Wii Disaster: Day of Crisis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
TP und schlechte Story? Spielt vorher bitte das Spiel, danke.

Es besitzt eine ganz gute Story... wobei man da schon mehr hätte erwarten können.
Siehe Nin-Kidd,dass es mittendrin viel zu wenig gab.
Storymäßig gibts in Spielen auch nicht sehr viele gute Beispiele.

Ihr habt doch alle keine Ahnung,ich habe Visionen ;)

Und wenn ihr auf einer Pressekonferenz dieses Jahres den neuen Zelda Trailer sieht,wo dann erscheint:

"Zelda geht andere Wege...The New Zelda"

und Miyamoto sagt "Danke an NIN-KIDD" wisst ihr bescheid XD

Ich glaube, ich miete gleich ein Zimmer in der Edelwaldklinik für dich bei den Wahnvorstellungen ;)

Die Story von Tp war gut,aber nur am Anfang...in der Mitte war so ein unglaublicher Hänger bis zum vorletzten Endgegner,der eben Zanto war.Da zwischen ist kaum was passiert.

@all

Ihr stellt euch das falsch vor.. Zelda in nem Action Rpg...So bleibt ja fast alles beim alten,aber wenn man dann schon soviele Gegner hat und seine Status.Level aufwertet..bzw. die Rubine...so kann man sich upgrades kaufen,wie bei RE4 zum Beispiel. Ich könnte mir soviele Sachen vorstellen....es wäre einfach nur geil^^

Weg mit den Stats... mir würde es schon reichen, wenn die wieder viel mehr optionale Gegenstände, wie in AlttP die Schwertauflevlungen, den Magischen Boomerang, den Schutzumhang o.ä, einführen würden..... eine brauchbare Traiding-Sequenz, sowie mehr By-The-Way Gegenstände (siehe LA mit dem Magischen Ahorn und dem Triforce-Stück) und der Rückkehr der Magieleiste samt sinnvoller Verwendung währen das ideale Sahnehäuptchen... aber ich glaub wir sind definitiv OT, Aber: :unschuldig: :rolleyes1:

Es besitzt eine ganz gute Story... wobei man da schon mehr hätte erwarten können.
Siehe Nin-Kidd,dass es mittendrin viel zu wenig gab.
Storymäßig gibts in Spielen auch nicht sehr viele gute Beispiele.

Ja. Nur die Story gab, nach dem epischen Beginn (Midna als Wolf durch den Regen zu tragen oder auch als Wolf über den Dächern von Hyrule, um dann Zelda zu treffen) nach dem ersten Zusammentreffen mit Zanto und der genialen Cutscene mit Ganondorfs ersten Auftreten wohl einfach nicht mehr genug her, um da in der Mitte große Wendungen bringen zu können. Deswegen hat man sich's halt "leicht" gemacht und zur Collect-Runde aufgerufen. Die Längen hätte man nur umgehen können, wenn's 1-3 Dungeons weniger gegeben hätte, und das wäre - gerade bei den genialen Dungeons, die TP hatte - auch schade gewesen. Zumal ich dann einen der besten Bossfights ever (den gegen den Drachen auf dem Himmelsturm) verpasst hätte.

Allgemein hatte TP imo die beste Story aller Zeldas bisher, was mich ziemlich zufrieden gestellt hat. Ich weiß gar nicht, ob mir ein storygefüllteres Zelda am Ende überhaupt gefallen würde. Mal schauen, was Nintendo da so vorhat. PH war ja in der Hinsicht (bewusst) eher schwach.

Allgemein hatte TP imo die beste Story aller Zeldas bisher, was mich ziemlich zufrieden gestellt hat. Ich weiß gar nicht, ob mir ein storygefüllteres Zelda am Ende überhaupt gefallen würde. Mal schauen, was Nintendo da so vorhat. PH war ja in der Hinsicht (bewusst) eher schwach.
So ist es.

Du hast recht, wenn du sagst, es gab eine Durstrecke, der Ablauf wurde Monoton, jedoch muss man auch dazu sagen, dass bis zum 4 Tempel sehr viele Storywendungen und Höhepunkte gab. Danach flachte es sehr stark ab, um am Schluss wieder einen kleinen Aufwind zu erleben. Maximal zwei Tempel hätte man rauslassen können, die Storytechnisch zu verschmerzen gewesen wären, mehr jedoch nicht. Atmosphärisch gesehen war TP auch das gelungenste Spiel dieser Generation bisher.

TP ist ein geniales Spiel, welches eine astreine Story bietet (wenn man in Maßen à la Zelda rechnet). Und zurück zum Thema. ;)

Das kann ich so nicht stehen lassen!
Ja, TP hatte mehr Story als all andren Zeldas. Aber die war auf keinen Fall astrein. Da war so viel plötzlich einfach so, oder wurde nie geklärt (was sollte die Sequenz beim 4. Lichtgeist) und am Ende total unsinnig. Also ehrlich, lieber gar keine Story als so ein halbfertiges ungetüm

TP ist ein geniales Spiel, welches eine astreine Story bietet (wenn man in Maßen à la Zelda rechnet). Und zurück zum Thema. ;)
Für DS-Verhältnisse schön, für Zelda-Verhältnisse gute Story... das sind echt Quatschaussagen. Entweder ja oder nein. TP bietet eine sehr epische, emotionale und mit vielen Wendungen gespickte Story.

Vielleicht sind die meisten schon von all ihren Shootern abgestumpft, jedoch habe ich noch Gänsehaut bekommen, ich habe mitgefiebert, als Midna ins Licht geworfen wurde und der Ebertyp hat mich ein wenig sauer gemacht, als er das Kind entführte. Es bot viele Überraschungen und der Charakterwandel von Midna, der so glaubhaft war, sorgte für die Atmosphäre.

Ich saß vor der Konsole und dachte mir nur: Link, bitte komme nicht mit dem einem Mädel zusammen... Oder die Bosskämpfe, bei denen ganz besonders der Drache erwähnt werden muss, da kam bei mir ein Gefühl auf, dass ich jeden Moment hätte runterfallen können. Der Letzte Kampf auf der Steppe war ebenfalls gut inszeniert. Der Abschied von Midna, die hingerichtete Zorakönigin (das war ein kleiner Schock für mich!!!) nicht zu vergessen.

Zelda war genial, wenn ihr es nicht erkennt, dann kann man nichts machen, jedoch war mehr als nur ein Höhepunkt im Spiel. Es war ein Glanzstück.

Wie es bei Disaster aussehen wird, das werden wir sehen, jedoch wird die Story sowieso nur eine nette Dreingabe sein. Es geht um Action und nicht um liebevoll ausgearbeitete Charakter mit Hintergrundgeschichte.

@HiPish: Komm in den Zelda Stammtisch, das klären wir dort. So einfach kannst du TP nicht schlecht reden.

Für DS-Verhältnisse schön, für Zelda-Verhältnisse gute Story... das sind echt Quatschaussagen. Entweder ja oder nein. TP bietet eine sehr epische, emotionale und mit vielen Wendungen gespickte Story.

Vielleicht sind die meisten schon von all ihren Shootern abgestumpft, jedoch habe ich noch Gänsehaut bekommen, ich habe mitgefiebert, als Midna ins Licht geworfen wurde und der Ebertyp hat mich ein wenig sauer gemacht, als er das Kind entführte. Es bot viele Überraschungen und der Charakterwandel von Midna, der so glaubhaft war, sorgte für die Atmosphäre.

Ich saß vor der Konsole und dachte mir nur: Link, bitte komme nicht mit dem einem Mädel zusammen... Oder die Bosskämpfe, bei denen ganz besonders der Drache erwähnt werden muss, da kam bei mir ein Gefühl auf, dass ich jeden Moment hätte runterfallen können. Der Letzte Kampf auf der Steppe war ebenfalls gut inszeniert. Der Abschied von Midna, die hingerichtete Zorakönigin (das war ein kleiner Schock für mich!!!) nicht zu vergessen.

Zelda war genial, wenn ihr es nicht erkennt, dann kann man nichts machen, jedoch war mehr als nur ein Höhepunkt im Spiel. Es war ein Glanzstück.

Wie es bei Disaster aussehen wird, das werden wir sehen, jedoch wird die Story sowieso nur eine nette Dreingabe sein. Es geht um Action und nicht um liebevoll ausgearbeitete Charakter mit Hintergrundgeschichte.

@HiPish: Komm in den Zelda Stammtisch, das klären wir dort. So einfach kannst du TP nicht schlecht reden.

Dito. TP hatte eine großartige Story und ich habe bis zum Ende mitgefiebert. Midnas Abschied hat mich sogar richtig mitgenommen und mir paar Tränen rausgedrückt :-P

Back2Topic:

Ray hat ne klasse Frisur und wie sie sich im Wind wiegt... :-D

TP und schlechte Story? Spielt vorher bitte das Spiel, danke.

Hab ich glatt zweimal und jetzt?

Klar wenn man über ein paar Macken hinweg sieht, ist die Story einigermaßen besser als das normale Standartgeschwäch. Im Ende war es ja dann doch anders... wieso opfert sich Zelda und "stirbt" um dann von Ganondorf gefangen gehalten zu werden damit Link sie rettet? ;) Warum werden die Kinder entführt, rein aus langweile? Wieso ist das nervige kleine Mannsweib plötzlich Handelsmonopolist?

etc ^^

Es scheint teilweise so als würde Aonouma die Story gerne in eine Richtung lenken, dann aber von Nintendo unterbrochen und in eine andere Richtung gezwängt wurden.

Zuletzt bearbeitet:

Klar wenn man über ein paar Macken hinweg sieht, ist die Story einigermaßen besser als das normale Standartgeschwäch. Im Ende war es ja dann doch anders... wieso opfert sich Zelda und "stirbt" um dann von Ganondorf gefangen gehalten zu werden damit Link sie rettet? ;) Warum werden die Kinder entführt, rein aus langweile? Wieso ist das nervige kleine Mannsweib plötzlich Handelsmonopolist?

etc ^^

Es scheint teilweise so als würde Aonouma die Story gerne in eine Richtung lenken, dann aber von Nintendo unterbrochen und in eine andere Richtung gezwängt wurden.

Finde die Handlung auch nur ok, nichts besonderes.
Immerhin, bei Videospielen ist man ja desöfteren schon geneigt von einer guten Handlung zu sprechen, wenn sie das Niveau der Handlung eines durchschnittlichen Ponofilms übersteigt.

Trotzdem hatte ich mit TP sehr viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:

etc ^^

Die Story ist nicht nur einigermaßen besser.

Jedes Spiel wird in eine bestimmte Ecke gedrängt. Es kommt von Capcom. Boah geil, egal ob Port oder nicht, es ist genial. Es kommt von Nintendo. Wieder keine Story. Es kommt von EA. Scheiß, scheiß, scheiß.

Wie wäre es mal ein Spiel ohne diese vorgefertigte Meinung zu beurteilen? Capcom produziert größteteils nur Müll, Nintendo erschafft wunderbare Stories und EA produziert auch sehr gute Software.

TP hat eine grandiose Story. Wenn du sie nicht verstehst, dann ok, jedoch kannst du es nicht schlecht reden, auch wenn zwangsweise ein Zelda keine Story haben darf!!!!!!!!!! Es ist auch egal, das PH, genauso wie MM, Oo, MC von der Story abweichen, dass die OoT überhaupt nichts mit der WW oder TP Story zu tun haben und alle grundverschieden sind... Zelda muss einfach eine schlechte Story haben. So ein Schmarrn ist das, was hier im Forum jedoch abgeht ist nichts anderes.

Weißte, vielleicht starb Zelda gar nicht, vielleicht ist es nicht Storyrelevant, warum die Kinder entführt wurden. Warum zum Beispiel kann es geschehen, dass in London eine Bombe explodiert, während in Asien ein Tsunami das Land überschwämt? Das wahren wohl auch Terroristen oder?
Was ist so schlimm, dass dieser kleine Popel den Laden eröffnet hat? Im nächsten Zelda kommt der gar nicht mehr vor. Anders ausgedrückt kann man sowas auch Humor, Belustigung, Witz etc. nennen.

Oh nein, jetzt fang doch nicht wieder mit diesen Unsinn an...
Es gibt keinerlei Zeichen dafür, dass dies so ist. Genauso wenig wissen wir, welche Punkte in einem Zelda von ihm kommen und welche nicht.
Diese Aussage ist so vollkommen haltlos, dass es beim lesen schmerzt. Aargh!

Release am 27. Juni?

ddocs.jpg

-> GoNintendo.com

Zurück
Top Bottom