Wii Disaster: Day of Crisis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Trotzdem schon ärgerlich, wenn man so etwas liest - mit uns Europäern kann man es ja (wieder) machen ...
Verstehe ich jetzt nicht. Normalerweise ist es eher umgekehrt. Ein Spiel kommt in den USA früher raus und wenn es dort floppt, wird es hier entweder gar nicht oder billiger veröffentlicht. Insofern ist das nicht so wirklich die passende News um wie die "Wir-Europäer-werden-immer-verarscht"-Leier anzustimmen. ;)

Verstehe ich jetzt nicht. Normalerweise ist es eher umgekehrt. Ein Spiel kommt in den USA früher raus und wenn es dort floppt, wird es hier entweder gar nicht oder billiger veröffentlicht. Insofern ist das nicht so wirklich die passende News um wie die "Wir-Europäer-werden-immer-verarscht"-Leier anzustimmen. ;)

Eigentlich ist es normalerweise so, dass ein Spiel um einige Zeit vorher in den USA erscheint und hier dann auch zum Normalpreis erscheint ;)

Und welche Spiele, die in den USA dann gefloppt sind, waren schon großartig billiger in Europa bei Release? Da fällt mir nur Okami ein.

Oder siehe z.B. Banjo für die X360: dort ein Budget-Titel bei Release - bei uns ein Vollpreisspiel ...

Aber es geht mir um die generelle Aussage vom Nintendo USA-Chef - schön ist so eine Aussage nunmal nicht wirklich, oder?

Aber es geht mir um die generelle Aussage vom Nintendo USA-Chef - schön ist so eine Aussage nunmal nicht wirklich, oder?
Welche seiner Aussagen zu Europäern meinst du? Er hat gar keien getätigt? Ich finde die Aussage zu Disaster generell reichlich dämlich. Sollte er nicht Marketing machen? Es gibt eine ganze Reihe anderer Spiele, die mir einfallen, die schlechter sind und trotzdem für 70 Euro verkauft wurden. Da hat sich dann aber kein Firmen-Vertreter hingestellt und behauptet, dass man es doch lieber bleiben lassen sollte, das Spiel zu diesem Preis zu kaufen...

Welche seiner Aussagen zu Europäern meinst du? Er hat gar keien getätigt? Ich finde die Aussage zu Disaster generell reichlich dämlich.

Erst fragst du, welche Aussage ich meine ... und dann findest du die Aussage generell dämlich ;)

That's what Reggie's worried about, telling IGN that "he doesn’t think Disaster is a $50 game". Partly because the voice-over work and audio is "laughable".

Sollte er nicht Marketing machen? Es gibt eine ganze Reihe anderer Spiele, die mir einfallen, die schlechter sind und trotzdem für 70 Euro verkauft wurden. Da hat sich dann aber kein Firmen-Vertreter hingestellt und behauptet, dass man es doch lieber bleiben lassen sollte, das Spiel zu diesem Preis zu kaufen...

Genau ... und daher ist diese Art von Reggie nicht wirklich toll.

Ich werde Disaster eh holen (wie zuvor gesagt zum Budgetpreis) - aber diese Aussagen kann sich Reggie in Zukunft ruhig sparen.

Erst fragst du, welche Aussage ich meine ... und dann findest du die Aussage generell dämlich ;)

That's what Reggie's worried about, telling IGN that "he doesn’t think Disaster is a $50 game". Partly because the voice-over work and audio is "laughable".
Ich fragte dich ja nach der Aussage zu den Europäern. ;)
Aber zu oben nochmal zitierten Aussage sind wir uns ja einig. Ich hoffe mal, er bekommt dafür einen auf den Deckel. Zum Glück sieht ein Großteil der bisherigen Reviews es ja anders als Reggie. ;)

Ich fragte dich ja nach der Aussage zu den Europäern. ;)

Ist wohl mehr eine Vermutung von der Seite bzw. Schlußfolgerung von Reggies zuvor getätigten Aussagen:
Good news for Americans is that Europe is being used as a guinea pig; if the game does well there (where it's already out), it'll be released in the US - presumably for less than $50 - if not, it won't be.

Aber zu oben nochmal zitierten Aussage sind wir uns ja einig. Ich hoffe mal, er bekommt dafür einen auf den Deckel. Zum Glück sieht ein Großteil der bisherigen Reviews es ja anders als Reggie. ;)

Ich bin auch mal gespannt, wie ich Disaster finden werde - ich kaufe es mir wohl irgendwann Anfang 2009 :)

Wegen Reggie:
Reggie gehört ein Schirm in den Arsch gesteckt und dann aufgespannt.

Meine Meinung. :shakehead:

Gabs das eigentlich schomal das jemand in der Position wie Reggie - ein Nintendo Spiel basht ? Weis er überhaupt das Nintendo Monolith gekauft hat ? Finds irgendwie krass xD

Gezockt hat er selber es sicher auch net.

Jo, find das auch echt komisch, das Reggie nen InHouse Game basht, ich glaub er hat da echt keine Ahnung

Genau wie er nicht weiß, das Nintendo Fatal Frame publisht in Japan, irgendwas läuft grad schief bei NoA^^

Habe mir 'Disaster' nun auch geholt und hatte ein Disaster erwartet. Was soll ich schreiben, das Game macht Bock und ist für mich pers. eines der interessntesten Games des Jahres 2008! Ehrlich, da verstehe ich die Aussage von Reggie nun absolut nicht. Es könnte natürlich sein das er so die Aufmerksamkeit auf das Game lenken will, der Mann ist durch und durch ein Werbestratege. Negative Aussagen werden besser wahrgenommen als positive, das macht neugierig und interessiert! ;)

Ich habs seit letzter Nacht auch durch, Habe 10,5 Stunden gebraucht :blushed:
Zählen Spiele die Zeit eigentlich weiter wenn man sie pausiert? Also in diesem Falle mit (+) ins Menü geht?

Meine Meinung zum Spiel:

1.) Die Story find ich panne. Was an sich nicht schlimm ist. Es ist ein Spiel, kein Film. Da allerdings ständig der Spielfluss für eine Videosequenz unterbrochen wird, nerv sie. Man gewöhnt sich aber tatsächlich dran. Erst am Ende zieht es sich dann wieder wie Kaugummie.

2.) Die Grafik reicht mir vollkommen. In jeder Situation. Die späteren Regen-/Wassereffekte, und auch die rieselnde Asche find ich richtig gut und stimmungsvoll. Sound ist ok.

3) Steuerung. Ich war gestern etwas überrascht als ich den Test in der M! gelesen hab. Da kam die Steuerung nicht gut weg. Ich kam gut klar. Bei den Fahrszenen macht sich das Mario Kart Wheel übrigens ganz gut 8) Nur wenn in QT-Events die Wiimote nach links bewegt werden musste, hab ich ständig versagt. Erst
nach dem xten Instant Kill beim letzten Kampf auf dem Schiff
hab ich begriffen, dass ich den Controller fast um 90 Grad drehen soll statt nur leicht das Handgelenk zu schütteln.

4.) Was ich bei Spielen hasse, ist Wegsucherei. An manchen Stellen bin ich minutenlang wie ein Depp hin- und hergelaufen. Nervig. Ich hatte auch 0 Nerv, die besser versteckten Opfer zu suchen bzw. Wege um an sie ranzukommen. 5 hab ich ausgelassen.

Insgesamt ist es imo ein nettes Spiel, so etwa 70%. Nicht mehr, nicht weniger.

Erstes Level ist gespielt und der Ersteindruck ist nicht schlecht. Stell mich momentan noch ein wenig mit der Steuerung an (ist irgendwie relativ viel auf einmal - und ja lacht ruhig! ;) ). Die Inszenierung ist schon mal super und vor allem war es nicht eine Sekunde langweilig.
Erdbeben und Vulkanausbruch waren schon.... und das gerade mal nach dem ersten Level. :goodwork:

Ich zock dann mal weiter, scheint ja sehr spaßig zu werden. :)

Was ich an Reggies Aussage nicht verstehe... Er meint das Voice Acting wäre lachhaft und der Sound allgemein?
Ist doch eigentlich ein Wunder, dass ein N Game überhaupt mal voll synchronisiert wird und zudem war das, was ich bis jetzt gehört habe alles andere als schlecht.
MP3 beispielsweise hatte deutlich mieseres Voice Acting.

Und der Sound... Hmmm ein Orchestersoundtrack, stimmungsvolle Titelmusik... Hat Reggie ne Ahnung um welches Spiel es sich da handelte, das er gebasht hat?

Was ich an Reggies Aussage nicht verstehe... Er meint das Voice Acting wäre lachhaft und der Sound allgemein?
Ist doch eigentlich ein Wunder, dass ein N Game überhaupt mal voll synchronisiert wird und zudem war das, was ich bis jetzt gehört habe alles andere als schlecht.
MP3 beispielsweise hatte deutlich mieseres Voice Acting.

Und der Sound... Hmmm ein Orchestersoundtrack, stimmungsvolle Titelmusik... Hat Reggie ne Ahnung um welches Spiel es sich da handelte, das er gebasht hat?

Reggie ist ne scheiß Casual Schwuchtel geworden,sorry das ich es so sagen muss....

Damals Reggienator,heute ein Sailor Moon Krieger!

Jo, Reggie is leider echt nicht mehr das, was er mal war^^

ich hab Disaster nun zum 5 mal durchgezockt und hab nun 98/100 Titel und alles freigespielt ausser dem letztem Kostüm für 100 Titel^^

Zurück
Top Bottom