PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Disco Elysium

Hast Du ihm auch schon paar aufs Maul gehauen? :banderas:
hab ich versucht. bin ausgerutscht, hab moral verloren und plötzlich war game over. xD es hieß, ich müsste schnell reagieren, die moral pushen, aber ich wusste nicht, was das spiel in dem moment von mir wollte. macht bisher aber mega fun. hab vorhin die leiche runtergeschossen. und jetzt setze ich mich gerade mit dem schädelvermesser auf dem wachturm auseinander xD da habe ich einen gedanken gespeichert (?) und durch xp farmen habe ich dazu nun irgendwie mehr erfahren, bzw. kann mir eine meinung bilden :nix: alles etwas strange. werde als nächstes mit dem rassisten darüber sprechen, damit er mich zum gewerkschaftsboss durchlässt. mit roher gewalt hab ich es schon versucht, ohne erfolg :coolface:
 
gerade schon wieder game over. der gewerkschaftsboss hat mich auf meinen verlorenen revolver angesprochen. ende! what? da steht dann immer, ich soll mich schnell heilen. aber wie überhaupt? ich komme dann immer direkt in so einen end dialog und dann zack, seh ich meinen zeitungsartikel.
 
gerade schon wieder game over. der gewerkschaftsboss hat mich auf meinen verlorenen revolver angesprochen. ende! what? da steht dann immer, ich soll mich schnell heilen. aber wie überhaupt? ich komme dann immer direkt in so einen end dialog und dann zack, seh ich meinen zeitungsartikel.

Über deinem Charakter Portrait sind 2 Gesundheitsanzeigen zusammen mit der Anzahl an verfügbaren Heilmitteln (kann man kaufen bei Fritte oder finden). Die rote Anzeige ist für die physische und die blaue für die moralische Gesundheit. Benutzen kann man das indem man drauf klickt oder mit D-pad links bzw. rechts (wird über den Anzeigen mit kleinen Pfeilen auch angezeigt).
 
Über deinem Charakter Portrait sind 2 Gesundheitsanzeigen zusammen mit der Anzahl an verfügbaren Heilmitteln (kann man kaufen bei Fritte oder finden). Die rote Anzeige ist für die physische und die blaue für die moralische Gesundheit. Benutzen kann man das indem man drauf klickt oder mit D-pad links bzw. rechts (wird über den Anzeigen mit kleinen Pfeilen auch angezeigt).
danke dir! jetzt weiß ich bescheid. top! :)

bin auch noch völlig unschlüssig, was ich leveln soll. klingt irgendwie alles wichtig und auch wieder nicht.

die atmosphäre ist echt bockstark. der soundtrack ist auch einfach ne wucht. höre den schon seit wochen.
 
Hab gestern Nacht mal bissl meinen 3. Durchgang (zweiter auf der Switch) weiter gespielt und bin schon relativ weit ohne die Leiche überhaupt inspiziert zu haben. Gibt ja ein achivement fürs Durchspielen ganz ohne (sonst wäre ich niemals auf diese bekloppte Idee gekommen), aber ich bin inzwischen echt gespannt wie die Lösung dann am Ende aussehen wird :angst:
 
woher weiß man denn, wie weit man ist? hängt das mit den wochentagen zusammen?
 
Die Wochentage sind ein Indikator mein ich, man hat 10 Tage Zeit oder aber kommt halt drauf an was man alles an den Tagen macht.

Wo nun mein Deck verschoben wurde juckts mich noch mal zu spielen, denke mal nach Halo und Horizion lege ich los einfach mein Goty.

 
Was passiert denn, wenn 10 Tage rum sind?

Ich meine das ist nur am Anfang wichtig, weil man erst ab einem bestimmten Tag über die Schleuse kommt.

Für mich ist Disco Elysium auch das Spiel des Jahres. Es war glaub ich das erste mal überhaupt dass ich mit ein Spiel 2 Mal gekauft habe (mal abgesehen von Remakes und sowas natürlich).

Das liegt aber nicht nur daran weil es wirklich gut ist (es hat aber auch einige Schwächen, über die ich aber gut hinwegsehen kann) sondern eher daran, dass es so anders ist. Wenn man über 30 Jahre fast alles gezockt hat, kommt das äußerst selten (eigentlich nie) vor mal noch was ganz anderes vorgesetzt zu bekommen, was aber nicht nur anders ist um eben anders zu sein, sondern insgesamt auch noch so hervorragend funktioniert und so ein rundes Gesamtbild abgibt. Das hat mich wirklich nachhaltig beeindruckt und wird noch lange hängen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt beim dritten tag. das puzzle setzt sich allmählich zusammen. trotzdem: so langsam könnte mal etwas fahrt reinkommen. habe mir in den ersten beiden tagen auch echt fast alles komplett durchgelesen, mittlerweile skippe ich dieses intrapsychische gerede meist nur noch. ist mir im ganzen dann schon echt zu abgedreht und too much. vor allem auch diese ganzen politischen zusammenhänge und gesellschaftlichen theorien öden mich mittlerweile nur noch an. versteh da auch einfach kaum was von.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist imo der Sinn ging mir auch so hab da nichts verstanden. Trotzdem fand ich es hochintressant und zu skippen nimmt dir schon einen Teil der Erfahrung. Imo wirds nach Tag 5 meine ich intensiver aber kommt immer drauf an was du machst^^
 
glaube schon, dass das alles schlüssig ist. aber mir ist das einfach weit zu komplex. vor allem bin ich mir immer noch nicht sicher, ob diese ganzen politischen richtungen, ideologien und auch orte nicht auch teils fiktiv sind :ugly:
 
Das Spiel liegt seit Ewigkeiten im Warenkorb... selten so unsicher gewesen ob ein Spiel etwas für mich ist.
Ich kann das Spiel absolut nicht deuten, sieht aber verdammt interessant aus.
 
Zurück
Top Bottom