Wii Disaster: Day of Crisis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Danke euch :) Habe bisher auch nur den ersten Level (+Prolog) gemacht und das Einzige was wohl bisher gestört hat, war, dass es etwas zu schnulzig ist und die oft steifen Haltungen in Zwischensequenzen (sieht man gut an den Händen). Sonst schon ganz dufte soweit ;)

Danke euch :) Habe bisher auch nur den ersten Level (+Prolog) gemacht und das Einzige was wohl bisher gestört hat, war, dass es etwas zu schnulzig ist und die oft steifen Haltungen in Zwischensequenzen (sieht man gut an den Händen). Sonst schon ganz dufte soweit ;)

ja das spiel macht mächtig spaß, hätte ich mir am anfang nicht gedacht (das es mir so gut gefällt) aber ich habs dann sehr schnell durchgespielt gehabt weils mir so gefallen hat. sicher es ist kein 90 titel aber auch als ein guter 80er titel macht es seine sache sehr gut.
ich persönlich würde mich auf einen nachfolger dazu sehr freuen, noch einen weiteren scheiß tag mit Ray erleben wäre super.

Habe das zweite Autolevel hinter mir. Fand es nicht so schwer :)

Welche Waffen haben eigentlich alle unendlich Munition? Sehe ich ja blöderweise vor dem Kauf nicht, oder sind es nur generell alle Pistolen?

Habe das zweite Autolevel hinter mir. Fand es nicht so schwer :)

Welche Waffen haben eigentlich alle unendlich Munition? Sehe ich ja blöderweise vor dem Kauf nicht, oder sind es nur generell alle Pistolen?

Nur die Pistolen haben unendlich Munition. (Wo versteckt Ray die vielen Magazine für seine Pistole? In der Hosentasche? :lol:)

Bin gerade vor dem Tsunami weggefahren, war schon nicht schlecht inszeniert, aber da hakt's auch gewaltig. Vorallem der Sound in dem Spiel ist leider ziemlich lahm. Das Titelthema ist klasse, aber sonstige Musikuntermalung ist... ja lahm halt ;) Auch sind einige Soundeffekte ziemlich lahm (und das Getapsel vor allem nervig unpassend). Das Auto hätte besser brummen sollen, die Kamera am besten noch mehr wackeln und hektische Musik im Hintergrund, dann hätte diese Szene einfach besser gewirkt.
Echt viel Potenzial verschenkt bei der Präsentation (verlange ja kein Uncharted-Niveau, aber mehr sollte drin sein). Wenn ich da an MGS3 denke, was ja grafisch noch weniger Möglichkeiten hat, aber vorhandenes trotzdem besser ausgenutzt hat :-P OK, die Projekte sind auch unterschiedliche Größenordnungen, aber ich denke, ihr versteht, was ich meine ;)

Yo, die Titelmusik ist wirklich die beste, kein Vergleich auch mit der in-Game-Musik. xD

Ansonsten ein solides Spiel... Manche Abschnitte fand ich weniger gut, andere haben mir dafür umso mehr spaß gemacht.
Am lustigsten finde ich aber den Einfall mit den Item-"Kisten". Da werden Felsbrocken, Mülleimer und was nicht noch alles mit den Fäusten zertrümmert, um an wertvolle Items wie z.B. Hamburger(!) zu kommen... xD

Bin gerade vor dem Tsunami weggefahren, war schon nicht schlecht inszeniert, aber da hakt's auch gewaltig. Vorallem der Sound in dem Spiel ist leider ziemlich lahm. Das Titelthema ist klasse, aber sonstige Musikuntermalung ist... ja lahm halt ;) Auch sind einige Soundeffekte ziemlich lahm (und das Getapsel vor allem nervig unpassend). Das Auto hätte besser brummen sollen, die Kamera am besten noch mehr wackeln und hektische Musik im Hintergrund, dann hätte diese Szene einfach besser gewirkt.
Echt viel Potenzial verschenkt bei der Präsentation (verlange ja kein Uncharted-Niveau, aber mehr sollte drin sein). Wenn ich da an MGS3 denke, was ja grafisch noch weniger Möglichkeiten hat, aber vorhandenes trotzdem besser ausgenutzt hat :-P OK, die Projekte sind auch unterschiedliche Größenordnungen, aber ich denke, ihr versteht, was ich meine ;)

