Es macht wirklich den Anschein, als ob Nintendo dieses Game ein wenig unangenehm/peinlich sein würde. Nach großen Ankündigungen kommt jahrelang so gut wie gar nichts und dann - eine Woche vor Release - wird so nebenbei verkündet: Ach ja, hier Disaster und so... kommt nächste Woche raus, also nur falls es wen interessiert, großartig Werbung werden wir nämlich nicht machen.
Teilweise kann ich es ja verstehen, denn hier hätte viel mehr Feinschliff betrieben werden müssen. Frage mich ernsthaft, was in den letzten zwei Jahren überhaupt noch dran gemacht wurde, wenn ich mir das Endresultat anschaue.
Traurig aber wahr: Nintendo scheint sich eher auf die Casual-Games und bunte - wenn auch sehr gute Franchises - wie Mario/Wario und Co. zu verlassen.
Disaster scheint noch aus einer Zeit zu stammen, wo man noch neue, eher "erwachsenere" (ich mag diesen Ausdruck eigentlich nicht) Marken einführen wollte, um ein wenig frischen Wind reinzubringen.
Sobald man merkte, dass man auf dem Weg ist, Marktführer zu werden, hat man sich aber offensichtlich den Cash-Cows zugewandt und Disaster wieder verworfen.
Wahrscheinlich wurde es nur noch "rausgeworfen", damit das Gejammere in den Foren zumindest kurzzeitig aufhört, dass Nintendo ja keine "echten" (same here, diese Bezeichnung ist erneut sehr fragwürdig) Games mehr rausbringt.
Jeder, der einen guten Action-Titel für seine Wii haben möchte, sollte Disaster jedoch eine Chance geben - es mag seine Schwächen haben, aber ein 60%-Titel ist es auf keinen Fall.