Wii Disaster: Day of Crisis

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wieso MadWorld? Sinnloses, langweiliges Gewaltspiel, was nicht viel mehr zu bieten hat, außer diverse Tötungsarten zu spielen. Da würde ich eher The Conduit nennen. Oder von den erschienenen Red Steel, No More Heroes oder RE4. Und von letzteren haben sich 2 Titel sehr gut verkauft.
Es haben sich alle drei Titel sehr gut verkauft. Und es ist reichlich vermessen, MadWorld derart abzustempeln. Dafür weiß man viel zu wenig über den Titel. Dir mag die Darstellung zu extrem sein, schön und gut - aber das macht das Spiel weder sinnlos noch langweilig, und was es sonst zu bieten hat, wissen wir nicht.
 
Quatsch, schon ne handvoll andere Spiele haben bewiesen das sich HC Games aufm Wii verkaufen können.

Ja schon, allerdings nicht so gut wie auf 360 oder PS3. Wenn ich mal die erfolgreichsten Hardcore-Games auf Wii (MP3, RE4, RE:UC, Red Steel) mit einigen Spielen auf 360 oder PS3 (Assasins Creed, CoD4, Bioshock) vergleiche, sehe ich da beträchtliche Unterschiede in den VKZ. Die HD-Spiele haben diesbezüglich deutlich die Nase vorn. Das kann jetzt natürlich bloss Zufall sein und daran liegen, dass die bisherigen Wii-Hardcore-Games einfach weniger den Mainstream ansprechen, als die HD-Konkurrenten. Es kann aber genauso sein, dass die Wii-Käuferschicht eben nicht "hardcore" genug ist, um solche Spiele würdigen zu können. Ich tendiere nach eineinhalb-jähriger Beobachtung zur letzteren Variante :neutral:

PS: Die ganzen Mario-Spiele (SMG, MK, SSBB) habe ich nicht als Hardcore-Games aufgeführt, weil sie es mMn nicht wirklich sind. Nintendo bezeichnet diese Spiele afaik selbst als ein Zwischending aus Casual- und Hardcore-Spielen. Jedenfalls eignen sie sich nicht für den VKZ-Beweis der HC-Games auf Wii, weil sie eine Käuferschicht von 6-Jährigen bishin zu 50-Jährigen ansprechen und damit ganz sicher nicht mehr hardcore sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, allerdings nicht so gut wie auf 360 oder PS3. Wenn ich mal die erfolgreichsten Hardcore-Games auf Wii (MP3, RE4, RE:UC, Red Steel) mit einigen Spielen auf 360 oder PS3 (Assasins Creed, CoD4, Bioshock) vergleiche, sehe ich da beträchtliche Unterschiede in den VKZ. Die HD-Spiele haben diesbezüglich deutlich die Nase vorn. Das kann jetzt natürlich bloss Zufall sein und daran liegen, dass die bisherigen Wii-Hardcore-Games einfach weniger den Mainstream ansprechen, als die HD-Konkurrenten. Es kann aber genauso sein, dass die Wii-Käuferschicht eben nicht "hardcore" genug ist, um solche Spiele würdigen zu können. Ich tendiere nach eineinhalb-jähriger Beobachtung zur letzteren Variante :neutral:

Die Ps360PC Games verkaufen sich besser - suprise.
- die Spiele sind meist qualiativ besser, haben Riesenbudget für die Entwicklung und das Marketing
- erscheinen meist auf mind. 2 Plattformen (Ps360)

Da ist der Vergleich mit der Wii recht unfair - abgesehen davon können sich Ps360 NOCH so gut verkaufen. Ändert nichts daran, das sich HC Games aufm Wii genauso verkaufen können - wenn die 3rd Partys sich nur Mühe geben. Bei CoD,Overlord, Mikami/Suda EA Game etc. werden wir ja sehen wie sich die Wii Games im Vergleich schlagen werden.
 
