Wii Disaster: Day of Crisis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jetzt habe ich mich tatsächlich von euern gelabere beeinflussen lassen und mir das Game geholt ^^
Was soll ich sagen, ich finds geil, mag solche Games eh, schade das ich noch nicht vorher was davon gehört habe.

Das hat Nintendo aber auch geschickt verbockt, indem sie es einen Monat vor Release überhaupt irgendwie halbwegs enthüllt haben, nachdem man seit 2006 nix mehr davon gehört hat :)

Werbung gab es auch nicht...

Dann kamen auch die eher verhaltenen Wertungen (wurde also kein Überraschungshit) und schon ist man in der Versenkung drinnen!

Schade... Denn das Spiel hat mehr verdient!

Disaster ein echtes Disaster? Keinesfalls... ausser man betrachtet es nur aus optischer Sicht. Spielerisch ist es große Klasse! Keine der knapp 10 Stunden hab ich mich gelangweilt. Ohne aufgezwungen zu wirken wurde die "Fuchtelsteuerung" eingesetzt. Abwechslung wird einem geboten... ob nun zu Fuß oder per Fahrzeug. (Ok, über die Fahrzeug Steuerung kann man sich streiten, die ist schon arg gewöhnungsbedürftig) Ich für meinen Teil hatte Spaß damit und für n Zehner sogar mehr Spaß als erwartet. Bei den schwachen Verkaufszahlen ist ein Nachfolger wohl eher nicht zu erwarten... Schade. Würde mich drüber freuen... aber optisch bitte etwas anheben!

Besonders Klasse war die MGS Hommage. XD

...und nun wünsch ich euch allen noch einen beschissenen Tag! :ugly:

Disaster ein echtes Disaster? Keinesfalls... ausser man betrachtet es nur aus optischer Sicht. Spielerisch ist es große Klasse! Keine der knapp 10 Stunden hab ich mich gelangweilt. Ohne aufgezwungen zu wirken wurde die "Fuchtelsteuerung" eingesetzt. Abwechslung wird einem geboten... ob nun zu Fuß oder per Fahrzeug. (Ok, über die Fahrzeug Steuerung kann man sich streiten, die ist schon arg gewöhnungsbedürftig) Ich für meinen Teil hatte Spaß damit und für n Zehner sogar mehr Spaß als erwartet. Bei den schwachen Verkaufszahlen ist ein Nachfolger wohl eher nicht zu erwarten... Schade. Würde mich drüber freuen... aber optisch bitte etwas anheben!

Das Gleiche ist auch bei No More Heroes. Beide Spiele wurden zu Tote gehated - und dabei sind sie weit aus abwechslungsreicher als so manche +90% Spiele...

Welche denn? Hab MGS nie gespielt.

Schon traurig, dass Mario Kart sich zig Millionen mal verkauft, und das hier wohl keine Chance auf eine hat.
Vielleicht kommt der Charakter ja ins nächste Smash Bros und gewinnt etwas an Popularität.

habs mir grade vorhin aus der videothek ausgeliehen.

bis jetzt gefällt es mir sogar richtig gut, wenn man mal von der ersten fahrsequenz absieht, die war grafisch unter aller kanone.
aber ansonsten ist die inszenierung sehr nett (besonders cool die action cam)
gefällt mir wenn so weiter geht dann bekommt es von mir am ende locker die 80%+.
allerdings sind mir die shooter einlagen fast schon zu häufig, obwohl die auch ganz ok sind.

mal weiterzocken.

also habs jetzt schon seit ner weile durchgepielt und muss sagen das ich wirklich nicht erwartet hätte dass das spiel doch so gut ist!

es hat null leerlauf und ist toll inszeniert, besonders die action cam fand ich klasse. das spiel bietet verdammt viel abwechslung. und sogar die railshooter sequenzen waren durchweg gut (dachte anfangs noch die könnten nerven), das deckungsfeature war echt angenehm.
soundtechnisch gibt es fast nix zu meckern, tolle sprachausgabe, sehr gute musik stücke und sehr guter einsatz des wiimote speakers (nachlade geräusche, radio ...)
einzig das die schuss geräusche aus dem mote speaker kommen fand ich total daneben. für sowas eignet sich der kleine lautsprecher einfach nicht.
grösster kritikpunkt ist die altbackene grafik, hab öfters mal daran denken müssen wie bombastisch das spielgefühl auf ps360 ausgesehen hätte. davon hätte das game bestimmt sehr profitiert. aber auch auf der wii wäre noch viel mehr machbar gewesen. aber bis auch wenige ausnahmen sieht das spiel sehr solide aus und bietet auch den einen oder anderen eyecatcher.

