PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Disco Elysium

Gestern wieder so geile Situationen gehbat, ich sag nur Cuno. Muss jetzt meinen Scheiß zusammenkriegen da ich körperlich zu schwch bin den Verwesungsgeruch zu ertragen xD
Wobei mir die Jungs mächtig aufn Zeiger gehen :kruemel: Also ich mag die Dialoge trotzdem kamen jetzt zwei-drei Gespräche (Sonntagsfreund/ Würfelbastlerin), da artet das schon in Anstrengung aus, sich wirklich alles anzuhören oder durchzulesen. Waren die einzigen Stellen wo ich mehr oder weniger fast alles weggeklickt habe. Ich verstehe den ganzen politischen Zusammenhang in dieser Welt eh noch nicht so ganz, weil der sehr komplex ist, und man einfach reingeworfen wird. (Kommunismus/ Arbeiterklasse/ Patriotismus/ Fanatismus). Trotzdem übt das ganze , im Zusammenspiel mit der Musik, ne ganz eigene Atmosphäre auf mich aus.

wie ist das denn nach dem tutorial? gibts beim ableben dann auch den permadeath???

Kurz und knapp....ja. Da ich nur einen Lebenspunkt habe, muss ich zudem darauf achten, dass wenn ich irgendwie Bock habe gegen Türen zu rennen, auch irgendwas an Heilung dabei habe.

Kurz und knapp....ja. Da ich nur einen Lebenspunkt habe, muss ich zudem darauf achten, dass wenn ich irgendwie Bock habe gegen Türen zu rennen, auch irgendwas an Heilung dabei habe.
Nein? Das ist doch kein Permadeath solange man seinen letzten Spielstand wieder laden kann, was man kann. Das am Anfang war nur so, weils bis dahin noch keinen Autosave gab und die wenigsten wohl manuell speichern bevor man den letzten Raum verlässt.

Nein? Das ist doch kein Permadeath solange man seinen letzten Spielstand wieder laden kann, was man kann. Das am Anfang war nur so, weils bis dahin noch keinen Autosave gab und die wenigsten wohl manuell speichern bevor man den letzten Raum verlässt.
Achso. Dann hab ich das falsch verstanden. Aber ich bin davon ausgegangen, dass dann jemand schon selbst schnallt, dass da Autosaves angelegt werden, wenn man paar Minuten weiterspielt. Von einem Spiel, wo sich Spielstände löschen um Permadeath nachzuahmen hab ich jedenfalls noch nix gehört

Zurück
Top Bottom