Ja schon, allerdings nicht so gut wie auf 360 oder PS3. Wenn ich mal die erfolgreichsten Hardcore-Games auf Wii (MP3, RE4, RE:UC, Red Steel) mit einigen Spielen auf 360 oder PS3 (Assasins Creed, CoD4, Bioshock) vergleiche, sehe ich da beträchtliche Unterschiede in den VKZ. Die HD-Spiele haben diesbezüglich deutlich die Nase vorn. Das kann jetzt natürlich bloss Zufall sein und daran liegen, dass die bisherigen Wii-Hardcore-Games einfach weniger den Mainstream ansprechen, als die HD-Konkurrenten. Es kann aber genauso sein, dass die Wii-Käuferschicht eben nicht "hardcore" genug ist, um solche Spiele würdigen zu können. Ich tendiere nach eineinhalb-jähriger Beobachtung zur letzteren Variante :neutral:

PS: Die ganzen Mario-Spiele (SMG, MK, SMBB) habe ich nicht als Hardcore-Games aufgeführt, weil sie es mMn nicht wirklich sind. Nintendo bezeichnet diese Spiele afaik selbst als ein Zwischending aus Casual- und Hardcore-Spielen. Jedenfalls eignen sie sich nicht für den VKZ-Beweis der HC-Games auf Wii, weil sie eine Käuferschicht von 6-Jährigen bishin zu 50-Jährigen ansprechen und damit ganz sicher nicht mehr hardcore sind ;)


wie bereits sasuke sagte, du vergleichst das einspielergebnis vom Schuh des Manitu's mit Herr der Ringe! nicht wirklich aussagekräftig...
 
Die HD-Spiele, die ich aufgeführt habe, haben sich alleine auf der PS3 besser verkauft als das erfolgreichste Hardcore-Spiel auf Wii. Ich habe gehofft, dass jeder selbst drauf kommt, dass ich die VKZ pro Konsole meine und nicht die Multi-VKZ :-D

Bei der Qualität habt ihr möglicherweise recht. Außer MP3 und RE4 (Port) gibt es kaum Top-Quality-HC-Games auf der Wii. Ich denke trotzdem, dass das nicht das Hauptproblem ist, sondern die Wii-Käuferschicht. Das ist nunmal mein Eindruck nach eineinhalb Jahren Wii. Ich mache mir da nichts mehr vor :neutral:
 
Die HD-Spiele, die ich aufgeführt habe, haben sich alleine auf der PS3 besser verkauft als das erfolgreichste Hardcore-Spiel auf Wii. Ich habe gehofft, dass jeder selbst drauf kommt, dass ich die VKZ pro Konsole meine und nicht die Multi-VKZ :-D

Bei der Qualität habt ihr möglicherweise recht. Außer MP3 und RE4 (Port) gibt es kaum Top-Quality-HC-Games auf der Wii. Ich denke trotzdem, dass das nicht das Hauptproblem ist, sondern die Wii-Käuferschicht. Das ist nunmal mein Eindruck nach eineinhalb Jahren Wii. Ich mache mir da nichts mehr vor :neutral:

Vergleich alleinemal den Hype um Bioshock mit dem um MP3 und RE4... ;)
Und so schlecht hat sich RE4 am Wii nicht verkauft. 500k weniger als Bioshock auf der X360 und das, obwohl es nur ein Port ist.
 
CoD4 ist eines der besten Games Ps3 - klar verkauft es sich gut. Auf der Wii sind nunmal die besten HC Games auch die von Nintendo - wenn man Zelda,Metroid usw. wegnimmt siehts da halt net so gut aus. CoD3 z.B hat sich auf der Wii besser als auf der Ps3 verkauft.
 
Ja schon, allerdings nicht so gut wie auf 360 oder PS3. Wenn ich mal die erfolgreichsten Hardcore-Games auf Wii (MP3, RE4, RE:UC, Red Steel) mit einigen Spielen auf 360 oder PS3 (Assasins Creed, CoD4, Bioshock) vergleiche, sehe ich da beträchtliche Unterschiede in den VKZ. Die HD-Spiele haben diesbezüglich deutlich die Nase vorn. Das kann jetzt natürlich bloss Zufall sein und daran liegen, dass die bisherigen Wii-Hardcore-Games einfach weniger den Mainstream ansprechen, als die HD-Konkurrenten. Es kann aber genauso sein, dass die Wii-Käuferschicht eben nicht "hardcore" genug ist, um solche Spiele würdigen zu können. Ich tendiere nach eineinhalb-jähriger Beobachtung zur letzteren Variante :neutral:

PS: Die ganzen Mario-Spiele (SMG, MK, SMBB) habe ich nicht als Hardcore-Games aufgeführt, weil sie es mMn nicht wirklich sind. Nintendo bezeichnet diese Spiele afaik selbst als ein Zwischending aus Casual- und Hardcore-Spielen. Jedenfalls eignen sie sich nicht für den VKZ-Beweis der HC-Games auf Wii, weil sie eine Käuferschicht von 6-Jährigen bishin zu 50-Jährigen ansprechen und damit ganz sicher nicht mehr hardcore sind ;)
SMBB (Super Mario Bros. Brawl?) ist eigentlich SSBB (Super Smash Bros. Brawl) und hat nichts mit Mario spezifisch zu tun. Er ist eine spielbare Figur, mehr aber auch nicht.

