Wii Disaster: Day of Crisis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Grafik Cube-Referenz wie Resident Evil 4? ... Man kann die Grafik von Disaster: Day of Crisis sehr gut mit RE4 vergleichen, da beides düster sind und sich recht ähneln. Aber in Disaster: Day of Crisis eben ein Tick besser.

Das will ich erleben mit dem Cube, wo noch Ingame einfach ein Haus fast zusammenfällt und das auch noch so gut aussieht. Cube, der Wunderkasten. :ugly:

Sehe ich genauso, diese Echtzeit-Katastrophen in diesem Walkthrough haben mich extrem beeindruckt, nur der Detailgrad der NPCs ist etwas mager. Aber das angesprochene Video hat mich vollends überzeugt!

Imo kann man die beiden Spiele schlecht vergleichen, die Figuren sehen wohl in Disaster etwas schlechter aus, aber die Katastrophen und kleinen Details rocken, alleine die Szene in welcher im Hintergrund ein großes Gebäude einstürrzt (wo man ja niemals hinkommt) ist eine feine Sache ;) Überhaupt nervt dieses Grafikgeseiere, das Spiel hat Athmosphäre, wem die Grafik nicht reicht, der solls lassen :P

Ums mal kurz zu fassen: Auf Last-Gen Konsolen nicht machbar. Nun sollte es jeder verstanden haben. :goodwork:

Wie es auf der PS2 ungefähr aussieht, hat ja ein PS2 Spiel mit dem Namen "Disaster und nochwas" gezeigt. ;)

Interessante Infos:

- Zwei der drei Regisseure des Spiels kommen von Nintendo, nicht von Monolith.
- Das Spiel basiert auf der nFactor2 Engine von iNiS (Ouendan).

was is denn an der engine so besonders? wird/wurde die schonmal woanders genutzt? der name kommt mir aber bekannt vor.
An der Engine selbst ist eigentlich nichts besonders. Ist halt das erste veröffentlichte Spiel, das auf der Engine basiert, und früher hat Monolith eigene Engines entwickelt. Außerdem hat man die Engine noch nie zuvor auf der Wii laufen sehen, es gab bislang nur eine Techdemo für Xbox360, die iNiS 2005 gezeigt hat. Ist auch generell eher unüblich, dass Nintendo Engines von externen Entwicklern verwendet.

An der Engine selbst ist eigentlich nichts besonders. Ist halt das erste veröffentlichte Spiel, das auf der Engine basiert, und früher hat Monolith eigene Engines entwickelt. Außerdem hat man die Engine noch nie zuvor auf der Wii laufen sehen, es gab bislang nur eine Techdemo für Xbox360, die iNiS 2005 gezeigt hat. Ist auch generell eher unüblich, dass Nintendo Engines von externen Entwicklern verwendet.

hmmm das is echt komisch, aber ja auch nich verboten ;) ich glaub die eigenen engines entwickeln monolith dann für ihre nächsten großen RPGs wieder selber ;)

Könnt ihr euch nicht einfach mal nur freuen, dass es ein Spiel auf Erwachsenen-Niveau ist? Das Spiel hat in etwa so viel Spielstunden wie MGS4. ;)

Disaster ist grafisch hinter RE4. teilweise deutlich.
Ja ich habs gespielt. Die technische Umsetzung ist 'Wii typisch also mehr schlecht als recht. Gameplay geht eigentlich. Das Ganze wird mit netten Sequenzen voran getrieben. Persönlicher Eindruck:

Solides Game, würde es zwischen 75 und 80 bewerten.
Und bevor wieder einige austicken, das ist meiner eigene Meinung.
Und so ne Wertung ist doch nicht schlecht :-)

Yamchu's Fazit interessiert mich eh null. Da er ja bekanntlich gerne mal übertreibt.

Könnt ihr euch nicht einfach mal nur freuen, dass es ein Spiel auf Erwachsenen-Niveau ist?

Nur das solche Actionspiele hauptsächlich von 13-18 jährigen Knaben gespielt werden. Während vermeintlich "kindische" Spiele (fliesst ja kein Blut und so und es wird auch niemand erschossen) wie Mario Galaxy viel mehr ältere Spieler haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt aus Japan importiert ne? Auf Deinem japanischen Wii :D

Ich mein, gehts noch offensichtlicher? :x

Er könnte auch ne Japanische Version haben und über den HBC starten,also so what?? Nicht aufregen ;)

Das Spiel kaufe ich wegen der Atmo und der Story..Die Fehler kann man in teil 2 ausmerzen.

Er könnte auch ne Japanische Version haben und über den HBC starten,also so what?? Nicht aufregen ;)

Das Spiel kaufe ich wegen der Atmo und der Story..Die Fehler kann man in teil 2 ausmerzen.
Teil 2? Was sollte in einem zweiten Teil anders sein? Es gibt doch schon nen Tsunami, Vulkanausbruch und ein Erdbeben. M. E. wäre das Setting zu ähnlich. Es sei denn man nimmt einen Impakt (oder gibt es den auch schon in Disaster?).

Zurück
Top Bottom