Wii Disaster: Day of Crisis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also das Spiel sieht IMO nicht schlecht aus. Kein Überknaller, aber schlecht auf keinen Fall. Die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der Wiimote sind auch sehr interessant. Ob das Schießen wie bei einem Rail-Shooter ist, kann man noch nicht sagen, da er beim Video nur in Deckung war und man nicht gesehen hat, wie er sich fortbewegt hat. Ich hoffe nur, dass das Spiel nicht zu kurz ist und sich die ganzen Dinge, die man tun muss, oft wiederholen. Also sehr cool und ich bin weiterhin gespannt :surprise:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke grafisch kann sich das Game im Original schon sehen lassen! Die gezeigten Szenen sehen eventuell nach Minnigames aus, oder auch nicht wenn es nur so geschnitten wurde. Ist mir persönlich jedoch egal da es mich nicht stören würde.:)

Also ich hatte eigentlich etwas mehr erwartet. Es wirkt irgendwie viel zu undynamisch. Und die Grafik ist für Wii-Verhältnisse auch nicht wirklich das gelbe vom Ei ;)
Naja, irgendwie enttäuscht's mich grad ein wenig. Hab mich richtig auf den Titel gefreut...

Sieht nach ner interessanten Mischung aus Rayman Raving Rabbids (Steuerung) und Escape from Bug Island (Animation und Grafik) aus!

Disaaaaastuuuuuuuuhhhhhhr :lol:
Gekauft, der Stil rockt.

:neutral:
Für Wii Verhältnisse sieht es unterirdisch aus. Wie das meiste auf der Wii. Aber gut.

Was sind denn Wii-Verhältnisse?

Gibt nicht viel besseres. Ihr müsst euch damit abfinden, dass RE 4 nur von einer Handvoll Wii-Spiele grafisch übertroffen werden wird in der gesamten Lebensdauer der Wii.

Ach macht euch doch nicht kaputt. :lol:

Seht es doch von der positiven Seite: Da jetzt die Arbeiten an Disaster abgeschlossen sind, besteht die Möglichkeit, dass 2011 das nächste Spiel von Monolith Soft fertig gestellt wird. Und dass es dann vielleicht sogar ein gutes Spiel wird, ist nicht ausgeschlossen. :lol:

Ich sage ja, man kann sich drüber streiten! Ich denke die Aufnahen sind recht unvorteilhaft! Das kennt man ja mitlerweile. Im original siehts dann schon ansehnlich aus! :goodwork:
Natürlich nichts erwarten was das Game nicht mehr liefern kann!

Ich hab mich inzwischen drangewöhnt, dass ich bei Wii-Spielen keinen grafischen Höhenflüge bekomme.
Aber Disaster sieht, für mich zumindest, nicht nach nem Volldisaster aus. :uglyhammer1:
Mal die ersten Test abwarten, kommt ja bald in Japan, ergo kann es nicht mehr so lange dauern und wir wissen mehr. :)

Also das Video aus den News sieht meiner Meinung nach in der ersten Hälfte scheiße und in der zweiten Hälfte super aus. Wem geht's genauso? Ist doch schon irgendwie merkwürdig. xD

Ansonsten habe ich Angst, dass das Spiel nur aus Railshootersequenzen und Minispielen wie Weglaufen, Gegenstände Schieben und Auto Fahren besteht. Ich hatte eigentlich gedacht dass es sich großteils wie Resi4 spielt, da man ja nichtnur gegen Umweltkatastrophen ankämpfen muss, sondern auch gegen Terroristen kämpft.

Hab mir grafisch auch wesentlich mehr von dem Spiel versprochen. Dachte, es wird noch aufgepimpt in den letzten Wochen und Monaten, aber irgendwie hat sich da seit den Bildern von paar Jahren nicht wirklich was getan.
Naaaaaaja, bleibt wohl echt nur zu hoffen, dass das Gameplay, Steuerung, Story, usw. stimmig sind.
Außerdem ist es mir jetzt noch wichtiger, dass der wiederspielwert/freispielbares sehr ansprechend und ausgeprägt gestaltet wird.

Mein Interesse an Disaster ist damit endgültig verschwunden. Das sieht so albern und grafisch mies aus. Das Gameplay scheint wirklich einige Gemeinsamkeiten mit Rayman Raving Rabbids haben. Das ist so lächerlich. So darf ein Action-Adventure nicht gespielt werden :shakehead:
Die Grafik ist sowieso ein Totalasufall. Ich sehe da bis auf den Haupt-Charakter und den Katastrophen-Darstellungen nur unterdurchschnittliche Optik. Den Vogel schießen aber die nicht-vorhandenen Schatten bei den Autos und Passanten ab. Das ist doch sowas von peinlich. Das hat man sich zu PS1-Zeiten kaum getraut und wir kriegen sowas auf der Wii in einem High-Budget-1st-Party-Spiel. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll :shakehead:

High Budget ?

btw. Besteht das Game jetzt NUR aus solchen Minispielen ? LOL

3 Jahre Enwicklung ist sicherlich kein Low Budget.
Nein, das Spiel besteht nicht nur aus Minispielen: Erst kommt eine Cutscene, dann ein Minispielchen, dann ein Moorhuhn-Shooter Abschnitt mit strunzdummen Gegnern und flattrigem Fadenkreuz, dann ein Auto-Minispielchen und dann eine Cutscene, und dann...usw.

Disaster.

High Budget ?

btw. Besteht das Game jetzt NUR aus solchen Minispielen ? LOL

Ein 1st-Party-Spiel, das seit einigen Jahren entwickelt wird, dürfte recht teuer in der Entwicklung sein.
Die Gameplay-Videos sehen tatsächlich sehr nach einer Minispiel-Anreihung aus. Für jede Situation gibt es scheinbar einen gescripteten Aufbau. Ob Schießen, Fahren oder vor einer Welle Weglaufen, alles sieht nach einem Extra-Minispiel aus, finde ich.

Zurück
Top Bottom