PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Disco Elysium

Ich habe einen Weg gefunden den Fehler zu umgehen siehe Spoiler! (PS5 Fassung)
Wenn ihr auf der Trauminsel seit und euch an der Kette langbewegen sollt bitte nicht die gelben und lila Tip Felder aktivieren ansonsten kommt ihr bei Dolores nicht weiter! :)
@Kiera normalerweise solltest du im Hafen auf eine Sammlung von Flaschen treffen. Alternativ der Story folgen dann hast du in einem anderen Bereich die Möglichkeit umsonst zu schlafen. :)

Bin ja an Tag 2, ergibt sich das noch in Tag 2?

Ansonsten habe ich diesen Produktionsplan im Keller gefunden, finde ich dazu später noch das Passwort oder kann ich den verpfäden, er gibt 10 Real. Aber meine Frage ist, muss ich schlafen oder kann ich auch wach bleiben?^^

Bin ja an Tag 2, ergibt sich das noch in Tag 2?

Ansonsten habe ich diesen Produktionsplan im Keller gefunden, finde ich dazu später noch das Passwort oder kann ich den verpfäden, er gibt 10 Real. Aber meine Frage ist, muss ich schlafen oder kann ich auch wach bleiben?^^
Ich muss gestehen das ich das nicht beantworten kann da du die Handlungsstränge anders spielst.
der Keller ist bei mir immer noch verschlossen.... da mir noch entsprechende Werte fehlen
Aber interessant zu sehen wie flexibel man das Spiel spielen kann!

Welchen Charakter (Denker, Sensibelchen oder Körperbeton) habt ihr eigentlich zum Start genommen bzw. welchen findet ihr am besten und warum?

Ich bin von Anfang an mit dem Denker angefangen. Da man aber ja für bestimmte Situationen bestimmte Werte benötigt relativiert sich das ja im Laufe des Games.

Hab nen eignen gemacht der aber nem Denke am nähsten ist, bin körperlich total schwach. Abe mit Levelpunkten kann man das gut ausgleichen. Was mich stört ist das weiße Proben auch dann noch darstehjen zum wiederholen wenn man das ganze schon anders gelöst hat.

So Hauptstory durch. :)
und wieder ein verdammter Bug.
Abspann dann geht das Spiel ins Hauptmenü und man kommt nicht wieder ins Game.
Speichert blos regelmäßig!

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ich wüsste auch gern meine Spielzeit.
Hatte das erste mal ein PC Spiel über gog gekauft und das mit der Spielzeit scheint da nicht so richtig zu funktionieren. Hab gestern angeblich über 6 Stunden gespielt, waren aber nicht mal 3.

Da hat es anscheinend munter weiter gezählt, als der lapi zugeklappt im Standby war. Sowas ist echt nervig.

Der Patch 1.2 ist vorhin gegen 20 Uhr online gewesen im PSN. Und er hat meinen Auto-Bug tatsächlich behoben, ich kam jetzt an den Inhalt ran.

Aber es wurde wohl wirklich nur nahezu Gamebreaking Zeug korrigiert. Dem selben Auto fehlt zB nämlich auch komplett die Textur (es ist einfach leuchtend weiß) und das ist nach dem Patch auch noch so. Ich muss auch immer noch immer wieder mal Dinge doppelt anwählen bevor was passiert.

Der Patch wurde aber auch als Notfallpatch und Übergang zu 1.3 von den Entwicklern bezeichnet. Mit den aktuellen Fehlern kann ich aber leben und werd weiterspielen.

Hola, ich brauche mal Help bei der Quest : Finde die Panzerhandschuhe

Das kleine Mädchen hat mir verraten wo die Handschuhe liegen, hinterm Haus unter ner Sandburg. Ich sehe da auch eine "grüne" Markierung, aber es erscheint kein X zum aktivieren einer Handlung. Bug?

Hola, ich brauche mal Help bei der Quest : Finde die Panzerhandschuhe

Das kleine Mädchen hat mir verraten wo die Handschuhe liegen, hinterm Haus unter ner Sandburg. Ich sehe da auch eine "grüne" Markierung, aber es erscheint kein X zum aktivieren einer Handlung. Bug?

Ja, ist ein Bug über den sich sehr viele beschweren, ich habe den auch. Nach dem Autobug der gerade mit 1.2 behoben wurde der nächste Bug der verhindert dass man an einen wichtigen Gegenstand kommen kann :kruemel:

Danach soll es laut Reddit noch ein paar weitere Stellen geben wo man durch Bugs an Fortschritt behindert wird. Die Entwickler kassieren dort zurecht einen Shitstorm. Bis wenige Tage vor Release wurde kein Datum kommuniziert, dann erscheint es plötzlich und dann in einem solchen Zustand und die Kommunikation lässt weiter zu wünschen übrig. Anheblich wurde Progression Breaking Zeug ja mit 1.2 gefixed, genau wie der allgemeine Bug dass man mehrfach klicken muss zur Interaktion. Beides stimmt nicht. Ich lasse das Spiel jetzt liegen bis sich da mehr getan hat. Der Port ist eine kleine Katastrophe.

Ja, ist ein Bug über den sich sehr viele beschweren, ich habe den auch. Nach dem Autobug der gerade mit 1.2 behoben wurde der nächste Bug der verhindert dass man an einen wichtigen Gegenstand kommen kann :kruemel:

Danach soll es laut Reddit noch ein paar weitere Stellen geben wo man durch Bugs an Fortschritt behindert wird. Die Entwickler kassieren dort zurecht einen Shitstorm. Bis wenige Tage vor Release wurde kein Datum kommuniziert, dann erscheint es plötzlich und dann in einem solchen Zustand. Ich lasse das Spiel jetzt liegen bis sich da mehr getan hat. Der Port ist eine kleine Katastrophe.
Hast du zufällig Infos ob es so vorgesehen ist das man nach dem Abspann nicht mehr in das Game kommt?

Seite ist das eigentlich mit den Tagen? Kann man sich so viel Zeit lassen, wie man will? Was ist wenn man kein Geld mehr zum Übernachten hat?

Also ich warte dann mal auf den nächsten Patch. Das geb ich mir aktuell nicht.

Zurück
Top Bottom