Wii Disaster: Day of Crisis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Spiel hätte was grosses werden können, wenn die gesamte Präsentation nicht so schlecht wär. Grafik zum Grossteil auf PS2, 1st Gen Niveau, lächerliche Zwischensequenzen, die durch die lächerliche Synchro und den noch lächerlichen Dialogen noch mehr ins lächerliche gezogen werden, unglaubwürdige Charas und Story, dazu noch die grosttigste Fahrzeugsteuerung, die ich je in einem Videogame erlebt hab.

Einzig die Abwechslung hat gestimmt und der Soundtrack war auch nicht schlecht. IMO

Zuletzt bearbeitet:
Klar, wer von Disaster ein glattes Spiel ohne Kanten erwartet, wird nicht zufrieden sein :sorry:

Aber es ist trotz allem eine gelungene Abwechslung.
Wer No More Heroes durchbekam, wird hier auch liebend gerne dran schlürfen :happy2:

Die Grafik ist leider wirklich nicht top-notch. Aber dennoch beeindruckend, finde ich.
Jede Katastrophe ist sehr fein umgesetzt worden bisher und die Szene im Haus bei dem Ascheregen war sogar schon sehr beeindruckend umgesetzt.

Die Punkte lächerliche Zwischensequenzen, lächerliche Synchro, lächerliche Dialoge, unglaubwürdige Charas und Story kann man wegstreichen, Tha-Rik.
Metal Gear Solid als Reihe lässt sich genauso zusammenfassen.

Gibt dennoch einfach Leute, die auf sowas abfahren... Und wer auf Katastrophenfilme steht, wird bedient, fertig. Für den Rest ist's einen Blick wert.

Dazu... Die Fahrzeugsteuerung war doch gut? :-?
Ich kam damit schon sehr gut zurecht...

Klar, wer von Disaster ein glattes Spiel ohne Kanten erwartet, wird nicht zufrieden sein :sorry:

IMO hat das Spiel, gerade für ein Core Nintendo Game zuviele Kanten. :P

Aber es ist trotz allem eine gelungene Abwechslung.
Wer No More Heroes durchbekam, wird hier auch liebend gerne dran schlürfen :happy2:

Auf mich scheint es ja nicht zuzutreffen, fand NMH nämlich sehr gut.

Und die Szene im Haus bei dem Ascheregen war sogar schon sehr beeindruckend umgesetzt.

War auch meiner Meinung nach das optische Highlight des Spiels.

Die Punkte lächerliche Zwischensequenzen, lächerliche Synchro, lächerliche Dialoge, unglaubwürdige Charas und Story kann man wegstreichen, Tha-Rik.
Metal Gear Solid als Reihe lässt sich genauso zusammenfassen.

Dazu sag ich mal lieber gar nichts. :ugly:

Naja, zumindest die deutsche Version von MGS hatte qualitativ gesehen mindestens ne genauso minderwertige Synchro wie Disaster. ;)

Gibt dennoch einfach Leute, die auf sowas abfahren... Und wer auf Katastrophenfilme steht, wird bedient, fertig. Für den Rest ist's einen Blick wert.

Ich würd auch darauf abfahren, wenn die Umsetzung nicht so schlecht wär, das Setting spricht mich ja an. :)

Dazu... Die Fahrzeugsteuerung war doch gut? :-?
Ich kam damit schon sehr gut zurecht...

Ist wohl Gewöhnungssache. Mich haben gerade die beiden letzten Fahrzeuglevel richtig viel Nerven gekostet.

Tja... und ich fand das Spiel göttlich. Jeder hat da unterschiedliche Meinungen.

Rik, die Synchro war verdammt gut für ein US-Synchrospiel. Kannst'e mir erzählen, was du willst, aber als sehr feiner Anime/Game-Hörer kann ich dir bestätigen, dass selbst ich zufrieden war damit. Und ich bitch alles gnadenlos nieder bei schlechter US-Synchro.

Die Synchro war geil und die Dialoge waren auch super,Tha-Rik ist wieder zu RPG verwöhnt! Die Enttäuschung ist eben da,wenn man ein RPG erwartet :D

Das Spiel hätte was grosses werden können, wenn die gesamte Präsentation nicht so schlecht wär. Grafik zum Grossteil auf PS2, 1st Gen Niveau, lächerliche Zwischensequenzen, die durch die lächerliche Synchro und den noch lächerlichen Dialogen noch mehr ins lächerliche gezogen werden, unglaubwürdige Charas und Story, dazu noch die grosttigste Fahrzeugsteuerung, die ich je in einem Videogame erlebt hab.

Einzig die Abwechslung hat gestimmt und der Soundtrack war auch nicht schlecht. IMO

Schau dir nochmal die ersten PS2 Spiele an :lol:
Da kommt keines auch nur im Ansatz an Disaster ran.

Sicher, es ist auf dem Wii nur grafisch oberer Durchschnitt, aber so schlecht dann nun auch wieder nicht.

