Wii Disaster: Day of Crisis

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Welche Vögelchen hat dir denn sowas gezwitschert? Es gibt zurzeit überhaupt keine Hinweise, die darauf oder auf das Gegenteil deuten. Man kann nur hoffen, dass es ein 80er Titel wird, mehr nicht.
Von einem Pflichtkauf kann man in dem Fall also überhaupt nicht reden.

Interessante Spielwelt,Wii Exklusiv,First Party,lange Entwicklungszeit = Mehr als interessant für mich. Wenns dir nicht gefällt, ok...fand Disaster immer schon recht interessant und bin überzeugt davon das es gut wird. Für mich ists en Pflichtkauf.

btw. Amazon Produktbeschreibung

Drückt aufs Gaspedal, rennt was ihr könnt, schwimmt um euer Leben denn in Disaster: Day of Crisis gilt nur eine Regel: Überleben! Das Action-Adventure, das exklusiv für Nintendos neue Konsole Wii erscheinen wird, stellt an Spannung, Tempo und überraschenden Wendungen die meisten Hollywood-Katastrophenfilme in den Schatten. Schon deshalb, weil die innovative Wii-Steuerung die Spieler nicht nur zuschauen lässt, sondern sie mitten hinein katapultiert in eine Kette katastrophaler Ereignisse. Ein Unglück kommt selten allein: Die USA werden von einer ganzen Serie verheerender Naturkatastrophen heimgesucht: Erdbeben, Monsterwellen und Vulkanausbrüche versetzen das Land in Panik. Zu allem Überfluss nutzt eine ehemalige Spezialeinheit das Chaos aus, um eine Atombombe unter ihre Kontrolle zu bringen. Nur einer kann jetzt noch das Schlimmste verhindern: Ray, auch er Kämpfer einer Elitetruppe, dessen Rolle die Spieler übernehmen. In einem Rennen gegen die Zeit muss er es mit seinen schurkischen Widersachern aufnehmen aber die wahre Bedrohung sind die zerstörerischen Kräfte der Natur. Ray rast in seinem Wagen die Abhänge eines Vulkans hinab, um einer tödlichen Feuerwalze zu entkommen. Ein Erdbeben lässt um ihn herum Hochhäuser einstürzen, und ein Tsunami zwingt ihn, ums nackte Leben zu schwimmen. All das stellt Disaster: Day of Crisis so realistisch dar wie kaum ein Videospiel zuvor. Innovative und detaillierte Grafiken lassen den schieren Horror großer Naturkatastrophen lebendig werden. Alle Nintendo-Fans können sich schon auf einen atemberaubenden Wii-Titel der Extraklasse freuen!
 
Interessante Spielwelt,Wii Exklusiv,First Party,lange Entwicklungszeit = Mehr als interessant für mich. Wenns dir nicht gefällt, ok...fand Disaster immer schon recht interessant und bin überzeugt davon das es gut wird. Für mich ists en Pflichtkauf.

btw. Amazon Produktbeschreibung


hört sich ja toll an, aber nintendo übertreibt langsam echt , was die geheimhaltung von trailern /bildern angeht :shakehead:

also jungs ich will prognosen, wann bekommen wir erstes BEWEGTES material zu disaster?

ich würde sagen spätestens bis 15 september müsste es eigentlich was geben, sprich in den nächsten 2 wochen...
 
mag sein, dass die infoflaute sich nich gut auf die verkäufe auswirken wird. zumindestens zum launch. wenn das game gut oder genial wird wird es sich trotzdem danach noch gut verkaufen. viele N-Games sind richtige longseller (davon hat N auch auf der PK gesprochen).

einige denken halt, dass ein game nur gut wird, wenns auch gehyped wird und am launchtag gute verkäufe hat :rolleyes:

will damit nicht sagen, dass das game super wird. aber man sollte auch nicht gleich davon ausgehen, dass es schlecht wird!
 
hört sich ja toll an, aber nintendo übertreibt langsam echt , was die geheimhaltung von trailern /bildern angeht :shakehead:

also jungs ich will prognosen, wann bekommen wir erstes BEWEGTES material zu disaster?

ich würde sagen spätestens bis 15 september müsste es eigentlich was geben, sprich in den nächsten 2 wochen...

