Wii Disaster: Day of Crisis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wegen der Grafik sagt IGN:

While we're going to have to play through all of Disaster to see how will all these gameplay systems come together, the game does some things very nicely from the start. Presentation is top class, with detailed in-game visuals making this among the top looking Wii games. There are also plenty of cut-scenes, which appear to be pre-rendered but using in-game assets (these cut-scenes are different from the CG digest intro movie that you'll find on our media pages.

Habe ich doch gesagt. 8)

Ich bin echt alles andere als ein Fanboy, aber ich habe ja von Anfang an nicht verstanden, was Disaster grafisch so schlecht machen soll. :neutral: Finde es noch immer ganz hübsch für Wii.

Wegen der Grafik sagt IGN:

Habe ich doch gesagt. 8)

Naja, IGN übertreibt offensichtlich oder der betreffende Redakteur hat vergessen wie SMG und MP3 oder sogar schöne PS2-Spiele aussehen.
Aber etwas Lustiges lese ich noch aus diesem IGN-Fazit raus. Die angeblichen Echtzeit-Zwischensequenzen, die grafisch immer so schick sind, sind also scheinbar vorgerendert. Damit kann man das Spiel wohl endgültig zur Technik-Krücke erklären.

Hab mir jetzt ein paar Videos angeschaut und es gefällt mir ganz gut. Wird wohl das einzige Wii Game, was ich mir dieses Jahr noch hole.

Nach den katastrophalen Screenshots bin ich von den Videos eigentlich enorm positiv überrascht. Disaster hat viele enorm unscharfe Texturen, strotzt aber gleichzeitig nur so vor Details, coolen Gebäudekonstrukten und erweckt alles in Allem den Eindruck als stecke eine Menge Liebe hinter der Optik. Mir gefällt's.

@mr140bm
Das es zu den "top looking Wii-games" gehöre, heißt nicht, dass es so gut aussieht wie die absolute grafische Elite der Wii.

Oh man, langsam glaube ich, dass du einfach irgendwas zum bashen haben willst. Also echt.

IGN übertreibt, jo, irgendwie übertreiben die immer, wenn sie was positives sagen. Das hat jetzt nicht nur IGN gesagt, sondern etliche Seiten. Das Spiel hat einfach eine gute Grafik, das stand bisher fast in jedem Preview.

Ich glaube eher, dass du nicht mehr weißt, wie PS2 Grafik aussieht, frische mal deine Hirn wieder mit PS2 Games auf und dann siehst es. Habe oft auch alte Spiele grafisch besser in Erinnerung, als es eigentlich dann ist.

Damit kann man das Spiel wohl endgültig zur Technik-Krücke erklären.

Schön, was du da alles rausliest, ich lese das Gegenteil raus. xD

Interpretiere dir schön weiterhin irgendwas negatives rein, aber bitte lass uns mit deinen Armutszeugnis in Ruhe. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also es sieht auf jeden Fall besser aus als ein PS2 Spiel. Glaub langsam wirklich das die Leute ne Erinnerung an die PS2 Zeiten haben.

Das Video sah wirklich gut aus, auch wenn die Textur Qualität etwas besser hätte sein können. Die Details und die Atomsphäre ist aber wirklich geglückt. Finde bloß die Shooter einlagen etwas komisch ... passt irgendwie nicht zum Rest.

Mal ne dumme Frage OpenWorld/Sandbox wird das Spiel nicht sein, oder?

Also es sieht auf jeden Fall besser aus als ein PS2 Spiel. Glaub langsam wirklich das die Leute ne Erinnerung an die PS2 Zeiten haben.

Das Video sah wirklich gut aus, auch wenn die Textur Qualität etwas besser hätte sein können. Die Details und die Atomsphäre ist aber wirklich geglückt.

Mal ne dumme Frage OpenWorld/Sandbox wird das Spiel nicht sein, oder?

nein, ist in level/kapitel eingeteilt

@mr140bm
Das es zu den "top looking Wii-games" gehöre, heißt nicht, dass es so gut aussieht wie die absolute grafische Elite der Wii.

Wenn es nicht so gut wie SMG oder MP3 aussieht, dann gehört es auch nicht zu den "Top-looking-Wii-Games", so einfach ist das :-P

@Kretshar

Kritisieren =/= Bashen

Ich hab mir vorhin das 13min-Video angesehen und soviele hässliche N64-Passagen gesehen, dass man das Gesamtergebniss nicht mehr als gut bezeichnen kann. Das einzige Positive an der Optik ist die hohe Objektanzahl (Häuser, Autos, Trümmerstücke) und die Weitsicht. Aber deswegen darf das Spiel trotzdem nicht teilweise nach N64 aussehen.

Du kannst es ja weiterhin ganz toll finden...

Naja, dann kommen wir halt wieder mit deinen tollen PS2-Games. Zeig mir ein PS2 Spiel, was besser als Disaster: Day of Crisis aussieht. Wirst du leider nicht finden.

Komisch, dass meine Augen nicht mal eine N64 Passage gesehen hat. Liegt womöglich auch daran, da ich zurzeit auch N64 Games wie Zelda: OoT zocke.

imo liegt die disaster grafik auf gutem gamecube niveau.

kann zwar nicht mit den top gamecube grafik referenzen mithalten, aber sieht dennoch ganz ok aus.

Grafik Cube-Referenz wie Resident Evil 4? ... Man kann die Grafik von Disaster: Day of Crisis sehr gut mit RE4 vergleichen, da beides düster sind und sich recht ähneln. Aber in Disaster: Day of Crisis eben ein Tick besser.

Das will ich erleben mit dem Cube, wo noch Ingame einfach ein Haus fast zusammenfällt und das auch noch so gut aussieht. Cube, der Wunderkasten. :ugly:

Grafik Cube-Referenz wie Resident Evil 4? ... Man kann die Grafik von Disaster: Day of Crisis sehr gut mit RE4 vergleichen, da beides düster sind und sich recht ähneln. Aber in Disaster: Day of Crisis eben ein Tick besser.

Das will ich erleben mit dem Cube, wo noch Ingame einfach ein Haus fast zusammenfällt und das auch noch so gut aussieht. Cube, der Wunderkasten. :ugly:

Ich spiele Resi4 (wii-Version) immer wieder (letztes Mal am letzten Wochenende), sodass ich die Grafik noch ziehmlich gut im Kopf habe und Disaster kann sich (ingesamt) nicht mit Resi4 messen. Einige Stellen sehen schon beinahe genauso gut aus, aber mehr auch nicht. In Resi geht auch dass ein oder andere kaputt (u.a. besonders bei Kämpfen gegen El Gigante oder Lord Saddler).

Und einige Stellen sehen doch stark nach frühen Ps2-Spielen aus.

Wii Forum!
Also raus mit den Bashern, hier gehts um die Games, das heißt Gameplayvideos und weitere Informationen! Husch, husch, ins War Forum oder in euren Konsolen Only Foren.
Naja, IGN übertreibt offensichtlich oder der betreffende Redakteur hat vergessen wie SMG und MP3 oder sogar schöne PS2-Spiele aussehen.
Aber etwas Lustiges lese ich noch aus diesem IGN-Fazit raus. Die angeblichen Echtzeit-Zwischensequenzen, die grafisch immer so schick sind, sind also scheinbar vorgerendert. Damit kann man das Spiel wohl endgültig zur Technik-Krücke erklären.
Dann sind 90% der Next Gen Titel Technikkrücken, weil sie Full Motion Videos nutzen. Du widersprichst dir immer wieder selbst.
Außerdem gibt es Videosequenzen und Videos in Ingamegrafik, was da auch überall steht! Also, schon wieder Blödsinn geschrieben.

Ich spiele Resi4 (wii-Version) immer wieder (letztes Mal am letzten Wochenende), sodass ich die Grafik noch ziehmlich gut im Kopf habe und Disaster kann sich (ingesamt) nicht mit Resi4 messen. Einige Stellen sehen schon beinahe genauso gut aus, aber mehr auch nicht. In Resi geht auch dass ein oder andere kaputt (u.a. besonders bei Kämpfen gegen El Gigante oder Lord Saddler).

Und einige Stellen sehen doch stark nach frühen Ps2-Spielen aus.

Es ist noch viel zu früh darüber zu diskutieren.

Stellenweise kann ich aber als Hardcore RE-Fan bestätigen, dass das Wohnhaus deutlich besser ausschaut als die Haus-Einrichtungen in RE4. Objektiv einmal betrachtet... es ist viel detailierter.

Wartet mit dem Vergleich bis das Spiel in nen Monat bei uns erscheint, alles andere ist nur Fanboy-Gequassel (sry :/)

Es ist noch viel zu früh darüber zu diskutieren.

Stellenweise kann ich aber als Hardcore RE-Fan bestätigen, dass das Wohnhaus deutlich besser ausschaut als die Haus-Einrichtungen in RE4. Objektiv einmal betrachtet... es ist viel detailierter.

Ok, dass Haus an sich schon, aber dafür sehen die Leute schlechter aus. Und leider sehen nicht wneige Stellen deutlich schlechter als das Haus aus.

Wartet mit dem Vergleich bis das Spiel in nen Monat bei uns erscheint, alles andere ist nur Fanboy-Gequassel (sry :/)

In dem einen Monat wird sich nichts mehr ändern. Und das, was man in den Videos sieht entspricht afaik meisten so ungefähr dem, was man auch auf seinem Fernseher zu sehen bekommt, sodass man die Grafik durchaus bereits jetzt beurteilen kann.

Das einzige, für was man das Spiel wirklich spielen muss, ist das Gameplay und die Story, und die habe ich nicht kritisiert (Wobei ich auch bei der Grafik nur gesagt habe, dass es insgesamt schlechter als Resi4 aussieht, bei dem was man sonst so auf der Wii zu sehen bekommt ist Disastaah trotzdem eines der grafisch besseren Wii-Spiele).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom