Ja schon, allerdings nicht so gut wie auf 360 oder PS3. Wenn ich mal die erfolgreichsten Hardcore-Games auf Wii (MP3, RE4, RE:UC, Red Steel) mit einigen Spielen auf 360 oder PS3 (Assasins Creed, CoD4, Bioshock) vergleiche, sehe ich da beträchtliche Unterschiede in den VKZ. Die HD-Spiele haben diesbezüglich deutlich die Nase vorn. Das kann jetzt natürlich bloss Zufall sein und daran liegen, dass die bisherigen Wii-Hardcore-Games einfach weniger den Mainstream ansprechen, als die HD-Konkurrenten. Es kann aber genauso sein, dass die Wii-Käuferschicht eben nicht "hardcore" genug ist, um solche Spiele würdigen zu können. Ich tendiere nach eineinhalb-jähriger Beobachtung zur letzteren Variante
PS: Die ganzen Mario-Spiele (SMG, MK, SMBB) habe ich nicht als Hardcore-Games aufgeführt, weil sie es mMn nicht wirklich sind. Nintendo bezeichnet diese Spiele afaik selbst als ein Zwischending aus Casual- und Hardcore-Spielen. Jedenfalls eignen sie sich nicht für den VKZ-Beweis der HC-Games auf Wii, weil sie eine Käuferschicht von 6-Jährigen bishin zu 50-Jährigen ansprechen und damit ganz sicher nicht mehr hardcore sind