Und bei Hardcore übrigens Zelda nicht vergessen. 4,5 Mio. waren es, nicht? Und Zelda ist absolut Hardcore.

Disaster wird dann entsprechend gewürdigt, wenn Nintendo wirbt. Das werden sie nicht, also wird es untergehen, was aber gar nichts mit den Hardcores auf Wii zu tun hat. Man kann sich nichts kaufen, was man nicht kennt.
 
SMBB (Super Mario Bros. Brawl?) ist eigentlich SSBB (Super Smash Bros. Brawl) und hat nichts mit Mario spezifisch zu tun. Er ist eine spielbare Figur, mehr aber auch nicht.

Und bei Hardcore übrigens Zelda nicht vergessen. 4,5 Mio. waren es, nicht? Und Zelda ist absolut Hardcore.

Disaster wird dann entsprechend gewürdigt, wenn Nintendo wirbt. Das werden sie nicht, also wird es untergehen, was aber gar nichts mit den Hardcores auf Wii zu tun hat. Man kann sich nichts kaufen, was man nicht kennt.

1. Ups, hab mich vertan. Ich weiß eigentlich, dass es SSBB heißt und kein Mario-Spiel ist :)
Es ist dennoch nicht viel anders als Mario Kart, wenn es um die Hardcore-Einstufung geht.

2. Zelda habe ich leider wirklich vergessen. Dessen Erfolg wundert mich allerdings überhaupt nicht. Jeder N-Fan hat sich das Spiel gekauft und kinderfreundlich ist es eigentlich auch noch, so dass hier (wie bei SMG) eine sehr breite Zielgruppe angesprochen wird.

3. Disaster muss erstmal beweisen, dass es überhaupt wert ist, gekauft zu werden. Ich bin diesbezüglich noch etwas skeptisch. Und dass Nintendo das Spiel bewirbt, bezweifle ich sehr stark. Schon vergessen? Das Spiel erscheint bald und wir wissen immer noch nichts darüber. Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass Disaster selbst bei hoher Qualität floppen wird. Kein Hype, keine Werbung und keine bekannte Franchise auf einer Konsole, wo sich Hardcore-Spiele immer noch beweisen müssen ---> mMn eine sehr ungünstige Kombination :hmm:
 

kim-kardashian-playboy-december-2007.jpg

So in etwa.

@mr140bpm

Selbst wenn es nur "gut" wird - wäre es imo geil, einfach weil mir die Thematik des Spiels sehr gefällt.Sowas gibt e snicht oft, erst Recht nicht auf der Wii.

Ein gutes Spiel + interessante bzw. ansprechende Thematik > ein sehr gutes Spiel "wertungsmäßig" was mich vom Stil und der Thematik nicht anspricht.
 
wie!? die hat ein *****!?

ZOMG teh world is commin to an ENDDDDDD :cry:
 
Wieso sind manche Leute nur so unverschämt hübsch? *neid* :shakehead:

Anyway, nächste Woche wird sich Nintendo jedenfalls nicht mehr vor einer Bestätigung drücken können, wenn inzwischen alle Händler das Datum offen nennen. Vor allem wenn dann die grossen Websites und Mags nachfragen werden.
 
Die HD-Spiele, die ich aufgeführt habe, haben sich alleine auf der PS3 besser verkauft als das erfolgreichste Hardcore-Spiel auf Wii. Ich habe gehofft, dass jeder selbst drauf kommt, dass ich die VKZ pro Konsole meine und nicht die Multi-VKZ :-D

Bei der Qualität habt ihr möglicherweise recht. Außer MP3 und RE4 (Port) gibt es kaum Top-Quality-HC-Games auf der Wii. Ich denke trotzdem, dass das nicht das Hauptproblem ist, sondern die Wii-Käuferschicht. Das ist nunmal meirn Eindruck nach eineinhalb Jahren Wii. Ich mache mir da nichts mehr vor :neutral:

Red Steel war Launchtitel, dafür hat es sich genial verkauft ;)
 
Zurück
Top Bottom