PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Disco Elysium

Gestern Abend den 3. Durchgang (2. auf der Switch) in der Psycho-Variante, womit ich jetzt alle 3 durch habe, beendet und das alles ohne die Leiche überhaupt nur anzusehen.

Schon cool, dass das möglich ist und man so spielen darf, wie man will, auch wenn man natürlich inzwischen merkt, dass die Freiheit meistens nur eine Illusion ist. Aber was soll's, solang man sich als Spieler so fühlt (vor allem im ersten Durchgang) als würden alle Gespräche und Entscheidungen zählen und alles so laufen wie man selbst wollte.
 
Switch Retail wurde heute versendet :) Wird mein „laue Sommerabende“ Game auf Terasse. Kenne nur die PS Fassung.
Switch soll ja nun auch recht gut sein nach den Updates. Hoffe alles auf Cartridge, wäre dann natürlich perfekt.
 
Phuuu es gab schon wieder einen Patch für die Switch-Version. Keine Ahnung was da jetzt noch verbessert wurde. Jedenfalls sehr vorbildlich, immer weiter dran zu arbeiten.
 
Nachdem es bei Gamestar auf Platz 1 derTop 100 besten Spielestorys gelandet ist


und ich dem ganzen natürlich zustimme hat mein Gehirn als Kurzschlussreaktion die Switch Version im Angebot gekauft, konnte einfach nicht auf mein Steam Deck warten und muss es mobil haben :banderas:

Ich liebe dieses Spiel, mal sehen wie ich es unterbringe hab eigentlich genug anderes aber das kann warten :D
 
Das erinnert mich daran, dass ich da noch weiter spielen muss.
Das ist eines dieser Spiele, die bei mir viel Überwindung benötigen. Es ist einfach recht sperrig und erfordert volle Konzentration und auch die Fähigkeit sich darauf einzulassen. Wenn man das schafft, ist es echt cool. Wenn nicht, kann es sich ganz schön ziehen.
Ich bin am Ende von Tag 5 und hab echt keine Ahnung, wie viel da noch kommt. Es gibt wohl 2 Orte, an denen ich noch nicht war.
 
Das ist wieder typisch Gamestar. An Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Ich liebe ja Disco Elysium, aber welche Story???

Das Spiel hat ja quasi überhaupt keine Story.
Die ganze Liste ist etwas seltsam, will ich mich gar nicht groß drüber auslassen. Aber alleine dass Planscape Torment fehlt. Oder Nier Automata. 13 Sentinels hätte man auch dazu packen können. Oder sowas wie Her Story. Aber Last of Us Part 2 auf Platz 31...

Disco Elysium geht schon klar, es ist halt fantastisch geschrieben. Man hat halt den Begriff Story sehr weit gefasst und auch Enviromental Storytelling und eben die texte an sich mit berücksichtigt. Und die sind bei Disco Elysium ja wirklich fantastisch.
 
Das erinnert mich daran, dass ich da noch weiter spielen muss.
Das ist eines dieser Spiele, die bei mir viel Überwindung benötigen. Es ist einfach recht sperrig und erfordert volle Konzentration und auch die Fähigkeit sich darauf einzulassen. Wenn man das schafft, ist es echt cool. Wenn nicht, kann es sich ganz schön ziehen.
Ich bin am Ende von Tag 5 und hab echt keine Ahnung, wie viel da noch kommt. Es gibt wohl 2 Orte, an denen ich noch nicht war.
ging mir ja exakt genauso. es hat immer wieder überwindung gekostet da einzutauchen. es ist für mich wohl das beste spiel der letzten 10 jahre, aber hat es auch am meisten spaß gemacht? nein, das nicht. aber es war einfach ein gesamtkunstwerk und eine geniale spieleerfahrung!
 
Bin nun etwas drinne. Handheld Modus ist super da man da auch Touch benutzen kann. Steuert sich mit Stick aber ganz gut natürlich dennoch kein Vergleich zur PC Version. TV Modus find ich okay aber ich bevorzuge Handheld. Sonst kann ich es auch direkt noch mal am PC spielen. Ladezeiten sind schön kurz und grafisch ist es sehr gut anzusehen.

Spiel nen dummen Muskelprotz der der Alkohlsucht fröhnt und gerne angibt. Werde die Leiche nicht untersuchen. Hab sogar den besoffenen am Anfang direkt beklaut :ugly:
 
Mich hat gestern meine Krawatte angeschriehen, dass ich gefälligst keine anderen Krawatten neben ihr tragen dürfte :coolface:
 
Verdammt, ich habe es voll verkackt.
ich habe Ruby endlich gefunden, aber natürlich ging eine Würfelprobe mit 77% schief und sie hat sich selbst umgebracht.
Und bei der großen Konfrontation sind quasi auch alle gestorben. Vielleicht hätte ich es mit der Rhetorik Würfelprobe schaffen können, aber auch die ist trott 81% fehlgeschlagen. Das ist ja schlimmer, als bei XCOM :uglylol:
Aber gut, Harry hat anscheinend 7 Leben. Weiter geht's.
 
Zurück
Top Bottom