Diskussionsrunde, Teil 2: CW Verbesserungen!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
es wäre wohl geanz praktisch, beim default/normal UP design anzugeben wie hoch,breit,groß die bilder seien dürfen =)
ich hab es schonmal rausgesucht für die aktuelle:
defaultsidebar: 280x400px 57,03kb
defaulttopheader: 570x80 18,38kb
backgroundverlaufgif: 1x800 0,78kb
userpage_bg.png: 2x700 0,21kb
aus der bisherigen erfahrung gehe ich ich davon aus, dass die Sidebar-Höhe wohl beliebig ist, also die daten 280xHeight sind, für den topheader bindend, fpr userpage_bg die breite vom topheader gilt und für verlauf.gif beliebig?

kann man die bilder auf CW speichern oder muss ich sie extern hochladen? 2. wäre wohl ungünstig, weil die freien Imagehoster doch irgendwann dicht machen und die bilder dann nicht zu sehen wären :S

@Edit: geschafft, sie sieht erstmal aus wie vorher :) alles möglich, aber nicht gebrauchstauglich das ding ;) bzw für den großteil der user wohl nicht selbsterklärend genug und Nein! Trail&Error ist kein Service =)

imho zu viel 2.0 in diesem web2.0 xD

Zuletzt bearbeitet:
@Papst: Das Kopfzeilenbild ist, wie vorher auch, bei 695x80 geblieben. Das Standardkopfzeilenbild mit 570pixeln wiederholt sich ;)
Ich hab meine Bilder auf meinen Wordpress-Blog hochgeladen, da gibt es 1Gb gratis und die Bilder verschwinden auch nich wieder ^^

test
Falls das noch nicht geändert wurde (erwähnt wurde es zumindest schon mal): In der Neue-Beiträge-Leiste im Forum, da sollten Texte in Spoilertags nicht angezeigt werden... wurde bereits heftig gespoilert.

edit: Habs mit dem Post getestet; Spoiler werden noch immer angezeigt. :neutral:

Also das man nicht blättern kann liegt wohl an dem Style. Ist ein kleiner Bug, ich leite es mal weiter. Auch das mit den Meldungen und, dass du deine unsichtbaren Blogs nicht sehen kannst.
Danke, die Fehler wurden behoben.
Ich mach aber mal keinen Blog dafür auf. Hoffe das ist euch Recht. :P
Ist mir zu sinnlos.
Ein Problem tritt aber noch manchmal auf und zwar, das ein Kommentar nach recht gerückt ist, wie hier zu sehen:
unbenanntqrx.png

Zwei Dinge:

1. Ist es Absicht, dass iPhone- und PSP-News die gleiche Iconfarbe verwenden? Vielleicht könnte man eines davon mehr ins Graue rücken. Alternativ würde sich für iPhone aufgrund des großen Interesses auch schwarze Schrift auf schwarzem Grund anbieten. :v:

2. Wenn in einem Blog unten nix steht, aber auch keine Textbox für einen Kommentar ist, ist das dann ein Fehler oder ist man in dem Blog gesperrt und es wird nur die Sperr-Nachricht nicht angezeigt? Naja, es ist in beiden Fällen jedenfalls irgendein Fehler.

Gibts noch die Funktion mit den neuesten Blogeinträgen? Find sie nicht mehr.
Jo ich weiß was du meinst, konnte man früher anders hinkommen.

cwblogslol2.JPG

Da hat wohl jemand vergessen zu aktualisieren. Wenn man nämlich draufklickt kommt 404 :lol2:
Tja, echt schade, dass einem sowas halbgares hier serviert wird. Aber was willste machen. Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.

P.S.: Merke gerade, dass zu große Bilder automatisch verkleinert werden, man kann nichtmal mehr draufklicken um die volle Größe darstellen zu lassen. Mein Gott, gehts noch ? Totaler Rotz sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Der Link geht bewusst nicht mehr und wird eher verschwinden als aktualisiert zu werden, soweit ich weiß. Lässt sich alles über die Hauptseite abfragem.

Mit aktualisieren meinte ich auch eher, dass vergessen wurde den Teil zu entfernen.
Total hirnrissig, jetzt muss ich immer zwei Reiter weitergehen um mir den sechstneuesten Blog reinzugehen oder was ? Und wenn ich mal F5 zum updaten drücke, funktioniert die Shoutbox plötzlich nicht mehr, "Houston, wir haben ein Problem, probiere es wieder...". Coole Sache.
Wieso verschlimmbessert man gewisse Teile des Forums ? Was ergibt das für einen Sinn ? Anstatt es unter Community einfach stehen zulassen, damit man mit einem einfachen Rechtsklick ein neues Tab öffnen kann, nee, muss ja schön kompliziert und scheiße sein als einfach und gut.

Wieso solltest du mit F5 aktualisieren wollen, wenn du, soweit ich das sehe, mit einem erneuten Klick auf Blogs automatisch aktualisiert?

Gut, damit hat sich das Houston Problem erledigt, aber wieso ignorierst du meine anderen Fragen ?

weil ich sie schlicht und einfach nicht beantworten kann, wie ich problemlos zugebe, da ich von forendesigns und seitenkompatibilität nicht wirklich eine ahnung habe, ich bin aber ziemlich sicher, dass andere das besser können ;)

Dann sag es doch einfach, dass du keinen Schimmer davon hast, lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Mir persönlich erschließt es sich nur nicht, warum man gerade den Blogbereich bei Community entfernt, ist das Blogarchiv doch immer noch vorhanden (inkl aller gelisteten Blogs im altbekannten Design, Link = http://www.consolewars.de/userpages/blogarchiv-days.php?y=2010&m=11&d=25).
Die "Gründe" kannst du unter CW der Fehlerteufel nachlesen. Fängt beim Beitrag Nummer #1729 von Miles.
Und unser geschätzter Admin war wieder persönlich angegriffen, als an CW kritisiert wurde.

Die "Gründe" kannst du unter CW der Fehlerteufel nachlesen. Fängt beim Beitrag Nummer #1729 von Miles.
Und unser geschätzter Admin war wieder persönlich angegriffen, als an CW kritisiert wurde.
Dein Link passt nicht und ich bezweifle, dass sich jemand von der Crew oder der Chef selbst angegriffen fühlt, sofern die Kritik als solche erkennbar war und der Ton stimmt.

@Gorgonta:
http://www.consolewars.de/userpages/blogarchiv-days.php?y=2010&m=11&d=26
Tkx hat die alten Seiten beim Community-Unterpunkt komplett überarbeitet, dadurch lässt sich auch gleich aufs Archiv zugreifen, ohne wie vorher getrennte Seiten zu haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom