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Disco Elysium-Schöpfer entwickelt Science-Fiction-Spiel mit Unreal Engine 5
01.08.22 - ZA/UM (Disco Elysium PS5/Xbox Series/PS4/Xbox One/Switch) arbeitet an einem Science-Fiction-Spiel, das auf der Unreal Engine 5 läuft. Das lässt sich Stellenanzeigen des Studios entnehmen, wie Meristation entdeckt hat.
Es wird auch Personal gesucht, dass "außerirdische Umgebungen" entwerfen kann. Außerdem sollen für das Spiel "Stadtpläne und Architektur" erstellt werden, während ein Experte für Monetarisierung - vermutlich für Skins - gesucht wird. ZA/UM hat das Spiel offiziell noch nicht vorgestellt.
Naja Unrealistisch ist mittlerweile sehr wandelbar und die Position der Kamera hat zunächst nichts mit der Enginewahl zu tun.Schade.
Nicht dass ich einen Disco Elysium Nachfolger gewollt hätte, aber Unreal 5 klingt jetzt nicht wirklich nach einem neuen RPG aus isometrischer Perspektive.
Disco Elysium: Rollenspiel-Meisterwerk bekommt überraschend kostenlosen neuen Modus
Mit dem sogenannten Collage Mode bekommt Disco Elysium einen ziemlich einzigartigen neuen Modus, der sich allerdings an ganz spezielle Spielertypen...www.gamestar.de
Coole Sache, nichts für mich, Spiel bleibt ein Meisterwerk und das Imo beste Game der letzten 10 Jahre
Das hab ich zu meiner Schande nicht durch, werde ich noch nachholen^^Absolut. 10 Jahre vllt noch nicht ganz, aber das beste seit BotW definitiv.
yes, geht mir ebenso. cyberpunk ist da meine persönliche ausnahme, aber grundsätzlich bin ich auch eher team iso oder zumindest 3rd person.Und was mir für meinen persönlichen Geschmack immer wieder auffällt: (Rollen)Spiele aus einer isometrischen Perspektive packen mich viel mehr als Spiele aus einer "3D-Sicht". Kann da irgendwie besser drin versinken. Weil es sich immer viel mehr wie ein Gemälde anfühlt, viel ausgearbeiter wirkt. Schwer zu erklären. Hatte das z.B. auch bei Divinity 1 und 2 schon so empfunden. Ich sollte mir einen PC holen, da gibt es ja noch einige Spiele/RPGs aus der Perspektive. Empfindet jemand ähnlich, was die Perspektive angeht?
Tatsächlich zieht mich die Egoperspektive sogar noch mehr ins Spiel als 3rd-Person. The Elder Scrolls Oblivion und Skyrim etwa habe aus der Egoperspektive gezockt.yes, geht mir ebenso. cyberpunk ist da meine persönliche ausnahme, aber grundsätzlich bin ich auch eher team iso oder zumindest 3rd person.
freu mich auch drauf, die tage dann per steam deck wieder einiges davon zu starten