Wii Disaster: Day of Crisis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich befürchte, dass das Game bei dieser nicht vorhandenen Kommunikation noch nicht mal die halbe Million schaffen wird. In den Staaten kommt es erst garnicht, da Reggie das Spiel selber für nicht geeignet hält oder zuwenig Marktpotential für die USA sieht. Disaster ist wohl zum scheitern verurteilt und der nächste geschenkte Beleg für die Kritiker, dass Core-Games auf Wii keinen Erfolg haben...

...Gott, was bin ich pessimistisch..

Disaster ist wohl einfach kein Spiel, dass es überhaupt wert ist, beworben zu werden :-P

Ansonsten finde ich es aber auch peinlich, wie Nintendo seine Werbung gestaltet. Bei sowas verspüre ich irgendwie das Gefühl, meine Wii zu verkaufen und mir eine Konsole zu holen, die sich auch weiterhin an Core-Gamer richtet :neutral:

Das empfehle ich dir seit geraumer Zeit :P

Mir egal,ich kriege das game und werde es lieben :D

Jo, ich hols mir auch mit ziemlicher Sicherheit. Das Szenario is schön unverbraucht und besonders gespannt bin ich auf die RPG-Elemente mit Erfahrungspunkten zum Upgraden der Waffen usw.

Wie siehts eigentlich mit dem Umfang aus? Gibt es schon Angaben zur ungefähren Spielzeit, also fürs erste durchspielen?

Erfrischendes Szenario mit einer erfrischenden Präsentaion und Bombaststeuerung. Wird ein sicherer Hit.
Im Gegensatz zum HD Crap ala Killzone 2,Gears 2 oder Resident Evil 5. :-)

Erfrischendes Szenario mit einer erfrischenden Präsentaion und Bombaststeuerung. Wird ein sicherer Hit.
Im Gegensatz zum HD Crap ala Killzone 2,Gears 2 oder Resident Evil 5. :-)

Langeweile? :neutral: Ziemlich peinlich sowas :hmm2:

Ich denke Nintendo weiß genau, was sie tun. Das Spiel ist an die Hardcore-Fraktion gerichtet und diese informiert sich im Internet. Alle die sich für das Spiel interessieren, werden es kaufen. Und vermutlich dürften die Entwicklungskosten bei >1.000.000 schon gedeckt sein.

In den Staaten kommt es erst garnicht, da Reggie das Spiel selber für nicht geeignet hält oder zuwenig Marktpotential für die USA sieht.

Schade, das Reggie den Spielern nicht selbst die Wahl lässt.Die Reviews hinterlassen den Eindruck eines soliden Action-Adventures, das ich mir nächstes Jahr auf jeden fall mal näher ansehen werde.

Langeweile? :neutral: Ziemlich peinlich sowas :hmm2:

Ich denke Nintendo weiß genau, was sie tun. Das Spiel ist an die Hardcore-Fraktion gerichtet und diese informiert sich im Internet. Alle die sich für das Spiel interessieren, werden es kaufen. Und vermutlich dürften die Entwicklungskosten bei >1.000.000 schon gedeckt sein.

Die Entwicklungskosten interessieren N nicht, die wissen eh nicht wielange ihre Tresore den Nachschub noch aushalten ohne zu bersten. Die wenige Werbung ist aber ehrlicherweise ein Trauerspiel, klar für die Hardcores bringts nicht viel, aber Casuals brauchen oftmals Werbung :(

Egal, solange das jetzt bestätigte neue Monolith RPG für den Wii ist sollen sie machen was sie wolen :) Ja ein neues Monolith RPG :aargh: Ich liebe sie :blushed:

Nintendo ist auch nicht überrascht wegen den Verkaufszahlen in Japan

Danke an Kretshar für die News :)

Gerade die selbsternannten Hardcores brauchen doch jahrelange Marketingzuwendung um langsam auf die Ausgabe von 50,- vorbereitet zu werden :D

Ohne mediale BEstätigung könnts ja peinlich sein ein Videospiel daheim stehen zu haben ^^

Ich weiss gar nicht, was ihr alle wollt. Wii ist im TV so präsent wie PS360 zusammen, jedenfalls bei meinen wenigen TV-Ausflügen. Ich muss aber zugeben, keine Animes oder Frühstücksfernsehen oder was weiss ich zu sehen.
Mit welchen Spiele da geworben wird ist doch zweitrangig, hauptsache Wii ist und bleibt dem Casual im Gedächtnis.
Ich kann mich auch nicht erinnern, ne Cube oder Xbox1 Werbung im TV gesehen zu haben. PS2 war mal was aber auch nicht viel.
Und ich muss wohl niemanden an die peinliche Zelda: ALTTP Werbung erinnern :P

Ich gehe übrigens davon aus, dass Disaster Ende der Woche noch im TV auftaucht. Nämlich wenns das Game auch zu kaufen gibt. Alles andere verwirrt die Casuals nur. Wenn jemand hier die Werbung für ein neues Waschpulver sieht und denk, das könnte man sich vll mal holen, dann hat er es bis Freitag längst vergessen. Nur die Nachbarin mit dem Putzfimmel nicht ... aber die kauft es ja sowieso.

Die AlttP Werbung war genial, ansonsten werden sich Nintendos Werbemanager schon was denken, mir ist es egal, solange die Games kommen^^

Würde mich sehr wundern, wenn Disaster noch im TV auftaucht. Ich mein, in dem Spiel gehts um Naturkatastrophen und Terroristen und wir reden hier von Nintendo.

Warum lässt Nintendo das Game dann entwickeln wenn es so böse ist? Manche haben irgendwie falsche Vorstellungen :lol2:

Mhm, ich kann natürlich auch hauptsächlich von Nintendo in Deutschland sprechen und da gibt es schon ein Bemühen um ein familienfreundliches Erscheinungsbild.

Ich würde mich ja über Disaster-Werbung freuen aber wurde für Eternal Darkness Werbung gemacht (oder war das ab 18) oder Metroid Prime 3?

Gab es eigentlich in Japan Werbung für Disaster?
Naja, ich freu mich so oder so aufs Spiel und wenn noch Werbung kommt dann bin ich froh mich geirrt zu haben

Übrigens, wurde der Release gerüchteweise nicht sogar aufgrund aktueller, realer Katastrophen n ganzes Stück nach hinten verschoben?

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir jetzt vorbestellt, obwohl ich bisher nur einen Trailer und ein paar Screenshots vom Spiel gesehen habe. Hab irgendwie Angst vor Spoilern.

Ich vertraue Nintendo und Monolith einfach mal, dass es nicht wirklich schlecht werden kann.
Allein dass Nintendo an solch einem Spiel mitentwickelt , muss gewürdigt werden.

Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Spiel verkaufszahlentechnisch ein Flop wird. Könnte durchaus über eine halbe Million schaffen. Zumindest fände ich es seltsam, wenn nicht.

Zurück
Top Bottom