PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Disco Elysium

Je mehr ich spiele, desto mehr freu ich mich auf die Switch Version. Das Spiel ist gerade zu ideal als Handheld Spiel. Das spielt sich ja teilweise eher wie ein Hörbuch mit seinen endlosen Dialogen. Das ist genau das Richtige für abends im Bett mit Kopfhörern.
 
Gestern Tag 2 abgeschlossen, also man kann ja gar net die ganze Nacht wach bleiben da Zeit nur vergeht wenn man redet. Hab daher gepennt, hätte im Müll schlafen können aber als Intelligenzbestei bin ich da zu stolz für xD
 
Nächster Patch auf PS 5 raus. Schaufel/ Buddel Bug hinterm Haus immernoch. Ausgemacht.
 
Bin nun an Tag 3 und schaue mal wo ich ne alternative Schlafgelegenheitg finde, nochmal 20 Real krieg ich net zusammen. Hab Cuno nun entschlüsselt und bin beim versuch gestorben zu meinem Mantel zu springen xD
 
Das geht glaub ich auch nur von einem Stadtteil in einen anderen bzw an ganz bestimmten Punkten und nicht zu jedem beliebigen Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt das noch jemand außer mir?

Hallo? Das Spiel hat viel mehr Liebe verdient <3
 
Warte mal auf Switch Version. Bin gespannt wie das portiert wird. Dann kommt evtl. auch noch ne Retail ^^ Deswegen bin ich noch auf „hold“

Joar ich bin halt voll drin und keiner hier zum diskutieren obwohl das wirklich DAS Rollenspielhighlight der letzten Jahre vllt eher sogar Jahrzehnte ist.
 
Joar ich bin halt voll drin und keiner hier zum diskutieren obwohl das wirklich DAS Rollenspielhighlight der letzten Jahre vllt eher sogar Jahrzehnte ist.

Ja, und? Erstmal haben das schon viele seit 2019 gespielt und zweitens ist das auch ein Spiel das von der Story und der eigenen Geschichte lebt, was man sich nicht spoilern lassen will.

Außerdem müsste dir aufgefallen sein, dass hier eine Weile lang täglich was los war. Ich persönlich habe das Spiel aufgrund der furchtbaren Bugs des Konsolenports pausiert, wollte es dann weiterspielen als der Patch kam und habe dann enttäuscht feststellen dürfen, dass die Bugs noch da sind. Mittlerweile wurden die gröbsten wohl durch weitere Patches behoben, aber in der Zwischenzeit habe ich halt notgedrungen ein anderes Spiel angefangen. Sobald das durch ist, spiele ich Disco gerne weiter. Bin sicher nicht der einzige der das Spiel auf hold hatte wegen der Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PC Version von Final Cut scheint relativ bugfrei zu sein bisher. Hatte in reichlich 40 Stunden Spielzeit bisher nur einen kleinen Bug aber dafür 3 oder 4 mal. Da war ein aufgenommener Gegenstand nicht im Inventar.

Achja, und ein oder zweimal hat die Sprachausgabe einfach ausgesetzt im Dialog. Ansonsten bisher nix zu beanstanden.
 
Zurück
Top Bottom