Wii Disaster: Day of Crisis

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
JethroTull schrieb:
Frag mich was das soll, alte Screenshots zu veröffentlichen :-?

AFAIK ist Nintendo super knausrig mit Infos. Warum auch immer.

Is schon Jahre her das die führenden Chefreds der grössten US Spielemagazine einen offenen Brief an Nintendo geschickt haben, damit sich mal was ändert.

Angeblich hat sich daraufhin Nintendo etwas gebessert, aber wohl nur um Milimeter.

Auch die Magazine erfahren nix bis kurz vor dem Release, also nehmen sie das was sie haben, weil sich die Wii ja mittlerweile in die Berichterstattung geboxt hat.
 
JethroTull schrieb:
Sasuke schrieb:
Lol...dachte wäre was neues, also sieht das Game wohl aktuell anders aus. Damn BigN bringt mal neue Shots :neutral:

Aber echt mal. Der Scan sieht zudem besser aus als das rausgebene Bild XD.

Frag mich was das soll, alte Screenshots zu veröffentlichen :-?

Entweder sie sind einfach nur Blöd oder es gibt demnächst neue Trailer welche deutlich besser aussehen :oops:
 
nasagoal schrieb:
sieht im Scan deutlich besser aus... liegt aber wohl eher daran, dass der Scan recht verwaschen ist und qualitativ nicht so gut ist wie der neue Screenshot... denn der sieht imo furchtbar aus :oops:

Und neu ist der garnicht :D
 
Sasuke schrieb:
Lol...dachte wäre was neues, also sieht das Game wohl aktuell anders aus. Damn BigN bringt mal neue Shots :neutral:
Gebe Dir Recht. Das Bild hier ist höchstwahrscheinlich aus dem Build, von dem auch kurze Videos auf der Nintendo World im September gezeigt wurden. Und damals sagte ein Typ von Monolith (der Producer von Disaster, glaube ich), dass man gerade mitten in der Entwicklung stecke, und man erst im Frühjahr 2007 wirklich vorzeigbares Material hätte.

Aber bis auf Feinschliff sieht sogar dieser alte Screenshot gar nicht so übel aus. Farbkorrektur würde schon eine Menge bringen (das Rot könnte mehr Sättigung vertragen), dazu ein wenig am Lighting geschraubt und Hitzflimmern hinzugefügt, und das Bild wäre schon richtig annehmbar. Rays Modell sieht schon schön detailliert und insgesamt ziemlich annehmbar aus. Ärgerlich ist das Dithering - schon der Gamecube konnte 24bit Farbe (siehe F-Zero), aber es war selten, und ist bei der Wii noch immer die Ausnahme...
 
HiPhish schrieb:
Da muss noch mehr kommen. Viel mehr.
BTW: Was ist das eigentlich für ein metall, das in flüssiger Lava nicht schmilzt? :oops:
Vielleicht ist die Lava gerade erst in das Gebäde gedrungen. Die Stahlträger beginnen zu schmelzen, verbiegen sich, bis langsam die ganze konstruktion beginnt zusammenzustürzen, während man noch versucht so schnell wie möglich das andere ende der Brücke zu erreichen.
Mein Gott das ist ein verdammtes Katastrophen spiel! Die Grafik deutet doch schon darauf hin dass ein grossteil der Rechenleistung in ein Dynamisches und Actionreiches Spielgeschehen investiert wird. Eine Sekunde nach dem gezeigten Screenshot ist vielleicht noch die Decke eingestürzt, wer weiss :D
So ein Screenshot sagt bei diesem Spiel doch nun wirklich überhaupt nichts aus :P

Und btw. Wer erinnert sich noch: http://www.wiisworld.com/images/screenshots/elebits-6.jpg ;)
 
Oh mann, ich hoffe auf einen alten Build. Denn das hier schaut aus wie ein Dreamcast Spiel. :oops:
 
wsippel schrieb:
Dieser Shot wurde schon vor Monaten in der Nintendo Power veröffentlicht. Ist also ein uralter Build...