Verstehe ich auch net - sehr komisch Nintendo.
 
bei mir ists auch wegen der thematik und dem bisher bekannten interessant. außerdem ist es 1st-party. nur weil nintendo das "Seal of Quality" nicht mehr druckt ist es dennoch existent. leider nur noch bei 1st-party^^

hier auch wie bei fragile. wenns nicht vollkommen übel wird, wirds gekauft :-)
 
Es gibt so viele Fragen zu diesem Spiel...

Wieso war es solange in Entwicklung? Wieso gibt es so wenige Infos und Bilder? Wieso kaufte Nintendo Monolith Soft während diese einen Titel entwickeln, dem Ninty kaum Beachtung schenken? Wieso wurde das Spiel in Japan plötzlich auf Unbekannt verschoben? Wieso kommt Disaster nun zuerst in Europa raus?
 
Das Mature-Rating der OFLC bedeutet 12-16. Aber es ist nicht verbindlich, sondern es ist nur eine Beratung.

Dennoch ist die OFLC mit Sicherheit genauso hart wie die USK. In Australien gibt es nämlich nicht mal Spiele für Volljährige, also R18+ oder X18+. Solche hoch gewaltätigen oder pornografischen Spiele werden in Australien verboten.

Demzufolge kann das Spiel auch nicht wirklich so erwachsen sein. M. E. ist das USK bei amazon nur eine Vermutung.

Sollte es sich dennoch als Wahrheit herausstellen, zeugt das ein weiteres Mal von der unangemessen Bewertung durch die USK aufgrund der Videospiel-Verachtung durch Deutschland.
 
Interessante Spielwelt,Wii Exklusiv,First Party,lange Entwicklungszeit = Mehr als interessant für mich. Wenns dir nicht gefällt, ok...fand Disaster immer schon recht interessant und bin überzeugt davon das es gut wird. Für mich ists en Pflichtkauf.

btw. Amazon Produktbeschreibung

Prinzipiell finde ich ich das Spiel thematisch auch interessant. Aber solange ich keine aussagekräftigen Informationen über das Spiel kenne, kann ich die Qualität überhaupt nicht einschätzen. Z. B. weiß man von Gameplay noch absolut garnichts! Wie soll man sich auf ein Spiel freuen, bei dem man noch nichts von der Spielmechanik kennt??? Wie der Spielinhalt auf Amazon beschrieben wird, könnte das ganze auch genauso gut aus Minispielen bestehen (schwimmen, laufen, usw.). Ich weiß, soll natürlich ein Action-Adventure sein. Trotzdem reicht eine kurze Beschreibung eben nicht aus, um sich wirklich etwas drunter vorzustellen.

Ich finde halt, du (und einige andere hier) bist viel zu optimistisch (wie schon vor der E3 :-D ) ohne wirklich etwas handfestes zu haben :hmm:
 
Es gibt so viele Fragen zu diesem Spiel...

Wieso war es solange in Entwicklung?

Qualitätssicherung, Monolith werden wahrscheinlich auch an anderen Spielen arbeiten

Wieso gibt es so wenige Infos und Bilder?

Nintendos neue Strategie :(

Wieso kaufte Nintendo Monolith Soft während diese einen Titel entwickeln, dem Ninty kaum Beachtung schenken?

Wegen der talentierten Mitarbeiter? Außerdem wurde Disaster auf der Wii E3 gezeigt und hat damals einen Hype ausgelöst, zumindest damals war das Spiel nicht unwichtig für N


Wieso wurde das Spiel in Japan plötzlich auf Unbekannt verschoben? Erdbeben in Asien?

Wieso kommt Disaster nun zuerst in Europa raus?

Wieso kam SSBB zuerst in Amerika? Passiert halt und ich bin in diesem Fall froh darüber :)
 
weil nintendo das "Seal of Quality" nicht mehr druckt
Guck mal auf die Rückseite der Hüllen ;-)

Auch wenn man nicht allzuviel von dem Spiel gesehen hat, habe ich ein gutes Gefühl.
Aber mir bringts blöderweise gar nix das es im Oktober kommt, da ich dank Bundesheer keine Zeit haben werde es zu spielen -_-
 
Es gibt so viele Fragen zu diesem Spiel...

