PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Disco Elysium

Frontliner

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
18.789
0d4244c2fd3525dca5278a1bfa6e6a50608d690ec473e4597f53b76c8211aed4_product_card_v2_mobile_slider_639.jpg


Das dieses Spiel keinen dedizierten Thread auf CW hat, wirft kein gutes Licht auf unsere Community. :shakehead: ich hole also nur nach, was überfällig ist


Das spiel ist erhältlich auf Steam am PC: https://store.steampowered.com/app/632470/Disc
Jedoch das ganze nur auf englisch

Konsolenversionen wurden bereits bestätigt für PS4 und Xbox one und Nintendo Switch: https://www.gameswelt.de/disco-elysium/news/kommt-auch-fuer-nintendo-switch-302121

Hier eine kurze Zusammenfassung des Spiels:
"Disco Elysium is a groundbreaking role playing game. You’re a detective with a unique skill system at your disposal and a whole city block to carve your path across. Interrogate unforgettable characters, crack murders or take bribes. Become a hero or an absolute disaster of a human being."

Dann noch ein offizieller Accolades Trailer:

und weils dazu gehört, der MC Score: https://www.metacritic.com/game/pc/disco-elysium
91 von Magazinen
8.3 User Score


Der Entwickler arbeitet auch an Übersetzungen, den aktuellen Stand dazu könnt ihr auf dieser Webseite abrufen:

Deutsch steht aktuell bei 43% Übersetzt (Stand 10.08.2020)
 

AvengerThor

L05: Lazy
Seit
16 Feb 2018
Beiträge
273
PSN
Gueni87
Steam
Gigazord
Ich freu mich auch schon auf die PS4 Version. Am PC spiele ist mittlerweile fast nur noch Online Spiele. Irgendwie brauche ich für Singleplayer bissel mehr ruhe/Entspannung daher wird mit dem Spiel noch gewartet. Außerdem Spiele ich dann doch lieber auf Deutsch, mein Englisch ist zwar schon recht gut aber bei so nem textlastigen Spiel habe ich dann doch lieber eine Deutsche Version.
 

mogry

L99: LIMIT BREAKER
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
39.316
Xbox Live
MCdee2028
PSN
MC-dee__
Hört sich schon lustig an. Warte natürlich auf die Konsolen Version. Aber das die Perks/Fähigkeiten mit einem sprechen. Schon sehr geil ?
 

steffundso

L15: Wise
Seit
13 März 2008
Beiträge
9.263
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Switch
7634 3319 9302
Steam
steffovic
hab es schon lang in meiner steam-bib. aber ich warte noch auf die deutsche übersetzung, die ja irgendwann kommen soll. da die community ja stark in die übersetzung eingebunden ist, hoffe ich auf eine vernünftige.
aber spiel ist mir persönlich dann doch ZU textlastig, um es auf englisch (oder chinesisch :coolface: ) zu spielen
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
74.057
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
hab es schon lang in meiner steam-bib. aber ich warte noch auf die deutsche übersetzung, die ja irgendwann kommen soll. da die community ja stark in die übersetzung eingebunden ist, hoffe ich auf eine vernünftige.
aber spiel ist mir persönlich dann doch ZU textlastig, um es auf englisch (oder chinesisch :coolface: ) zu spielen

So gehts mir auch, könnte mich reinarbeiten aber ne ich will es gemütlich auf deutsch spielen. Hoffe so Ende des Jahres.
 

New

L13: Maniac
Seit
16 Mai 2012
Beiträge
3.373
Dank des threads hier, habe ich auch von dieser eventuellen Perle erfahren. Werde die Konsolen Fassung abwarten...
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
24.950
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
uh, keine woche später ist german schon bei 87% angelangt ... nur geraten, aber ende oktober, anfang/mitte november rum scheint dann gar nicht mal so unrealistisch für eine deutsche übersetzung :yeah:
wenns wie bei fanübersetzungen aus dem japanischen läuft, ist die übersetzung ja noch längst nicht alles, da das editing dann auch nochmals sehr lange, wenn nicht sogar länger dauert.
die letzten 10-20% haben bei trails from zero z.b. gefühlt länger als ein jahr gedauert.
 

AvengerThor

L05: Lazy
Seit
16 Feb 2018
Beiträge
273
PSN
Gueni87
Steam
Gigazord
Wäre natürlich cool wenn es Zeitnah noch auf Deutsch kommt. Würde das aber erstmal nicht anfangen wenn die PS5 kurz bevor steht. Ich vermute das man in Disco Elysium einiges an Stunden verbringen wird und auf die PS5 samt einigen Spielen bin ich dann doch gespanter. Vll ist dann aber auch die Konsolen Version fertig wenn ich dazu komme.
 
Top Bottom