Die Synchro war eher schon einer der besseren die ich auf Konsole bisher gehört habe, Dialoge waren auch gut und gerade die Charas fand ich gelungen.
Auch bei der Fahrzeugsteuerung hatte ich keine Probleme.

Nervige Dinge waren eher, dass der Spielfluss oft gebremst wurde.
Z.B. wenn Ray nach Überlebenden gerufen hat oder wenn er seine Lungen "gereinigt" hat.
Das dauerte alles viel zu lang und nahm massig an Tempo raus.
Das quietschen der Schuhe in den ersten Levels will ich gar nicht mal erwähnen...

Jetzt noch mehr Bewegungsfreiheit und eine bessere Regelung, die dafür sorgt, dass sich die eigenen Entscheidungen und Erfolge mehr aufs Spiel auswirken...

Wird aber wohl nicht dazu kommen.
Laut VGChartz hat sich das Spiel gerade 40.000 mal verkauft. :neutral:

Rik, die Synchro war verdammt gut für ein US-Synchrospiel. Kannst'e mir erzählen, was du willst, aber als sehr feiner Anime/Game-Hörer kann ich dir bestätigen, dass selbst ich zufrieden war damit. Und ich bitch alles gnadenlos nieder bei schlechter US-Synchro.

Die Synchro war geil und die Dialoge waren auch super,Tha-Rik ist wieder zu RPG verwöhnt! Die Enttäuschung ist eben da,wenn man ein RPG erwartet :D

Gut, es ist etwas länger her, aber ich hab die Synchro schlecht in Erinnerung, vielleict lag es auch an den schlechten Dialogen, die fast schon auf Resident Evil Niveau waren. :ugly:

Und nein, Kidd, ich habe kein RPG erwarte, aber ich hätte mir lieber ein RPG von Molith gewünhsct als das hier. :P

Aber egal, scheint ja genug Fans zu haben.

Das quietschen der Schuhe in den ersten Levels will ich gar nicht mal erwähnen...

Gut dass du mich daran erinnerst. Wie konnte ich die Soundeffekte vergessen? :lol:

Wird aber wohl nicht dazu kommen.
Laut VGChartz hat sich das Spiel gerade 40.000 mal verkauft. :neutral:

Sieh es doch positiv, so bleibt das Game einzigartig. :ugly:

So, habs jetzt durch...

Dieses Spiel verdient es echt, ein riesiges Franchise zu werden :neutral:
Ist jetzt einer meiner liebsten Nintendo-Titel!

Werde ich auch als Wii-Titel, so denke ich, behalten... :goodwork:

Die Hommage an Metal Gear Solid ist voll geglückt...

Ich will den Nachfolger verdammt :( Auf Der Heimkonsole :(
Vielleicht in der nächsten Generation oder irgendwann.

hab mir das spiel im saturn für 10euro gekauft.(ich hätte auch 50 bezahlt.wen ich gewusst hätte wie geil das spiel ist)
das spiel hat echt alles.und noch mehr.spielt sich auch fantastisch.
ich liebe das spiel.da steckt so viel drinn.

hab mir das spiel im saturn für 10euro gekauft.(ich hätte auch 50 bezahlt.wen ich gewusst hätte wie geil das spiel ist)
das spiel hat echt alles.und noch mehr.spielt sich auch fantastisch.
ich liebe das spiel.da steckt so viel drinn.

:goodwork: Immer wieder geil zu sehen, wie immer mehr Leute von dem Spiel überzeugt sind.

Habe das Spiel vor längerer Zeit auch gespielt und ich fand es wirklich klasse; abwechslungsreich, gutes Setting, Mölichkeiten des Controllers sehr variabel eingefügt ins Gameplay usw. Ich hatte teilweise das Gefühl, mich in einem interaktiven Film zu befinden. Die vielen schlechten Wertungen kann ich echt nicht nachvollziehen.

Ich hab das Spiel auch und habe es auch durchgezockt, aber so grandios fande ich das Spiel nicht. Vor allem die Autofahrten waren eine einzige Katastrophe ... es ist auf jedenfall ein gutes Spiel, aber ein Must-Have? Mh ... glaube, wenn ich mir nochmal das Anfangsvideo des Spiels reinziehe, krieg ich wieder total Bock auf das Game :D!

Liebe Grüße

Fand das Spiel sehr motivierend, weil es neuartig wirkte (ungewöhnlicher Genre-Mix) und ich die Atmosphäre mitreisend fand. Allein wenn ich die Titelmelodie höre...:o
"Göttlich" ist´s aber dennoch nicht.;-)

Jetzt habe ich mich tatsächlich von euern gelabere beeinflussen lassen und mir das Game geholt ^^
Was soll ich sagen, ich finds geil, mag solche Games eh, schade das ich noch nicht vorher was davon gehört habe.

Zurück
Top Bottom