Wii Disaster: Day of Crisis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das spiel ist aber äußerst ungeschliffen, wenn ich das mal so ausdrücken darf.

So gesehen waren 99% aller NES-Spiele aus heutiger Sicht "ungeschliffen" und Gamer zocken diese noch heute gerne :v:

Klar war das Spiel bei weitem nicht perfekt.
Nur... Muss ein Spiel immer glattgebügelt sein?

Ich fand, dass man Disaster vom Gameplay her echt gut spielen konnte, es war unter keinen Umständen ein Verriss.
Einzig die Grafik war stellenweise nicht optimal, aber das kann ja kein Negativpunkt bei Wii sein, finde ich... Zumal es überdurchschnittlich gut aussieht und eigentlich auch durchaus ansehnlich ist.

Ansonsten... Hat es echt Spaß gemacht und das zählt!

Ich sage mal so, die Inszenierung reicht bei Disaster von mitreißend bis dilettantisch. Die Grafik bietet zwar einige nette Dinge, wie ganz brauchbare Charaktermodelle und Umgebungsgrafiken, aber andererseits fehlt eine Fülle an Effekten wie Bump Mapping und gutes Lighting. Kein Scherz: hätte Disaster das Lighting aus Pokémon Battle Revolution, würde es grandios aussehen!

Das Gleiche trifft auch auf alle anderen Bereiche des Spiels zu, besonders auf das Gameplay: einige gute Ideen und Ansätze, aber echt viele Macken. Drum habe ich auch nach einem Nachfolger gefragt - denn die IP selbst hat großartiges Potential, nur die Umsetzung im Spiel ist nur so lala.

Ich sage mal so, die Inszenierung reicht bei Disaster von mitreißend bis dilettantisch. Die Grafik bietet zwar einige nette Dinge, wie ganz brauchbare Charaktermodelle und Umgebungsgrafiken, aber andererseits fehlt eine Fülle an Effekten wie Bump Mapping und gutes Lighting. Kein Scherz: hätte Disaster das Lighting aus Pokémon Battle Revolution, würde es grandios aussehen!

Das Gleiche trifft auch auf alle anderen Bereiche des Spiels zu, besonders auf das Gameplay: einige gute Ideen und Ansätze, aber echt viele Macken. Drum habe ich auch nach einem Nachfolger gefragt - denn die IP selbst hat großartiges Potential, nur die Umsetzung im Spiel ist nur so lala.

Ich hab dir ja immer gesagt, dass das Game laune macht. Perfekt ist es nicht, aber sicher kein Totalausfall, wie der Name vermuten lassen möchte. xD

Laune macht's schon, aber es scheinen halt an jeder Ecke die Möglichkeiten durch, was das Spiel hätte sein können... ;)

Aber das ist sowieso bei den meisten Games so. Nur bei Disaster halt ein bisschen mehr als bei manch anderem. :D

Doch natürlich, aber das Gesamtpackage, wie du es nennst, ist nun mal sehr ungeschliffen bzw unausgereift. Ich habe dennoch Spaß mit dem Spiel gehabt, nur ist meiner Meinung trotzdem nicht mehr als ein 70er Titel.

70iger sind von der Note her auch ne 2-
Ich würde dem Spiel eher ne 2 bis 2+ geben, weil es eben nen guten Wiederspielwert hat durch die Upgrades, Bonus' und Erfolgen. Ist aber Geschmackssache, jedenfalls ist es einer der wenigen Spiele, wo ich gerne von Neu mit New Game + beginne.

Disaster ist eins der wenigen Games, die ich durchgespielt habe, nur um sie gleich noch einmal von vorn zu beginnen. Das schaffen definitiv nicht viele Games bei mir.
Es hält einen einfach konstant bei Laune. :goodwork:

Zu einem etwaigen Nachfolger:

Es wurde vor langer Zeit gesagt, dass, wenn ein Nachfolger kommen sollte, dieser auf dem DS beheimatet sein würde :neutral:

Ich hoffe, dass die Verkaufszahlen heute so gut sind, dass man doch wieder die Wii dafür veranschlagen könnte :aehja:

Super Quelle :ugly:

Aber besser eine Information als garkeine.

Wenn die DS Version mit der Wii-Version grafisch mithalten kann, wärs zumindest Bombast ;-)
Ein Wii Nachfolger wäre mir aber lieber.

Zurück
Top Bottom