaktion mit den Begriff "Wii HD" funktioniert dennoch, allerdings muss hinter dem HD ein kleiner Stern gesetzt werden; sprich: Wii HD* - die Suchmaschine von vBulletin kann keine zweistellige Buchstaben suchen. Erst ab mehr als 3 Buchstaben sucht die interne Forumsuche.

Nach dem Suchbegriff "Wii HD" sucht man am besten mit "Wii* HD*" (ohne Anführungszeichen). Ohne den Stern verweigert die Forumsuche die Suche nach Threads mit dem Inhalt des Suchbegriffs. :-)
Ahhhhhhhhh. Man lernt halt nie aus. :-)

die suchfunktion ist allgeimein hier für die tonne ,wenn die nicht verbessert wird könnte man die auch gleich ganz entfernen

Was ist denn mit der Suchfunktion? Funktioniert doch prima. Maximal die 3-Zeichen-Begrenzung ist ungünstig. Beispielsweise "Tak" wird nicht angenommen.

Hätte da aber auch noch einen Verbesserungsvorschlag:
Wieso können sich Bilder in den News nicht automatsich (auf Bildschirmgröße) skalieren? Finds blöd, wenn man man nur einen Teil des Bildes sieht. Hab ein Laptop, dessen Bildschirm gerade bei HD-Bildern bei weitem nicht ausreicht.

Minimaler Verbesserungsvorschlag:
Wenn man in Blogs und News über das Benutzerbild von Usern fährt, erscheint ja ein Fenster mit "zur Userpage" usw.
(Bsp.-Foto)

Ist es möglich, dass wenn man auf "zur Userpage" mit dem Mausrad klickt, dann ein neuer Tab aufgeht? (Multitasking rules :ugly:)

MfG

Ja, das mit den drei zeichen ist echt doof... das liegt aber auch zum Teil an MySQL selbst...
An MySQL liegt es wohl weniger. Damit kannst du alles machen, was SQL hergibt. Wenn du nach nur einem Buchstaben in der Spalte irgendeiner Tabelle suchen willst, dann gibt er dir alle Zeilen aus, die diesen Buchstaben enthalten.

Ich kenne mich mit dieser Forensoftware nicht weiter aus. Vielleicht kann man die Suchfunktion optimaler konfigurieren. Ich schätze aber, dass der Einfluss darauf eher beschränkt ist.

Minimaler Verbesserungsvorschlag:
Wenn man in Blogs und News über das Benutzerbild von Usern fährt, erscheint ja ein Fenster mit "zur Userpage" usw.
(Bsp.-Foto)

Ist es möglich, dass wenn man auf "zur Userpage" mit dem Mausrad klickt, dann ein neuer Tab aufgeht? (Multitasking rules :ugly:)

MfG

fänd ich auch cool.

und die mostwanted liste muss wieder nach oben.

Wo ist der Tages-/Datum-Balken hin? Es irritiert total wenn alle News einfach so untereinander stehen :\
geb ich dir absolut recht. wirkt total durcheinander und unübersichtlich. selbst unter timemachine sind auch nicht alle news vorhanden ?! dafür der datumsbalken ?! sinn ?
!!!!einseinself!!!!

Schnell fixen tkx. Hasse es wenn ich von der Arbeit komme und nicht gleich sehen kann welche News von heute und welche noch von gestern sein.
Sehr guter Punkt! Wollt ich auch gerade Posten! Ist sonst zu unübersichtlich, hab oft auf den ersten Blick gar keine Peil welche News neu oder alt ist :neutral: bitte ändern damit es so wie bei der Time Maschine aussieht!
Wurde integriert! Vielen Dank an die CW-Crew! Auch wurde die Zusatzinformation integriert, die aussagt, um welche Uhrzeit der Redakteur die News auf die Startseite gepostet hat. Danke auch dafür! :-)

du3oaphh.jpg
Wieso werden einige News mit der Uhrzeit angegeben und andere wiederum mit der "vor x Minuten"-Darstellung angegeben? Werden die Uhrzeit nachträglich eingefügt, wenn die News bereits eine Stunde "alt" ist?

Wieso werden einige News mit der Uhrzeit angegeben und andere wiederum mit der "vor x Minuten"-Darstellung angegeben? Werden die Uhrzeit nachträglich eingefügt, wenn die News bereits eine Stunde "alt" ist?
Finde ich gut! So muss man bei den neuesten News nicht immer auf die Uhr schauen wenn man wissen will, wie alt die News schon ist. Bei etwas älteren News macht dafür die Uhrzeit mehr Sinn.

Gute Lösung, wie ich finde! :-)

Jup, finde ich auch!

Die These stimmt wohl -> siehe CW-Startseite. Die zweite News von oben aus gesehen wird nun nicht mehr in der "vor x Minuten"-Darstellung angegeben, sondern mit der genauen Uhrzeit. Tolle Idee und ebenso tolle Umsetzung! :-)

96xpktza.jpg

Ich habe ein Problem, bei dem Redesign klappt irgendwas bei den verschiebbaren Kästen auf der Hauptseite nicht. Ich schiebe nämlich den Kasten mit der Werbung immer ganz nach unten, wo ich ihn nicht mehr sehen muss, aber beim nächsten Laden ist er wieder auf der ursprünglichen Stelle oben. Bitte beheben. :awesome:

Hab mir mal so den Quelltext bissl angeschaut.

Also entweder ihr progt die Seite mit HTML 4.1 oder dann eher mit XHTML. Beides miteinander ist mehr als unschön :p.

Wenn schon <br /> dann XHTML ansonsten macht nur <br>

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom