Wii Disaster: Day of Crisis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also haben wir unseren Nintendo Coretitel für die 2. Jahreshälfte ;) Freut mich, warte seit Jahren auf das Game :(

Jetzt muss es eigentlich nur noch gut werden ... ich erwarte keinen Blockbuster, aber ein Totalausfall sollte Disaster auch nicht werden. Mittelmaß so um die 70% würde mir schon reichen xD

Amazon.de hats nun auch drin am 24. Oktober, für 49,99€^^

Sollte also nun 100% stimmen, da haben wir Nintendos Core Hit zu Weihnachten, hoffe, Fatal Frame 4 kommt auch noch im November oder Dezember^^

amazon.co.uk hat noch kein Release Date.

Dennoch wird es immer wahrscheinlicher. Aber wann hat Nintendo denn nun endlich vor, das Spiel ein bisschen zu bewerben? Werbung eine Woche vor Release wird wohl kaum ausreichen, wenn es die überhaupt geben sollte.

Und FF4 wird bestimmt nicht dieses Jahr im Westen erscheinen.

Ich würde mich ja auch gerne über die bald bevorstehende Veröffentlichung freuen, aber leider weiß ich immer noch fast garnichts über das Spiel. Solange ist mir das Spiel also relativ gleichgültig :neutral:

Hm... würde da ehrlich gesagt jetzt nicht sooo viel von erwarten.
Vor allem nicht, wenn es tatsächlich im Oktober kommt. Es hat doch von der "australischen USK" nur einen ab 12- Stempel gekriegt. Gut, die sind vielleicht nicht so streng mit Gewalt wie die gute USK hierzulande, aber das entspräche hier allerhöchstens einer ab16- Wertung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für so ein Spiel förderlich ist. Ok, es ist inzwischen von Nintendo (Monolith ist 1st Party), aber trotzdem. Es ist und bleibt ein Action- Survival-Spiel und das muss in irgendeiner Form doch auch Gewalt beinhalten. Sonst ist die ganze Stimmung doch unrealistisch und nicht so "greifbar". Schwer in Worte zu fassen... und sobald ein Spiel auch nur einigermaßen gute gemachte Schießereien beinhaltet, gibt es gerade auf Wii sofort ein ab 18... nicht ab 12/16...

Das macht mich schon stutzig.

Ich bleibe da lieber extrem skeptisch - da ich von dem Spiel nichts erwarte, kann es mich eigentlich nur positiv überraschen ... mal sehen, wie es dann sein wird :)

So siehts aus. Mittlerweile sind die Ansprüche der meisten Wii Besitzer so tief gesunken, dass sie sich sogar über sowas wie Disaster freuen. Hauptsache ein Core Game, ob es gut oder schlecht wird, interessiert keinen.

Wenn Disaster: DoC in der kurzen Zeit noch einen Hype hervorrufen will, muss es schon der absolute Burner werden mit stark verbesserter Optik.

Hm... würde da ehrlich gesagt jetzt nicht sooo viel von erwarten.
Vor allem nicht, wenn es tatsächlich im Oktober kommt. Es hat doch von der "australischen USK" nur einen ab 12- Stempel gekriegt. Gut, die sind vielleicht nicht so streng mit Gewalt wie die gute USK hierzulande, aber das entspräche hier allerhöchstens einer ab16- Wertung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für so ein Spiel förderlich ist. Ok, es ist inzwischen von Nintendo (Monolith ist 1st Party), aber trotzdem. Es ist und bleibt ein Action- Survival-Spiel und das muss in irgendeiner Form doch auch Gewalt beinhalten. Sonst ist die ganze Stimmung doch unrealistisch und nicht so "greifbar". Schwer in Worte zu fassen... und sobald ein Spiel auch nur einigermaßen gute gemachte Schießereien beinhaltet, gibt es gerade auf Wii sofort ein ab 18... nicht ab 12/16...

Das macht mich schon stutzig.

sicher? ich dachte ein m (mature) rating?

außerdem hat red steel zb ein TEEN rating in den usa , australien weiss ich nicht, also ich kann mir gut vorstellen das disaster hier ein 18ener titel ist!

Zuletzt bearbeitet:
was hat die qualität eines spiels mit der altersfreigabe zutun. Wird es jetzt automatisch schlechter weils keine 18+ wertung hat :-?

Cursed Mountain wird mit sicherheit auch kein 18+-Rating bekommen und es soll auch ein survival-Horror werden. ist es jetzt etwa ein schlechtes spiel?

btw: warum sollte die USK wegen schießereien ein spiel ab 18 zulassen?? da müsste ja jeder shooter ab 18 sein. so einfach ist ein USK18 nicht zu bekommen.

Das Spiel hat von der USK einen "Ab 16" Stempel bekommen, müsste bald in deren Datenbank auftauchen ;)

Das Game wird Top + 80er auf jedenfall - Pflichtkauf.

Welche Vögelchen hat dir denn sowas gezwitschert? Es gibt zurzeit überhaupt keine Hinweise, die darauf oder auf das Gegenteil deuten. Man kann nur hoffen, dass es ein 80er Titel wird, mehr nicht.
Von einem Pflichtkauf kann man in dem Fall also überhaupt nicht reden.

Zurück
Top Bottom