Wii Disaster: Day of Crisis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mich haben die überdimensionalen Hamburger und Limos NULL gestört!
Ich mein...es ist ein Videospiel, da stört mich das eigentlich überhaupt nicht. ;)

Bin gerade bei meinem dritten Durchspielen, nach knapp 2 Wochen Pause. Mittlerweile hab ich 76 Titel gesammelt, ca. 21 Stunden gezockt und es ist dank der bonuswaffen und schildersuche immer noch spaßig.
Bereue den Kauf nicht.

P.S. Wenn mir allerdings jemand sagen könnte, wie ich den dämlichen Asteroiden klein kriege, wäre ich sehr dankbar!

Wieso verwendet hier eigentlich niemand Spoiler-Tags??

Den Schluessel bekommt man von dem anderen Zivilisten. Wenn man auf das verschlossene Tor richtung des Turms geht, kommt ein geskriptetes Event. Da fliegt was auf diesen Typen. Anschliessend kann man ihn dann "retten" und bekommt den Schluessel.
Zu dem Kerl, den du meinst, kommt man dann irgendwie von der anderen Seite, muss also nicht zum Levelanfang zurueck.

Edit: Ihr seid hier alle zu schnell.

Das mit dem Feuerwehrmann ist doch im Level "Verfolgungsjagt im Hurrikan", ich meine aber das Level darauf. Ich meine das letzte Level in Port Alex, in welchem man über den Ausleger eines Krans torkelt und man sich vor Gegenwind hinter Autos schützen muss. Nach der ersten Shooter-Einlage, sieht man auch schon eine Tür im Zaun (Kommentar von Ray: "Für jedes Schloss gibt es einen Schlüssel"), welche aber abgeschlossen ist. Absolut keine Ahnung, wo man da einen Schlüssel bekommen sollte. Und wenn man von dem Feuerwehrmann, auf dem die Reklametafel gefallen ist, tatsächlich einen Schlüssel bekommt, ist der bestimmt nicht für's nächste Level. Außerdem hätte ich ja dann diesen Schlüssel, weil ich dem hundertprozentig geholfen habe. :ugly:

Edit:

Naja, ist jetzt auch egal. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir zwar sicher, dass disaster kein schlechtes Spiel ist, aber trotzdem finde ich, dass es eine Schande ist, wie sehr Nintendo Monolith bislang verschwendet. Xenosaga Episode III allein hat schon bewiesen dass sie es locker mit den ganz Großen aufnehmen können, ja sogar nahezu die gesamte Konkurrenz wegblasen können, in Sachen Gameplay und in Bereich der Story sowieso, da kommt eh nieman an Monolith ran.
Und dann kommt sowas wie Disaster...mag ja nicht schlecht sein, aber nicht das, was ich mir von Monolith erhofft habe.

Soma Bringer entspricht da schon eher meinen Vorstellungen, Importeure haben bislang auch nur positives berichtet, und was macht Nintendo? Genau, nichts. Macht nicht einen Finger krumm, das Spiel im Westen zu publishen, obwohl es deren Pflicht als neuer Hauptanteilseigner von Monolith wäre. Echt peinlich, wenn man sieht, was Nintendo schon so alles gepublisht hat anstatt zahlreicher Perlen (diese Unart hatte Nintendo schon immer, schon bei der auswahl der 16-BIT RPGs, die sie in den Westen gebracht haben, und welche nicht...ich sage nur: Mystic quest Legend, aber nicht mal die Final Fantasy IV Easy Type Version...oh mann). Um Xenosaga I-II für DS kümmern die sich natürlich auch net, obwohl man bestimmt keine Probleme mit Namco über die Vertriebsrechte hätte...

Manchmal wünschte ich mir, dass Monolith unabhängig wäre und nicht von Nintendo abhängig...jedenfalls kann ich meine Hoffnungen auf ein neues Xenosaga/Xeno-? oder ein Xenogears Remake wohl begraben...eine echt Schande, die mal wieder zeigt, dass Nintendo als Publisher einfach saugt (wie auch Sony, die uns auch schon zahlreiche Hits verwehrt haben...).

Ob ein Xenosaga kommt oder nicht, liegt doch in den Händen von Bandai Namco, die Monolith immer noch beauftragen können, eine ihrer IPs fortzusetzen. Nintendo hat nur die Aktienmehrheit.

EDIT:
Wie oft hat sich Disaster schon verkauft? Gibt es schon Zahlen? Sehe es ziemlich oft im Regal stehen und denke mir jedes Mal, ein Exemplar mitzunehmen, aber noch ist es mir zu teuer.

@Twilight Link:
Hmm? Hab ich da was durcheinander gebracht? Ich dachte, das sei das gleiche Level.

@Albedo:
Kann deinen Unmut nachvollziehen. Als Nicht-JRPG-Fan bin ich aber ganz gluecklich, dass Monolith uns Disaster gebracht hat. Was bei uns an RPGs nicht erscheint, faellt mir dagegen meist gar nicht auf.

