PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Disco Elysium

ok, jetzt hab ich meinen fehler entdeckt. man muss gegenstände mit dem rechten stick anvisieren/auswählen und kann DANN interagieren :yeah:

man kann die schrift größer stellen und es wirkt so erstmal in den meisten fällen couchgaming-kompatibel

Ah okay am PC highlighte ich alles mit Tab, dann fahre ich mit der Maus drüber und klicke, so wie man es erwartet aber ja anvisieren zuerst sollte logisch sein.

Worauf hast du deinen Char spezialisiert, hab nen eigenen gebaut mit 5 Intelligenz, 3 Psyche, 1 Körper und 3 Motorik. Wollte erstmal nen klugen Char spielen der alles versteht, Zweiter Druchgang wird dann ein dummer Muskelprotz xD

Muss sagen ist lange her das ich bei nem Spiel so herzhaft gelacht habe, diese Dialoge sind einfach göttlich allein der erste mit der Frau. Hatte da einige Werte nicht was zu echt lustigen Sätzen geführt hat, oder mit deinem Partner wenn man ihn davon überzeugen will das man nichts mehr weiß xD

Hab mir alle Wertebeschreibungen durchgelesen, ich denke der Wiederspielwert ist enorm weil man es auf uunteschiedliche Weißen angehen kann :)

ich hole es mir evtl. auf dem pc. ich weiss nicht, habe das gefühl das spiel gehört dahin. der Final Cut ist übrigens in Steam auch mit Rabatt versehen. :D

Muss sagen ist lange her das ich bei nem Spiel so herzhaft gelacht habe, diese Dialoge sind einfach göttlich allein der erste mit der Frau. Hatte da einige Werte nicht was zu echt lustigen Sätzen geführt hat, oder mit deinem Partner wenn man ihn davon überzeugen will das man nichts mehr weiß xD
spielst du es auf deutsch? wie ist die Übersetzung geworden? :)

spielst du es auf deutsch? wie ist die Übersetzung geworden? :)

Absolut professionel und super. Bisher keine Probleme oder schlechte Übersetzungen gefunden. Hab auch kein Problem englische Sprache mit deutschem Text^^

Spielt sich so angenehmer als mit Wörterbuch nebendran xD

Ah okay am PC highlighte ich alles mit Tab, dann fahre ich mit der Maus drüber und klicke, so wie man es erwartet aber ja anvisieren zuerst sollte logisch sein.

Worauf hast du deinen Char spezialisiert, hab nen eigenen gebaut mit 5 Intelligenz, 3 Psyche, 1 Körper und 3 Motorik. Wollte erstmal nen klugen Char spielen der alles versteht, Zweiter Druchgang wird dann ein dummer Muskelprotz xD

Hab mir alle Wertebeschreibungen durchgelesen, ich denke der Wiederspielwert ist enorm weil man es auf uunteschiedliche Weißen angehen kann :)
bei mir ist es auch ein selbst erstellter, mit

3 intellekt
4 psyche
3 konstitution
2 motorik

und hab dann noch auf empathie im charakterbogen gesetzt. bin auf jeden fall mega gespannt. fange heute erst richtig an, da ich gestern viel zeit durch dummheit verloren hab :coolface:

Funzt der Dektektivmodus bei euch, bei mir zeigt der nichts an, was nicht schlimm ist gibt ja Tab.
Konnte bisher auch nur n wenig spielen aber mal ganz blöd gefragt was ist der Detektivmodus? Der wo alles womit man interagieren kann hervorgehoben wird?

Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher sehr gut. Ich wusste nur ganz grob worum es geht und hab mir auch kaum lets plays angeschaut daher gehe ich sehr Blind ins Spiel. Ich habe den vorgefertigten Denker genommen aber in manchen Dialogen hätte ich mir schon gerne n wenig mehr Charm gewünscht :D

Wollte es eigentlich direkt auf PS5 holen aber laut einigen Usern ist es wohl etwas buggy. Außerdem wurden kaum Review Codes für die Konsolenfassung vergeben und die wenigen erst sehr spät, also gestern. Also kaum gute Eindrücke vorhanden zur Umsetzung.

Vielleicht hol ich es trotzdem noch solange der PS+ Rabatt gilt.

Konnte bisher auch nur n wenig spielen aber mal ganz blöd gefragt was ist der Detektivmodus? Der wo alles womit man interagieren kann hervorgehoben wird?

Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher sehr gut. Ich wusste nur ganz grob worum es geht und hab mir auch kaum lets plays angeschaut daher gehe ich sehr Blind ins Spiel. Ich habe den vorgefertigten Denker genommen aber in manchen Dialogen hätte ich mir schon gerne n wenig mehr Charm gewünscht :D

Genau laut Menü macht er das aber wie gesgat kann man ja auch manuell highlighten^^

Megaspiel. Bin begeistert. Zwischen Witz und Tragödie. Mache erstmal den schlauen. Aber denke, das werde ich auch mal im zweiten Durchgang mit nem empathischen Schläger spielen. :coolface:
Übersetzung ist absolut großartig. Dazu diese grandiosen englischen Sprecher. Soviele Proben schon versemmelt und wirklich geil, was da für lustige Situationen entstehen.
Hab grad einen Tag gespielt und freue mich auf den zweiten Tag. Aber erstmal nen Schluck Wein gönnen...:hippie:

(PS 5, ca 6-7 Spielstunden, 1 Absturz, Steuerung erst gewöhnungsbedürftig, aber jetzt an sich ohne Probleme)

Zurück
Top Bottom