EDIT: Hier ist ein Scan:

IMG_0511_475x344.shkl.jpg
Geht doch :lol:

Dann wird das Spiel sicherlich viel besser aussehen :D
 
@wsippel:
...Ärgerlich ist das Dithering - schon der Gamecube konnte 24bit Farbe (siehe F-Zero), aber es war selten, und ist bei der Wii noch immer die Ausnahme...

Ähm, könntest du mir mal Dithering erklären? :blushed:

Hat das was mit der Farbtiefe zu tun?
 
Die News Politik von Nintendo ist furchtbar.
Smash Bros, Disaster... Kein Wunder das jeder sagt das 2007 es für Nintendo scheisse aussieht.

Man hört ja auch nix davon -__-
 
lexxil schrieb:
Die News Politik von Nintendo ist furchtbar.
Smash Bros, Disaster... Kein Wunder das jeder sagt das 2007 es für Nintendo scheisse aussieht.

Man hört ja auch nix davon -__-

Stimmt, wobei ich es aktuell bei BigN besser finde das man sich auf games konzentriert die in naher Zukunft erscheinen und net wie früher Games gezeigt hat welche erst 1-2 Jahre später oder garnet mehr erschienen sind.

Außerdem sind die 3rd Partys für BigN einfach sehr wichtig - würden sie jede Week Sachen zu mp3,smg,ssbb,paper mario etc. zeigen dann würden die meisten wieder nur auf diese Games warten. So kriegen aber auch Spiele wie Scarface,SSX,Godfather,Sonic etc. ihre Aufmerksamkeit. Also kann es schon verstehen...
 
Dashu schrieb:
Ähm, könntest du mir mal Dithering erklären? :blushed:

Hat das was mit der Farbtiefe zu tun?
Exakt. Fast alle Gamecube- und Wii-Spiele werden in 16bit dargestellt, also 65536 Farben. Das menschliche Auge kann allerdings einige Millionen Farben unterscheiden. Um zusätzliche Farben zu "simulieren", wird Dithering verwendet, quasi ein Raster, ähnlich wie beim Druck. Nur wie gesagt, das menschliche Auge erkennt das, zumindest in Screenshots - in Bewegung ist es schwieriger.

Das ist nicht wirklich eine technische Limitierung der Wii-Hardware, schon der Gamecube konnte 24bit Farbtiefe darstellen (16.7 Millionen Farben). Man spart aber ein Drittel Speicher und Bandbreite, wenn man nur 16bit verwendet. Beim Gamecube war das im Ansatz zu entschuldigen, das System hatte nur sehr wenig Speicher und Bandbreite, aber bei der Wii sollte das unnötig sein. Zumal clevere Coder schon auf dem Cube 24bit hinbekommen haben, in F-Zero beispielsweise (trotz insgesamt hervorragender Grafik). RE4 hingegen ist 16bit.
 
@wsippel:
Dankeschön!

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist Dithering (simpel ausgedrückt) eigentlich eine Methode, um mit weniger Farben eine grössere Farbtiefe zu erreichen?

Edit: Alles klar, es geht also hauptsächlich um die Farbverläufe. Dithering täuscht Farbübergänge durch Mischen besser vor.
Danke nochmals!
 
Dashu schrieb:
@wsippel:
Dankeschön!

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist Dithering (simpel ausgedrückt) eigentlich eine Methode, um mit weniger Farben eine grössere Farbtiefe zu erreichen?
Sozusagen. Man versucht, das Auge dazu zu bringen, sich die nicht-vorhandenen Farben selbst zu mischen.

Simpel ausgedrückt: Wenn Du in einem Raster immer abwechselnd einen blauen und einen gelben Punkt darstellst, wirkt das auf das Auge wie eine grüne Fläche. Sofern die Punkte klein genug sind und/ oder die Fläche sich bewegt, damit das Auge nicht die einzelnen Punkte des Rasters ausmachen kann. Bei einem 480p Standbild auf einem Computermonitor funktioniert das nicht so gut, wenn sich die Szene aber bewegt, und Du wie beim Fernseher ein paar Meter entfernt sitzt, geht es einigermaßen. Echte 24bit wären logischerweise trotzdem noch besser.
 
Zurück
Top Bottom