Wieso war es solange in Entwicklung? Wieso gibt es so wenige Infos und Bilder? Wieso kaufte Nintendo Monolith Soft während diese einen Titel entwickeln, dem Ninty kaum Beachtung schenken? Wieso wurde das Spiel in Japan plötzlich auf Unbekannt verschoben? Wieso kommt Disaster nun zuerst in Europa raus?

das spiel wurde zur e3 2006 enthüllt, und da damals nur artworks und cgi material gezeigt wurde, was eigentlich unüblich für bigN ist, geht man davon aus dass es noch nicht lange in entwicklung war. man wollte halt einfach neue sachen zeigen und groß auf der e3 auftrumpfen, so wie sony halt heutzutage.

das spiel dürfte somit aller höchsten 2-3 jahre in entwicklung gewesen sein, was für ein großes action adventure absolut normal ist. schau dir doch mal die entwicklungszeiten von zelda, metroid prime, gears of war, god of war, fable, FF, gta, resi etc an, du solltest dir eher sogen machen wenn es weniger als 2 jahre wären....

das spiel wurde wegen dne beiden naturkatastrophen (flutwelle in burma, erdbeben in china) in asien mit jeweils über 100k toten verschoben.

und bigN hat sich das studio gekauft weil es in ihren augen scheinbar gut ist und potential hat und ihr eigenes portfolio ergänzt!
 
Guck mal auf die Rückseite der Hüllen ;-)

Auch wenn man nicht allzuviel von dem Spiel gesehen hat, habe ich ein gutes Gefühl.
Aber mir bringts blöderweise gar nix das es im Oktober kommt, da ich dank Bundesheer keine Zeit haben werde es zu spielen -_-

loltatsächlich. hab da nie drauf geachtet. hieß ja mal, dass es das garnicht mehr gibt :confused2:
 
loltatsächlich. hab da nie drauf geachtet. hieß ja mal, dass es das garnicht mehr gibt :confused2:

Natürlich gibt es noch das Siegel (es stellt die Funktionalität der Spiele auf der Konsole sicher / bestimmte Meldungen (HOME-Menü, Speicherungen ...), die erscheinen müssen uswusw.) - auch Sony und MS haben diese Art der TRCs (Technical Requirements Checklist) :)
 
Unglaublich (ich kanns nur zum 1000sten Mal wiederholen), dass wir GAR NICHTS bisher zu sehen bekommen von dem Spiel (die ersten Screenshots und die kurzen Gameplay-Schnipsel werden wohl kaum die heutige Qualität des Spiels widerspiegeln)............
Jetzt hat es also schon die USK bewertet? Was soll das Nintendo? Hieß es nicht, man zeigt die Spiele, wenn sie bereits dazu sind? Das Spiel soll im Oktober erscheinen, es ist sicher bereits komplett fertig, wartet nur darauf gepresst zu werden oder vielleicht liegen die fertigen Spiele schon im Lagerhaus.....
Dennoch NICHTS......

Sorry, das ist einfach unverständlich für mich.
 
naja, wenn ich da an smw2 fürs snes denke............ da wusste man bis kurzt vor dem launch nicht mal, dass das überhaupt existiert :ugly:

aber man sieht es ja hier: keine infos können auch nen hype erzeugen :lol:
 
naja, wenn ich da an smw2 fürs snes denke............ da wusste man bis kurzt vor dem launch nicht mal, dass das überhaupt existiert :ugly:

aber man sieht es ja hier: keine infos können auch nen hype erzeugen :lol:

Bei SMB3 musste man sich sogar im Kino The Wizard ansehen wo das Spiel im Film angekündigt wurde.

I love that nasty Nintendo marketing, it's so bad!

powerglove.jpg
 
:neutral:
Kann mir mal einer "innovative und detaillierte Grafiken" definieren?
Ziemlich üble Propaganda dieser Amazontext...

Amazon kann da wohl nicht viel dafür, sie nahmen halt nen alten Pressetext, wenn sie sonst keine Infos haben xD

Denke das Spiel wird in Europa ziemlich leise mit nem Trailer angekündigt, in Amerika könnten sie es größer vermarkten, da kommt das Spiel ja erst 2009
 
Wenn ich NoE wäre, würde ich ein paar Tage vor Release eine nachrichtenähnliche Meldung bringen, dass in NYC das absolute Wetterchaos ausgebrochen ist. Das schockiert die Menschen und der Titel ist sofort in aller Munde wenn man feststellt, dass diese aktuelle Meldung nur Marketing für ein Spiel war... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom