Wii Disaster: Day of Crisis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Btw. Hier guck mal, was für Auswirkungen Ausbrüche haben können http://www.shortnews.de/start.cfm?id=645489
Nicht schlecht, oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Tambora
oder hier, die letzte europäische Hungersnot.

Der Tambora ist mir bekannt, und von dem isländischen Vulkanausbruch hab ich auch mal was geschaut.. der ging satte 9 Monate lang oO

Ich finde man sollte bei Disaster noch das Szenario eibauen, dass der Präsident der Vereinigten Staaten ein grenzdebiler, sabbernder Lappen ist ^^
Das ist doch mal ne Katastrophe.

Bush?^^ :P

Ich denke schon, dass Nin genug Werbung machen wird. Immerhin haben die das Game verschoben, dh, Monolith hat mehr Entwicklungszeit, was auch mehr kostet. Und sowas lassen die nicht in der Senkung verschwinden^^

Glücklicherweise spiele ich keine Handheld-Games:-P....und Nintendo hat trotzdem keinen Plan von einer vernünftigen Story (bin ja schonmal gespannt, wie sie das nächste Star Fox angehen werden...wenn's überhaupt kommt...)

Edit: Moment mal, dieses SomaBringer (das schreibt man übrigens zusammen:-P) ist auch von Monolith...und ich sagte nur, "wenn Nintendo zu sehr seine Finger im Spiel hat"...also:-P
Nintendo hat bei beiden Spielen gleichermaßen die Finger im Spiel - logischerweise, weil Monolith zu Nintendo gehört. Und "Nintendo hat keinen Plan von xyz" über eine Firma mit mehreren tausend Mitarbeitern (intern wie extern) zu sagen, zu der auch mehrere dedizierte RPG-Studios gehören, ist etwas albern. Nintendo ist eben nicht nur EAD, sondern beispielsweise auch Intelligent Systems, Retro oder Monolith. Das wird nur immer gerne übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat bei beiden Spielen gleichermaßen die Finger im Spiel - logischerweise, weil Monolith zu Nintendo gehört. Und "Nintendo hat keinen Plan von xyz" über eine Firma mit mehreren tausend Mitarbeitern (intern wie extern) zu sagen, zu der auch mehrere dedizierte RPG-Studios gehören, ist etwas albern. Nintendo ist eben nicht nur EAD, sondern beispielsweise auch Intelligent Systems, Retro oder Monolith. Das wird nur immer gerne übersehen.

genau und mother gehört story-mäßig zu den besten und kommt direkt von nintendo. ich würde nicht sagen, dass sies nicht können. si sind halt der meinung, dass sachen wie mario (main) keine story brauchen womit sie nicht grad falsch liegen. bei mario gehts/gings in erster linie um skill aber sowas kennt ein edelgamer der heutigen schule nicht mehr, leider. und wie wsippel gesagt hat, monolith gehört zu nintendo.

Ja,Mario braucht keine interessante Story...aber ein zelda mit Wendungen usw. wäre eine absolute Bombe :o Wie gesagt,ein Zelda Action-Rpg und ich würde vor Freude heulen :o

Naja,ich bin RPG-Freak und mein Lieblingsspiel würde ich gerne mal darin sehen ;) Aber ich denke,als ARPG würde es noch mehr Leute lieben ;)

Also bäh! Mehr als Herzcontainer und andere Behältnisse will ich bei Zelda nicht aufleveln ... :/

Zuletzt bearbeitet:
Ja,Mario braucht keine interessante Story...aber ein zelda mit Wendungen usw. wäre eine absolute Bombe :o Wie gesagt,ein Zelda Action-Rpg und ich würde vor Freude heulen :o
Ich fand die Story von Twilight Princess eigentlich gar nicht übel. Da habe ich schon wesentlich Schlimmeres gesehen.

Ja. Die Story in TP war schon ein Sprung in die richtige Richtung, aber da fehlte noch einiges. Die Story war unfertig, teilweise unlogisch und zum Schluss doch wieder das alte.

Ja. Die Story in TP war schon ein Sprung in die richtige Richtung, aber da fehlte noch einiges. Die Story war unfertig, teilweise unlogisch und zum Schluss doch wieder das alte.
Man hätte sicherlich mehr draus machen können, keine Frage. Aber welche Story eines Spiels ist nicht unfertig und unlogisch? Leider sind schwache Drehbücher bei Videospielen fast schon systemimmanent. Die qualitativ hochwertigsten und am weitesten gedachten Skripte haben idR traditionelle Adventures, bei anderen Genres ist die Handlung meist nur schmückendes Beiwerk.

Man hätte sicherlich mehr draus machen können, keine Frage. Aber welche Story eines Spiels ist nicht unfertig und unlogisch? Leider sind schwache Drehbücher bei Videospielen fast schon systemimmanent. Die qualitativ hochwertigsten und am weitesten gedachten Skripte haben idR traditionelle Adventures, bei anderen Genres ist die Handlung meist nur schmückendes Beiwerk.

MGS anyone?

Klar, dass Zelda nicht eine so komplexe Story braucht, aber bei Zelda gibt's ja noch nicht mal einen Ansatz...und wenn es einen gibt (TP), wird er nicht zu Ende geführt. Metroid Prime 3 hat mir da schon etwas besser gefallen.
Bei Metroid hätte ich auch mal gerne ein Spiel, was im Rückblick die Ereignisse auf Samus Heimatwelt zeigt und wie Ridley Samus Eltern killt...würde der Erzfeinde/Rival-Beziehung Samus-Ridley noch mehr Dramatik verleihen:-)

MGS ist gerade kein gutes Beispiel für eine durchdachte, logische und fehlerfreie Story. Genauso wenig wie Final Fantasy.

Bei Metroid hätte ich auch mal gerne ein Spiel, was im Rückblick die Ereignisse auf Samus Heimatwelt zeigt und wie Ridley Samus Eltern killt...würde der Erzfeinde/Rival-Beziehung Samus-Ridley noch mehr Dramatik verleihen:-)
Diese Geschichte wurde aber schon erzählt, und einmal reicht.

Auch wenn wir vollkommen vom Thema weg sind, find ich die "momentan" Storyline von Metroid noch sehr ansprechend. Fusion war für mich in der Hinsicht sehr spannend und das Ende lässt viel für einen Nachfolger offen. Nur denkt man vllt., dass es nicht gut passen würde, wenn man beim nächsten Metroid erstmal die Verhandlungen und Gerichtssitzungen erklären müsste (früher hätte man das ja ins Handbuch packen können), die nun ja wohl folgen. Meiner Meinung nach sollte sich das Fusion-Team (sind doch noch in etwa die, die auch das erste Metroid gemacht haben, oder irre ich mich?) trauen, die Story weiterzuführen, anstatt durch weitere Prequels auszuschmücken. Mal schauen, was passieren wird.

Ich fand die Story von Twilight Princess eigentlich gar nicht übel. Da habe ich schon wesentlich Schlimmeres gesehen.

Die Story von Tp war gut,aber nur am Anfang...in der Mitte war so ein unglaublicher Hänger bis zum vorletzten Endgegner,der eben Zanto war.Da zwischen ist kaum was passiert.

@all

Ihr stellt euch das falsch vor.. Zelda in nem Action Rpg...So bleibt ja fast alles beim alten,aber wenn man dann schon soviele Gegner hat und seine Status.Level aufwertet..bzw. die Rubine...so kann man sich upgrades kaufen,wie bei RE4 zum Beispiel. Ich könnte mir soviele Sachen vorstellen....es wäre einfach nur geil^^

na ja... hoffentlich wirds kein disaster wie geist, auf das ich mich soooo gefreut hab.

...und zelda hätte imo ein wenig (mehr) story echt nicht schlecht getan. ww hat mich da echt vom hocker gerissen als ich erfuhr, dass die welt überflutet wurde und daher die inseln entstanden. und von ph bin der story wegen ziemlich enttäuscht. bei tp konte ich durch die tollen dungeons drüber hinwegschaun ...aber es hätte auch perfekt sein können.

Die Story von Tp war gut,aber nur am Anfang...in der Mitte war so ein unglaublicher Hänger bis zum vorletzten Endgegner,der eben Zanto war.Da zwischen ist kaum was passiert.

@all

Ihr stellt euch das falsch vor.. Zelda in nem Action Rpg...So bleibt ja fast alles beim alten,aber wenn man dann schon soviele Gegner hat und seine Status.Level aufwertet..bzw. die Rubine...so kann man sich upgrades kaufen,wie bei RE4 zum Beispiel. Ich könnte mir soviele Sachen vorstellen....es wäre einfach nur geil^^

Bäh. Stats und Level haben in einem Zelda nichts zu suchen :x ;-)

Bäh. Stats und Level haben in einem Zelda nichts zu suchen :x ;-)

Ihr habt doch alle keine Ahnung,ich habe Visionen ;)

Und wenn ihr auf einer Pressekonferenz dieses Jahres den neuen Zelda Trailer sieht,wo dann erscheint:

"Zelda geht andere Wege...The New Zelda"

und Miyamoto sagt "Danke an NIN-KIDD" wisst ihr bescheid XD

Ihr habt doch alle keine Ahnung,ich habe Visionen ;)

Und wenn ihr auf einer Pressekonferenz dieses Jahres den neuen Zelda Trailer sieht,wo dann erscheint:

"Zelda geht andere Wege...The New Zelda"

und Miyamoto sagt "Danke an NIN-KIDD" wisst ihr bescheid XD

Ja und wenn sie dann enthüllen, das es ein MMO wird mit starken Grindanteil dann wird das Danke an Nin-Kidd gleichzeitig zu deinem Todesurteil :P

Zurück
Top Bottom