Wii Disaster: Day of Crisis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Red Steel war Launchtitel, dafür hat es sich genial verkauft ;)

Wäre Far Cry ein Launchtitel gewesen hätte es sich bestimmt auch gut verkauft. ;-)

@Topic: Ich denke auch, dass Disaster gut werden wird. Richtig gut sogar. Allerdings ist das alles zur zeit alleinig eine Glaubensfrage. Es gibt keinerlei aktuelle und konkrete Hinweise...

3. Disaster muss erstmal beweisen, dass es überhaupt wert ist, gekauft zu werden. Ich bin diesbezüglich noch etwas skeptisch. Und dass Nintendo das Spiel bewirbt, bezweifle ich sehr stark. Schon vergessen? Das Spiel erscheint bald und wir wissen immer noch nichts darüber. Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass Disaster selbst bei hoher Qualität floppen wird. Kein Hype, keine Werbung und keine bekannte Franchise auf einer Konsole, wo sich Hardcore-Spiele immer noch beweisen müssen ---> mMn eine sehr ungünstige Kombination :hmm:
Jop, wird sich garantiert schlecht verkaufen. Glaubs auch.

Zu Kim Kardashian:
Wie kommt ihr jetzt auf die?

@Tyrant:
Wieso muss Nintendo nächste Woche das Datum bestätigen?

kim-kardashian-playboy-december-2007.jpg

So in etwa.

@mr140bpm

Selbst wenn es nur "gut" wird - wäre es imo geil, einfach weil mir die Thematik des Spiels sehr gefällt.Sowas gibt e snicht oft, erst Recht nicht auf der Wii.

Ein gutes Spiel + interessante bzw. ansprechende Thematik > ein sehr gutes Spiel "wertungsmäßig" was mich vom Stil und der Thematik nicht anspricht.

Also da halte ich logischgerweise dagegen ;-)

Ich habe jetzt ne Antwort von Nintendo gekriegt, die mich überzeugt, dass es am 24.10 erscheint.
Das ist einfach unglaublich, dass Nintendo sich überhaupt nicht darum zu bemühen scheint, den Titel wenigstens ein bisschen zu hypen.

Sasuke schrieb:
Was ist "schlecht" für dich ? Imo wirds die Mio knacken :-)
Wenn Nintendo nicht so langsam loslegt, ein bisschen Information dazu zu veröffentlichen, wird es das nicht tun. Das ist ja schlimmer als bei Captain Rainbow und Wario Land.

Ich habe jetzt ne Antwort von Nintendo gekriegt, die mich überzeugt, dass es am 24.10 erscheint.
Das ist einfach unglaublich, dass Nintendo sich überhaupt nicht darum zu bemühen scheint, den Titel wenigstens ein bisschen zu hypen.

Wenn Nintendo nicht so langsam loslegt, ein bisschen Information dazu zu veröffentlichen, wird es das nicht tun. Das ist ja schlimmer als bei Captain Rainbow und Wario Land.

1. Was für ne Antwort haste bekommen ?
2. Denke es wird sich gut verkaufen, da es kaum solcher Spiele aufm Wii gibt und ich denke das es qualitativ überzeugen wird. Passt schon :-)

Die Ps360PC Games verkaufen sich besser - suprise.
- die Spiele sind meist qualiativ besser, haben Riesenbudget für die Entwicklung und das Marketing
- erscheinen meist auf mind. 2 Plattformen (Ps360)

Das ist noch nicht mal der Fall. Klar gibt es ein paar gehypte Titel a la Halo oder GTA4 die sich gut verkaufen. Aber demgegenüber stehen auch sehr viele Flops die bei Xbox/PS3-Spielen aufgrund der höheren Produktionskosten sehr schmerzhaft sind.

Interessant wird es sein die Verkaufszahlen zukünftiger Multiplattform-Action-Titel zu beobachten. Wie z.B. World at War oder Quantum of Solace. Wird spannend ob die jeweiligen Wii-Versionen mit den gesammelten Verkaufszahlen der Xbox/PS3-Versionen mithalten können oder diese gar übertreffen.

Das ist noch nicht mal der Fall. Klar gibt es ein paar gehypte Titel a la Halo oder GTA4 die sich gut verkaufen. Aber demgegenüber stehen auch sehr viele Flops die bei Xbox/PS3-Spielen aufgrund der höheren Produktionskosten sehr schmerzhaft sind.

Ja, hier gehts aber um die Topseller - natürlich gibt auf Ps360 auch genug Flops. Nur redet darüber keiner weil es auf der anderen Seite Halo,CoD etc. gibt. Ziemlich unfair - aber ok.

Sasuke schrieb:
1. Was für ne Antwort haste bekommen ?

Sehr geehrte Nintendo Kunde,

vielen Dank für Ihre eMail.

Zunächst möchten wir uns dafür entschuldigen, dass wir erst jetzt zur Beantwortung Ihres Schreibens kommen.

Das Angebot an Nintendo-Spielen wird ständig erweitert. Der von Ihnen genannte Titel "Disaster: Day of Crises" wird ab dem 24. Oktober 2008 auf dem deutschen Markt erhältlich sein.

Alle Neuigkeiten über geplante Nintendo-Produkte werden selbstverständlich auch rechtzeitig auf unserer Homepage www.nintendo.de bekannt gegeben.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen behilflich sein und wünschen Ihnen noch viel Spaß mit unseren Produkten.

Bei weiteren Fragen können Sie sich selbstverständlich erneut schriftlich - aber gerne auch persönlich mit einem Anruf bei unserer Konsumentenberatung - an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Nina Schimpf
z101 schrieb:
Interessant wird es sein die Verkaufszahlen zukünftiger Multiplattform-Action-Titel zu beobachten. Wie z.B. World at War oder Quantum of Solace. Wird spannend ob die jeweiligen Wii-Versionen mit den gesammelten Verkaufszahlen der Xbox/PS3-Versionen mithalten können oder diese gar übertreffen.
Ich glaube, dass diese Titel sich auf der Wii nicht am besten verkaufen werden. Viele haben einfach zwei Konsolen.
Es sind Exklusivtitel, die überhaupt das Potential haben, sich gut zu verkaufen.

Jop, bin auch sehr gespannt drauf.

Also Alone in the Dark Wii verkauft sich z.B viel besser als die Ps3 Version aber schlechter als die X360 (Amazon, vg charts...)
Genauso bei Force Unleashed. Die Vorbestellungen sind bei der PS3 version recht hoch, dann kommt die Wii und hier kommt als letztes die X360 Version.
Von daher ist die Wii eigentlich gut dabei, was Softwarezahlen angeht.

@Bilder
Naja :neutral:
Sieht ja nicht gerade berauschend aus. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Bilder eigentlich ganz ok, von der Qualität der Bilder mal abgesehen... ich warte auf bewegendes Material.

Von der Qualität abgesehen??? xD

a) Die Texturen sind schlecht
b) Das Spiel ist Low Poly
c) Das Feuer sieht aus wie von der PS1

bah, pottenhässlich.
mir kann doch niemand erzählen das es gut aussieht?
gibt zig ps2 titel die weit aus besser sind...

Zurück
Top Bottom