Aber das Spiel ist dennoch gut genug um veröffentlicht zu werden, oder? Finde es echt seltsam, was sich Nintendo of Europe und Nintendo of America dabei gedacht haben (die einen kriegen Excite Bots, die anderen Disaster).
Übrigens klingt das Hauptthema meiner Meinung nach an einer Stelle sehr nach einem Track von Warcraft I:
http://www.youtube.com/watch?v=-qdhp1YhIsY (ab 1:39)
http://www.youtube.com/watch?v=jrSV2l7eVls (ab 3:00)

Beziehungsweise:
http://www.youtube.com/watch?v=jmRJ...F7EADADE&playnext=1&playnext_from=PL&index=36
(ab 2:45)
Da werden Felsbrocken, Mülleimer und was nicht noch alles mit den Fäusten zertrümmert, um an wertvolle Items wie z.B. Hamburger(!) zu kommen... xD
Jetzt wissen wir aber, woher Chris (RE4) die Idee hatte, einem Felsen in den Magen zu schlagen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du meinst RE5 ;-)

Bringt es eigentlich was beim Wurfstand alle Platten mit 18 Würfen kaputt zu machen? Hab das immer ganz knapp verhauen und keine Lust mehr. :sorry:

Ich glaube du meinst RE5 ;-)

Bringt es eigentlich was beim Wurfstand alle Platten mit 18 Würfen kaputt zu machen? Hab das immer ganz knapp verhauen und keine Lust mehr. :sorry:

granaten darfst du dann verwenden obwohl ichs ehrlich gesagt auch nie geschafft habe.
aber imo unnötig brauchst du das ganze spiel über nicht.

Wurfstand?
Ich weiß nur was von nem Schießstand, den ich übrigens nie benutzt habe. xD

Der Wurfstand macht Spaß, aber kann auch ziemlich nervig sein.
Egal, Disaster ist für mich ein reines AAA-Game :goodwork: egal wie crap es auch ist, im Gegensatz zu den anderen Spielen ist es unheimlich motivierend.

Kann mal bitte jemand ein Video von diesem ominösen "WURFSTAND" posten?
Ich bin der meinung dass es nur nen Schießstand gibt, also mit Zielscheiben und so.

Selbst wenn ich bei Google Disaster Day of Crisis und Wurfstand eingebe, wird nur diese Seite hier gezeigt. xD
Wieder mal ne Erfindung von nem CW-User... :hmpf:

Kann mal bitte jemand ein Video von diesem ominösen "WURFSTAND" posten?
Ich bin der meinung dass es nur nen Schießstand gibt, also mit Zielscheiben und so.

Selbst wenn ich bei Google Disaster Day of Crisis und Wurfstand eingebe, wird nur diese Seite hier gezeigt. xD
Wieder mal ne Erfindung von nem CW-User... :hmpf:

Es gibt ihn :v: du feuerst mit Steinen auf bunte Wände, die jeweils unterschiedliche Punkte geben. :v:

Disaster ist für mich ein reines AAA-Game :goodwork: egal wie crap es auch ist, im Gegensatz zu den anderen Spielen ist es unheimlich motivierend.

Ein Satz, der überhaupt keinen Sinn macht, macht wiederum Sinn, wenn man das Wort "scheiße" durch "crap" ersetzt.

Hatte es beendet. Hat mir sehr gut gefallen, auch mit den paar Schwächen. Ideal wäre so dynamisches Rumlaufgameplay mit Klettereinlagen, wie Uncharted gewesen.
Bisschen kitschige Story, aber hat mir dennoch auch gefallen. Als Evans zur Abdeckplane rannte, dachte mir schon "Ja, ein Metal Gear fehlte jetzt noch." und siehe da... :lol: Und als dann die Kamera über dem Schiff zum Zweikampf schwenkte, dachte ich erst recht "WTF", aber war doch nur ein normaler Kampf.

Auch finde ich die Hintergrundinfos bzw. dass man über bestimmte Katastrophen bisschen aufgeklärt wird ganz nett. Nun bin ich immerhin für 2012 gewappnet :uglylol:

Zurück
Top Bottom