PS4/XOne/Switch/PC Disco Elysium

Frontliner

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
6 Jan 2005

Das dieses Spiel keinen dedizierten Thread auf CW hat, wirft kein gutes Licht auf unsere Community. :shakehead: ich hole also nur nach, was überfällig ist

Das spiel ist erhältlich auf Steam am PC: https://store.steampowered.com/app/632470/Disc
Jedoch das ganze nur auf englisch

Konsolenversionen wurden bereits bestätigt für PS4 und Xbox one und Nintendo Switch: https://www.gameswelt.de/disco-elysium/news/kommt-auch-fuer-nintendo-switch-302121

Hier eine kurze Zusammenfassung des Spiels:
"Disco Elysium is a groundbreaking role playing game. You’re a detective with a unique skill system at your disposal and a whole city block to carve your path across. Interrogate unforgettable characters, crack murders or take bribes. Become a hero or an absolute disaster of a human being."

Dann noch ein offizieller Accolades Trailer:

und weils dazu gehört, der MC Score: https://www.metacritic.com/game/pc/disco-elysium
91 von Magazinen
8.3 User Score

Der Entwickler arbeitet auch an Übersetzungen, den aktuellen Stand dazu könnt ihr auf dieser Webseite abrufen:

Deutsch steht aktuell bei 43% Übersetzt (Stand 10.08.2020)

AvengerThor

L04: Amateur
Seit
16 Feb 2018
PSN
Gueni87
Steam
Gigazord
Ich freu mich auch schon auf die PS4 Version. Am PC spiele ist mittlerweile fast nur noch Online Spiele. Irgendwie brauche ich für Singleplayer bissel mehr ruhe/Entspannung daher wird mit dem Spiel noch gewartet. Außerdem Spiele ich dann doch lieber auf Deutsch, mein Englisch ist zwar schon recht gut aber bei so nem textlastigen Spiel habe ich dann doch lieber eine Deutsche Version.

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
PSN
MC-dee__
Hört sich schon lustig an. Warte natürlich auf die Konsolen Version. Aber das die Perks/Fähigkeiten mit einem sprechen. Schon sehr geil 🤣

steffundso

L14: Freak
Seit
13 März 2008
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Switch
7634 3319 9302
Steam
steffovic
hab es schon lang in meiner steam-bib. aber ich warte noch auf die deutsche übersetzung, die ja irgendwann kommen soll. da die community ja stark in die übersetzung eingebunden ist, hoffe ich auf eine vernünftige.
aber spiel ist mir persönlich dann doch ZU textlastig, um es auf englisch (oder chinesisch :coolface: ) zu spielen

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
hab es schon lang in meiner steam-bib. aber ich warte noch auf die deutsche übersetzung, die ja irgendwann kommen soll. da die community ja stark in die übersetzung eingebunden ist, hoffe ich auf eine vernünftige.
aber spiel ist mir persönlich dann doch ZU textlastig, um es auf englisch (oder chinesisch :coolface: ) zu spielen
So gehts mir auch, könnte mich reinarbeiten aber ne ich will es gemütlich auf deutsch spielen. Hoffe so Ende des Jahres.

New

L13: Maniac
Seit
16 Mai 2012
Dank des threads hier, habe ich auch von dieser eventuellen Perle erfahren. Werde die Konsolen Fassung abwarten...

Top Bottom