--=Kenny=--
L11: Insane
Naja damn ich habe jetzt mittagspause, befürchte wenn ich wieder komme kann ich keine user mehr bannen. lol Ich würd das schnell fixen, spricht sich schon rum
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Naja damn ich habe jetzt mittagspause, befürchte wenn ich wieder komme kann ich keine user mehr bannen. lol Ich würd das schnell fixen, spricht sich schon rum
Haste versucht nen Mod zu bannen? :-DNaja, man kann keine Moderatoren oder Admins bannen (laut Page) aber das gelbe Dreieck mit "!" drin ist scheinbar für jeden da...
Können wir gerne lassen
ist korrigiert, aber ich frag mich echt wo die XBL dinger hin sind?!
Danke, habs wieder drin ^^Wurden scheins irgendwie übernacht resettet, war bei mir auch weg. Hab den Gamertag neueintragen müssen.
Das mit dem Bannen war aber noch komischerhmm komische sache!
Das mit dem Bannen war aber noch komischer
Sind alle entbannt?^^hehe, hast sicherlich spass dran gehabt geht aber jetzt nicht mehr ^^
Sind alle entbannt?^^
Im WAR hats einige getroffen
Eine Kleinigkeit, über die man vielleicht nachdenken könnte. Es geht dabei um die Tabs "News", "Features", "Blogs" und "Gruppen":
Klicke ich auf "Blogs", um zu sehen, was in den letzten Stunden so alles geschrieben wurde, dann möchte ich mir in der Regel mehr als einen Blog aus der Nähe ansehen. Ich klicke also einen Blog an, lese ihn, und gehe dann im Browser einen Schritt zurück (oder klicke oben auf das CW-Logo), um wieder zur Übersicht zu kommen. Was ich dann sehe ist allerdings nicht die Blog-, sondern wieder die News-Übersicht. Ein Problem der AJAX-Technologie, die Inhaltsänderungen nicht in die Browser-Historie einfügt.
Mein Vorschlag wäre es, eine zusätzliche Sessionvariable einzufügen, die sich merkt, welchen Bereich man zuletzt geöffnet hatte. Das hätte den Vorteil, dass die gewünschte Funktion nicht nur über den Verlauf ("Zurück") zur Verfügung stünde, sondern auch über das Klicken auf das CW-Logo. Äquivalent könnte man - falls gewünscht - bei anderen Tab-Reihen vorgehen.
Klar geht das.Warum nicht einfach die mittlere Maustaste (bzw. das Mausrad) nehmen, und die Blogs in neuen Tabs aufmachen?? (Mach ich zumindest so)
tkx;2560994 2) Eine Änderung kosmetischer Natur ist schrieb:Wie kriegt man das denn hin?
Ach ja ich schlage nen Sony Forenbann für Holiday vor um das Klima im Sony Forum zu verbessern.
Natürlich könnte man das als User so machen. Für so ziemlich alles gibt es ein Workaround. Dieses Problem ist aber keine Frage von Funktionalität, sondern von Usability: Gib dem User das, was er erwartet. Ich hätte diese Kleinigkeit auch nie erwähnt, wenn die Lösung für tkx nichts weiter als kleine Fingerübung wäre.Warum nicht einfach die mittlere Maustaste (bzw. das Mausrad) nehmen, und die Blogs in neuen Tabs aufmachen?? (Mach ich zumindest so)
Natürlich könnte man das als User so machen. Für so ziemlich alles gibt es ein Workaround. Dieses Problem ist aber keine Frage von Funktionalität, sondern von Usability: Gib dem User das, was er erwartet. Ich hätte diese Kleinigkeit auch nie erwähnt, wenn die Lösung für tkx nichts weiter als kleine Fingerübung wäre.
mir schrieb:Ich finde es schonmal sehr gelungen, dass der Linktext der Forenübersicht etwas gekürzt wurde, aber könnte man nicht die Buttons darüber so einstellen, dass sie erst aufklappen, wenn man draufklickt?
Immer, wenn ich oben auf die Forenübersicht klicken will und nur ein kleines Stück mit der Maus zu hoch komme ploppt so ein Menü auf und verdeckt den Großteil der Links darunter.
Achja, das "C" von Consolewars in der Übersicht und im Link, ist kleingeschrieben, ich denke mal, dass das ungewollt ist.^^