PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Disco Elysium

Achso. Dann hab ich das falsch verstanden. Aber ich bin davon ausgegangen, dass dann jemand schon selbst schnallt, dass da Autosaves angelegt werden, wenn man paar Minuten weiterspielt. Von einem Spiel, wo sich Spielstände löschen um Permadeath nachzuahmen hab ich jedenfalls noch nix gehört
ich meinte im sinne von hardcore modi in spielen. zb diablo, einmal gestorben = char und progress sind futsch.

Das könnte mein Überraschungsgame 2021 werden. Ist das bisher gut. Bin total gefesselt so das die geplante MH - Rise Reise warten musste. Da werde ich mich zusammenreißen müssen auf Switch nicht nochmal zuzugreifen würde sich perfekt für den Handheld eignen.
An die Steuerrung auf PS5 habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Ich hoffe aber das die Entwickler an den Ladezeiten noch Schrauben.
Kaufen egal welche Plattform. MH - Rise wird heute wieder nur sporadisch drankommen.

Schriftgröße geht auch zum lesen aus Entfernung bei Konsole in Ordnung?
Glaube die Menüs sind teilweise etwas zu klein zum lesen, aber benötigt man sicherlich nicht so oft?

Flaschen sammeln ist aber nicht besonders erträglich. :D

Ne hab schon 5, hab zum Glük jemanden gefunden der mir 130 Real gegeben hat als Spende xD Nun muss ich aber dennoch 20 Real pro Nacht auftreiben und hab nur 4,7 oder so xD

So nähere mich dem Ende von Tag 1 aber hab schon einiges geschafft, dennoch ist mein Auftragsbuch echt voll.

Ne hab schon 5, hab zum Glük jemanden gefunden der mir 130 Real gegeben hat als Spende xD Nun muss ich aber dennoch 20 Real pro Nacht auftreiben und hab nur 4,7 oder so xD

So nähere mich dem Ende von Tag 1 aber hab schon einiges geschafft, dennoch ist mein Auftragsbuch echt voll.
Wahnsinn wie die Entscheidungen die man trifft Einfluss nehmen. Mittlerweile überlege ich immer zweimal. xD

Was ich bislang nicht ganz verstehe ist das Gedankenkabinett.

Man kann da bestimmte Erinnerungen "aktivieren" wofür man dann zeitweise einen Bonus auf bestimmte Werte bekommt. So weit klar.

Aber sind das quasi auch Sidequests die man aktivieren kann? Eine der ersten Dinge im Gedankenkabinett klingt ja zum Beispiel wie eine Aufgabe, dass man seinen Weg zum Hotel rekonstruieren soll, oder so. Aber wenn ich das aktiviere sehe ich ansonsten nix was anders wäre, außer den Bonus eben.

Welche Funktion hat das jetzt genau?

Weiß ich auch noch net so genau, hab bisher 3 verinnerlicht und einen neuen Platz freigeschaltet, der Bonus nach dme Erforschen ist dauerhaft, während des erforschens hat man meist Mali. Einmal musste ich einen machen um ne bessere Chance zu habe die Leiche anzusehen da ich körperlich so schwach bin.

Ich bin ja gespannt habe bestimmte Dinge verkaufen müssen hoffentlich sind die nachher nicht rudimentär wichtig?

Was ich ein bisschen schade finde für ein Spiel dieser Art...

Es gab jetzt schon mehrere Ungereimtheiten in den Dialogen. Also Dinge die nicht zusammen passten aufgrund der Reihenfolge in der ich vorgegangen bin.

Zum Beispiel sagte der Gewerkschaftsführer Evrart zu mir erst, dass er mir nicht ausreichend vertraut. Einige Zeit später in der selben Unterhaltung sagt er dann bei einem anderen Thema, dass er mir vertraut wie einem Freund. Das ist noch verschmerzbar, kann anders gemeint sein.

Aber bei meinem Gespräche mit Joyce von Wild Pines erzählt sie wie das Mordopfer angeblich eine Frau belästigt haben soll. Kitsuragi reagiert darauf so, als höre er das zum ersten mal und sagt sogar: "Eigenartig, von einem solchen Übergriff haben wir bislang nichts gehört."
Und das obwohl ich direkt vor dem Gespräch eine Unterhaltung mit den Hardie Boys hatte, die den Mord da ja quasi gestehen und dann eben noch von genau dem Übergriff erzählten. Kitsuragis Reaktion ist also Quatsch, er reagiert nicht auf aktuellem Stand.

Und sowas hatte ich schon mal, mir fällt gerad nur der Fall nicht mehr ein.

Mag kleinlich klingen, aber das Spiel lebt ja quasi davon, dass man immer neue Dinge erfährt und die Umgebung entsprechend darauf angepasst wird und neue Dialogoptionen entstehen. Es ist ja auch der Final Cut 2 Jahre nach Erstrelease, da hätten solche Dinge auffallen können.

Aber um keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen: Bislang finde ich das Spiel sehr gut.

Was ich ein bisschen schade finde für ein Spiel dieser Art...

Es gab jetzt schon mehrere Ungereimtheiten in den Dialogen. Also Dinge die nicht zusammen passten aufgrund der Reihenfolge in der ich vorgegangen bin.

Zum Beispiel sagte der Gewerkschaftsführer Evrart zu mir erst, dass er mir nicht ausreichend vertraut. Einige Zeit später in der selben Unterhaltung sagt er dann bei einem anderen Thema, dass er mir vertraut wie einem Freund. Das ist noch verschmerzbar, kann anders gemeint sein.

Aber bei meinem Gespräche mit Joyce von Wild Pines erzählt sie wie das Mordopfer angeblich eine Frau belästigt haben soll. Kitsuragi reagiert darauf so, als höre er das zum ersten mal und sagt sogar: "Eigenartig, von einem solchen Übergriff haben wir bislang nichts gehört."
Und das obwohl ich direkt vor dem Gespräch eine Unterhaltung mit den Hardie Boys hatte, die den Mord da ja quasi gestehen und dann eben noch von genau dem Übergriff erzählten. Kitsuragis Reaktion ist also Quatsch, er reagiert nicht auf aktuellem Stand.

Und sowas hatte ich schon mal, mir fällt gerad nur der Fall nicht mehr ein.

Mag kleinlich klingen, aber das Spiel lebt ja quasi davon, dass man immer neue Dinge erfährt und die Umgebung entsprechend darauf angepasst wird und neue Dialogoptionen entstehen. Es ist ja auch der Final Cut 2 Jahre nach Erstrelease, da hätten solche Dinge auffallen können.

Aber um keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen: Bislang finde ich das Spiel sehr gut.
Also Unrecht hast du nicht allerdings lebt das Spiel am meisten von den Entscheidungen die du triffst. Bin jetzt schon gespannt ob einige Entscheidungen mich in eine Sackgasse führen. Was ich auch gut finde das man manchmal nicht weiter kommt weil man bestimmte Eigenschaften nicht gelevelt hat.

Zurück
Top Bottom