wie es im freischaltbaren video (eine neue bedrohung) aussieht könnte ja auch ein nachfolger dazu kommen. ich hoffe es jedenfalls, auch wenn es mangels kommerziellem erfolg eher schlecht dafür aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
da kommt nichts mehr...

fand das spiel auch sehr sehr nett (dafür das es eigendlich als schmu bezeichnet wurde...) naja gute spiele bleiben gern mal im regal liegen ;)
das hauptproblem war wohl ... nintendos veröffentlichungs politik...
nen kumpel von mir und ich und noch zich andere gaben dem game nichtmal ne chance... erst jetzt (wo es zu spät ist, da man sich lieber neue, wie alte games kauft) wird durch das bisschen mundpropaganda ein wenig abgesetzt...

FAIL nintendo! die neue veröffentlichungspolitik kann man evtl. bei nem mario,zelda oder wiifit machen.... die verkaufen sich trotzdem gut.... aber bei ner neuen oder kleinen ip ist es der tot....

(the conuit wurde von anfang an mit viel werbung /internet hype bedacht.... es ist bestimmt nicht besser wie Disaster zu seiner zeit war.... dennoch verkauft es sich um ein vielfaches besser... gerade zum D launch war ebbe... das hätte man als grossen weihnachtstietel bewerben könn... denn mal ehrlich, causal-papa hätts auch toll gefunden ;)

einzig das die schuss geräusche aus dem mote speaker kommen fand ich total daneben.
Wenn ich mich richtig erinnere, kommen die Schussgeräusche aus dem TV, wenn man die Wiimote-Lautstärke ganz runter dreht. Der Nachteil ist, dass Unwetterwarnungen einfach wegfallen. Nicht tragisch, aber schade der Atmosphäre wegen. Wenn der Sound aus der Wiimote nicht zu laut ist, klingt er nicht ganz so schlimm. Aber du hast doch nicht Qualität erwartet, als du 100 Deutsche Mark für die Wiimote ausgegeben hast, oder?

Wiimote-Schußgeräusche können ganz einfach in den Optionen auf den TV umgelegt werden. ;)
Das gleiche gilt auch für die Radio-Meldungen.

Wiimote-Schußgeräusche können ganz einfach in den Optionen auf den TV umgelegt werden. ;)
Das gleiche gilt auch für die Radio-Meldungen.
In den Optionen des Spiels?
Ist mir gar nicht aufgefallen. Normalerweise mach ich das mit der Menü-Taste. Leider werden nicht alle Geräusche gleich behandelt (generell, nicht nur bezogen auf Disaster). Manche werden dann vom TV ausgegeben, andere entfallen komplett.

In den Optionen des Spiels?
Ist mir gar nicht aufgefallen. Normalerweise mach ich das mit der Menü-Taste. Leider werden nicht alle Geräusche gleich behandelt (generell, nicht nur bezogen auf Disaster). Manche werden dann vom TV ausgegeben, andere entfallen komplett.

Genau, in den Optionen des Spiels.
Da kann man für Schußgeräusche "Wiimote" oder "TV" wählen. (hab das Spiel aber gerade nicht hier, also kann es auch leicht anders heißen ;) )

Soweit ich mich erinnere, ging das auch für die Radiomeldungen.

Ich hatte die Schüsse natürlich sofort auf die Fernseherboxen gelegt und die Radiomeldungen auf die Wiimote gepackt - einwandfreie Lösung meiner Meinung nach! Der Lautsprecher der Wiimote ist für sowas einfach zu schwach.

Genau, in den Optionen des Spiels.
Da kann man für Schußgeräusche "Wiimote" oder "TV" wählen. (hab das Spiel aber gerade nicht hier, also kann es auch leicht anders heißen ;) )

Soweit ich mich erinnere, ging das auch für die Radiomeldungen.

Ich hatte die Schüsse natürlich sofort auf die Fernseherboxen gelegt und die Radiomeldungen auf die Wiimote gepackt - einwandfreie Lösung meiner Meinung nach! Der Lautsprecher der Wiimote ist für sowas einfach zu schwach.

gut das ich diese option komplett verschlafen hab :goodwork:

Zurück
Top Bottom