Wii Disaster: Day of Crisis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ansonsten gibts zukünftig für Wii sehr viele düstere Games :P

Von Nintendo?

Mit einer Nintendo Konsole macht man nie was falsch. Man hat immer was zum Bashen xD Sans NES, SNES versteht sich.

Da hast du leider Recht. xD

Quatsch zu sagen dass nintendo auf ihrem Bunte hula hula tra la la schiene nur bleiben soll. Realo Games gehören dazu. Vom Marktführer vor allem erwarte ich da mehr. Zu Cube und N64 Zeiten ging da sogar mehr in der Richtung. Ich gehöre zu der dunklen Seite der N Fans :uglylol:

Abgesehen von Eternal Darkness konnte mich keins von den realistisch angehauchten N Games überzeugen. Deshalb wohl meine Abneigung.

Seit Donnerstag ist bei uns die japanische Version des Actionspiels und ich darf es testen, dazu einige Notizen. Videos gibt es ab morgen (:
Ich werde die Tage ein wenig Material zu "Disaster: Day of Crysis" bloggen und gegen mitte der Woche ein volles Review zu diesen Spiel.

• Aktuell habe ich 5 Stunden gespielt
  • Die Grafik ist okey
  • Die Animationen der Figuren sind bei manchenAktionen etwas merkwürdig
  • Die Import-Version ist total in Englisch. Einzig Tutorial ist auf japanischer Sprache. Sprachausgabe aber ist in Englisch, man vertseht also alles.
  • Dadurch das Disaster nur Untertitelt ist auf Japanisch, ist auch klar, dass es sich hierbei um ein Spiel handelt welches vor allem die westliche Spielkultur ansprechen soll.
  • Die englische Sprachausgabe ist sehr gut!
  • Das Spiel bietet sehr viel Abwechslung im Gameplay, hat allerdings viele ShootOut einlagen
  • Die Story des Spiels ist gut und schön unverbraucht
  • Die Cutsequenzen sind, trotz der grafischen Limitierung der Konsole, großartig.
  • Ladezeiten sind minimal
  • Die "Disaster" Sequenzen sind QTE`s und meist nur wenige Sekunden lang
  • Ray ist ein cooler Chrataker der es schafft Gefühle zu übermitteln
  • Ray muss"frische Luft atmen". D.h. war er z.B. in einen verrauchten Gebäude, müsst ihr danach einige Sekunden durchatmen. Oben links im Interface findet ihr eine Anzeige der Lunge.
  • Kamera und Steuerung ist sehr gelungen!
  • Tolle Musik u.a. auch lizensierte Tracks von (für die EU z.B. Staind)

Persönlich für mich ein sehr intensives Spiel und vor allem spannendes Spiel. Derzeit tendiere ich zwischen 81 und 86%

Einige Screenshots, welche ich gemacht habe aus den 1ten Abschnitt des Spiels.

vlcsnap373177ge2.png

vlcsnap373263pm4.png

vlcsnap373453lj8.png

SPOILERBILD!

vlcsnap373988sv1.png

vlcsnap374171ct6.png

vlcsnap374488ha0.png

*Leider etwas verwackelt der Screen..... meien Schuld ^^*

Video net gesehen? Ich verlinke es sogar nochmal direkt, damit keiner "KLICKGEIL" ruft ;D

http://vimeo.com/channel19973

Ne Video auf der Arbeit kommt glaube ich nicht so gut. Und zu Hause wirds auch nicht geschaut da ich mich nicht spoilern lassen will. Deswegen auch die Frage was es gut macht.
Und wenn ich nicht durchhalte bis ich das Spiel endlich habe lacht mich GreenFlash sicherlich aus. :sad:
Der hat mir hier schon viel Mut zugesprochen das ich nicht ein Video anschau danke GreenFlash für die Unterstützung.

Ne Video auf der Arbeit kommt glaube ich nicht so gut. Und zu Hause wirds auch nicht geschaut da ich mich nicht spoilern lassen will. Deswegen auch die Frage was es gut macht.
Das Video behandelt den Prologue des Spiels - also die ersten 5 minuten.

Ich sags einfach so: Ich hatte während der Cutsequenzen unfassbar oft "Gänsehaut"... daS Spiel schafft es Gefühle zu übertragen und gerade deswegen liebe ich diese Software. Die Musik ist klasse, die Charaktere sind toll und die Cutsequenzen sind das beste, was man auf einer Nintendokonsole seit Jahren gesehen hat.... (:

Das Video behandelt den Prologue des Spiels - also die ersten 5 minuten.

Ich sags einfach so: Ich hatte während der Cutsequenzen unfassbar oft "Gänsehaut"... daS Spiel schafft es Gefühle zu übertragen und gerade deswegen liebe ich diese Software. Die Musik ist klasse, die Charaktere sind toll und die Cutsequenzen sind das beste, was man auf einer Nintendokonsole seit Jahren gesehen hat.... (:

Hab ich mir schon fast gedacht das es mit den Cutsequenzen sehr packend wird und die Präsentation gut wird. (sah man ja schon in den Trailern das es packend ist, hat mich da ein bisschen an MGS erinnert damit meine ich jetzt die Sequenzen, was ja nicht schlecht ist) Hast ja schon etwas mehr gespielt kommen da viele Cutsequenzen vor?

Danke

ich habe 5 Stunden gespielt und das Spiel ist voller Cutsequenzen - es sind viele, aber nicht zuviele. Es sindaber genug um über die schwachen von Disaster zu lenken (:

Its a Monolith i will buy it. Die Schwächen kann ich mir denken, gab auch in BK Schwächen, dennoch, alleine die Musik ist genial, die Charaktere rocken, das Setting rockt :) Wird mich glücklich machen :)

Hab von Anfang an nicht verstanden, wieso alle diesen Titel als "schlecht" angesehen haben. Nur weil die ersten Gameplay Vids aus den Quick-Time-Events bestanden?
Oder wegen der Grafik?
BTW ich finde es sieht nichtmal so schlimm aus, wie die meisten meinen. Wer eine Wii besitzt wird wissen, dass manche Spiele im Zweifel eben nicht besser als Lastgen aussehen.

Zurück
Top Bottom