Wii Disaster: Day of Crisis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Komisch, bei Spielen wie Fahrenheit oder Heavy Rain kommt niemand auf die Idee solche QTEs als "Minispielchen" abzutun. Ich glaube zwar nicht, dass das Spiel ausschließlich aus solchen Events besteht. Aber selbst wenn, würde ich das nicht allzu schlimm finden, weil das die Brenzligkeit der Situation nur noch mehr unterstreicht.
Grafisch ist es nicht das Nonplusultra aber bei weitem auch nicht die Katastrophe, die einige dem Spiel hier andichten wollen. Irgendwie neigen einige hier zu einem extremen Fatalismus. :P

Ein 1st-Party-Spiel, das seit einigen Jahren entwickelt wird, dürfte recht teuer in der Entwicklung sein.

Nintendo ist was Kosten anbelangt allgemein etwas sparsamer. Ich denke nicht das Disaster wirklich ein hohes Budget hatte. Schade das wir nicht wirklich mehr über die Hintergründe der Entwicklung zu wissen scheinen. Imo wollte man bei Monolith einfach mal was neues ausprobieren, Disaster fiel bei Bandai Namco durch und man bot es Nintendo an, die später auch gleich noch einen Großteil der Firma gekauft haben.

Auf dieses Spiel freut sich, wer keine Wahl hat. Selbige nichts sagende Teaser für PS360 würden irgendwo im Games Allgemein-Thread untergehen. Für das Wii-Lineup allerdings eine Bereicherung.......... aber für mich persönlich so wie es ausschaut kein Spiel für das ich Geld ausgeben würde, geschweige denn, dem ich meine freie Zeit spenden würde. :)

Mein Interesse an Disaster ist damit endgültig verschwunden. Das sieht so albern und grafisch mies aus. Das Gameplay scheint wirklich einige Gemeinsamkeiten mit Rayman Raving Rabbids haben. Das ist so lächerlich.

Genau das war auch mein erster Gedanke, als ich das Video sah. :lol:

Disaster ist eine Minispielsammlung! Nintendo ist ja doch noch für die ein oder andere Überraschung gut. :goodwork:

Auf dieses Spiel freut sich, wer keine Wahl hat. Selbige nichts sagende Teaser für PS360 würden irgendwo im Games Allgemein-Thread untergehen. Für das Wii-Lineup allerdings eine Bereicherung.......... aber für mich persönlich so wie es ausschaut kein Spiel für das ich Geld ausgeben würde, geschweige denn, dem ich meine freie Zeit spenden würde. :)

Blabla :-P

Hier liest man wenigstens auch Kritik am Titel, Im Schtai thrii Bereich ist eine differenzierte Betrachtung doch gar nicht möglich ;)

Mit Shenmue? ;) Ne im Ernst, alles (!) bis auf den Hauptcharakter sieht übelst nach Dreamcast aus. Ich liebe meinen Dreamcast zwar und evtl. bekommt Disaster dadurch sogar Retropunkte bei mir... aber dennoch :(
Ja, mach mal, gerne auch mit Shenmue. Deine Erinnerungen scheinen dich nämlich zu täuschen. Man kann Disaster ja gerne vorwerfen, wie ein PS2-Spiel der letzten Generation auszusehen. Aber nun wirklich nicht wie ein Dreamcast-Spiel.

Ja, mach mal, gerne auch mit Shenmue. Deine Erinnerungen scheinen dich nämlich zu täuschen. Man kann Disaster ja gerne vorwerfen, wie ein PS2-Spiel der letzten Generation auszusehen. Aber nun wirklich nicht wie ein Dreamcast-Spiel.

Hey, imo war der Dreamcast der PS2 Texturtechnisch eh überlegen. Das sollte eher ein kompliment sein.

Dann nenn mir mal einen HD-Titel, der auch nur ansatzweise das gleiche Szenario aufweist. :rolleyes:

Die guten DC-Spiele haben zumindest nicht so eine unausgewogene Grafik wie Disaster. Dass Passanten und Autos bei Shenmue beispielsweise keine Schatten haben, wäre mir neu. Und der Detailgrad von den meisten Objekten in Disaster ist nun wirklich nicht über DC-Niveau.

Hey, imo war der Dreamcast der PS2 Texturtechnisch eh überlegen. Das sollte eher ein kompliment sein.

So sieht's aus :goodwork:

Wer auf Texturen Wert legt, ist in dieser Gen sowieso hoffnungslos verloren. ;)
Aber eigentlich wollte ich jetzt keine Debatte darüber anstoßen, ob Dreamcast oder PS2 grafisch stärker ist...

Shenmue sieht sogar besser aus! Denn es kommt vielleicht pixeliger, aber meinem Eindruck nach sehr viel mehr detailierter, mit mehr Texturen bestückt und vor allem sehr viel schärfer daher. Das hier sieht tatsächlich nach PS2 aus - nach Matsch-PS2..... :-/

Dann nenn mir mal einen HD-Titel, der auch nur ansatzweise das gleiche Szenario aufweist. :rolleyes:

Du meinst, dieses Spiel hebt sich alleine von der schieren Masse an Konkurrenzprodukten auf PS3, PSP, DS, Wii und 360 ab, indem es ein Untergangsszenario in einer Großstadt mimt?

P.S.: Tolle Musik im Vid Freigeist... hach Shenmue ist einfach das best game ever... :love:

Shenmue = Disaster........... *affengebrüll*:dizzy3:

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, dieses Spiel hebt sich alleine von der schieren Masse an Konkurrenzprodukten auf PS3, PSP, DS, Wii und 360 ab, indem es ein Untergangsszenario in einer Großstadt mimt?

Hast du davon schon Bilder oder Videos gesehen?
Glaube kaum,denn das Spiel ist sehr abwechlungsreich.

Und jetzt hört mal mit denn Shenmue vergleich aus,ist ja einfach nur peinlich.

P.S.: Tolle Musik im Vid Freigeist... hach Shenmue ist einfach das best game ever... :love:

Shenmue = Disaster........... *affengebrüll*:dizzy3:

Natürlich hebt es sich dadurch ab, auch aufgrund der Steuerung, du wirst dieses Spiel niemals besitzen also was heulst du hier rum? Und Grafikvergleiche haben hier auch nichts zu suchen, kannst im Warthread machen ;)

Zurück
Top Bottom