Für DS-Verhältnisse schön, für Zelda-Verhältnisse gute Story... das sind echt Quatschaussagen. Entweder ja oder nein. TP bietet eine sehr epische, emotionale und mit vielen Wendungen gespickte Story.
Vielleicht sind die meisten schon von all ihren Shootern abgestumpft, jedoch habe ich noch Gänsehaut bekommen, ich habe mitgefiebert, als Midna ins Licht geworfen wurde und der Ebertyp hat mich ein wenig sauer gemacht, als er das Kind entführte. Es bot viele Überraschungen und der Charakterwandel von Midna, der so glaubhaft war, sorgte für die Atmosphäre.
Ich saß vor der Konsole und dachte mir nur: Link, bitte komme nicht mit dem einem Mädel zusammen... Oder die Bosskämpfe, bei denen ganz besonders der Drache erwähnt werden muss, da kam bei mir ein Gefühl auf, dass ich jeden Moment hätte runterfallen können. Der Letzte Kampf auf der Steppe war ebenfalls gut inszeniert. Der Abschied von Midna, die hingerichtete Zorakönigin (das war ein kleiner Schock für mich!!!) nicht zu vergessen.
Zelda war genial, wenn ihr es nicht erkennt, dann kann man nichts machen, jedoch war mehr als nur ein Höhepunkt im Spiel. Es war ein Glanzstück.
Wie es bei Disaster aussehen wird, das werden wir sehen, jedoch wird die Story sowieso nur eine nette Dreingabe sein. Es geht um Action und nicht um liebevoll ausgearbeitete Charakter mit Hintergrundgeschichte.
@HiPish: Komm in den Zelda Stammtisch, das klären wir dort. So einfach kannst du TP nicht schlecht reden.