Insgesamt hab ich seit ein paar Wochen den Eindruck, dass fast nur noch JRPGs fuer Wii angekuendigt werden. Liegt wohl an den vielen Fans und entsprechend vielen Diskussionen hier.

Ich find es irgendwie seltsam, dass teilweise, wie bei vielen Wii-Games die Grafik schwankt. Manchmal sieht das Game aus wie nen schlechtes PS2-Game, dann aber gibt es wieder Stellen, in denen es super Effekte gibt z.B. wenn Ray nahe am Feuer steht, wird er physikalisch korrekt angeleuchtet.

Ich find es irgendwie seltsam, dass teilweise, wie bei vielen Wii-Games die Grafik schwankt. Manchmal sieht das Game aus wie nen schlechtes PS2-Game, dann aber gibt es wieder Stellen, in denen es super Effekte gibt z.B. wenn Ray nahe am Feuer steht, wird er physikalisch korrekt angeleuchtet.
Jetzt bleibt nur die Frage, ob das einen interessieren sollte? Solange es insgesamt gut aussieht, sind solche Details belanglos, solange Disaster kein Flammenspiel ist.

Jetzt bleibt nur die Frage, ob das einen interessieren sollte? Solange es insgesamt gut aussieht, sind solche Details belanglos, solange Disaster kein Flammenspiel ist.

habe das spiel jetzt durch und muss sagen, dass dieses spiel eines der schlecht aussehnsten spiele ist was ich kenne.

die texturen sind max auf ps2 niveau. die story.............. also echt. vom gameplay her nur mittelklasse mehr nicht.

bin echt enttäuscht und bereue den kauf sehr! :neutral:

Die Grafik schwankt stark. Mal ist sie auf RE4 Niveau und dann wieder auf Crap PS2 Niveau.

Die Story ist ok. Es ist halt ein Action-Adventure und kein RPG. Da find ich Storys wie von Far Cry oder Crysis viel belangloser und uninteressanter.

Gameplay ist zwar sehr abwechslungsreich, aber nicht immer perfekt umgesetzt.

Atmosphäre ist dagegen top :goodwork:

Von mir würde es ne Wertung von 75-80 kriegen :) (muss es noch durchspielen, bin bei Level 18 ^^)

ich bin im 21. Level wenn ich's richtig in Erinnerung hab, fahren ist wieder angesagt, man darf den Surge Karren nicht entkommen lassen...so nervig, pack das einfach nicht....ansonsten find ich das Game sehr geil. Hammer Atmosphäre, gutes Waffen-&Character System...nur die Grafik schwankt echt zwischen "fast das geilste was ich je auf der Wii gesehen hab" (z.B. der olle Bär im Wald) und "hey, PSone Retro-Feeling" ;-)

Wie unterschiedlich die Meinungen sind,für mich mit das beste Game auf der Wii.Story war geil,Atmo war geil und die Aufgaben eben so,nur die Grafik war eben sehr,sehr schlecht^^ Aber wie gesgat,dass ist 100Pro Nintendos Schuld :D

Wie unterschiedlich die Meinungen sind,für mich mit das beste Game auf der Wii.Story war geil,Atmo war geil und die Aufgaben eben so,nur die Grafik war eben sehr,sehr schlecht^^ Aber wie gesgat,dass ist 100Pro Nintendos Schuld :D

Liegt es am Grafikstil, dass so viele Leute die Grafik von Disaster schlecht finden, aber die Grafik von Call of Duty WoW Wii gut heißen?? Grafisch hatte ich bei Disaster sehr oft wow effekte, ein Gefühl, dass mir viele andere Games schuldig bleiben...

@Nin-Kidd: Fandest du die Disaster-Grafik in der Holzhütte auf dem Berg auch schlecht?!

Liegt es am Grafikstil, dass so viele Leute die Grafik von Disaster schlecht finden, aber die Grafik von Call of Duty WoW Wii gut heißen?? Grafisch hatte ich bei Disaster sehr oft wow effekte, ein Gefühl, dass mir viele andere Games schuldig bleiben...

@Nin-Kidd: Fandest du die Disaster-Grafik in der Holzhütte auf dem Berg auch schlecht?!

Ich fand die Grafik net so schlimm,ich habs ehe net so mit Grafik. Aber gut war sie eben nun echt net. Gut war die Grafik bei der Hütte und ben da wo die Lava auslief :)

Und mit mir musst dich net anliegen,ich bin Disaster Fan ;)

hab's übrigens mal mit dem Zapper probiert, war schon ein cooles Gefühl bei den Shooter-Sequenzen im Pumpgun Style nachzuladen ;-)

Call of Duty 5 soll bessere Grafik als Disaster: Day of Crisis haben? :rofl3:

Ok, ich besitze CoD 5 nicht, hab aber zugesehen, wie einer gezockt hat. Muss sagen, dass Disaster um einiges besser aussieht. CoD 5 sieht echt nicht schlecht aus, Disaster toppt es aber nicht. Wobei ich auch nur kurz das erste Level gesehen habe und Onlinematches.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom